Stark, vier richtig gute Spiele 👍🏻 Soleil aka Crusader of Centy ist wirklich toll.
Beiträge von Prvt_Pauler
-
-
-
Ich hab meinen Joy-Con in ein Wasserglas geschmissen!
Ich wollte heute morgen Ring Fit Adventure spielen, also hole ich die Joy-Con aus dem Dock. Nach jahrelanger Erfahrung hat man natürlich den Handgriff raus, macht das elegant nebenbei einhändig, während man die Entriegelung betätigt, ohne die Switch zu berühren und beide Joy-Con natürlich simultan. Allerdings habe ich mir gerade zuvor ein Wasserglas auf den Tisch vor der Switch und dem Fernseher hingestellt, denn schließlich beabsichtigte ich ja Sport zu machen. Leider war ich viel zu hektisch, weil ich wollte das es schnell geht und noch viele Handgriffe nötig waren (Yogamatte holen und ausbreiten, Sportklamotten an, TV an und Quelle auswählen und Lautstärke erhöhen, Ring-Con und Beingurt holen, außerdem muss ich den TV noch nach rechts drehen, weil ich direkt vor dem Fernseher nicht genug Platz habe, sondern nur halbrechts davon; sowie die Joy-Con in den Ring und den Gurt stecken, dann noch die Softwarekarte in die Switch und die andere vorher raus, Spiel starten usw. ... ihr versteht. Ich wollte nur schnell Sport machen und dann meine Arbeit erledigen). Durch meine zu hektische Bewegung fällt mir also der linke, blaue Joycon, den ich ja nur minimal mit den Fingerspitzen hielt, also genau ins Wasserglas. Das Ziel musste ich erstmal treffen. Als ich ihn da drin sah, wusste ich sofort, dass ich verschissen hab. Also der war wirklich einmal richtig schön und komplett eingetaucht und es hat ordentlich geblubbert.
Natürlich schnell rausgeholt und von außen abgetrocknet. Weil ich ihn ja gerade herausnahm, wurde der Joy-Con auch eine Sekunde vor dem Unfall eingeschaltet. Dadurch hatte ich ja die Kontrolllampe und er ging grundsätzlich noch, und auch jetzt noch. Dann wollte ich ihn aufschrauben, hab aber jetzt erst gesehen, dass das spezielle Schrauben sind. Ich kann ihn also nicht aufmachen, was, denke ich, noch das idealste wäre, was ich jetzt tun könnte. Also habe ich versucht, stattdessen das Wasser "rauszuschütteln", also das Meiste an einer Stelle unten rausfließen zu lassen. Wenn ich jetzt Tasten drücke kommt auch minimal noch bisschen Flüssigkeit raus.
Dann die Schadensbegutachtung:
Sagen wir so: ich war ganz stolz, dass ich die Switch seit dem Jahreswechsel 2018/19 habe und bisher keinen Joy-Con-Drift hatte; jetzt aber schon. Außerdem kann ich jetzt gleichzeitig das Steuerkreuz benutzen und dabei Screenshots machen
Müsste jetzt glaub ich Minimum ein paar hundert Screenshots von meinem Menü haben. Grundsätzlich stellt es sich jetzt so dar, dass alle Funktionstasten, also Steuerkreuz, Screenshotbutton, Minus-Taste und alle Schultertasten (also die normalen L und ZL sowie die SL und SR auf der schwarzen Schiene) sich alle Funktionen teilen. Also beim Versuch, mit dem Steuerkreuz zu navigieren, werden wahllos etliche Screenshots gemacht und die Menüs der einzelnen Spiele geöffnet (also wo man die Infos sieht, Updates machen kann, Speicherdatencloud, Bonuspunkte einsammeln usw.), was man sonst mit +/- Taste öffnet. Der Stick macht noch den besten Eindruck. Er ist zwar ein wenig träge, vor allem bei Richtungswechseln. Aber ich habe mal ein anderes Spiel gestartet und die Bewegungen der Figur gingen eigentlich. Die Switch läuft jetzt nebenbei im Homescreen, während ich dies hier schreibe und hin und wieder öffnen sich einfach plötzlich und von alleine irgendwelche Menüs (meistens die Übersichtsseiten der Spiele), ohne dass ich den Controller betätige (das ist glaube ich eher der Stick, der Eingaben macht). Oder ich bekomme merkwürdiges Audiofeedback, während ich mit dem Steuerkreuz navigiere: wenn ich einfach über die Symbole navigiere, erhalte ich bei jeder Bewegung mehrere überlagerte Soundeffekte, was sonst nicht ist, zum Beispiel jenes, welches man hört, wenn man üblicherweise zum Beispiel ganz unten im Menü bei NSO, Screenshots, Benachrichtigungen, e-Shop usw. ist und dann noch weiter runterdrückt, wo aber nichts mehr ist -> man also dieses auditive "Negativfeedback" hört, welches ausdrücken will, dass es hier nicht weiter geht - obwohl ich gar nicht da hin will. Das ist wohl der gleiche Sound, denn man auch hört, wenn man sonst + oder - drückt, während man an einer Stelle ist, wo das keine Funktion hat (sonst nämlich nur bei den Spielesymbolen), nämlich auf dem Profilbild oder in der untersten Zeile des Menüs (hab das gerade mit einem anderen Controller geprüft). Das spricht wieder dafür, dass der Controller alle Eingaben aller Tasten gleichzeitig macht, egal, welche Taste ich drücke; daher die gleichzeitigen und überlagerten Sounds.
Komischerweise lief der Joy-Con ein paar Minuten nach dem Unfall und auch nachdem die beschriebenen Fehler schon aufgetaucht waren, plötzlich für eine kurze Zeit zwischenzeitlich ganz normal und tadellos. Außerdem hat der Joy-Con ein paar Minuten nach dem Unfall für eine gewisse Zeit dauervibriert.
Ich fühl mich jetzt natürlich richtig dämlich, nur wegen dieser Hektik über 80€ vernichtet zu haben. Zumal ich seit einer Woche wieder richtig gerne jeden Tag Ring Fit Adventure spiele und ich das Spiel jetzt mal durchzocken wollte (bin glaub ich bald am Ende). Ich benutze die Switch eigentlich nur zu 98% im Dock, höchstens benutze ich die Joy-Con noch im HH-Modus, um den Shop auf der Couch mal nebenbei zu besuchen, aber Gameplay, vor allem Action oder wo Details wichtig sind, mache ich lieber am TV. Aber eben halt für Ring Fit Adventure brauche ich sie regelmäßig. Vielleicht, wenn er es überhaupt überlebt, kann ich damit noch Ring Fit Adventure spielen, wofür ich ja nur den Gyrosensor brauche (der blaue, linke Joy-Con steckt nämlich nur im Beingurt).Jetzt ärger ich mich auch, damals nicht die Skyward Sword- Joy-Con geholt zu haben. Die hatte ich damals nicht gebraucht, die hätten nur als Backup oder zum Sammeln rumgelegen und waren mir da zu teuer, aber da ich jetzt höchstwahrscheinlich eh welche kaufen muss, könnte ich dieses Backup doch ganz gut gebrauchen. Außerdem müsste ich wohl jetzt besser den Zelda Pro Controller stornieren, den ich gestern vorbestellt habe, denn die Joy-Con hätten Vorrang, weil ich schon einen schwarzen Pro Controller als Hauptcontroller nutze sowie den Splatoon 3-Controller unbenutzt rumzuliegen habe.
Ich denke mal, dass mindestens Rost im Inneren entstehen wird auf der Oberfläche der elektronischen Teile. Wisst ihr, ob man das reparieren lassen könnte bei Nintendo oder ist das ein (physischer) Totalschaden? Das nehme ich mal eher an. Und falls doch, ob das die Kosten eines Neukaufs übersteigen würde. Weil, wie erwähnt, der rote, rechte funktioniert ja noch und ich brauche nur einen neuen quasi und wenn ich jetzt ein neues Set kaufen würde, hätte ich einen rechten funktionierenden doppelt. Ach, mir fällt grad ein, man kann Joy-Con ja auch einzeln kaufen. den linken blauen in der gleichen Farbe für "nur" 40€. In den sauren Apfel muss ich wohl beißen und ist noch halbwegs Schadensbegrenzung. Mich ärgert trotzdem meine Dämlichkeit, weil ich bisher immer gut mit meiner Switch umging und wie gesagt froh war, dass nach vier Jahren noch alles funktioniert und ich jetzt quasi unbedrängt Ressourcen, Geld und meine originale Day-One-Ausstattung vernichtet habe.
Jetzt zum Ende des Schreibens dieses Textes fängt doch die Kontrolleuchte zu flackern an bzw. leuchtet kaum noch, obwohl er an ist. Und der Stick geht jetzt doch ganz schön ab, und zwar dauerhaft nach rechts. Und er kann jetzt auch Screenshots. Interessant ist auch, dass der Joy-Con nicht mehr ausgeht, obwohl ich die Switch ausmache. Zumindest leuchtet die Kontrolllampe weiterhin.
Vor allem solltest du nicht mehr damit spielen bzw. rumprobieren. Du verteilst das eingedrungene Wasser nur noch mehr damit und kannst Kurzschlüsse verursachen.
In Ruhe lassen und auf der Heizung mal 1-2 Tage trocknen (aber nicht auf 5 drehen)
Dann mal probieren. Wenn das nichts hilft aufschrauben und säubern.
-
-
Unbedingt einen Saturn Mini und dann bitte mit allen 3 Episoden von Shining Force 3 in englischer Sprache.
Highlights wären Panzer Dragoon 1+2, Panzer Dragoon Saga, Deep Fear, Guardian Heroes, Dark Savior, Sega Rally, Daytona, Nights, Dragon Force, Saturn Bomberman, gibt noch einige mehr.
Es macht mich immer noch traurig das die Konsole außerhalb Japans so gefloppt ist.
-
Benny85 ja die Soundtracks findest du auch bei Spotify, Apple Music und Co. sind echt stark.
Empfehle Roller Mobster von Carpenter Brut, starkes Stück, pusht ordentlich.
-
Großartiger Tipp, danke dir! Haben gestern innerhalb von ner halben Stunde die Streckenerfahrungen von Spa in Gold gemacht und nun mehr als genug Geld für das passende Auto. 👍
Sky Force Reloaded
Ich schaue schon seit geraumer Zeit MetalJesusRocks auf YouTube. Er ist großer Shot em up Fan, bisher war das bis auf Xenon 2 nie so meins. Nun wollte ich es mal ausprobieren und habe mir dann gestern noch Sky Force Reloaded für die Switch gekauft. Die Grafik hat mich sehr angesprochen und es hat mich gleich für eine Stunde in seinen Bann gezogen. Habe schon voll Bock heute weiter zu spielen.
Super, freut mich das ich dir damit helfen konnte. 😊 Ich hab es auch nur zufällig rausgefunden.
Relativiert auch etwas den Aufschrei im Internet das Spiel wäre Microtransactions Abzocke, kompletter Unsinn.
Man muss natürlich schon ein bisschen was tun um die echt teuren Kisten kaufen zu können. Ich habe mich aber zu keinem Zeitpunkt genötigt gefühlt Echtgeld in die Hand zu nehmen.
-
Als Sammler verstärkt sich das Problem sogar noch massiv 😅😅
Da muss man es einfach akzeptieren das das meiste ungespielt bleibt.
Ich beschäftige mich aber gerade sehr mit meinem Backlog, schaffe aktuell nichts neues an und verkaufe das was schon gespielt wurde oder nicht mehr gespielt wird.
Sales etc. ignoriere ich mittlerweile auch komplett.
-
Gran Turismo 7
Stehe aktuell vor der letzten Meisterschaft, habe aber kein Geld für ein passendes GT3 Auto. Habe eine ganze Reihe von Missionen gefahren und dadurch 70 % der nötigen Coins zusammen. Aber irgendwie habe ich gerade keinen Bock mehr auf grinden... Spiel ist erstmal beiseite gelegt.
Ein Tipp an dich. Spiel die Streckenerfahrungen (falls du das noch nicht getan hast 😊) da bekommst du selbst für die Bronzezeiten einiges an Kohle hinterhergeworfen.
-
Wird definitiv gekauft, endlich Shining Force CD auf dem großen Bildschirm. 🤗
-
Hast du das Spiel denn auch beendet? Sprich im Home Bildschirm X drücken und die Anwendung beenden.
Sonst läuft das Spiel nämlich munter im Hintergrund weiter, trotz Standby-Modus.
-
Das mit der Switch Lite ist doch dann die Idee.
Die als "Zwischenspeicher" nutzen.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, vor allem mit dem Wissen das es viele Haushalte mit mehreren Switch-Konsolen sowie die verschiedenen Switch Varianten (Day-One, Lite, Revision und OLED) gibt, würde eine Option zum Nutzerdaten-Tasuch zweier Switch-Konsolen untereinander durchaus Sinn ergeben und wäre bestimmt öfter nützlich.
Absolut, stimme dir zu.
Es wäre durch die Nintendo Cloud kein Problem die Savegames zu übertragen, die Spiele kann man ja einfach wieder installieren.
Animal Crossing zerstört halt das ganze mit seinem Sonderweg.
Das mit der Switch Lite ist doch dann die Idee.
Die als "Zwischenspeicher" nutzen.
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, vor allem mit dem Wissen das es viele Haushalte mit mehreren Switch-Konsolen sowie die verschiedenen Switch Varianten (Day-One, Lite, Revision und OLED) gibt, würde eine Option zum Nutzerdaten-Tasuch zweier Switch-Konsolen untereinander durchaus Sinn ergeben und wäre bestimmt öfter nützlich.
Ich danke dir für den Denkanstoß 😊 hast mir echt damit geholfen 👍🏻
-
Ich befürchte gar nicht.
Was kostet den eine gebrauchte Switch ohne Zubehör? Falls dir der Datentransfer das Geld wert ist, wäre eine dritte Switch eine Option. Wäre dann aber eine Datenübertragung mehr, aber gleichzeitig die einzige Chance keine Daten zu verlieren (so wie ich die Datenübertragung verstanden habe).
Das ist leider super bescheuert von Nintendo gemacht.
Wir haben noch eine Switch Lite, wäre eine Idee erst alles darauf zu schieben.
Auf meine Animal Crossing Insel könnte ich zur Not auch verzichten, denke nicht das ich es nochmal spielen werde.
-
Guten Morgen an alle,
Da die Google Suche, sowie die Forensuche hier nichts brauchbares für mich ausgespuckt hat, versuche ich es mal hier.
Folgendes Szenario/Vorhaben:
Ich besitze die normale Switch, meine Freundin die Oled Switch, da sie ihre kaum nutzt möchten wir die Konsolen tauschen, sprich meinen Nutzer auf die Oled, ihren Nutzer auf die normale.
Wie bewerkstellige ich das ohne Datenverlust?
Wir haben beide Animal Crossing, da geht der Transfer ja nur mit dieser App.
Kann ich temporär zwei Nutzer anlegen?
Wie würdet ihr vorgehen damit alles sauber übertragen wird?
NSO haben beide Nutzer.
Freue mich über jeden Hinweis/Hilfestellung.
Danke euch im Vorraus 😊
-
-
Mega Man ist im Original nicht mehr bezahlbar.
Von daher schön das es jetzt mit im Abo ist. 👍🏻
-
Danke für eure Erfahrungsberichte 😊
Mein erster Kontakt mit der Reihe war Monster Hunter Tri auf der Wii, allerdings nur als Zuschauer. Mein bester Freund hat mir das Spiel damals gezeigt und ausführlich erklärt, er war sehr begeistert.
Ich fand es auch spannend, dachte mir aber: das ist mir zu kompliziert, da möchte ich mich nicht einarbeiten.
Einige Jahre gingen ins Land und Monster Hunter World erschien für die PS4, wieder erzählte mir mein immer noch bester Freund davon und ich dachte mir: komm ich hole es mir auch und gebe ihm eine Chance.
Ich nahm mir Zeit für das Spiel und lernte es mit Hilfe meines Freundes.
Dann hat es Klick gemacht und ich war in der Monster Hunter Spirale gefangen.
Habe über 600 Stunden in das Spiel investiert und unglaublich viel Spaß damit gehabt. Nicht zuletzt auch wegen unserer Koop Runde jeden Mittwoch, wir konnten noch 3 weitere Kumpels für das Spiel begeistern und so war unser Mittwochs Stammtisch (Online) geboren.
Aktuell spiele ich Rise, leider aus Zeitmangel nicht so intensiv wie World aber es macht genauso viel Spaß.
Ich freue mich darauf heute Sunbreak testen zu können.
-
Reicht auch, eigentlich ist in der LE nicht viel dabei, was diesen Aufpreis rechtfertigen würde, aber ich bin halt ein Opfer und will sie zumindest in meiner Sammlung haben…
Jetzt habe ich auch bestellt 😅😅 wird sich gut in meiner kleinen Switch Sammlung machen.
-
Danke dir. Aber das kann ich nicht annehmen.
Wer weiß, vielleicht brauchst du in ein oder zwei Jahren es dann doch und ärgerst dich nur weil du es weg gegeben hast.
Ich hatte das Dock mal angeschafft um bei meiner Freundin mit der Switch spielen zu können, mittlerweile sind wir zusammen gezogen, daher steht es nur noch rum und ich habe wirklich keine Verwendung mehr dafür. Als potentielles Ersatzteil möchte ich es auch nicht haben.
Ich würde es dir halt für einen fairen Preis anbieten, da es gebraucht ist (was man aber nicht sieht 😊)
-
Ja, habe es probiert. Mein Dock funktioniert nicht mehr.
Ich überlege gerade ob ich es zur Reparatur einsenden soll oder nicht lieber gleich eine neue bestelle.
Rechne bei der Reparatur auch mit 30,-- bis 50,-- EUR Kosten
Ich hätte noch ein gebrauchtes zuhause.
In neuwertigem Zustand mit Originalverpackung.
Bei Interesse schick mir eine PN