Beiträge von BrezelBrother
-
-
-
-
-
-
-
Hab nun auch um die 20 Stunden gespielt, allerdings erst einen Orden und zwischen 100 und 120 Einträge im Pokédex.
Ich bin genau die Generation, die mit Pokémon großgeworden ist, daher spielt immer ein wenig die Nostalgie mit… mein ganzer (enger) Freundeskreis spielt es auch und wir sitzen wie früher in einem Raum und spielen zusammen, ist schon immer cool. Dabei ist auch nice, dass man diesmal so eine große Welt hat und man so nicht unbedingt dieselben Pokémon direkt am Anfang hat. Hat schon ein bisschen diesen BOTW-Effekt, Erkunden etc. und sein eigenes Abenteuer schreiben. Die Idee gefällt mir sehr gut. Es gibt jedoch eine Menge Kritik, die mich beschäftigt und Design-Entscheidungen, die ich nicht verstehen kann.
Oh und fast vergessen… Der Pokédex ist das coolste, das ich dieses Jahr in einem Spiel gesehen habe. Die Entscheidung mit den Büchern… super dope.
- Das Reittier ist scheiße, ist wie wenn man in der Fahrschule schon einen Range-Rover fährt… da kommt man sich doch bescheuert vor. Ich hätte gerne ein Fahrrad haha
- Performance braucht man gar nicht anzusprechen, da frage ich mich auch was ihr denkt - Meint ihr es wird einen Patch geben, der sich um das gröbste kümmert? Oder scheißt GameFreak auf alles?
- Die Städte… ich habe BOTW angesprochen aber die Städte hier sind ja wirklich fernab von gut und böse. Leer, seelenlos und im Großen und Ganzen einfach nicht schön. Da muss ich auch eine Lanze brechen für Schwert/Schild, da die Städte dort schon eine wirklich schöne Kulisse zu bieten hatten. Auch wenn ich das nicht-lineare Gameplay wirklich mag, die „Schönheit“ und die Welt im Allgemeinen leiden extrem darunter, man kann in kaum ein Haus (wtf, furchtbare Entscheidung) und ich finde die Glaubwürdigkeit der Städte leidet ebenfalls…
Das sind nur die allerersten Eindrücke, es gibt noch einiges mehr zu sagen aber das wollte ich kurz loswerden. Ich hoffe ein paar Patches machen die Performance besser… Aber Spaß macht es trotzdem. Ich würde eine 6/10 geben. Wenn man Fan ist eine 8.5/10.
-
-
-
zocker-hias Das frage ich mich auch. Die alten Maps sind alle richtig dope aber eine mehr wäre etwas mau...
-
@Trifolium Splatoon 2 Kampagne war sogar ganz dope eigentlich.
-
Fuckkkk hätte ich mir gerne geholt, schade
-
-
Finde das Level-Design auch echt grandios. Ich finde auch, dass Dread ein echt super Einstieg ist für Leute, die nicht so viele Metroidvanias gespielt haben oder schnell demotiviert wurden durch das Suchen des richtigen Wegs.
Im Prinzip kam mir eigentlich das ganze Spiel vor wie ein Schlauch-Level (überhaupt nicht im negativen Sinne), bei dem dem Spieler selbst überlassen ist ob er von diesem Weg abweicht oder nicht (Wie Kindra schon erwähnte).Oft ist das Spiel aber auch eine Art Möchtegern-Schlauch, dem du getrost folgen kannst. Bei weiteren Durchläufen kannst du dann vom Hauptweg abweichen.
Hätte mir kein besseres 2D Metroid vorstellen können und um nochmal auf dieses Einsteiger-Ding zurückzukommen - ich kann mir auch echt vorstellen, dass das als Appetizer wirken kann um andere Metroidvanias auch zu schätzen zu lernen oder hungrig auf diese zu werden. Viel Spaß noch bei deinem Durchgang... der letzte Boss-Kampf ist auch einer meiner liebsten der letzten 10 Jahre. Auf locker!
-
Sehr nice!
Gibt mir ein bisschen Hoffnung auf ein Power Stone Remake oder Re-Release... -
Natürlich wird man in unserer Gesellschaft dafür bestraft… wie paar unemphatische, unzufriedene Keks hier allerdings von zu wenig / kein Mitleid usw. schreiben finde ich aber mehr als nur hängengeblieben. Wer wünscht einem Menschen sowas? 🤦🏻♂️
-
Freut mich, dass es für Pokémon-Heads echt cool zu sein scheint. Mir fehlt ein wenig der magische Funke, der durchaus da sein könnte weil die Idee echt top ist. Verstehe halt beim besten Willen nicht warum da nicht mehr Ressourcen reingeknallt werden (mit dem präziseren Abwiegen von Ideen und unvorhersehbarerer Umsetzung) ... aber egal, wäre mein Backlog nicht so geisteskrank groß würde ich mir es sehr sicher auch direkt am Freitag zulegen
-
Dope, werde ich auch nochmal durchspielen... verbinde so viele Erinnerungen mit diesem Spiel, vor allem mit dem Soundtrack.
Ich verstehe diesen langsamen Plan von Nintendo allerdings 0 ,also warum sie nur so super langsam Spiele hinzufügen... ein Titel im Monat ist wirklich nicht die Welt. -
Fuck, hab nicht genug Punkte aber brauche die Poster haha
-