Vielleicht bin ich auch blöd, aber kann man nicht zusätzliche Joy-Con mit der Lite verbinden und dann quasi im Tischmodus spielen? Klar, der kleine Bildschirm ist nicht optimal, aber unspielbar ist es dadurch nicht. Finde es eher andersherum schlimm, wenn Nintendo die Joycon aufgrund der Lite links liegen lässt, so hat z.B. Wario Ware mmN einiges an Potential verloren...
Beiträge von Lavender_the_Cubone
-
-
Jetzt gibt es also mit dieser Hilda und der aus Three Houses das erste Namens-Double in Fire Emblem, so weit ich weiß. Verwechseln dürfte man sie aber nicht.
Ist zwar die gleiche App-Version, aber mit Arthur (die Version aus Fates war von Beginn an im Spiel) sind es jetzt schon zwei von der Sorte
Wenn ich mich recht erinnere hat sich Sakurai in der Kampfervorstellung von Byleth darüber gesprochen, dass es bereits einen Charakter namens Hilda in der Seriegeschichte gab - dennoch unglaublich, dass trotz der unglaublichen Menge an Charakteren über alle Serienteile verteilt kaum Dopplungen auftreten!
-
Zwar eher ungewöhnlich, aber mein Highlight ist klar Fire Emblem Warriors: Three Hopes! Hatte einfach unglaublich viel Spaß mit den Nintendo x Warriors Crossovern und unzählige Stunden in die Spiele investiert, v.a. Fire Emblem Warriors gehört zu meinen Lieblingsspielen der letzten Jahre. Deswegen freue ich mich unglaublich auf den Nachfolger, auch wenn Three Houses mir weniger zugesagt hat, als die 3DS-Teile.
Ansonsten freue ich mich auf Live A Live und werde mir im November dann wahrscheinlich Pokemon holen...
-
Motacilla Gefühlt ist Deutschland aber auch das einzige Land, in dem sich Elden Ring schlechter verkauft als Horizon. Ganz extrem ist es in Japan
-
Auch wenn die meisten Spiele ca. 25 Kapitel haben, haben sie dann doch deutlich mehr Kämpfe, da ja noch Nebenquests, Paralogues, Arenakämpfe, die hinzu kommen, bei den 3DS Teilen zusätzlich noch die DLC Maps, sodass man dann doch eher auf 30-40 Maps kommt, dass ist keinesfalls erst seit Three Houses so... Binding Blade hat schon 6 Nebenquests, Radiant Dawn hat 38 Maps pro Playthrough (43 gesamt), Awakening 43 (mit Paralogues), etc. Und ein knackiger Kampf geht ja gern mal bis zu ner Stunde in Fire Emblem. Bei den NES und SNES Teilen weiß ich zwar nicht wie es aussieht, aber da spielt ja auch die Hardware ne größere Rolle.
-
BotW/AoC ist die einzige Reihe die mir spontan einfällt, bei der für mich die englische Synchro überhaupt enorm schwach und die deutsche Synchro extrem stark ausfällt... Soll sich jetzt, nicht gegen die Sprecher richten, aber gerade die englische Stimme von Zelda hielt ich beim ersten Hören für einen schlechten Fandub. Das hat Nintendo Deutschland echt gute Arbeit mit der Synchro geleistet, v.a. wenn man bedenkt, dass Anime und Video Game Voiceover bei uns noch nicht so einen Stellenwert und Anerkennung wie in anderen Ländern hat...
-
Auch ich bin erst später mit der Switch eingestiegen, da ich mit WiiU und 3DS hoch zufrieden war (und bin). Beim Smash Release musste ich dann aber zuschlagen und durch die vielen neuen Exklusivtitel bereue ich den Kauf keine Sekunde!
Meine Top 3:
1) Astral Chain
2) Smash Bros. Ultimate
3) Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
Anmk.: Zelda BotW und Fire Emblem Warriors habe ich nicht miteinbezogen, da ich sie auf der WiiU bzw. 3DS gespielt habe, wäre aber als 1. und 2. Platz vorangestellt
-
Hab es auch schon im Ankündigungsthread gepostet, aber auf der offiziellen Website wurden Infos zu den Startern und den Protagonisten veröffentlicht, die nicht im Trailer vorkamen:
Die Starternamen: Florakatze Felori, Feuerkroko Krokel und Jungente Kwaks
Am besten einfach mal selbst vorbeischauen: https://scarletviolet.pokemon.…utm_campaign=sv&utm_term=
-
Wie man es inzwischen ja von TPC gewohnt ist, wurden Namen und Beschreibung der Starter still und heimlich auf der Website veröffentlicht:
Felori (Florakatzen-Pokemon)
Krokel (Feuerkroko-Pokemon)
Kwaks (Jungenten-Pokemon)
Edit: Hier der Link https://scarletviolet.pokemon.…utm_campaign=sv&utm_term=
-
Der Pflanzenstarter hat echt Potential, den anderen beiden kann ich absolut nichts abgewinnen...
Graphisch macht es mir etwas Sorgen, erinnert mich stark an Legends, hätte da lieber eine sauberer Performance und Präsentation als überambitionierte OpenWorld, weiß aber, dass ich hier in der Minderheit bin. Die Story (wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann), der Dex- und Attackcut, Interfaces und Verlust des Charmes früherer Spiele waren meine Hauptprobleme mit SwSh, hoffe dass man hier ansetzt.
Von der Region her tippe ich auch mal auf Spanien
-
Ich finde die Abschaltung sehr schade! Generell versuche ich zwar wo möglich Retail zu holen, aber dennoch gibt es
1) DLCs und Content-Updates
2) Virtual Console Games
3) (Regional) Download Only Games
Generell habe ich noch einiges nachzuholen, besonders auf dem 3DS. Die Abschaltung bedeutet, dass ich jetzt in Vorfeld überlegen muss, welche Spiele ich mir wahrscheinlich holen werde und vorsorglich DLCs zu laden. Zudem abwägen, welche Spiele man über Virtual Console oder Download holen sollte, da man sie wahrscheinlich nicht auf Cartridge bekommen wird. Über kurz oder lang hätte ich mir wahrscheinlich auch einen japanischen 3DS geholt, wo ich jetzt dann keinen Zugriff auf die DLCs haben werde und auch die exklusiven Virtual Console Titel wie Mother 3 nicht mehr verfügbar sein werden...
-
Unglaublich genial diese Ankündigung! Ich bin gehypt! Ich liebe die Nintendo Warriors Crossover und FE Warriors war bisher mein Lieblingsteil, da dieser Teil aber vermutlich wie Age of Calamity auch näher am klassischen Gameplay von Three Houses orientiert sein wird, bin ich gespannt wie das in's Spiel einfließt...
Wahrscheinlich jetzt schon ein klarer Kandidat für mein GOTY wäre da nicht das Monster BotW2
-
Irgendwie finde ich dieses Spiel fehlt der Charme der Wii-Teile; gerade dass Miis nur optional sind und alternative Avatare eingeführt werden raubt da einiges an Atmospäre... Auch die begrenzte Auswahl an Sportarten und die angepassten Regelsets sehe ich kritisch und scheint gerade ich Vergleich mit dem Inhaltsumfang und Möglichkeiten in Wii Sports Resort deutlich hinten anzustehen...
Eine Rückkehr nach Wuhu Island wäre für mich ein Pflichtkauf!
-
Ich bleib zwar bei der Vitual Console Version von Earthbound - aber -
an jeden, der es noch nicht gespielt hat: SPIELT DIESES SPIEL!
Ein zeitloser Klassiker, mit unglaublich viel Charme und Charakter, viel Witz und Humor und ein Must Play! Auch ein Wegbereiter für viele gute RPGs und Indies. Itoi ist da einfach ein Meisterwerk gelungen
-
-
Ich liebe ja das Spiel und mag die Entwickler wirklich sehr,
aber nachdem wir in jedem "Nintendo Warriors" ein DLC und zusätzlich auch nen Erweiterungspass gekriegt haben und Robelo, Purah und Supah schon fertig mit Moveset programmiert im Spiel drin waren, kann mir keiner erzählen, dass das nicht schon im Voraus geplant war
-
Moment mal, wo sind denn die "Great Ace Attorney Chronicles"?
Hatte Vertrauen, dass wir da einen Joker aus der Redaktion bekommen...
Meine Stimme hätte es bekommen
-
-
"Wähle deine Legenden" in Fire Emblem Heroes geht in die sechste Runde und ab heute kann man 1x täglich für seine Lieblingshelden abstimmen:
-
Splatoon 2 hat jetzt die 4 Millionen-Marke überschritten und gesellt sich so zu Smash bros. Ultimate, Mario Kart 8 und Schwert/Schild...
New Horizons seit letzter Woche auf über 7 Mio.
Krass was für Verkaufszahlen die Spiele allein in Japan erreicht haben