@Blutmiez
Ganz ehrlich: Ich habe die Kritik nie verstanden, fand von Anfang an, dass die Spiele gut gelaufen sind. Und ich hab die Originale damals auch gespielt, so alt bin ich. Vergleichsvideos hin oder her, wenn ich zocke dann lasse ich im nebenbei nicht das Original laufen (obwohl ich das tatsächlich könnte^^) und da fiel mir auch nichts negativ auf.
Ich glaube, dieses ganze Thema wurde viel zu sehr aufgebauscht, weil sich Kritiker von NSO+ bestätigt fühlen wollen.
Ohne je Nintendo Online je gespielt zu haben kann ich dir höchstwahrscheinlich zustimmen.
Heutzutage wird über alles und jede Entscheidung gemeckert.
Alles kriegt mittlerweile ein Shitstorm.
Innerhalb von nur 10 Tagen (!) bekamen Call of Duty, Battlefield 2042 und GTA trilogy Userwertungen der untersten Schublade. Dabei wird so getan, als wären diese Spiele komplett unspielbar und in jedem Match würde ein Bug auftreten wie irgendwelche Videos vorzeigen.
Versteht mich nicht falsch, ich zock diese Spiele selber nicht mal (Hab nur die Battlefield Beta mal gezockt und selbst da lief es nicht so wie alle übertreiben), aber wären es Userwertungen von z.b. "7" dann könnte man die Kritik noch ernst nehmen. Die Spiele liegen aber bei 0,5 / 2,2 / 3,4 .......
Das ist doch total übertrieben...
Ebenso kassieren Entwickler einen Shitstorm und Morddrohungen wenn sie Playstation Spiele auf den PC bringen, Alloy zu dick ist. Microsoft kauft Bethesda und wird gehatet, gleiche Leute feiern aber Insomniac Käufe und kürzlich Valkyrie Studio, die an mehr Multiplattform und Xbox Titel gearbeitet haben als an Sony Titel.
Das macht mittlerweile alles keinen Sinn mehr.
Es gibt wenige berechtigte Shitstorms, wie seinerzeit die Xbox one mit Always on 2013, der große Playstation Hack seinerzeit, Nintendo mit den Onlineproblemen (Keine Freunde einladen / Party / Nachrichten schreiben und und und ) und derzeit das Take Two Debakel mit dem Spiel "It Takes two"......
Wenn man aber zu alles und jedem einen Shitstorm mitbekommt, verliert man langsam leider nur den überblick was denn nun gerechtfertigt ist, oder was nur wieder irgendein Kindergarten ist den man nicht verstehen muss