Vielleicht geht es schon länger und ich habs nicht gesehen, aber bei Amazon kann nine sols physisch für die Switch vorbestellt werden. Release ist am 24.04.2026
Beiträge von Octodad
-
-
Animal Crossing bekommt im Januar ein Update für NSW2 und Update 3.0 auf allen Switch-Systemen.
Quelle: Nintendo Today
-
Hades 2 kann in der Switch2-Version bei amazon
sowie Media Markt/Saturn (Link zu lang)
vorbestellt werden. Die Preise sind allerdings hoffentlich nur Platzhalter

-
-
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit und vielen Dank für eure stetige Arbeit, uns mit Tests und qualitativen News zu versorgen

-
Die nächste Pokemon TCGP Erweiterung erscheint am 28.06. und wird sich wohl um Evoli und dessen Entwickkungen drehen.
Quelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich verstehe nur Bahnhof. Wenn du die Mails an Nintendo so verfasst hast wie deine Posts hier brauchst du dich nicht wundern.
Was ist denn nun dein Problem?
Ich verstehe das Geschriebene auch nicht so ganz, aber wenn man online mal schaut, schmiert die Switch 2 bei manchen WLAN-Namen beim Verbinden komplett ab, so dass ein Hardreset nötig ist...vielleicht ist es das...ich hatte sonst 2-3 mal das Problem, dass die DNS-Namensauflösung nicht klappte und mir das einen Fehler ausgab...aber schlau werde ich aus dem Text wirklich auch nicht.

-
Jo, deswegen kommt mir auch erst garkeine 256 rein. Müssen schon mindestens 512 sein, wenn nicht mehr. Muss jetzt aber noch nicht sein, werde ein Auge auf die Preise werfen.
Ich sehe grad, dass die Firma Lexar schon eine 1TB Karte auf dem Markt hat. Ist n echter Schnäpper, kostet aktuell grad mal 370€

-
Octodadich denke mal, größere Speicherkarten werden früher oder später dann kommen, wird ein gutes Geschäft für alle sein😅👍
Da ist stark von auszugehen. Ich hoffe, dass das bald passiert und die Preise dann auch etwas erschwinglicher werden

-
Vorab: Ich habe mich nicht mit den Spezifikationen der NSW2 beschäftigt weil sie für mich aktuell kein Kaufthema ist:
Wie lang bzw. kurz ist denn die Akkulaufzeit im handheld modus bei der NSW2?
Ich lese heraus dass die Konsole 256GB Speicher hat. Kann man diesen nicht mehr durch Karten ergänzen?
Also die Akkulaufzeit variiert halt stark nach Spiel...ein TotK kann man gut und gerne 2½ Stunden spielen von 80% (Akkuschonmodus) bis ca 20%. Bei einem Grafikbiest wie Cyberpunk ist nach 1-1½ Stunden die Luft raus.
Kann man die 256GB erweitern, aktuell ist die größte SD Express Karte, die man bekommt auch nur 256GB groß. Die kostet dann aber auch locker 60€. Die alten SD Karten (ich hatte mir zB in nem Angebot mal ne 1TB Karte geholt) müssen leider in der Switch 1 verweilen.
-
Alles in allem bin ich 'eher' zufrieden. Die Qualität der Teile selber ist sehr gut nach meinem Empfinden und die Power der Konsole ist beachtlich. Die beiden Punkte die mich aber maximal nerven sind die sehr kurze Akkulaufzeit sowie der eher kleine Speicher in Kombination mit der Entscheidung, keine normalen SD Karten mehr zu unterstützen. Ich habe sehr viele meiner Spiele auf Karte, trotzdem ist meine Konsole schon so voll, dass vorhin kein einziger Screenshot mehr passte. Wenn ein Spiel wie Split Fiction schon 69,2GB braucht, sind 256GB einfach zu wenig. Da hilft auch eine SD Express Karte mit nochmal 256 nicht viel.
-
-
Splatoon 1 wurde der Bibliothek von Nintendo Music hinzugefügt
-
Der einzige Bereich, wo ich eine KI in der Spieleentwicklung dulden würde, wäre im Bugfixing bzw der Fehlersuche. Zur Überprüfung auf Logiklöcher des Codes.
Aber sonst: no way!
-
vielleicht nur was für die 'Nerdkultur', aber morgen soll tatsächlich Oblivion remastered vorgestellt werden. Vielleicht kommt es ja auch für die Switch (2)
https://www.pcgameshardware.de/The-Elder-Scro…iziell-1471002/
-
-
Ja, Nintendo bucht erst beim Versand ab. Das ist ganz praktisch.
Sehr gut zu wissen, danke. Bei der Kreditkarte wusste ich das, mit Paypal war es mit nur nicht ganz klar