Beiträge von Wombatz
-
-
-
Frohe Weihnachten euch allen, harmonische Feiertage und ganz viel Ruhe oder Trubel, je nachdem, was euch lieber ist!
-
-
-
-
-
-
-
Am Anfang standen die Filme, das muss in den 90-ern gewesen sein. So manchen Spruch haben wir in unseren Alltag übernommen, zum Beispiel "Das Essen wird kalt oder alt!" oder "Nun gute Nacht und sterbt recht schön!" Oder auf die Frage, was es zu essen geben soll: "Elefant gefüllt mit Oliven".
Die Realverfilmungen haben uns gar nicht gefallen, die ließen den Charme der Zeichentrickfilme vermissen. Durch die Luft fliegende Unterhosen und Gebisse in Schlachtenszenen? Fehlanzeige.
-
Zu zweit macht alles viel mehr Spaß, aber erstens muss ich dann erst mal meinen Kumpel überreden, das Spiel zu kaufen, zweitens muss ein Zeitpunkt gefunden werden, wo wir beide Zeit haben. Da wir beide im Schichtdienst arbeiten, ist das echt schwierig. Falls ich es alleine spiele, würde ich mit dem Pfad der Legenden anfangen.
-
Für mich ist es logisch, mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zu starten und sich dann zu steigern. So hat man gleich ein Erfolgserlebnis. Steigt man zu hoch ein und scheitert, ist man frustriert.
-
-
Gedanken lesen können möchte ich ganz sicher nicht, da verlöre man auch noch die letzten Illusionen. Könnte ich fliegen, würde ich sofort zum Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen, darauf hab ich auch keine Lust. Auch mit dem Heilenkönnen ist das eine schwierige Sache: Lege ich mich schlafen, sterben in der Zeit Menschen, weil ich nicht rechtzeitig zur Stelle war; das ist eine ungeheure psychische Belastung. Auf Wunsch unsichtbar zu werden (natürlich samt Kleidung und allem, was ich in den Händen halte) klingt aber sehr verlockend. Ich könnte Gefangene befreien, Verbrechen verhindern, garstigen Zeitgenossen die kuriosesten Missgeschicke widerfahren lassen, geheime Dokumente lesen und öffentlich machen und und und...
-
-
-
-
-
-