Das ist leider der Mensch, zu viele Egoisten auf der Welt. Sieht man auch jeden Tag im Job wenn man mit Kunden zutun hat.
Bei mir war der Heilige Abend in der Arbeit auch alles andere als Heilig. Ich verstehe nicht warum man nicht einmal am Heiligen Abend die Mitarbeiter in Ruhe lassen kann und auf den letzten Drücker nach eigentlichen Schlussdienst noch gemütlich mit vollen Waagen einkaufen muss.
Wenn ich hören würde das Geschäftsschluss ist und man bitte dann zur Kassa kommen sollte dann würde ich sofort nach vorne sprinten aber den Leuten ist das echt scheißegal, die schauen einen dann nur bescheuert an und gehen gemütlich in den nächsten Gang und schauen weiter. Denen ist das egal das man an Weihnachten auch gerne aus der Arbeit heim zur Familie will.
Dann kommen noch dazu die blöden Sprüche am Ende wie " Ja ihr seid so arm das ihr arbeiten müsst, zu Weihnachten sollte geschlossen sein".
Da denke ich mir nur "Ehm ja du blöde Kuh, warum kommst du dann 10 Minuten nach Dienstschluss erst zur Kassa nach vorne?!"
Oder auch einer der besten Sprüche " Was? Ihr sperrt jetzt schon zu?"
Ja ne sollen wir vielleicht für einige gnädige Herrschaften bis Abend offen haben?
Habe eh fast das ganze Weihnachten dann verschlafen weil ich in der Woche keinen freien Tag und immer ganze Tage bis Schluss hatte bis auf einen.
Die Leute haben einfach keinen Respekt mehr und denken nicht an andere.