Ich habe nun das erste mal seit dem Release der Switch 2 ein Spiel, wo ich mir unbedingt diese Konsole kaufe möchte. Es ist Pokopia und hätte man dies mir noch vor zwei Monaten gesagt, hätte ich die Person für verrückt erklärt. Nicht mal Bananza hat diesen Drang in mir ausgelöst.
Beiträge von MuenzenTyp
-
-
Da hat es ja mal einen richtigen Vorteil, dass ich in Gelsenkirchen lebe. Bochum ist einfach unsere Nachbarstadt. Auch wenn ich quasi durch zwei Städte muss, weil der Ruhrpark und meine Wohnung einfach an den jeweils gegensätzlichen Polen sind. Spannend, dass wir im Ruhrgebiet, das Teil als erstes in Deutschland bekommen. Eigentlich werden ja immer eher Hamburg, Köln oder Berlin genommen.
-
Ich werde wohl nächstes Jahr meine Xbox Series X verkaufen. Die verstaubt eh nur und ich möchte Microsoft bei deren aktuellen Politik echt nicht unterstützen. Gerade auch im XBOX-Bereich, wo sie seit 2-3 Jahren nur noch Fehlentscheidungen treffen. Werde mir wohl stattdessen mir als Konsole die Steam Machine holen. Wobei das es dann auf die RAM ankommt. Aber die XBOX ist für mich mittlerweile eine tote Marke.
-
Mal schauen wie die Steam Machine nächstes Jahr so wird. Könnte aber echt meine Series X obsolet machen, das System.
-
irgendwie grad passen dazu:
Analyse: Mehrheit der Spieler kauft höchstens 2 Games pro Jahr
Wundert mich ehrlicherweise Null. Erstens sind Gamer sind ja nicht gleich Gamer. Allein weil dieses Hobby mittlerweile sehr Massentauglich ist. Des weiteren weiß ich nicht wie da jetzt genau F2P-Spiele mit reinzählen. Die kauft man ja gar nicht mehr im klassischen Sinne. Solche Spiele wie Fortnite, LoL, Counter Strike oder Roblox sind ja so die erfolgreichsten Spiele aktuell. Abschließend gibt es auch genügend Gamer sind eigentlich keine "allgemeinen Gamer" sind, sondern nur Fan von einem Spiel oder einer Reihe sind. Ich denkt da nur an Minecraft.
-
Auch wenn Microsoft jetzt ja diese XBOX-Handhelds (eigentlich nur Windows Handhelds in besser) fokussiert, denke ich aktuell nicht, dass diese sich erstmal durchsetzen werden. Erstmal gab es aktuell negative PR wegen der Game Pass Erhöhung, wo ich aber denke, dass die sich in paar Monaten wieder legt. Ist aber schon eher suboptimal zum Start.
Aber das größere Problem bei diesen Geräten ist einfach der Preis. Diese PC-Handhelds sind ja von sich aus schon eher ein Nischending, auch wenn ich meinen Steam Deck liebe. Kann mir ehrlichweiße nicht vorstellen, dass es so viele Menschen gibt die 900€ für einen Handheld ausgeben wollen. Allein weil ja schon für 500€ für die Switch 2 bei vielen kritisch gesehen wird. Vielleicht sinken die Geräte schneller im Preis als ich denke, aber ich weiß es nicht. -
Technisch wäre ein Sprung wie von der PS4 zur PS5 im Handheldbereich möglich.
Man sieht aber schon, was die Preise aktuell so sind, wenn man einen Handheld haben will, der deutlich besser ist als das Steam Deck. Gerade beim Legion Go 2. Der Vorteil einer Valve-eigenen Hardware ist einfach, dass Valve keinen Gewinn mit dieser machen muss. Einfach da die Einnahmen so oder so über den Store laufen. Ähnlich wie bei der XBOX oder Playstation (wobei ich mir bei Sonys Preispolitik nicht mehr sicher bin, ob Sony nicht mittlerweile eher die Nintendo-Taktik fährt). Solche Firmen wie Lenovo, MSI oder ASUS müssen mit der Hardware Gewinn machen, einfach weil sie nicht am Softwareverkauf mitverdienen. Weswegen deren Produkte immer teurer sein werden.
-
Wenn ich mir an sehe was aktuell die Handhelds von den anderen Herstellern so leisten, wäre ja Momentan der Sprung zu einen Steam Deck 2 zwar sichtbar, aber nicht gigantisch (gerade wenn man die Akkulaufzeit der Geräte im Kopf behält) und Valve meinte ja schon, dass sie wirklich einen Generationssprung machen wollen. Ist übe rings eine Sache die ich mittlerweile bei der XBOX u. Playstation vermisse, mit dieser Zwischengeneration die sie in der letzten Generation gemacht haben.
-
https://www.drwindows.de/news/helldiver…n-xbox-konsolen
Ist zwar ein wenig über den Gartenzaun geschaut. Aber schon spannend, dass Sony jetzt auch ihre Spiele für die Xbox bringt und zwar Helldivers II. Friert jetzt etwa die Hölle zu.
-
Die News ist zwar paar Tage alt und deswegen schon alter Kaffee. Aber Game Two wird wohl in der jetzigen Form nicht mehr existieren. Sehr schade, fand ich so als eins der besten deutschen Gaming Newsformate. Sie wollen weitermachen, aber müssen dann halt wegen des Geldes verkleinern.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin ja irgendwie auf den Xbox-Asus Handheld gespannt. Auch wenn ich ihn nicht holen werde, einfach mir aktuell meine Switch (1) und Steam Deck reicht und mein nächster Gaming-Hardware-Kauf eher die Switch 2 sein wird. Es ist halt spannend zu sehen, ob das Teil irgendwie wirklich mit dem Steam Deck konkurrieren kann oder es vielleicht sogar noch schlagen kann. Mag ja an sich den GamePass für Microsoft First-Party Spiele und Demo-Ersatz. Das Problem der Windows-Handhelds bisher (und Windows generell, aber bei Handheld fällt es mehr auf), dass es so überladen mit so vielen Hintergrund-Diensten ist. Von denen man die allermeisten fürs Gaming gar nicht braucht. Während halt das SteamOS auf dem Steam Deck komplett aufs Gaming über Steam optimiert ist. Das Xbox Ding wird ja wohl auch sehr teuer (habe da irgendwas zwischen 800 und 900€ gehört), das Steam Deck hat ja an sich noch ein annehmbarer Preis. Wobei man ja über den Xbox Handheld auch Steam starten soll. Also könnte ich dann so gesehen die Spiderman Spiele oder TLOU auf Xbox-Hardware spielen oder so

-
Ich bin ja irgendwie Sad, dass ich keine Switch 2 zu Release bekommen werde. Aber da aktuell erstmal auf Wohnungs- und Jobsuche bin, waren mir andere Ausgaben wichtiger. Vielleicht hole ich mir eine gegen Weihnachten, bis dahin kann ich ja immer noch meinen Switch 1 Pile of Shame abbauen. So habe ich zuletzt das 3D Kirby durchgespielt und bin gerade dabei Pokemon Gen 8 nachzuholen. In Form von Pokemon Schild.
-
Zitat
Habt ihr einen Analogue 3D vorbestellt?
Nope, ist halt ein Enthusiasten-Gerät und für die wahrscheinlich auch eine richtige geile Sache. Ich bin aber halt bei dieser Thematik kein Enthusiast (so ehrlich bin ich) und die N64 ist keine Konsole, wo ich persönlich Nostalgie habe. Für mich persönlich reicht die Switch Emulation von N64 Spielen. Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen, ist aber so.

-
Wer kauft sich den überhaupt 2025 noch eine Wii U? Vor allem müsste es doch eine gebrauchte Konsole sein oder gibt es irgendwo noch geheime Lager mit nie verkauften Wii Us? Wäre ja dann die Atari ET Situation. Vielleicht gräbt dann irgend so ein Typ in einer Wüste in 30 Jahren Wii Us aus....

-
Ich verstehe die negative Reaktion, die hier unter der Legenden Z-A News gelesen habe null. Es ist weit davon entfernt, das schönste Spiel auf dem Planeten zu sein. Für alle anderen Systeme außerhalb der Switch wäre es an sich auch ein no-go (gerade wenn man überlegt, wie viel Geld hinter Pokemon steckt), aber was habt ihr noch mal erwartet. Gerade nach den anderen Mainline Pokemon Switch Spielen.
Für mich sah es sogar schon beinah wieder gut aus, zumindest wenn ich es mit dem Gameplay von Karmesin und Purpur vergleiche, was ich kenne. Das Spiel hat auch einen großen optischen Vorteil gegenüber den anderen Switch Pokemon Spielen, dass es wohl rein in einer urbanen Region spielt und nicht wie die eben angesprochenen Editionen riesige und leere Flächen hat.Des Weiteren finde ich es selbst im Vergleich zu anderen Switch Spielen von Nintendo selber auch nicht so abstoßend. Auch wenn es vielleicht böse klingt, ein "Kirby und das vergessene Land" sieht auch nicht optisch so viel besser aus. Liegt aber vielleicht auch daran, dass für mich persönlich die Switch schon vor 2-3 Jahren die Puste in Sachen Grafik ausgegangen ist.

-
-
Userscores auf Metacritic sind jetzt aber auch nicht unbedingt repräsentativ für Erfolg und Beliebtheit, sonst wäre Call of Duty schon seit Ewigkeiten nicht mehr in den Spiele-Charts vertreten.
Die Userscors sind ja noch schlimmer in meinen Augen.
-
habe Avowed jetzt nicht gespielt, aber 81% im Schnitt bei Metacritic würde ich jetzt nicht als „klassisches 6bis7/10 Spiel“ bezeichnen

(Stellar Blade hatte zB auch 81% Ghost of Tsushima auf PS4 hatte 83% also auch klassische 6bis7/10?)
Wobei ich echt nicht das Gefühl habe, dass der Metascore nicht viel damit zu tun hat, wie ein Spiel in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Videospiel-Magazine werten teilweise sehr anderes als man denkt. Diese Differenz ist auch nichts neues, die Rocket Beans hatten ja vor paar Tagen ein Video mit Zerrrissen von Spielen mittlerweile als Klassiker gelten. Ein Starfield hat zB bei Metacritic einen Wert von 83% und das Spiel ist ja wirklich eher unbeliebt.
-
Zu Avowed: Was ich über das Spiel bisher gehört habe, dass es so ein klassisches 6-7/10 Spiel ist. Keine Vollkatastrophe, aber auch nichts Überragendes. Wo mit ich aber komplett klarkommen würde. Nicht jedes Spiel muss oder kann ein Baldurs Gate 3 oder Red Dead Redemption 2 sein. Vor allem habe ich auch das Gefühl, dass es gar nicht so hoch beim Thema Budget angelehnt war, weswegen das Spiel auch eine viel niedrigere Fallhöhe als ein Dragon Age: The Veilguard besitzt (womit es ja gerne mal verglichen wird). Allein das Marketing war ja vorher kaum vorhanden und wird dementsprechend wenig gekostet haben.
Generell war/ist Obsidian nie ein Studio, was oftmals in der ersten Reihe spielt. Gerade deren erste Projekte waren ja eigentlich immer nur die kleineren Nachfolger von Rollenspiele, die zwar die Publisher wollten, aber nicht von den Ursprungsteams übernommen wurden. So etwas wie KotoR 2 oder Neverwinter Nights 2. Selbst deren "Magnum Opus" New Vegas, war ja an sich so ein Projekt.
-
Money 💸 💰 🤑 vor Anstand und Ehre, wir leben in einer kapitalistischen Welt, kein Platz für Romantik 😉🤙
Ja, wir leben in einer kapitalistischen Welt, aber was ist da jetzt genau der Take und in welcher Hinsicht hat es mit dem Thema zu tun? Wenn einen den Switch/Switch 2-Port eines Spiels nicht gefällt, dann kaufe dir den einfach nicht. Ist ja immer eine freie Entscheidung und niemand zwingt dich ja ein Spiel zu kaufen, was man nicht will. Es gab ja auch auf der alten Switch Ports, die durchaus gut funktioniert haben. Witcher 3 oder Alien Isolation. Aber ja diese bösen Kapitallistenschweine dank denen ich AC: Black Flag Mobil auf einer Nintendo Konsole spielen kann. Direkt den Sozialismus ausrufen.