Beiträge von Schoki-Caro
-
-
-
-
-
-
Für mich wird Kingdom Hearts immer eine besondere Spiele-Reihe sein, sowohl unter den Square Enix-Spielen als auch unter allen Reihen, die ich bisher spielen durfte. Die Hauptspiele der Final Fantasy-Reihe und die Bravely-Spiele spiele ich aber auch immer weider gerne.
-
-
Ich bin fast ein KH-Fan erster Stunde.
Tatsächlich habe ich mir KH1 damals, als es erschienen ist, von meinem Cousin ausgeliehen und bin erst einmal kläglich gescheitert, weil ich bis dahin keine Spiele gespielt habe, die ein gutes Reaktionsvermögen verlangen... Ich kann mich noch genau erinnern, dass ich unglaubliche Panik hatte, als die Herzlosen auf Destiny Islands aufgetaucht sind und dass ich es nur mit Müh und Not nach Traverse geschafft habe. Allerdings bin ich nicht mal zu dem Punkt gekommen, an dem man Donald und Goffy trifft, bevor mein Cousin sein Spiel zurück haben wollte.
Zum Glück kam dann ja irgendwann KH2. Ich habe meinem Cousin beim Spielen zugesehen und war einfach nur begeistert. Also habe ich mir den ersten Teil wieder mal von ihm ausgeliehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Mittlerweile konnte ich schon besser spielen und ich habe es direkt durchgespielt. Und seitdem jedes einzelne KH-Spiel sehnsüchtig erwartet und direkt gekauft und gespielt.
KH ist für mich tatsächlich DAS Fandom, in dem ich voll aufgehen kann, Theorien mit Freunden austausche und in dem ich immer wieder emotional getroffen bin, egal zum wievielten Mal ich bestimmte Szenen spiele.
Ich könnte jetzt noch tausend Dinge aufschreiben, aber der Post wird sonst zu lang, also belasse ich es dabei.