Beiträge von DraVanSol

Ich frühstücke selbst nie. Wenn, dann nur als guter Gastgeber von Bekannten und Freunden, die an ein Frühstück gewohnt sind. Ansonsten gibt es bei mir vor der Mittagszeit nix zum futtern.

Vank84man nicht weiterlesen ...

Tunken! Aber die Frage ist eher: Wie lange? Das variiert von Keks zu Keks.

In der Tat. Ich bin da ein Extremist. Butterkekse so lange vollsaugen lassen, bis sie kurz vom dem Abbrechen und dem Dauerbad in der Milch sind :D

Und ich hatte schon einige Kandidaten, die ich gerne wie besprochen genommen hätte. Allerdings sind viele dabei, die einfach nur ein Vergleichsangebot einholen wollen, um mehr beim aktuellen Arbeitgeber rauszuschlagen. Noch schlimmer sind aber die Personen, die sich hinterher einbilden noch einmal nachverhandeln zu müssen. Wünschdirwas-Verein mit Beschäftigungstherapie gibt's nur in der Politik.

Pogopuschel

Tatsächlich bin ich mit Another Code nie wirklich warm geworden. Von CING hat mir damals lediglich der Artstyle von Hotel Dusk imponiert und dann auch mit der Zeit der Charakter Kyle. Irgendwie sind wir uns ähnlich. Und somit ist er mittlerweile seit mindestens 10 Jahren mein Avatar. Egal ob Forum, Steam, Discord... Es gibt zwar keine Hoffnung auf eine Wiederbelebung der Serie, aber er lebt doch irgendwie weiter. :D

Mein Handy war mit mir im Keller - wie schon die ganze Woche. Weit weg von jeglichem Empfang. Ich hatte meine Ruhe und nur ganz entfernt ein paar erschrockene Kollegen gehört :D

Cordovan Karolus

Bei mir ist es erstaunlicherweise SPD und AFD mit je 58% gefolgt von CSU mit 55%. Wieso das so nahe aneinander sein kann? Keine Ahnung.

Wenn mein „Favorit“ als Partei keine Chance auf ein ordentliches Mitspracherecht hat, wähle ich meist die Partei mit der höheren Wahrscheinlichkeit und dem geringen Übel. Opposition bringt in den Hochburgen eh nix. Daher lieber teilweise Einhalt gebieten.

Hauptsache wählen gehen und den radikalen nichts schenken!

DraVanSol

Lieber erst mal abmahnen. Doch ich glaube, das war auch schon der Fall oder?

Auf Basis zu vieler Krankheitstage eine Abmahnung zu erteilen ist unzulässig. Das alleine wäre ja gar nicht mal das Problem, wenn dafür stetig ordentliche Arbeit geleistet wird. Die Mischung macht’s zum Problem.

Dafür sind Kompetenz- und Leistungsbeurteilungen vorgesehen. Das Defizit benennen (wäre ja nicht das erste Mal), Ultimatum von 2-3 Monaten aussprechen und im schlimmsten Fall nach Ablauf feuern.

Würde mich auch weniger nerven, wenn ich die letzten zwei Besprechungen mich nicht schützend vor ihn gestellt hätte um ihm noch Chancen einzuräumen. Mit den neuen Kollegen in den kommenden Monaten, gehen mir aber die Argumente aus. Dann herrscht das Leistungsprinzip.

Kylar

Er sei halt für jeden Mist anfällig. Gibt es, kann man verstehen, aber man kann dagegen auch was machen. Zum Beispiel gesünder Leben. Dafür muss man aber zum Arzt gehen und aktiv mitwirken.

Mario-Morgana

Kein Problem für mich. Ich mag nur niemanden feuern. Eigentlich kann er ja ordentlich arbeiten, wenn er will.

Was soll man als Vorgesetzter nur tun? Man kennt sich seit mehreren Jahren privat. Der Kollege schafft es aber nicht konsequent fleißig zu sein, aber mal wieder in nicht einmal 9 vollen Monaten ganze 21 Krankheitstage vorzuweisen. Das notwendige Bestreben daran was zu ändern, wäre nicht zum ersten Mal angesprochen.

Ich komme wohl um ein ausgesprochenes Ultimatum nicht rum. Ich mag sowas nicht. ?(

Pogopuschel

Dann fehlt dir ein ganzes Stück Filmgeschichte. Chihiro ist wirklich super und mein Lieblings-Ghibli, aber die anderen sind auch nahe dran. Nimm sie dir mal vor. Die meisten sind auf Netflix vorhanden. Du wirst eine schöne Zeit haben. Versprochen.

Zuletzt gab es ja nur noch „Wie der Wind sich hebt“. Eher eine Geschichtsstunde und Biografie statt fantasievoller Unterhaltung. Daher ist das nun wieder eine willkommene Besinnung auf die alten Stärken.

Miyazaki wird nach diesem Film wohl noch einen machen. Es wurde zumindest beiläufig zu diesem Trailer erwähnt, es sei nicht sein letzter.

Ich freu mich gerade wie ein Kleinkind. Die Ankündigung ging an mir komplett vorbei :*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.