Beiträge von shadyownz

    Kingdom Hearts war ein sehr wichtiger Teil meiner Kindheit. Mit 7 Jahren hat ein Freund von mir sich die (damals neu rausgekommene) PS2 geholt mit dem Titel Kingdom Hearts. Ich bin immer wieder gerne zu ihm gegangen und habe zuerst nur zugeschaut. Da ich aber selbst ein großer Fan der Disney Charaktere war, wollte ich das Spiel unbedingt auch irgendwann selbst spielen. Dies wurde dann erst 3 Jahre später zur Realität. Zuerst KH1 und später hab ich mir auch den zweiten Teil geholt. Das ist mittlerweile über 15 Jahre her und die beiden Spiele haben für mich immer noch wiederspielenswert und ich bin froh, dass ich sie auch jetzt noch alle 1-2 Jahre wieder spiele. Denn viele von den tiefsinnigen Dialogen und Zitaten, die im Spiel zu finden sind, hätte ich damals gar nicht so verstanden, wie sie gemeint sind. Ich finde die Mischung aus schönen Dialogen, der Rückkehr der Kindheitserinnerungen durch die Disney Figuren un dem Kampfsystem einfach einmalig. Kein anderes Story Spiel kann in mir solche Emotionen auslösen. Ich hab die Spiele noch im Original für die PS2 hier und auch in 30 Jahren werde ich noch eine Verbundenheit zu Kingdom Hearts haben und werde auch dann die Spiele noch spielen und keinen einzigen Playthrough bereuen.

    Liebe geht raus an alle KH Fans <3