Beiträge von Ansotica

Dein Text hat mich richtig traurig gemacht und aber auch wütend ?(

...weil ich manchmal Sachen nicht so schnell verstehe, aber dafür kann ich mir Sachen sehr gut merken (und wenn ich etwas verstanden habe vergesse ich es auch nicht wieder). Meine jetzige Chefin sagt dass das meine Stärke ist..

Danke dir nicki <3 ja mich machts auch eher wütend, weil ich grad bei einem gemeinnützigen Unternehmen, was gewisse Werte vertritt und allein schon wegen der Tätigkeit an sich, dachte dass man da willkommen ist. Egal wie man ist. Und genau das was du sagst ist auch meine Stärke. Wenn einmal was drin ist, ists drin...ich muss mir halt selbst Eselsbrücken bauen, ich brauch Routinen...aber dann läufts richtig gut.

aber tatsächlich sollte eine gute Chefin dir Vorschläge machen, das zeichnet einen guten Führungsstil aus.

Ja, voll...ich ärger mich auch sehr im Nachhinein, warum ich ihr das nicht auch so gesagt habe. Ich habe ihr lediglich im Kündigungsgespräch gesagt, als sie meinte "das sei nichts persönliches", dass "wenn es kein Problem mit mir persönlich ist, dann ein strukturelles Problem ist"...das hat sie kurz verwirrt....aber ist sie auch nicht weiter drauf eingegangen.

Naja ich warte das Arbeitszeugnis ab, schaue obs ausgebessert werden muss und dann gibts ne feine Bewertung bei Kununu, damit sichdie nächste Person, die sich auf meine Stelle bewirbt, weiß worauf sie sich einlässt.

So, jetzt wird erst mal ein fein selbstgemachter Eistee geschlürft und dann gehts langsam ans Sachen sortieren für den Bikepacking Urlaub nächste Woche ^^

Masters 1984 ich hab den Fall schon bei der Antidiskriminierungsbehörde gemeldet. Die Chancen stehen aber eher schlecht, da 1. SPS keine Diagnose in dem Sinne ist und unter das AGG fällt und mir zb auch nicht ärztlich attestiert ist. 2. die Kündigung während der Probezeit war, klar waren die Handlungen schon sehr offensichtlich, aber denke mal trotzdem nicht handfest genug. Hab zwar Screenshots von zb einer Email, oder auch Tagebuch-ähnliche Notizen/Nachrichten an eine Kollegin die sich im Urlaub befand. Joar..

AinoHinode danke, ich nehm ne cola :D da hast du recht, mit so jmd hätte ich nachdem was in den 2 wochen passiert ist auch nicht auf dauer weiterarbeiten wollen. Ich hätte mich dann natürlich nach etwas anderem umgesehen, auch wenn sie mich behalten hätten. hätte dann aber ne finanzielle sicherheit gehabt, um zb den studienkredit weiter tilgen zu können.
    hmm keine ahnung, ob man offen sein soll. oft steht ja sowas in deren firmenphilosophien...aber nach der erfahrung weiß ich nicht, ob man immer direkt mit der tür ins haus fällt. gab mal ne begegnung bei einem vorstellungsgespärch mit einer netten frau, die wurde auch kürzlich in der firma eingestellt und sagte bei nem kurzen plausch über unsere studiumgemeinsamkeiten "ich hab adhs, das weiß aber noch keiner, also psssst..."....ich denke, das hat vllt manchmal schon seinen grund, warum man besser nix sagt. weil viele nicht so offen sind, wie sie es gerne sein würden...
    geräusche und emotionen sind bei mir sehr stark ausgeprägt. großraumbüro wäre daher der horror, aber wird aufgrund meines berufs vermutlich eh nie stattfinden ^^

Tomberyx Ja genau, das Gefühl hab ich leider auch. Da hätte ich vermutlich vorbringen können, was ich will. Die Entscheidung ist sicher schon am Tag gefallen, als sie mir sagte, sie hätte noch mal über meine Email nachgedacht. Danke, das hoffe ich auch :)

Strohhut Yago Danke dir, das hoffe ich auch <3 Ganz ehrlich hab ich Angst, wenn ich damit gleich im Vorstellungsgespräch ankomme, dass ich dann noch weniger Chancen hab auf nen Job als so schon. Weil es ja auch immer für nen Arbeitgeber heisst, er lässt sich auf etwas Ungewisses ein. Und warum auf ne bekannte Ungewissheit einlassen, als jmd zu nehmen, der 'normal' ist. Hoffe man versteht was ich meine ^^ Ich meine es muss ja auch ne Gewisse Vertrauensbasis vorhanden sein, sich einem Umfeld zu öffnen, mit dem man viel Zeit verbringt.

Aber letztlich bin ich auch auf ne Art froh, denn mit solchen Menschen mag ich nicht den Großteil meiner Zeit verbringen, die so eklig sind.

Und das Plüschi ist aus dem Tippspiel, was hier regelmäßig stattfindet ^^

Hey Leute, es tut mir Leid, dass ich hier so lange nicht online war. Vor allem für XenoDude, dem ich versprochen hatte, ein Bild des Plüschis vom Gewinnspiel zu machen. Das hole ich hiermit nach <3 Und auch Sorry für den Roman... :D Es war auch ein unheimlicher Stress in den letzten Wochen. Arbeitswochen inklusive Pendelzeit mit ca 61 Stunden, WE-Arbeit und schlechter Schlaf. Dazu kam dann noch leider eine plötzlich unglückliche Wendung.

Leider hab ich auch keine so guten Neuigkeiten. Mir wurde innerhalb der Probezeit gekündigt und ich stehe nun wieder ohne Job da. Die Kündigung hat leider auch einen negativen Beigeschmack. Da ich nun 5 Monate da war und die Probezeit Ende August enden würde, dabei jedoch einige Defizite was die Verinnerlichung einiger Arbeitsabläufe anging aufgefallen sind, wurde ich gefragt was es damit auf sich hat und ob es mir gut geht. Es wurde dabei aber ständig betont es ginge nicht um meine Probezeit, man wolle nur gucken, was los ist und was man ggf. ändern kann. Man sehe auch, dass ich lernwillig bin und mir viele Notizen mache und dass das toll sei. Daraufhin war es wohl unvermeidlich von meiner SPS (Hochsensibilität) zu sprechen. Ich überlegte mir auch daher eine ausführliche Email an mein Team zu verfassen. Damit sie mehr Verständnis zeigen und auch verstehen, warum Gesagtes oft ne Minute später wieder vergessen ist.

Nur 10 Tage später kam meine Vorgesetzte auf mich zu und sagte, sie hat sich meine Email noch mal durch den Kopf gehen lassen und sei enttäuscht von mir, dass ich erst jetzt damit rausrücke, sie hätte sich mehr und frühere Offenheit von mir gewünscht. Ich hatte mir vorab 2 Tage Urlaub genommen für ein langes WE mit Rad, Ausrüstung testen und Campingplatz. Diese freien Tage sollte ich dann laut Chefin lieber dazu nutzen, mir Gedanken zu machen, wie ich meine Defizite aufholen will, wie meine Position im Team aussehen soll, und ob ich diesen Job wirklich will. Und wenn ich mir nach 5 Monaten immer noch Sachen aufschreibe, scheint mein Konzept ja nicht zu funktionieren. Und dann wollte sie mit mir die Woche drauf darüber reden. Man bedenke, 10 Tage vorher hörte sich das noch anders an. Naja dass das kein erholsames WE war könnt ihr euch sicher vorstellen.

Nach meinem langen We war der Plan von mir noch mal mit den einzelnen Teammitgliedern zu reden und deren Einschätzung zu hören. Aber dazu sollte es erst mal nicht kommen, da meine Chefin plötzlich Montag um 8 meine Konzepte hören wollte. Darauf war ich allerdings Null vorbereitet. Ich fühlte mich überrumpelt. Angeblich gabs einen Termin per Mail. Diese Mail existierte aber nicht. Und selbst wenn, hätte ich ja grad 30min zur Vorbereitung ohne meine Notizen gehabt. War ihr aber egal, sie wollte was hören. Aber das was ich ihr sagte, war ihr nicht genug. Sie machte einen Termin für Donnerstag. Nun hatte ich Zeit mit dem Team zu reden. Da sagte man mir, dass man für jmd mit meinen Bedürfnissen in der Arbeitssituation keine Zeit habe. Man sagte, einige Kollegen würden sich unfair behandelt fühlen, wenn man mir mehr Zeit für bestimmte Arbeitsabläufe gibt. Und in Stressmomenten sei man sich nicht sicher, ob ich an alles denken kann aufgrund meiner SPS. Beim Teammeeting ignorierte mich die Chefin komplett, sah mich nicht ein einziges Mal an. Am Dienstag war ich dann beim Betriebsarzt (wegen Hautausschlag (bedingt durch das viele Desinfizieren), was meiner Chefin auch nicht passte und ich sie erst hätte um Erlaubnis fragen sollen. Als ich um 15 uhr wieder im Büro war, änderte meine Chefin den Outlook Termin von Donnerstag mit einer Information, dass sie Vorschläge zur Verinnerlichung von Arbeitsprozessen vorgelegt haben will BIS DIENSTAG per Mail. Somit hatte ich genau 1 Std. Zeit und meine Notizen natürlich zu Hause, dabei dachte ich, dass wir das am Donnerstag machen. Bis zum Donnerstag bekam ich ausser nen 'Guten Morgen' nichts zu hören.

Am Donnerstag dann ging ich mit meinen Notizen in ihr Büro. Das Gespräch dauerte ganze 4 min. Meine ausführlich vorbereiteten Argumente und Konzepte konnte ich nicht mal vorbringen. Das was ich ihr unter Druck per Mail vorlegen musste reicht nicht aus um Defizite aufzuholen und man kündigt mir. Ich sollte meine Kündigung im Personalbüro abholen, meine Sachen packen und dann bitte das Gebäude verlassen.

Joar das wars. Man kündigte mir, weil ich nicht ins System passe. Mir wurde nicht mal die Möglichkeit gegeben. Und es wurde sich nicht mal bemüht, dass sich das System an mich anpasst. Neurotypsiche fühlen sich von Neurodiversen benachteiligt...genau mein Humor...Systematisches Mobbing, unter Druck setzen, ausgrenzen... und das alles plötzlich nach meiner transparenten und persönlichen Email ans Team.

was bleibt ist pure Enttäuschung. Und die Frage, ob man das nächste Mal wieder so offen und transparent kommuniziert, warum man so ist wie man ist :(

Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben <3

Habt nen schönen Tag und passt auf euch auf...
    LG Anso

Nö sowas braucht man nicht.

Aber immerhin schreibt der Anbieter noch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr :D

Welch Ironie ^^ Danke für nix, lol

Hab auch grad ne lange Email an die Hausverwaltung geschrieben. Ne schöne Adventszeit hab ich aber nicht gewünscht...haha

Jap, es gab ne Zeit, da hatte ich ernsthaft über einen kompletten Kontaktabbruch zu meiner Familie nachgedacht. Dass ich umziehe und mir eine neue Handynummer hole, um wirklich nicht mehr greifbar zu sein.

Die Zeit hab ich quasi grade die letzten Jahre...Hab letztes Jahr nach nem großen Streit mit meiner Mutter den Kontakt abgebrochen. Alles fing 2019 an, als ich mich aus meiner 10jährigen Beziehung gelöst hab. Fand meine Familie überhaupt nicht toll und waren dann Team Ex. Ich stand quasi mittellos alleine da. Selbst als ich dann in eine WG zog, weil das die günstigste Wahl war, wollten sie mir nicht mal die Kaution fürs Zimmer leihen, weil sie dachten ich treibe mit dem Geld Unfug.
    Gab also nen ziemlichen Bruch...dann standen sie nicht hinter meinem Studium und verstanden nix davon, war ja die erste aus der Familie. Ständig Fragen, warum man nach 4 jahren zu dem Zeitpunkt immer noch nicht fertig ist, dass die Schwester ja schon mit ihrer Ausbildung in 2 Jahren fertig wurde. Hatte auch 3 Jobs gleichzeitig, weil Bafög bekam ich keins und Ü30 gibts ja auch sonst keine Vergünstigungen.
    Ständiges Rumgemäkel an mir und meinen Entscheidungen, zb mein Umzug nach Berlin (260km), mein jetziger Partner, meine Ernährung, mein Äußeres. Dann starb mein Dad vor 2 Jahren plötzlich. Zu meiner Abschlussarbeit dann letztes Jahr wohnte ich bei meiner Mutter. Das war ein Fehler aber auch die größte Erkenntnis in meinen nun 38 Jahren. Absolut stark ausgeprägte Narzisstische Verhaltensmuster meiner Mutter, die das ohnehin schon lange Brodelnde zum Ausbruch brachte...
    Seitdem meldet sich meine Schwester auch nur noch sporadisch bei mir...

Joar...anfangs hab ich noch SMS geschrieben an meine Mutter. Zu meinem Geburtstag im Mai rief sie überraschend an. Da merkte ich, dass der Kontaktabbruch die beste Entscheidung war. Jedenfalls solange, bis ich für mich alles aufgearbeitet habe und weiß, wie ich in Zukunft mit meiner Mutter umgehen will.

Wie du schon sagst, diese Erfahrungen machen die Person aus einem, die man heute ist. Ich bin empathisch, reflektiert, ehrgeizig und sicher noch einige andere Dinge. Aber ich bin auch total selbstkritisch, unsicher und ängstlich. Einfach durch die Erlebnisse und einem anerzogenem mangelndem Selbstwert.

Genug gelabert, was ich sagen will ^^ Verbundenheit durch Blutsverwandschaft sagt überhaupt gar nix aus und sollte einen auch nicht zwingen nur deshalb mit Familienmitgliedern furchtbare Zustände auszuhalten, zb nur weil Weihnachten ist oder whatever. Sucht euch eure Familie selbst aus, aus tollen Lieblingsmenschen die euch so schätzen und supporten, wie ihr seid... <3

Ist aber auch irgendwie ein bisschen veraltet die Denkweise. Ist ja jetzt nicht so, als wäre bei Tattoos die Gefahr so viel größer sich eine Krankheit einzufangen [...]

Mir musst du das nicht sagen. Vllt herrscht da noch die Auffassung, man wird mit schon benutzten Nadeln gestochen, sodass man HIV oder Hepatitis hat....vllt denken die auch durch meine Adern fließt Autolack?! Wer weiß...find das auch ziemlich krass. Na gut, aber da werd ich noch mal nachhaken, wenn es tatsächlich soweit ist. Wartelisten sind ja auch immer etwas lang, wobei ich nicht weiß, wie lang es bei dem Tätowierer tatsächlich ist. Manche machen ihre Bücher ja auch quartalsweise auf.

@Toolfreak 
    also mir ist das ziemlich egal, wie meine Haut im Alter aussieht. Ich denke mit 80 sehen wir alle ziemlich faltig aus. Muss auch sagen, das Argument kommt eh recht oft. Klar letztlich ist es Geschmacksache...ob sie einem dann noch gefallen, gut, darüber sollte man sich vorab Gedanken machen. Ich hingegen akzeptiere jede Phase meines Lebens wo ich ein Bildchen bekommen hab. Das gehört dazu und beschreibt einen bestimmten Abschnitt im Leben. Tattoos müssen mMn auch nicht immer ne Bedeutung haben. Kann ja auch aus ner Laune entstanden sein und an diese Zeit oder den verrückten Moment kann man sich dann immer erinnern.
    Was die Lymphknoten angeht, ja haste recht, die sind dann auch bunt ^^ weil die Makrophagen die Pigmente natürlich nicht zersetzen können, daher verbleiben die Partikel dann dort :)

Ansotica Google meint, dass eine G42 Untersuchung bei 80-90€ liegt... klingt jetzt nicht nach soviel, wenn man es auf das draufrechnet, was zwei oder drei Stunden Tätowieren kosten. Und jetzt nachdem, wie man die Sitzungen zeitlich legt, kann man ja vielleicht eine Untersuchung für zwei Sitzungen machen. Immer dran denken: Follow your dreams!

Naja ich hätte schon gern nen Sleeve...das werden dann ein paar Untersuchungen -.-

hab nächste Woche Urlaub und freue mich jetzt schon darauf. Außerdem geht es dann mit meinem Tattoo weiter :D

da bin ich ja schon fast ein bisl neidisch.... :love:
    ich hab nämlich jetzt den vorläufigen Arbeitsvertrag bekommen und da steht folgender Satz drin:
    "In den Bereichen Herstellung, Forschung und Entwicklung tätige Arbeitnehmer sind zur

persönlichen Hygiene, einschließlich des Meidens von Lebenssituationen, die eine

besondere Infektionsgefährdung mit sich bringen, aufgefordert. Dazu zählen [blabla] sowie Tätowierungen und Piercings. 3 (in Worten: drei) Monate nach der Tätowierung / dem Piercing ist der Arbeitnehmer

verpflichtet, eine infektionsserologische Untersuchung nach G42 kostenpflichtig

durchführen zu lassen und die Ergebnisse vorzulegen."

als wären Tattoos nicht schon teuer genug...darüber bin ich echt traurig, weil ich mir meinen seit nun schon fast 10 Jahren gehegten Traum von nem Sleeve (oder auch beide) mit dem verdienten Geld erfüllen wollte. Aber bei den vielen Sitzungen bei nem Sleeve und dann ständiger Untersuchung plus das extra Geld ist das echt mega ätzend... ;( ;( ;(

Vielen Dank euch allen <3 Hab mich auch echt gefreut. Endlich eine Sorge weniger ^^

Ich hoffe auch, dass alle nett sind. Eigtl hab ich schon alle kennengelernt und machten alle einen netten Eindruck, aber vllt war das auch Tarnung?! :D

Pogopuschel ja, leider erst ab dem 1.2.. Bei dem ersten Gespräch im Oktober hieß es noch zum 1.12., was ich auch persönlich besser gefunden hätte, weil es dann mit der Steuererklärung bzw. dem Verlustvortrag gut gewesen wäre. Aaaaber, egal...freu mich trotzdem. Und für dich natürlich auch, jetzt wo du in deiner letzten Woche bist. Muss jetzt nur noch meinen Arbeitsvertrag verhandeln, weil ich jetzt nicht als Biologin eingestellt werden soll, sondern als BIologielaborantin, sprich es gibt auch weniger Gehalt. Hab sowas noch nie verhandelt, daher keine Ahnung wie man sowas geschickt anstellt. Aber im Netz werd ich schon ein paar Tipps finden ^^

YAAAAAYYYYYY ICH HAB DEN JOB!!!!!!!!!!!!! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

ich freu mich grad so...letzte Woche Freitag geweint wegen ner Absage und eben geweint, weil sich ab den 1.2. mein Leben ändert und es wieder bergauf geht!!!!!

Bin so aus dem Häuschen!!!! Und es ist sogar von der Sinnhaftigkeit der bessere Job, obwohl 60% Homeofficemöglichkeit im Vergleich zu WE-Bereitschaft schon cooler gewesen wären.....aber scheiß drauf!!! YEEEHAAAA!!!!

das hast du lieb gesagt...mittlerweile gehts auch wieder... der erste Moment ist bloß immer hart. Die Selbstzweifel kommen auch glaub von 37 Jahren antrainierter Familiengeschichte ^^ aber ich arbeite dran, und bin ja auch nach ein paar Tagen wieder cool damit. Ich kann mich sogar für die freuen, weil sie vllt jemanden haben, der besser in die Teamdynamik passt. Und vllt jmd wie du schon sagst, der vllt noch eine Erfahrung mehr mitbringt. Und logisch, dass sie dann die Person nehmen. Würde vermutlich jeder so machen.

Und letztendlich weiß man eh nie, was alles mit in die Auswahl fließt, das kann ja ne riesige Liste sein. Es freut mich jedenfalls für dich, wenn du überzeugen konntest.

Natürlich spielt bei mir auch der innere Druck noch ne Rolle, das Jahr ist bald zu Ende, ich wollte meinem Leben nach den turbolenten Jahren einfach mal etwas mehr Stabilität geben, quasi ein Grundgerüst, worauf man aufbauen kann und alle anderen Baustellen nach und nach angehen kann. Ich hab nach Gesprächen eigtl immer ein gutes Gefühl. Na schauen wir mal, eine Rückmeldung ist ja noch offen von einem Gespräch letzte Woche.

Danke und das hoffe ich wirklich auch!! :)

Hab am Freitagnachmittag die Absage bekommen... ;( war ziemlich down deswegen.

Hab ja mittlerweile gelernt mich nicht zu früh auf ne Stelle zu freuen. Mein Freund saß neben mir, als die Email aufploppte und er guckte mich nur traurig an. Ich meinte noch "Nicht so schlimm, hab ja gelernt mich nicht zu früh zu freuen"....aber abends dann überkam es mich doch und ich hab geweint.

Weil ich wieder viel an mir selbst gezweifelt hab: hab ich mich nicht gut genug präsentiert. Wars, weil ich doch (wegen meiner eigenen Unfähigkeit) fast zu spät gekommen bin, hab ich auf die vielen Fragen nicht zufriedenstellend geantwortet, hätte ich mich mehr reinhängen sollen? Das Jahr ist fast rum und ich habe weder Berufserfahrung sammeln können, noch sonst iwas in dem Jahr alternativ gemacht womit ich in zukünftigen Gesprächen glänzen könnte. Das Jahr hat nur noch 6 Wochen.....echt frustrierend alles. :/

Pogopuschel Glückwunsch zum Job!!!!!! YAY :mldance: ich hoffe ich kann das in 1-2 Wochen auch sagen :)

Wow Cordovan Karolus da machste ja echt was mit. Als ich bis letztes Jahr November noch studiert hab, bin ich für Klausuren immer noch in meine Unistadt gependelt. Rund 260km Entfernung. Und ich bin teils einen Tag früher angereist, um nachher nicht zu spät zu kommen und maximal gestresst zu sein. In meinem Fall ging das, weil ich bei meinen Eltern pennen konnte und auch die Zeit hatte. Aber viele können das nicht und ich finds ne Frechheit, soviel Puffer einplanen zu müssen. Hab auch schon die wildesten Dinge erlebt. Zug fährt einfach einen Halt weiter, weil die Weichen falsch gestellt waren. Und wir reden nicht von nen Bummelzug sondern ICE wo die Halts dann doch mal etwas weiter auseinander liegen. Da war ich dann mitten in der Nacht mit schon 3 Std Verspätung in Hildesheim gestrandet. Und musste mit dem Regio wieder zurück fahren. Oder Zug steht mitten auf der Strecke und fährt wegen möglicher Personen auf dem Gleis nicht weiter. Musste dann mit Busverbindungen über zig Dörfer zum Ziel fahren.

Und wie du schon sagst, ist der Preis für den Service echt mies. Habe ne BC25 und buche eigtl ausschließlich Supersparpreis. Weil alles andere finde ich ungerechtfertig teuer. Oft sind die Züge so voll, weil wieder Waggons fehlen, dass man für nen Fahrtpreis auf der Erde sitzen muss. Als ich im September für ein Klassentreffen in die Heimat musste, hab ich gedacht, 1 Tag vorher anreisen kann ich nicht weil ich sonst Hotelnacht zusätzl buchen muss (diverse Gründe). Also reiste ich am selben Tag an. Zug fiel natürlich aus. Mit der mir selbst gesuchten Ersatzverbindung war ich dann Gott sei Dank 30min später dran. Dafür war die Rückfahrt 2,5h langsamer, obwohl einige Stopps entfielen...naja....
    Aber wenn man auch noch beruflich davon abhängig ist, so wie du, Junge da wär mein Nervenkostüm schon echt am Anschlag. Vor Allem die kostbare Zeit die man dafür verplempert...die bekommt man ja weder zurück noch bezahlt...

Moin in die Runde,

so, und auch das 2. Vorstellungsgespräch im gleichen Unternehmen hinter mich gebracht. Also das am Freitag und dieses von heute waren mit Abstand die mit den meisten Fragen. 1,5h war ich da. Was die alles wissen wollen:
    - welche Konfliktsituation mit früheren Kollegen fällt dir ein und wie hast du sie gelöst?

- wie gehst du mit Kritik um?

- was schätzt du an deinem letzten Team?

- gab es eine Sitation, an der du fast gescheitert wärst? Wenn ja welche und wie hast du es geschafft?

- wenn ich in einem der letzten Jobs wieder arbeiten würde, welchen würde ich davon am liebsten machen und warum?

- etc.

es kam einfach eine Frage nach der nächsten. War zwar ne angenehme Atmosphäre aber anstrengend wars trotzdem. Da hatte ich dieses Jahr schon Gespräche, die angenehmer waren und einfach ein sympathisches Kennenlernen und nicht den ganzen Fragenkatalog vom AssessmentCenter abgearbeitet...😅

Die melden sich dann in 1,5 Wochen. Mal gucken wer sich zuerst meldet, die von Freitag oder die...beide leider über ne Stunde Pendelweg 😕

Und dann war ich gestern noch beim Hautarzt für mein erstes Hautscreening und es wurde auch gleich ein verdächtiges Muttermal gefunden, was im Januar entfernt wird. Dachte sowas wird immer gleich gemacht. Und Wischiwaschi kam mir die Untersuchung auch vor. Dachte die gucken auch mal in den Schlüppi, auf der Kopfhaut und Hände/Füße an. Aber hat sie nicht gemacht....

Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken :)

Es fing einfach maximal chaotisch an. Ich hatte 40min Zeitpuffer eingeplant. 14 Uhr Gespräch und 13:20Uhr sollte ich mit der Sbahn da sein. noch etwas akklimatisieren, so war der Plan. Naja ich hab 1 Station bevor ich umsteigen musste noch in die ÖPNV App geguckt und dann so geträumt, dass ich die 1 Station zu weit gefahren bin. Dann bin ich wieder zurückgefahren und am ursprünglichen Gleis in die falsche S46 eingestiegen. Dann sollte ich 2 Stationen mit einer anderen Linie fahren, tat sie aber nicht, weil der Halt nach einer Station endete....und so kam ich dann mit 500m Rennen um 14:01 Uhr im Unternehmen an.

Das Gespräch super entspannt von der Atmo her, aber unglaublich viele Fragen gestellt: Was sind meine Träume, was mochte ich im Studium, was mochte ich nicht so, was schätze ich an Teamarbeit, wie groß war mein vorheriges Team, was mochte ich daran und was nicht, was sind Legionellen, warum bebrüten wir die bei 22grad und bei 36grad, welche Schwermetalle könnte man noch überprüfen ausser Blei, welche Keime könnte man noch im Wasser finden, welche Eigenschaften würde man deinem Charakter zuschreiben und warum...blabla....knapp über ne Stunde war ich drin...

Mitm Gehalt bin ich nicht so zufrieden, aber gut, als Anfängerin darf ich da sicher nicht so hohe Ansprüche haben.

Hab mich danach mit nem Einkauf im Asiashop belohnt. War schon mal dort in der Gegend für ein anderes Vorstellungsgespräch, daher kannte ich den Laden schon. Der erste, der mal nicht utopische Preise hat und jede Dose 5€ kostet