Beiträge von AdNoktum

Uff. Das ließt sich sehr ernüchternd. Hätte jetzt in der Tat auch nicht gedacht das Nightmare in dem Spielchen so dermaßen anzieht. Und ja ich bin voll bei Dir. Knacke schwer muss schon gut designt sein. Das was id Software an sich immer hinbekommen hat. Zu sterben weil das Gamedesign unfair ist und man sogar nicht weiß warum ist einfach Bullshit.

Man kann auch über das Kapitelmenü die bereits geschafften Kapitel nochmals spielen.

Gut zu wissen. Hätte mich irgendwie auch gewundert wenn das bei den normalen Schwierigkeitsgraden nicht mehr gehen würde.

Glaubst Du eigentlich das die Atlan Schmiede aus dem ersten Trailer noch im DLC kommt oder wird das wohl eher komplett geschnittener Inhalt sein?

Gibt in dem Trailer auch noch eine zweite Stelle die so nicht im Game ist, wohl aber das Level darstellen soll wo man den Alten befreit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Änderungen im Design wurden ja auch zwischen dem Material aus der Developer Conference und dem fertigen Spiel gemacht. Ursprünglich sollte man wohl die Runen Upgrades von den Statuen bekommen, wo jetzt die Rubine zu finden sind:

Und im Kosmischen Reich sind die Augen die man zerstören muss um die beiden Teile vom Artefakt zu bekommen nun lila. Ursprünglich waren diese grün:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sag mal hat Hugo Martin eigentlich keinen X Account? Ich finde auf jeden Fall keinen.

wegen so etwas banalen auskotzt

Auf gar keinen Fall. Seit 1993 heißt der sehr einfache Schwierigkeitsgrad "I'm too young too die". Warum muss so ein ikonischer und weltweit bekannter Satz verändert werden? Geht gar nicht. Das ist mehr als ein einfacher Satz. DAS ist Popkultur die hier verändert und ausradiert wurde!

Irgendwann demnächst steht dann der richtige Nightmare-Run auf meiner To-Do-Liste

Sag hier mal Bescheid ob Du auf der Schwierigkeit die Kapitel neu starten kannst. Auf Reddit wird es verneint was ich dann schon sehr komisch finde das selbst auf der Schwierigkeit das nicht mehr gehen soll.

Die Marktingkampagne zu Jurassic Park 7 aka Jurassic World 4 sind ja in vollem Gange. Von einem Jurassic World Evolution 3 hört man aber gar nichts. Ich denke man kann ein neues Jurassic Game zum Film mittlerweile abhaken oder? Bei Survival wissen wir ja sicher das dies noch weit weg ist. Deswegen hatten ja viele die Hoffnung das JW Evolution 3 es zum Start des Films schaffen wird.

Hier nun noch die Übersicht über die Atlan- und Drachen-Skins. Bis dato gibts es jeweils erst drei verschiedene Skins. Mal schauen ob in Zukunft noch weitere folgen.

Standard / Standard (sofort im Spiel verfügbar)

Bezwinger / Conquerer (Spiel auf Ultra-Nightmare durchspielen)

Göttlichkeit / Divinity (Bonus beim Kauf der Premium Edition)

Standard / Standard (sofort im Spiel verfügbar)

Bezwinger / Conquerer (Spiel auf Ultra-Nightmare durchspielen)

Göttlichkeit / Divinity (Bonus beim Kauf der Premium Edition)

Was mir jetzt erst bei den Slayer-Skins aufgefallen ist: bei den Skins "Albtraum", "Scharfrichter" und "Schlächter" hat er das Slayer-Symbol am Helm. Und dieses leuchtet auch noch blutrot. Sieht Ingame mega aus. Hier mal ein Beispiel:

Tja und der Legionärs-Skin ist bis dato der einzige Skin mit schwarzem Visir, was diesen Skin doch einzigartig macht. Würde gerne mal Gameplay mit diesem Skin sehen.

Wer im übrigen das komplette Artbook und den Soundtrack der Premium Edition sehen und hören will kann dies hier tun. Wurde zwischenzeitlich auf YT hochgeladen:

Externer Inhalt youtu.be

Ich selber lasse derzeit nebenher immer wieder mal die Slideshow am TV laufen. Einfach als interaktiven Bildschirmschoner.

Aktuell nutze ich nämlich zu 99% die Super-Shotgun

Me too. Hach tut das gut diesen Spruch mal in einem vernünftigen Zusammenhang zu bringen. :D Gerade meinen ersten Run habe ich ja nur damit gemacht. Erst in Pandämonium bin ich dann mal auf den Wandler gegangen nachdem Du sagtest das der super zum niedermähen ist. Ab und an dann auch mal den Pulverisierer ausgepackt. Aber grundsätzlich hast Du recht mit der Waffenwahl und das man irgendwie nur immer das selbe spielt. Das war bei den anderen Doom noch ganz anders. Aber insgesamt fallen mir immer mehr Kritikpunkte auf je mehr man sich mit dem Game beschäftigt. Deswegen für mich klar der letzte Platz der neuen Trilogie.

Hab mich jetzt mal etwas an Sigil (Doom 1993) gemacht und ach du scheiße was denken Romero? Der Kerl ist ja total bekloppt. Aber das sind nun noch echte Spiele die nicht weichgespült sind und für eine ganz andere Generation Gamer konzipiert wurden. Hier merke ich aber auch das ich weich geworden bin. Thy Flesh Consumed war ja auch schon immer ein Brett von Episode und ich habe es geliebt. Sigil setzt hier aber nochmal einen drauf. Und trotzdem macht man mit jedem Tod weiter und weiter und wird immer besser und hat halt auch ein sehr befriedigendes Erlebnis. Laut Beschreibung soll die neueste Episode "Sigil II" ja nochmal einen drauf setzen. Oh weia. :*

Naja Ubischrott hat nach dem Verkauf von AC, FC und Rainbow Six ja nur noch diese Marke und Just Dance womit sie was machen können. Da Quadruple-A aber sooooo 2024 ist und Quintuple-A nicht mehr ausreicht, wird das nun das neue Sextuple-A Game aus dem Hause. Ob qualitativ aber jemals nochmal an die alten Rayman Zeiten angeschlossen werden kann wage ich stark zu bezweifeln. Die guten Leute von damals sind schon lange weg aus dem Schuppen und was das aktuelle Personal so zusammenwurschtelt haben wir ja die letzten Jahre zu Hauf gesehen.

Ironmorgoth : Nachdem Du nun die PS5 und Xbox Version hast, wirst Du Dir auch die Switch 2 Version holen? Diese ist zu 100 % sicher auch wenn sie noch nicht offiziell angekündigt ist. Id Software hat im März das Switch 2 Devkit erhalten und von Doom (1993) bis Doom Eternal wurde alles auf die Switch geportet. Von daher ist das hier ja nur eine Frage der Zeit:

Ich bin auch schon wieder am überlegen ob ich nochmal nen normalen Run auf Ultra-Brutal starten soll. Also eins über Los, gib's mir. Allerdings will ich an sich keinen meiner Spielstände dafür aufgeben, weil das schon mega aussieht bzw. wenn ich den Los gib's mir Speicher löschen müsste. Der allerdings der einzige ist wo ich die 100 % habe:

Aktuell schaue ich nur in einzelne Level rein und suche nach diversen Eastereggs und Kuriositäten. Wie dieses hier:

Im Map 5 am Anfang vom Tutorial mit dem Drachen fliegt man auch über einen Wasserstrudel hinweg. Schaut man ins Auge des Strudels erkennt man eine Dämonenfratze. Kein Plan ob das irgendeine Referenz ist oder einfach nur ein Joke der Entwickler. Das Netz gibt darüber auch keine richtigen Antworten. Nur das es gefunden wurde. Aber nicht was es bedeutet.

Manche sehen auch ganz am Anfang vom Spiel (bei der Kanone die diese Strahlen schießt wo man das blocken lernt) bei der Leiche mit dem Schwert im Körper eine Anspielung auf die Arthur's Sage (Schwert im Stein). Ich denke es ist einfach nur ein Schwert in einem Körper. Daneben liegen ja auch andere Körper mit Speeren in ihren Körpern.

Mit sowas beschäftige ich mich aktuell halt. Und versuche so viele Infos wie möglich zu erhaschen wie es nun mit The Dark Ages weitergeht. Ich denke aber die meisten Infos bekommen wir jetzt wöchentlich aus den Streams mit Hugo Martin.

Heute wurden die Release Notes der Tunables im Slayers Club online gestellt:

Slayers Club Tunables Release Notes

Diese Notes werden nun immer wieder aktualisiert und man kann nachvollziehen was sich im Spiel ändert. Und in der Tat wurden sowohl am 22.05. als auch heute am 23.05. bereits Änderungen am Spiel vorgenommen. Ich denke jetzt anfangs in der Launch Phase wird es täglich neue Einträge geben bis das Balancing passt.

Wer das Artbook nicht hat bekommt hier die Chance etliche Concept Arts daraus zu sehen. Man kann sehr gut sehen was id Software alles an Ideen hatte die schlussendlich verworfen wurden. Natürlich Heavy Spoiler voraus:

Externer Inhalt youtu.be

Und das Video zeigt eine Waffe die nicht m Spiel ist aber in den Gamefiles unfertig existiert. Möglicherweise ein erster Hinweis auf eine kommende Waffe im DLC.

In den Kommentaren wird von einer weiteren Waffe gesprochen die in den Gamefiles drin sein soll. Eine Atlan Chainsaw. Die würde ich auch übel abfeiern!

Ach Randy. Der ist irgendwann mal irgendwo komplett falsch abgebogen und macht doch schon seit Jahren keine guten Job mehr und und fällt eher durch fragwürdige Dinge. Aus seiner Zeit als Leveldesigner bei 3d Realms ist ja gar nichts mehr übrig geblieben und mittlerweile tritt er lieber als Paradiesvogel auf, als ein seriöser Firmenchef. Am schlimmsten ist aber wirklich das seine Firme die Duke Nukem Rechte hält und daraus überhaupt nichts mehr gemacht wird. Randy sollte sich zurückziehen, sich an seinem vVermögen erfreuen und uns Fans endlich in Ruhe lassen.

Ob sich das für die Game Studios rechnet? Bezweifel ich, sehe das ähnlich wie Spotify. Musste halt machen, aber Geld wirft's vermutlich nicht viel ab.

Und wenn man kein Geld verdient dann gehts in die Pleite und dann gibts keine Spiele mehr. So einfach ist das.

Spotify ist im übrigen auch ein super Beispiel und wie dieser unsägliche Dienst die Musikbranche kaputt machte. Tonspuren werden bis zur Schmerzgrenze komprimiert da Serverkapazitäten kosten. Hört man sich einen Song auf Spotify an und dann das Pendant auf einer Hi-Fi Anlage von Platte (Vinyl oder CD) liegen da klanglich Welten zwischen. Das menschliche Ohr gewöhnt sich aber an die minderwertige Qualität und nimmt es gar nicht mehr wahr. Zudem werden Songs entsprechend Algorithmen erstellt. In den 70ern liefen Lieder gut und gerne auch mal 5, 6, 7 oder 11 Minuten. Nehmt mal Meat Love mit "I would do anything for love". 90er Hit. Sowas ist heute undenkbar. Selbst die großen Pophits die nie super lang waren werdeen immer kürzer. Kaum ein Song geht noch über 3 Minuten. Es geht eher schon an die unter 2 Minuten weil jeder Depp nach einigen Sekunden oder spätestens dem ersten Mal Refrain weiterskippt. Eine ganz ganz ganz schreckliche Entwicklung.

Musik ist keine Kunst mehr sondern Wegwerfware. Filme die von Netflix & Co. kommen sind ebenfalls keine Kunst mehr und Wegwerfware. Und das selbe sehen wir nun im Gaming. Wenn ich weiter oben schon wieder lese das ein neues Game sofort verschenkt wird könnte ich einfach nur kotzen. Ich möchte hier mal jemanden sehen der heute 8 Stunden malocht hat und der Chef sagt am Ende des Tages: Du für heute gibts aber kein Geld für deine Arbeit. Weil heute mussten wir unsere Produkte verschenken.

Beim Xbox Doom Controller bin ich auch am überlegen. Ist der gut verarbeitet ? 😁

Ich würde sagen nicht besser oder schlechter als der Controller der bei der Konsole bei ist. Allerdings sind die Griffe an denen man ihn hält sogar gummiert. Beim Standard Controller ist es ja einfach Plastik was entsprechend ne Strukturoberfläche für den Grip hat. Die A, B, X, Y Tasten sind als Rune beschriftet. Daisy gibts als zudem als Easteregg auf der Innenseite der Batterieklappe. On top bekommt man halt noch den Scharfrichter-Skin als Ingame Item. HIER hab ich mal Bilder von den einzelnen Skins gemacht.

Alles in allem ist das ein gutes Gesamtpaket für einen Doom-Fan. Zumal der Controller mit 79,99 € ja Normalpreis hat und er wird auch nicht ewig am Markt sein. Wenn Du noch einen zusätzlichen Controller benötigst und das Design gut findest solltest Du auf jeden Fall zuschlagen.

Neues fettes Easteregg im Game entdeckt. Kenne The Last of Us zwar nicht aber da gibts ja diese besonderen Zombies. Tja und die scheinen an einer Stelle in The Dark Ages referenziert zu werden:

Spoiler anzeigen

The Last of Us

The Dark Ages

Edit:

Ironmorgoth DOOOOONE! :wario:

Meine Fresse bin ich glücklich. Skin 11 von 12 nun auch bekommen zu haben. Falls Du auch an dem Skin Interesse hast würde ich Dir empfehlen im Doom - The Dark Ages Subreddit zu campen. Dort verschenken immer wieder einige ihren NVIDIA Code weil sie das Game nicht haben. Man muss nur sau schnell sein und Glück haben. Ich hatte den Subreddit gestern und heute permanent offen und immer wieder mal refreshed und eben hat's dann mal geklappt.

Meinen obigen Übersichtpost habe ich nun entsprechend diesem Skin komplettiert.

Hier nun die Gesamtübersicht. Die Reihenfolge verschiebt sich tatsächlich je nachdem welche Skins man freischaltet. Weird.

Tja damit fehlt echt nur noch der Legionary Skin (2.000 $ Paywall). Mittlerweile sieht man doch wieder den einen oder anderen bei eBay. Aber unter 1.000 $ ist da gar nichts machbar und anscheinend werden die wirklich gekauft. Völlig crazy und daran sieht man das für manchen Geld überhaupt keine Rolex spielt.

Ich bin jetzt auf jeden Fall glücklich ein "quasi Komplettset" zu haben und bin mal gespannt was in Zukunft noch kommt. Hoffentlich nicht über weitere aberwitzige und für viele nicht machbare Promos, sondern wirklich mehr oder weniger frei für interessierte Fans. Twitch Drops, Slayer-Club Belohnungen, X-, Facebook,- Instagram-Promos oder sowas.

Da schießt der Junior-Kleckser des Gegners fast durch die halbe Arena, während mein Platscher bis zu meinen Schuhspitzen reicht :ugly-classic:

:D :D :D Wie geil ist das denn. Da aber eh nicht schießt sondern nur wirfst war Dir das doch an sich egal.

So in der Art war es ständig, dadurch 16 Runden verloren, eine gewonnen.

Uffff das ist natürlich ein übles W/L-Ratio. Ich glaube danach hätte ich mega schlechte Laune gehabt.

Kopf hoch. Es kommen auch wieder Runden mit mir wo Deine Klecksgeschenke auf den Zehntelmillimeter passen und wo ich mich einfach nur über Dich aufrege. :ugly-classic:

Edit:

Nächster Big Run läuft vom 14.06-16.06.

Externer Inhalt x.com

Dieser wird für mich extrem wichtig werden da dies der einzige Big Run ist bei dem ich damals nur Bronze holte. Jetzt gehe ich natürlich auf die Jagd nach Gold.

Erstes Hotfix Update ist draußen:

Externer Inhalt x.com

Bei mir auf der XSX sind es 568,98 MB die geladen werden. Es geht von Version 1.1.0.38 hoch auf 1.1.0.49

Edit:

Und hier noch die Notes für die vorgestern vorgenommen "Tunables". Das sind als nicht die Notes für den gestrigen Patch:

Externer Inhalt x.com

Id Software nennt ihr System der Änderungen im Game ohne Patch also "Tunables". Je mehr ich drüber nachdenke, desto gefährlicher finde ich diese Möglichkeit ins Spiel eingreifen zu können. Ich meinen ein Update oder Patch kann ich aktiv noch unterbinden. Muss es halt in den Konsoleneinstellungen ausstellen. Aber so kann jederzeit mein Spiel ohne mein Zutun geändert werden und ich werde vor vollendete Tatsachen gesetzt. Wenn id Software jetzt meint irgendwelche bunten Fähnchen einbauen zu müssen die ich aber nicht will, kann ich dies zum Beispiel nicht mehr verhindern. Die Frage ist halt wo die Grenze ist was id Software ohne Patch kann und was nur mit einem Patch. Ihr Statement dazu:

Zitat

We cannot fix more complex systemic, content or code-related bugs with Tunables - those changes require a patch

Interessant ist auch dieses Statement:

Zitat

We made these types of balance updates regularly for DOOM Eternal, and we're happy to be able to do them again in DOOM: The Dark Ages

Sie scheinen also schon Erfahrung damit zu haben.

Ironmorgoth Du hast ja mehr Runs als ich absolviert und ist ja auf der Xbox auch wieder in einem regulären Run. Merkst Du die Änderungen via Tunables?