Ein spannender Thread 
Ich fange mal erstmal mit meinen ersten zwei Nintendo Devices an. Da ich mich ehrlicherweise nicht mehr so ganz daran erinnern kann, was ich/wir zuerst besessen habe, muss ich hier direkt von zwei Geräten sprechen. In die Handheldsparte bin ich mit dem Game Boy Advance SP eingestiegen. Von diesem bekamen sowohl mein Bruder, als auch ich je einen zur gleichen Zeit. Gemeinsam zu Weihnachten bekamen wir als erste Heimkonsole einen GameCube.
Allerdings habe ich schon vorher bei Freunden auf dem N64 Nintendo gespielt.
Gerade mit dem GameCube verbinde ich eine sehr lustige Geschichte, die auch sehr schnell nach hinten hätte losgehen können. Weder wir noch meine Eltern hatten irgendwelche großen Erfahrungen mit Videospielen und Speichermöglichkeiten. Nun haben mein Bruder und ich uns im Laden unseres Vertrauens den GameCube und jeder ein Spiel aussuchen dürfen für Weihnachten. Dabei hatten wir dann schon irgendwie realisiert, dass man eine Memory Card benötigt, um die Spiele zu spielen und zu speichern. Allerdings haben wir beim Kauf nicht wirklich auf die Größe der Karte und die Größe der Spiele geachtet. Mein Bruder wollte unbedingt Pokemon Colosseum haben. Zu der Zeit gab es das im Bundle mit der Konsole und einer Memorycard (59 Blöcke, glaube ich. Nagelt mich auf die exakten Zahlen nicht fest). Ich habe mich damals für Super Smash Bros. Melee entschieden. Es wurde gekauft und weggepackt bis Weihnachten. Niemand von uns hatte zu dem Zeitpunkt auf die Speichergrößen geachtet. Dann kam Heilig Abend, wir haben die Sachen ausgepackt und das erste was wir feststellten war, dass Pokemon schon 48 Blocks braucht. Der Schock war groß, hatten wir doch nur 59 Blocks Speicherkarte. Also haben wir dann zögerlich auf Smash Bros geschaut und Gott sei Dank, benötigte dieses Spiel genau 11 Blocks, sodass beide Spiele exakt auf diese Speicherkarte passten. Die Feiertage waren gerettet
Hätte aber auch super nach hinten losgehen können.
Generell verbinde ich mit beiden Devices aber super viele schöne Erinnerungen, da auch meine Cousins und Cousinen (max. 6 Jahre älter bis mein Alter) Game Boy Advances hatten und man auf Familienfeiern regelmäßig mit Linkkabel irgendwo zusammen saß oder gemeinsam am GameCube gespielt hat. Ich weiß noch genau, wie wir in einer Nacht super viele Charaktere freigespielt haben bei Smash Bros. Oder auf Familienfeiern regelmäßig in Double Dash gegeneinander angetreten sind. Das sind in Summe einfach super schöne Erinnerungen, die altersbedingt mit späteren Konsolen, nicht mehr in dem Ausmaß aufgetreten sind, auch wenn wir grundsätzlich alle immernoch Nintendo treu geblieben sind 
Gerade GameCube Spiele finde ich heute noch gut und spiele Sie super gerne, aber nach Möglichkeit dann auch gerne etwas verbessert. Umso mehr freue ich mich über die GameCube Spiele im Online Service.
Seitdem habe ich von jeder Konsolengeneration mindestens ein Modell besessen und dies wird auch vermutlich noch lange so bleiben. Das Gefühl, dass ich bei den alten Konsolen etwas verpasst hätte habe ich tatsächlich nicht.
Generell würde ich Nintendo Devices heute immernoch zeitnah zum Release kaufen. Ich hatte mit allen Konsolen eine schöne Zeit und sehr viel Spaß. Ja, ich zocke insgesamt weniger, aber dennoch regelmäßig, sowohl alleine, als auch mit meinem Bruder oder meiner Frau oder mit Freunden auf der Couch. Ohne Nintendo geht bei mir einfach nicht. Dass ich weniger zocke sorgt allerdings dafür, dass ich insgesamt weniger Spiele kaufe, da ich meinen Backlog nicht unnötig erweitern will.
Insgesamt kann ich mich über die Devices von Nintendo nicht beschweren. Alle Geräte und Spiele funktionieren nach wie vor tadellos und ich hatte nie größere technische Probleme.