Beiträge von Maik Dallherm
-
-
TheLightningYu Hub Quests haben doch schon immer mit der Spielerzahl skaliert?!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber soweit ich weiß wurde die Skalierung sogar erst nach MHW-Release nachgepatcht. Zu Beginn, so wie bei den Vorgänger, gab es einen fixierten Schwierigkeitsgrad, der ggü. den Dörfern erhöht wurde. Hat man Quests aus der Halle nur zu zweit gemacht, waren die deutlich langwieriger als mit weiteren Spielern. Als ich erstmals mit 'nem Kumpel den Gogmazios aus 4U gemacht habe, haben wir den nach 48 Min, also 2 Min vor Timeout, besiegt.
Den ganzen Rest bzgl. des Interview haben wir übrigens auch genewst:
-
Gibt es das Spiel eigentlich nur digital?
Ich wüsste bislang nichts von einer Retail-Version gehört zu haben.
Spielt es jemand online. Findet man schnell Mitspieler. WIe ist der Online -Modus so?
Bedauere, aber in der Switch-Version existiert kein Multiplayer.
Ist nur die Kampagne.
-
Die Sache mit den Posts ist schon etwas... sneaky.
Genaugenommen funktioniert es folgendermaßen:
Gehst du von der Desktopansicht aus angenommen mit dem Cursor über einen Thread, sieht der Link etwa folgend aus: https://www.ntower.de/community/thread/41325-der-allgemeine-nintendo-switch-thread/?action=firstNew
Man beachte hier "action=firstNew", was dich eben zum ersten ungelesenen Beitrag führt.
Jetzt kommt der Twist: Klickst du in einer Threadliste auf den Avatar des Users, der als letzte Antwort angegeben ist, führt es dich nicht auf das Benutzerprofil, sondern stattdessen auf den tatsächlich letzten Beitrag des Threads:
Aus "action=firstNew" wird stattdessen "action=lastPost".
Auf der Startseite funktioniert das aber leider nicht.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dem irgendwie nachzugehen.
Beste Grüße
-
Danke für deine Einwände.
Ich meinte lediglich, dass die Technik fair auf die Switch angepasst wurde. MHGen Ultimate ist bekanntlich ein hochskalierter Port, dessen grafische Details unausgeglichener sind als hier. Die Framerate in Rise war bei mir immer bei stabilen 30, so wie in Gen U. Also im qualitativen Gesamtbild besser als Gen U.
Bezüglich des Gameplay, kurzum, das Spiel ist etwas schnelllebiger als die letzte Generation (Aktionen nehmen weniger Zeit in Anspruch oder können in Bewegung ausgeführt werden). Dazu kommen einige Kleinigkeiten, die im Text in Beispielen erwähnt werden. Nicht alle Fans sind damit zufrieden, also schau dir das am besten selber an.
Wenn ich das jetzt großartig im Text für eine Demoversion ausformuliert hätte, würde ich damit den Rahmen sprengen, den wir uns besser für das Review aufbewahren können. Schließlich könnt ihr sie heute auch schon ausprobieren, wenn denn der eShop wieder funktioniert.
-
-
-
Einmal bitte den Gang runterschalten oder ein neues Thema suchen. Sicherheitshalber zweimal lesen und sich beim eigenen Ausdruck vergewissern, dass da nichts missverstanden wird. Die letzten Postings bringen die Diskussion auch nicht weiter. Das Wer-Mag-Was sollten wir alle verstanden haben.
Danke
-
Moin, nicht erschrecken: Habe diesen Thread mit dem ursprünglichen Gods & Monsters-Thread zusammengeworfen und die Verlinkung zum Spielprofil erneuert. Danke fürs Verständnis und weitermachen!
-
Die Frage lautet eigentlich, wann ein Kommentar konstruktiv negativ ist, oder stattdessen einfach nur sinnfrei.
Würde euch einmal drum bitten, einfach nicht weiter auf ihn einzugehen. Danke.
-
Ich habe derzeit die Theorie, dass man sich inhaltlich schlicht an die "möglichen" (je nachdem, ob man sie besitzt) Inhalte aus Fusion 2017 richtet, was quasi alle Teile auf der Serious Engine 3.X sind (wie es ggf. mal mit SS4 aussieht, weiß ich nicht).
Von Serious Sam 2 gibt es bisher noch keine Neuauflage und ist technisch inkompatibel mit Fusion. Wahrscheinlich wäre der Aufwand, noch eine Engine auf eine Konsole zu bringen (ich glaub, SS2 ist PC-only(?)), zu viel gewesen.
Ich habe irgendwann am Rande mitbekommen, dass man den zweiten Teil auch remastern wollte. Nur ob das offiziell ist, weiß ich nicht.
-
flxwitte Vincent will Raven Obacht: Wir jeden hier nicht von einer Top-Liste oder irgendetwas, was auch nur ansatzweise mit einem Ranking zu tun hat. Wir reden lediglich von Games, mit denen der entsprechende Verfasser persönlich seinen Spaß hatte. Spiele mit 40%-Metascore finden irgendwo auch ihre Fans, you know.
Verstehe diese Differenzen gut. Die letzten zwei Playsi-Generationen haben mich auch völlig kalt gelassen, als jemand, der zuvor auf PS1/PS2 die Reihen zu Gran Turismo, Ratchet & Clank sowie Jak (insb. 2 & 3) geliebt hat.
Mit dem kommenden R&C catcht mich die PS5 immerhin wieder etwas. Wäre nur cool, wenn noch mehr Exclusives kommen, die mich jucken. Ist aber schonmal mehr als die letzten 12 Jahre. Für Multiplattform-Spiele hab ich schließlich meinen PC.
Beste Grüße
-
FYI: 1.01.01 ist da. Der Gamebreaker ist gepatcht, hab die Haltestellen wieder.
-
Eine 3 dazu sage ich mal gar nichts... Und werde es mir trotzdem Morgen im Nintendo eShop vorbestellen und dann wenn es erscheint werde ich ja selbst sehen wie es ist meistens machen die ja ein Update genau am Erscheingstermin.
Hoffe, du schaust dabei nicht nur auf die Zahl.
Und joa, Pre-Release brauchte ich nichts zu erwarten, aber ich habe die Tage vergebens gehofft, dass vielleicht schon ein Patch kommen könnte... Aber ich bin mir sicher, dass ein Update pünktlich folgen wird. Oder gar nicht.
Just sayin, ohne die Ereignisse der letzten Tage hätte die Wertung etwa auf eine solide 5 ("Für Genre-Fans") hinauslaufen können, haben hier aber eine Dokumentation der herausgegebenen Version. Sobald das Ding läuft, könnte man's als groben Richtwert nehmen – aber im Test selbst wird sich nichts mehr ändern.
-
-
-
USB-Tastaturen funktionieren. Die Dialoge werden über das Interface der Switch eingegeben und das geht bekanntlich damit. Habe seitdem auch schon zwei Tastaturen aufm Schreibtisch liegen.
-
-
-
Der Mai ist da und zögert nicht damit, den Nintendo eShop der Nintendo Switch mit neuen Inhalten zu beliefern. Die Liste fällt dabei allerdings doch relativ überschaubar aus. So ist Spirit of the North die einzige Downloadversion eines Spiels aus dem Einzelhandel. Den Rest bilden Download-Titel und herunterladbare Inhalte. Alle neuen Spiele zur aktuellen Woche findet ihr nichtsdestotrotz in folgender Auflistung:
Nintendo Switch – Neuerscheinungen (Handel)
- Spirit of the North
Nintendo Switch – Neuerscheinungen (Download)
- Bomb
- Cloudbase Prime
- Dark Burial
- Feathery Ears
- Fledgling Heroes
- Fury Unleashed
- Gerritory
- Ghost Files: Memory of a Crime
- Highrise Heroes: Word Challenge
- Infinite - Beyond the Mind
- Jay and Silent Bob: Mall Brawl
- Jet Ski Rush
- Lonely Mountains: Downhill
- Megabyte Punch
- Monochrome World
- Our Two Bedroom Story
- PONG Quest
- Reed 2
- Relic Hunters Zero: Remix
- Slayin 2
- STONE
- SuperMash
- Task Force Kampas
- Tennis Club Story
- The Bullet: Time of Revenge
- The Dresden Files Cooperative Card Game
- Tonight We Riot
- Void Bastards
Nintendo Switch – Reduzierungen
Im Moment gibt es im Nintendo eShop über 450 reduzierte Artikel für die Nintendo Switch in allen Kategorien. Die gesamte Liste findet ihr auf der offiziellen Webseite.
Habt ihr etwas Interessantes gefunden?
Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo