Ich sage es dir jetzt mal aus Erfahrung, vor allem mit diesem Scheißladen, der sich Special Reserve Games nennt.
Du kannst von Glück reden, dass du es dir nicht geholt hast. Special Reserve Games gehört zu Devolver und die hauen mittlerweile Retailfassungen für die meisten neuen Spiele raus, weil Devolver vor einer Weile Miese gemacht hat. Die ganzen überteuerten Editionen, die es bei SRG gab, werden jetzt durch die normalen billigen Retailfassungen ersetzt. Ich habe 2 1/2 Jahre gewartet um Broforce zu kriegen und habe 50 Euro gezahlt, jetzt kommt die Deluxe Edition für 40 Euro raus. SRG bringt keine weiteren Spiele mehr raus, die kommen jetzt alle durch Devolver auf regulärem Weg. Trek to Yomi, Broforce, Cult of the Lamb, Death's Door.
Von Inscryption gibt es keine Retailfassung. Jedenfalls noch nicht und die Preise sind so hoch, weil es nicht mehr hergestellt wird. Aber, Daumenregel lautet: War das Spiel gut, wird es zu 99% eine Retailfassung kriegen. Deswegen kriegen wir zu 99% noch normale Retailfassungen von Downwell, Messenger und eben Inscyption.
Special Reserve erlaubt nie Stornierungen und haben schon mehrfach Stealth-Edits auf der Webseite gemacht, wenn es zu Fehlern gekommen ist, um die Schuld beim Käufer zu sehen und das ist mir zB auch schon passiert. Ich habe von denen Gato Roboto geholt und die haben eine Spielversion gedruckt, bei der ein Bug besteht, an dem man im Spiel nicht vorbei kommt und haben schnell einen Stealth Edit gemacht, dass es mit dieser Version gedruckt wird. Nur weil von den Leuten Stress gemacht wurde, haben die eingelenkt, ansonsten hätte man ein physisch unfertiges Spiel gehabt, quasi komplett vorbei, warum man die physische kauft, damit keine Updates gezogen werden müssen.
Der Laden soll einfach untergehen. Mittlerweile bringen sie auch ihre einst "exklusiven" Artbooks auch auf regulärem Weg. Genauso soll es sein. Aber scheiße für Käufer, die die hohen Importkosten gezahlt haben.
Selbiges grad für LRG. Die übertreiben es maßlos mit den Preisen und dem mickrigen Inhalt. Ich bin mittlerweile weg von diesen Firmen. Bei Super Rare Games (andere Firma) kam auch raus, dass es keine ewigen Exklusivdeals gibt, das heißt, das gesamte Portfolio was sie haben, wird eventuell auch neu aufgelegt. Da habe ich nämlich Darkwood verpasst und das heißt, dass es nochmal kommt und ich keine Ebay Preise zahlen muss.
Bezahl auf keinen Fall die hohen Preise auf Ebay. Das Teil wird sicherlich noch nachkommen, wenn SRG als Website Geschichte ist und Devolver primär die Spiele bei Amazon, etc. bringt. Deswegen sind auch keine weiteren Spiele bei denen auf der Liste drauf.
Mein Fazit aus 2 Jahren mit diesen Firmen: Drauf scheißen. Kommt das gute Indiegame per Retailfassung bei Amazon/MM/Saturn wirds geholt. Aber diese Firmen kriegen keinen Cent mehr. Dazu ist nichts davon wirklich exklusiv, sondern eben rein auf FOMO ausgelegt. Und wenn ein Indiegame, wie Inscryption, doch keine Retailfassung kriegt? Ganz ehrlich, dann einfach hinnehmen. Ich hatte nämlich auch Interesse an dem Spiel und habe mir gesagt, dass es vielleicht doch eine Retailfassung gibt. Jaja, auf der Webseite steht "No Retail planned", das werden die auch noch stealth editen, sobald das Teil bei Amazon bestellbar ist. Und wenn nicht? Egal. Gibt andere gute Indiegames, die man beim Müller mitnehmen kann.