Beiträge von Sharraz

ChrisN7 Das kann auch schonmal 2 Wochen dauern. Ganz selten kommt es vor, dass es länger dauert. Es gibt bei Amazon zumindest bei mir immer nur die Mail, wenn die Gutschrift veranlasst wurde, vorher gibts keine weiteren Updates zum Status.

Solltest du nach 2 Wochen keine Mail dahingehend haben, dann kannst du dich per Chat an den Kundenservice wenden, da wird dann für gewöhnlich sofort geholfen und schnell gehandelt :)

Ein spannender Thread :D

Ich fange mal erstmal mit meinen ersten zwei Nintendo Devices an. Da ich mich ehrlicherweise nicht mehr so ganz daran erinnern kann, was ich/wir zuerst besessen habe, muss ich hier direkt von zwei Geräten sprechen. In die Handheldsparte bin ich mit dem Game Boy Advance SP eingestiegen. Von diesem bekamen sowohl mein Bruder, als auch ich je einen zur gleichen Zeit. Gemeinsam zu Weihnachten bekamen wir als erste Heimkonsole einen GameCube.

Allerdings habe ich schon vorher bei Freunden auf dem N64 Nintendo gespielt.

Gerade mit dem GameCube verbinde ich eine sehr lustige Geschichte, die auch sehr schnell nach hinten hätte losgehen können. Weder wir noch meine Eltern hatten irgendwelche großen Erfahrungen mit Videospielen und Speichermöglichkeiten. Nun haben mein Bruder und ich uns im Laden unseres Vertrauens den GameCube und jeder ein Spiel aussuchen dürfen für Weihnachten. Dabei hatten wir dann schon irgendwie realisiert, dass man eine Memory Card benötigt, um die Spiele zu spielen und zu speichern. Allerdings haben wir beim Kauf nicht wirklich auf die Größe der Karte und die Größe der Spiele geachtet. Mein Bruder wollte unbedingt Pokemon Colosseum haben. Zu der Zeit gab es das im Bundle mit der Konsole und einer Memorycard (59 Blöcke, glaube ich. Nagelt mich auf die exakten Zahlen nicht fest). Ich habe mich damals für Super Smash Bros. Melee entschieden. Es wurde gekauft und weggepackt bis Weihnachten. Niemand von uns hatte zu dem Zeitpunkt auf die Speichergrößen geachtet. Dann kam Heilig Abend, wir haben die Sachen ausgepackt und das erste was wir feststellten war, dass Pokemon schon 48 Blocks braucht. Der Schock war groß, hatten wir doch nur 59 Blocks Speicherkarte. Also haben wir dann zögerlich auf Smash Bros geschaut und Gott sei Dank, benötigte dieses Spiel genau 11 Blocks, sodass beide Spiele exakt auf diese Speicherkarte passten. Die Feiertage waren gerettet :D Hätte aber auch super nach hinten losgehen können.

Generell verbinde ich mit beiden Devices aber super viele schöne Erinnerungen, da auch meine Cousins und Cousinen (max. 6 Jahre älter bis mein Alter) Game Boy Advances hatten und man auf Familienfeiern regelmäßig mit Linkkabel irgendwo zusammen saß oder gemeinsam am GameCube gespielt hat. Ich weiß noch genau, wie wir in einer Nacht super viele Charaktere freigespielt haben bei Smash Bros. Oder auf Familienfeiern regelmäßig in Double Dash gegeneinander angetreten sind. Das sind in Summe einfach super schöne Erinnerungen, die altersbedingt mit späteren Konsolen, nicht mehr in dem Ausmaß aufgetreten sind, auch wenn wir grundsätzlich alle immernoch Nintendo treu geblieben sind :)

Gerade GameCube Spiele finde ich heute noch gut und spiele Sie super gerne, aber nach Möglichkeit dann auch gerne etwas verbessert. Umso mehr freue ich mich über die GameCube Spiele im Online Service.

Seitdem habe ich von jeder Konsolengeneration mindestens ein Modell besessen und dies wird auch vermutlich noch lange so bleiben. Das Gefühl, dass ich bei den alten Konsolen etwas verpasst hätte habe ich tatsächlich nicht.

Generell würde ich Nintendo Devices heute immernoch zeitnah zum Release kaufen. Ich hatte mit allen Konsolen eine schöne Zeit und sehr viel Spaß. Ja, ich zocke insgesamt weniger, aber dennoch regelmäßig, sowohl alleine, als auch mit meinem Bruder oder meiner Frau oder mit Freunden auf der Couch. Ohne Nintendo geht bei mir einfach nicht. Dass ich weniger zocke sorgt allerdings dafür, dass ich insgesamt weniger Spiele kaufe, da ich meinen Backlog nicht unnötig erweitern will.

Insgesamt kann ich mich über die Devices von Nintendo nicht beschweren. Alle Geräte und Spiele funktionieren nach wie vor tadellos und ich hatte nie größere technische Probleme.

Das schöne am Dienstag heute ist, dass zumindest für mich, die Arbeitswoche schon halb rum ist. Donnerstag ist Feiertag und Freitag müssen wir frei nehmen.

Außerdem geht es nach dem ganzen Stress mit dem Kaninchen über Ostern, inzwischen ist es Gott sei Dank wieder fit, am langen Wochenende zur Erholung für zwei Tage ins Disneyland :D Ich freue mich sehr. Einziger Nachteil, es soll recht warm werden und aufgrund eines noch recht frischen Tattoos muss ich mit langer Hose rumlaufen :ugly:

Dann reihe ich mich auch mal noch ein.

Ocarina of Time: Waldtempel

Majora's Mask: Felsenturmtempel

Windwaker: Terra-Tempel

Twilight Princess: Bergruine

Skyward Sword: Sandgaleone

BotW: Wüsten Titan (Vah Naboris)

TotK: Windtempel (mehr habe ich allerdings auch noch nicht gemacht)

Mario Kart World

Fuma: 94%

Hemmy: 94%

Otakon: 95%

Fang: 90%

Vank84man: 93%

Erni25UP: 95%

Chreerok83 96%

PartnerInCrime: 95%

Nico.98: 95%

GuardianStalker: 95%

Haribofloh: 92%

Tama: 89%

Lockenvogel: 89%

Loco4: 92%

blubbafassel: 91%

Maluigi: 92%

Devil1983: 93%

Rotbart93: 94%

Metzler: 91%

Miyamothomas: 88%

SasukeTheRipper: 93%

Sharraz: 93%

Und auch wenn sich die Joy-Cons eugenscheinlich durchgesetzt haben, kann ich zumindest für mich sagen das ich diese in 8 Jahren Switch / Switch OLED nicht einmal genutzt habe. Habe ja direkt mit Launch der Konsole einen Pro Controller gekauft und nur diesen genutzt. Bin halt Oldschool Coregamer der mit diesem ganzen Gefuchtel rein gar nicht anfangen kann.

Ich beteilige mich ja nicht so viel an den Diskussionen hier, aber diese Aussage verstehe ich nicht so ganz. Ist ja nicht so, als hätte die Switch jetzt so super viele Spiele gehabt, wo die Bewegungssteuerung verpflichtend wäre. Meist nur bei Minispielen, also Mario Party/WarioWare. Und ich persönlich muss sagen, dass ich die Joy-Con in der Halterung einen recht soliden Pro-Controllerersatz fand. Und da die ja jetzt noch etwas gewachsen sind, wird es vom Handling ja vermutlich nur noch besser :)

Hab jetzt auch das Mario Kart Bundle bei MediaMarkt bestellt, nachdem ich 10 Stunden warten musste, weil gestern Nacht irgendwas bei der Zahlung schiefgelaufen war. Hatte außerdem noch einen 35€ Wunschgutschein, den ich jetzt da rein investiert habe :)

Antiheld Was eventuell funktioniert ist, über Ihren Account auf deiner Switch spielen, dann könnte es sein, dass Sie den DLC spielen darf, weil du der Hauptaccount bist und den DLC hast. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, meine aber es gäbe eine Möglichkeit den DLC auf einem anderen Profil spielbar zu machen.

Dann musst du allerdings natürlich beim parallelen Spielen auf Ihre Switch ausweichen.

Vielen Dank für die Glückwünsche auch noch an den Rest der Kneipe.

Haribofloh Schönes Bild hast du da erstellen lassen :D

simply mod Hab zum Glück keine Probleme mit dem älter werden. :)

Der Film ist übrigens echt gut. Wird zwar kein einziges Wort gesprochen, spiegelt aber die Charaktereigenschaften der einzelnen Tiere verdammt gut wieder und die Animation ist Zucker.