Habe mir übe rings jetzt Mario und Rabbids Teil 2 im Prime Day gekauft. Mochte ja eigentlich Teil 1 sehr (ob wohl ich es nie durchgespielt habe) und für 15€ fand ich es schon einen guten Preis.
Beiträge von MuenzenTyp
-
-
Könnte vielleicht auch ein Gag sein und sie meinen eigentlich das Switch 2 Reveal.
Nintendo muss ja schließlich erstmal auch die Switch Pro ankündigen, die ist ja lange überfällig!
-
Ich kenne auch noch so ein Miyamoto Interview von Ende der 80er. Muss mal schauen, wo und ob ich das finde.
Das Interview:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kenne auch noch so ein Miyamoto Interview von Ende der 80er. Muss mal schauen, wo und ob ich das finde.
-
Und das vorletzte Level ist schwer ja, aber gegen das Letzte ein Scherz. Eigentlich interessiert man sich nur für das letzte und wie sehr man daran verzweifelt ist.
Meinst du, mit dem letzten Level, das Level mit dem finalen Bosskampf am Ende? Ich finde, das ging sogar noch. Meine halt das Level, wo du am Ende den 100. Fäusten oder so ausweichen musstest.
Es ist ja ein Sony Produkt und kein Nintendo Produkt. Mal genau mit Vergangenheit beschäftigen dann wüsste man wie das alles so zu Stande kam,
Vor allem wieso sollte Nintendo auch die größte persönliche Niederlage, an welcher man selber komplett die "Schuld" trug, ausstellen? Solche Firmenmuseen (weil im Kern ist ja ein Nintendo Museum dies) sind doch auch immer dazu da, den eigenen Bauch zu bepinseln. Die Nintendo PlayStation würde da halt nicht in Konzept passen.
-
So habe endlich Mario Wonder durch. Ich habe das Spiel immer sehr stark Etappenweise gespielt, weswegen es so lange gedauert hat. Hat zu 90 % mir sehr Spaß gemacht, bin aber auch ein totaler Jump & Run Noob. Hatte deswegen eigentlich nur beim vor letzten Level größere Probleme. Weswegen ich dieses dann als Yoshi spielen musste. Habe das Spiel auch Casual gespielt, das heißt nur die normalen Level (nicht diese Spezialwelt) und dann zwar alle Wundersamen gesammelt, aber diese lila Münzen habe ich nur Nebenbei gemacht. Also nicht mal im Ansatz 100%.
Jetzt habe ich mit Pikmin 1 angefangen und spiele immer noch nebenbei New Pokemon Snap. Was auch ein sehr entspanntes Spiel für mich ist.
-
Shooter und Strategiespiele sind halt die Genres, bei denen Maus und Tastatur eindeutig überlegen sind. Zumindest in meinen Augen.
-
Ich höre ja gerade den Gametalk der Rocket Beans und die aktuelle Folge fing damit an, dass einer von denen angekündigt hat, dass er nächste nicht dabei sein wird, da er zu einem Event nach Japan muss. Konnte aber absolut nicht sagen, worum es geht, da es unter einer starken NDA steht. Da ist mir als Nintendo Fan natürlich etwas das Herz stehen geblieben.
Aber wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass Nintendo wegen einer Switch 2 europäische Gaming-Journalisten nach Japan einfliegt? Würde denen es denen nicht reichen, die Leute zu Nintendo of Europe zu bringen? Die lösen das doch meistens eher so. Anderes herum würde ich schon sagen, dass die Rocket Beans in Kombi mit Game Two, eins der wichtigsten deutschen Gamingmedien ist. Lassen wir uns überraschen. -
Habe die letzten Tage ein wenig Harold Halibut gespielt. Ist ein nettes kleines Adventure in einem retro-futuristischen Setting. Man spielt die namensgebende Figur, welche auf einem abgestürzten Generationsschiff der Laufburtsche ist. Gerade der Look des Spiels ist ziemlich einmalig (ist an Knetfiguren angelehnt). Es davon ab aktuell im Konsolen Game Pass von daher konnte ich es mitnehmen. Schicke mal den Trailer rein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin ja kein PlayStation-Spieler. Deswegen kommt meine Meinung eher von außerhalb. Aber für mich der Preis der PS5 Pro ein Grund, wieso ich es wichtig finde, dass die Xbox als Konsole noch weiter existieren muss. Damit bei solchen Preisgeschichten zumindest in der Theorie noch ein Gegenpool zu der Playstation existiert. Den ohne die Xbox hätte man nur noch die Playstation, wenn man eine Konsole will, die auf Leistung geht. War ja damals schon um 2005/2006 so als Sony mit dem Playstation 3 Preis übertrieben hat.
Nintendo nehme ich aus der Rechnung raus, obwohl für mich die Switch aktuell die beste Konsole ist. Aber Nintendo hat sich halt schon seit langer Zeit aus diesem Duell verabschiedet und sehe nicht, dass eine Switch 2 in dem Bereich plötzlich einen Unterschied macht. Davon ab, dass sich Nintendo Spiele stark zu den First-Party-Games von Sony und Microsoft unterscheiden.
-
Hatte es mal kurz auf der PS5 gezockt und das war grafisch schon sehr ansehnlich.
Dennoch ist es ein Spiel, was auch für Smartphones optimiert wurde. Klar, moderne Smartphones sind meistens schneller als die Switch. Aber gleichzeitig kamen ja auch Ports von Spielen, die noch grafisch anspruchsvoller waren.
-
https://www.xboxdynasty.de/new…tartet-marketingkampagne/
Microsoft startet eine Marketingkampagne, um die Veröffentlichung von Genshin Impact im November zu bewerben.
Das wäre ein Stück. Die Xbox bekommt Genshin und die Switch geht leer aus. Wäre halt ein Spiel, was ich sehr gerne auf der Switch spielen würde.
-
Liegt vermutlich auch daran, dass es in den Medien nicht mehr so präsent ist? Über den nächsten FIFA/EA FC Reskin wird jährlich ausführlich berichtet. Ich habe aber seit Jahren keinen Artikel über die Sims gelesen, erinnere mich nur daran, dass man das Spiel wohl mal verfilmen wollte. Damit Leute wie ich es wieder auf dem Schirm hätten, müsste wirklich mal ein komplett neuer Teil erscheinen, dann liest man auch wieder ein paar Reviews.
Der Vergleich mit FIFA/EA FC ist ja ziemlich unfair. Einfach da diese Spiele einfach aktuell im E-Sport extrem dominant sind. Spielen da auf einem ähnlichen Level wie Counter-Strike oder League of Legends. Des Weiteren kommen halt bei Sims in erster Linie DLCs raus. Die kommen zwar in Mengen raus, aber über solche Sachen werden in eher Mainstream-Gamingportalen kaum berichtet. Ein Sims 5 ist alleine deswegen überfällig, weil Sims 4 technisch mittlerweile sehr hinterher ist und viele Features nicht mehr wirklich einbauen lassen. Es war ja schon zu Release veraltet.
-
Gibt es die Sims überhaupt noch? Ich hatte das Gefühl, EA hat keine Lust mehr auf die Reihe.
Klar gibt es Sims noch. Es erscheinen immer so im Quartalstakt DLCs für Sims 4. Wieso sollte EA die Reihe auch einstellen, bringt ja immer noch Geld rein, die ganzen DLCs zu verkaufen. Auch wenn mir nach 10 Jahren ein Sims 5 um Welten lieber wäre. Wobei da ja nächstes Jahr gleich zwei Konkurenztitel kommen werden.
-
Habe heute mit Persona 4 angefangen. Zwar die XBOX die seltenste Plattform für das Spiel, aber was juckt mich das? Ist bisher sehr spannend, baut ein relativ interessantes Mysterium auf und die Kombi mit dem Schulalltag klingt auch sehr interessant. Auch wenn es mir viel zu viel Text ist. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, ich spiele eher eine Visual Novel als ein JRPG.
-
Wegen dem letzten Post von Dark~ExxzoN im News-Faden:
Ich gehe ja seit langer Zeit davon aus, dass die Cartridges bei einer möglichen Switch 2 ähnlich sind wie bei DS und 3DS (oder davor Gameboy und Gameboy Advance), also dass alte Cartridges ohne Probleme in die neue Konsole passen, aber neue halt nicht die alte Konsole. Beim DS/3DS war das ja diese "Nase" und beim Gameboy/Gameboy Advance waren die neuen Spiele einfach kürzer.Eine Abwärtskompatibilität halt ich für extrem wahrscheinlich. Alles andere wäre von Nintendos Seite dämlich und es gibt ja kein Grund dazu, sie nicht einzubauen.
-
Wie viele Studios sind es insgesamt, die Nintendo aufgekauft hat bzw an denen beteiligt ist?
Nintendo hat neben ihren eigenen Teams, welche in sich auch aufgeteilt sind, folgende Studios gekauft oder gegründet:
1-Up Studio (Vor allem als Unterstützung für andere Studios)
iQue (sind vor allem für das Geschäft in China da)
Monolith Soft (Xenoblade)
NDcube (Wii Party, Mario Party seit 9 u. 51 Worldwide Classics)
Next Level Games (Luigis Mansion seit 2 u. Mario Strikers)Nintendo Pictures (Ist Nintendos Filmsparte)
Retro Studios (Donkey Kong Country seit Returns u. Metroid Prime)
Shiver Entertainment (Ports von non-Nintendo Spielen für die Switch)
Des Weiteren arbeitet Nintendo auch häufig sehr eng mit bestimmten Studios zusammen, die aber nicht Teil von Nintendo sind. Dennoch halt vor allem wegen ihrer Zusammenarbeitet mit Nintendo bekannt sind. Bekannte Bespiele dafür wären:
DeNA (Mobile Spiele)
Game Freak (Pokemon)Good-Feel (Wario Land u. Yoshi's Woolly World)
Grezzo (Die Zelda Remakes für den 3DS)HAL Laboratory (Kirby)
Intelligent Systems (Fire Emblem u. Paper Mario)
Es gibt zu guter Schluss auch einige größere Publisher und Studios, welche zumindest zeitweise größere Partnerschaften mit Nintendo haben und hatten. Ein paar Bespiele hierfür wären:
Bandai Namco (einige Sportspiele und Unterstützung bei Mario Kart und Smash)
Capcom (Die Zelda Ableger: Minish Cap und die Orcale Spiele)
Platinum Games (Bayonetta)
Square Enix (Super Mario RPG und Mario Sport Mix)
Ubisoft (Mario + Rabbids)
Zumindest ist das so, wie Wikipedia es aufgezählt hat. Wusste auch nicht alles aus dem Kopf.
Am spannendsten finde ich halt dabei, das mit Shiver Entertainment. Die waren bis gerade mir komplett unbekannt, finde es aber gut, dass Nintendo wohl so auch inhouse um Ports kümmern kann. Man hat ja mit der Switch gesehen, dass es seit langer Zeit wieder einen Markt für Thrid Party Games auf einer Nintendo Konsole gibt und dies in Teilen inhouse zu machen, könnte auch die Qualität dieser erhöhen. Auch wenn ich nicht weiß wie gut die bis jetzt als Porter waren. Da gibt es ja bei Switch sehr viel Licht und Schatten.
-
Alles gute euch. Ach 17 Jahre damals noch mit der Wii.
-
https://nintendoeverything.com…ndo-on-switch-2-scalping/
Nintendo ist sich wegen den Scalper und Switch 2 bewusst,und sagt nochmal das es genügend Switch 2 Konsolen zum Start herstellen möchte.
Die Frage dabei ist aber, wie stark Nintendos Einfluss darauf genau ist. Das Problem beim PS5/Xbox Series Release war halt auch, dass es genau zu dieser Zeit die große Halbleiterkrise stattgefunden hat, mit welcher halt kaum zu rechnen war. Kann mir nicht vorstellen, dass der Mangel dieser Konsolen von Sony oder Microsoft gewollt war. Solche Krise können immer passieren. Des Weiteren werden die Konsolen zu Release eh sehr knapp werden, einfach da es dann zu einem Run auf die Dinger kommen könnte.
-
Oha 30€ sind mir zu teuer für das Spiel, aber ich wollte das Spiel eigentlich immer haben. Aber ich habe es auf Steam immer nur auf Englisch bekommen. Mal schauen, ob ich mir dann auch mal im Angebot für die Switch hole.