Beiträge von Ansotica

Ist aber auch irgendwie ein bisschen veraltet die Denkweise. Ist ja jetzt nicht so, als wäre bei Tattoos die Gefahr so viel größer sich eine Krankheit einzufangen [...]

Mir musst du das nicht sagen. Vllt herrscht da noch die Auffassung, man wird mit schon benutzten Nadeln gestochen, sodass man HIV oder Hepatitis hat....vllt denken die auch durch meine Adern fließt Autolack?! Wer weiß...find das auch ziemlich krass. Na gut, aber da werd ich noch mal nachhaken, wenn es tatsächlich soweit ist. Wartelisten sind ja auch immer etwas lang, wobei ich nicht weiß, wie lang es bei dem Tätowierer tatsächlich ist. Manche machen ihre Bücher ja auch quartalsweise auf.

Toolfreak
    also mir ist das ziemlich egal, wie meine Haut im Alter aussieht. Ich denke mit 80 sehen wir alle ziemlich faltig aus. Muss auch sagen, das Argument kommt eh recht oft. Klar letztlich ist es Geschmacksache...ob sie einem dann noch gefallen, gut, darüber sollte man sich vorab Gedanken machen. Ich hingegen akzeptiere jede Phase meines Lebens wo ich ein Bildchen bekommen hab. Das gehört dazu und beschreibt einen bestimmten Abschnitt im Leben. Tattoos müssen mMn auch nicht immer ne Bedeutung haben. Kann ja auch aus ner Laune entstanden sein und an diese Zeit oder den verrückten Moment kann man sich dann immer erinnern.
    Was die Lymphknoten angeht, ja haste recht, die sind dann auch bunt ^^ weil die Makrophagen die Pigmente natürlich nicht zersetzen können, daher verbleiben die Partikel dann dort :)

Ansotica Google meint, dass eine G42 Untersuchung bei 80-90€ liegt... klingt jetzt nicht nach soviel, wenn man es auf das draufrechnet, was zwei oder drei Stunden Tätowieren kosten. Und jetzt nachdem, wie man die Sitzungen zeitlich legt, kann man ja vielleicht eine Untersuchung für zwei Sitzungen machen. Immer dran denken: Follow your dreams!

Naja ich hätte schon gern nen Sleeve...das werden dann ein paar Untersuchungen -.-

hab nächste Woche Urlaub und freue mich jetzt schon darauf. Außerdem geht es dann mit meinem Tattoo weiter :D

da bin ich ja schon fast ein bisl neidisch.... :love:
    ich hab nämlich jetzt den vorläufigen Arbeitsvertrag bekommen und da steht folgender Satz drin:
    "In den Bereichen Herstellung, Forschung und Entwicklung tätige Arbeitnehmer sind zur

persönlichen Hygiene, einschließlich des Meidens von Lebenssituationen, die eine

besondere Infektionsgefährdung mit sich bringen, aufgefordert. Dazu zählen [blabla] sowie Tätowierungen und Piercings. 3 (in Worten: drei) Monate nach der Tätowierung / dem Piercing ist der Arbeitnehmer

verpflichtet, eine infektionsserologische Untersuchung nach G42 kostenpflichtig

durchführen zu lassen und die Ergebnisse vorzulegen."

als wären Tattoos nicht schon teuer genug...darüber bin ich echt traurig, weil ich mir meinen seit nun schon fast 10 Jahren gehegten Traum von nem Sleeve (oder auch beide) mit dem verdienten Geld erfüllen wollte. Aber bei den vielen Sitzungen bei nem Sleeve und dann ständiger Untersuchung plus das extra Geld ist das echt mega ätzend... ;( ;( ;(

Vielen Dank euch allen <3 Hab mich auch echt gefreut. Endlich eine Sorge weniger ^^

Ich hoffe auch, dass alle nett sind. Eigtl hab ich schon alle kennengelernt und machten alle einen netten Eindruck, aber vllt war das auch Tarnung?! :D

Pogopuschel ja, leider erst ab dem 1.2.. Bei dem ersten Gespräch im Oktober hieß es noch zum 1.12., was ich auch persönlich besser gefunden hätte, weil es dann mit der Steuererklärung bzw. dem Verlustvortrag gut gewesen wäre. Aaaaber, egal...freu mich trotzdem. Und für dich natürlich auch, jetzt wo du in deiner letzten Woche bist. Muss jetzt nur noch meinen Arbeitsvertrag verhandeln, weil ich jetzt nicht als Biologin eingestellt werden soll, sondern als BIologielaborantin, sprich es gibt auch weniger Gehalt. Hab sowas noch nie verhandelt, daher keine Ahnung wie man sowas geschickt anstellt. Aber im Netz werd ich schon ein paar Tipps finden ^^

YAAAAAYYYYYY ICH HAB DEN JOB!!!!!!!!!!!!! 🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

ich freu mich grad so...letzte Woche Freitag geweint wegen ner Absage und eben geweint, weil sich ab den 1.2. mein Leben ändert und es wieder bergauf geht!!!!!

Bin so aus dem Häuschen!!!! Und es ist sogar von der Sinnhaftigkeit der bessere Job, obwohl 60% Homeofficemöglichkeit im Vergleich zu WE-Bereitschaft schon cooler gewesen wären.....aber scheiß drauf!!! YEEEHAAAA!!!!

das hast du lieb gesagt...mittlerweile gehts auch wieder... der erste Moment ist bloß immer hart. Die Selbstzweifel kommen auch glaub von 37 Jahren antrainierter Familiengeschichte ^^ aber ich arbeite dran, und bin ja auch nach ein paar Tagen wieder cool damit. Ich kann mich sogar für die freuen, weil sie vllt jemanden haben, der besser in die Teamdynamik passt. Und vllt jmd wie du schon sagst, der vllt noch eine Erfahrung mehr mitbringt. Und logisch, dass sie dann die Person nehmen. Würde vermutlich jeder so machen.

Und letztendlich weiß man eh nie, was alles mit in die Auswahl fließt, das kann ja ne riesige Liste sein. Es freut mich jedenfalls für dich, wenn du überzeugen konntest.

Natürlich spielt bei mir auch der innere Druck noch ne Rolle, das Jahr ist bald zu Ende, ich wollte meinem Leben nach den turbolenten Jahren einfach mal etwas mehr Stabilität geben, quasi ein Grundgerüst, worauf man aufbauen kann und alle anderen Baustellen nach und nach angehen kann. Ich hab nach Gesprächen eigtl immer ein gutes Gefühl. Na schauen wir mal, eine Rückmeldung ist ja noch offen von einem Gespräch letzte Woche.

Mahlzeit Turmkneipe

Ach was soll ich sagen,hab kein Bock. :D

Je näher es an den Weihnachtsurlaub geht,umso schlimmer wird es.

Haha, ja man wird dann immer ungeduldiger und die Tage ziehen sich wie Kaugummi. Jedenfalls immer solang man auf Arbeit ist ^^

Danke und das hoffe ich wirklich auch!! :)

Hab am Freitagnachmittag die Absage bekommen... ;( war ziemlich down deswegen.

Hab ja mittlerweile gelernt mich nicht zu früh auf ne Stelle zu freuen. Mein Freund saß neben mir, als die Email aufploppte und er guckte mich nur traurig an. Ich meinte noch "Nicht so schlimm, hab ja gelernt mich nicht zu früh zu freuen"....aber abends dann überkam es mich doch und ich hab geweint.

Weil ich wieder viel an mir selbst gezweifelt hab: hab ich mich nicht gut genug präsentiert. Wars, weil ich doch (wegen meiner eigenen Unfähigkeit) fast zu spät gekommen bin, hab ich auf die vielen Fragen nicht zufriedenstellend geantwortet, hätte ich mich mehr reinhängen sollen? Das Jahr ist fast rum und ich habe weder Berufserfahrung sammeln können, noch sonst iwas in dem Jahr alternativ gemacht womit ich in zukünftigen Gesprächen glänzen könnte. Das Jahr hat nur noch 6 Wochen.....echt frustrierend alles. :/

Pogopuschel Glückwunsch zum Job!!!!!! YAY :mldance: ich hoffe ich kann das in 1-2 Wochen auch sagen :)

Wow Cordovan Karolus da machste ja echt was mit. Als ich bis letztes Jahr November noch studiert hab, bin ich für Klausuren immer noch in meine Unistadt gependelt. Rund 260km Entfernung. Und ich bin teils einen Tag früher angereist, um nachher nicht zu spät zu kommen und maximal gestresst zu sein. In meinem Fall ging das, weil ich bei meinen Eltern pennen konnte und auch die Zeit hatte. Aber viele können das nicht und ich finds ne Frechheit, soviel Puffer einplanen zu müssen. Hab auch schon die wildesten Dinge erlebt. Zug fährt einfach einen Halt weiter, weil die Weichen falsch gestellt waren. Und wir reden nicht von nen Bummelzug sondern ICE wo die Halts dann doch mal etwas weiter auseinander liegen. Da war ich dann mitten in der Nacht mit schon 3 Std Verspätung in Hildesheim gestrandet. Und musste mit dem Regio wieder zurück fahren. Oder Zug steht mitten auf der Strecke und fährt wegen möglicher Personen auf dem Gleis nicht weiter. Musste dann mit Busverbindungen über zig Dörfer zum Ziel fahren.

Und wie du schon sagst, ist der Preis für den Service echt mies. Habe ne BC25 und buche eigtl ausschließlich Supersparpreis. Weil alles andere finde ich ungerechtfertig teuer. Oft sind die Züge so voll, weil wieder Waggons fehlen, dass man für nen Fahrtpreis auf der Erde sitzen muss. Als ich im September für ein Klassentreffen in die Heimat musste, hab ich gedacht, 1 Tag vorher anreisen kann ich nicht weil ich sonst Hotelnacht zusätzl buchen muss (diverse Gründe). Also reiste ich am selben Tag an. Zug fiel natürlich aus. Mit der mir selbst gesuchten Ersatzverbindung war ich dann Gott sei Dank 30min später dran. Dafür war die Rückfahrt 2,5h langsamer, obwohl einige Stopps entfielen...naja....
    Aber wenn man auch noch beruflich davon abhängig ist, so wie du, Junge da wär mein Nervenkostüm schon echt am Anschlag. Vor Allem die kostbare Zeit die man dafür verplempert...die bekommt man ja weder zurück noch bezahlt...

Moin in die Runde,

so, und auch das 2. Vorstellungsgespräch im gleichen Unternehmen hinter mich gebracht. Also das am Freitag und dieses von heute waren mit Abstand die mit den meisten Fragen. 1,5h war ich da. Was die alles wissen wollen:
    - welche Konfliktsituation mit früheren Kollegen fällt dir ein und wie hast du sie gelöst?

- wie gehst du mit Kritik um?

- was schätzt du an deinem letzten Team?

- gab es eine Sitation, an der du fast gescheitert wärst? Wenn ja welche und wie hast du es geschafft?

- wenn ich in einem der letzten Jobs wieder arbeiten würde, welchen würde ich davon am liebsten machen und warum?

- etc.

es kam einfach eine Frage nach der nächsten. War zwar ne angenehme Atmosphäre aber anstrengend wars trotzdem. Da hatte ich dieses Jahr schon Gespräche, die angenehmer waren und einfach ein sympathisches Kennenlernen und nicht den ganzen Fragenkatalog vom AssessmentCenter abgearbeitet...😅

Die melden sich dann in 1,5 Wochen. Mal gucken wer sich zuerst meldet, die von Freitag oder die...beide leider über ne Stunde Pendelweg 😕

Und dann war ich gestern noch beim Hautarzt für mein erstes Hautscreening und es wurde auch gleich ein verdächtiges Muttermal gefunden, was im Januar entfernt wird. Dachte sowas wird immer gleich gemacht. Und Wischiwaschi kam mir die Untersuchung auch vor. Dachte die gucken auch mal in den Schlüppi, auf der Kopfhaut und Hände/Füße an. Aber hat sie nicht gemacht....

Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken :)

Es fing einfach maximal chaotisch an. Ich hatte 40min Zeitpuffer eingeplant. 14 Uhr Gespräch und 13:20Uhr sollte ich mit der Sbahn da sein. noch etwas akklimatisieren, so war der Plan. Naja ich hab 1 Station bevor ich umsteigen musste noch in die ÖPNV App geguckt und dann so geträumt, dass ich die 1 Station zu weit gefahren bin. Dann bin ich wieder zurückgefahren und am ursprünglichen Gleis in die falsche S46 eingestiegen. Dann sollte ich 2 Stationen mit einer anderen Linie fahren, tat sie aber nicht, weil der Halt nach einer Station endete....und so kam ich dann mit 500m Rennen um 14:01 Uhr im Unternehmen an.

Das Gespräch super entspannt von der Atmo her, aber unglaublich viele Fragen gestellt: Was sind meine Träume, was mochte ich im Studium, was mochte ich nicht so, was schätze ich an Teamarbeit, wie groß war mein vorheriges Team, was mochte ich daran und was nicht, was sind Legionellen, warum bebrüten wir die bei 22grad und bei 36grad, welche Schwermetalle könnte man noch überprüfen ausser Blei, welche Keime könnte man noch im Wasser finden, welche Eigenschaften würde man deinem Charakter zuschreiben und warum...blabla....knapp über ne Stunde war ich drin...

Mitm Gehalt bin ich nicht so zufrieden, aber gut, als Anfängerin darf ich da sicher nicht so hohe Ansprüche haben.

Hab mich danach mit nem Einkauf im Asiashop belohnt. War schon mal dort in der Gegend für ein anderes Vorstellungsgespräch, daher kannte ich den Laden schon. Der erste, der mal nicht utopische Preise hat und jede Dose 5€ kostet

Moin Moin...
    ich bin schon super aufgeregt, hab ja nachher 14 Uhr mein Vorstellungsgespräch. Fahrtweg mit ÖPNV 1:16h ;(

12Uhr fährt die Tram, also drückt mir die Daumen ^^

whoa 600€ ist krass...das hätt ich wohl auch selbst gemacht. ärgerlich wirds nur, wenn man dann das werkzeug für teuer geld kauft und kriegt es dann doch nicht hin 😄

aber spezielles werkzeug ist echt schon gut teuer ^^ selbst beim newtonmeter haben wir geschluckt, aber hat sich mehr als gelohnt das ding. und letztens auch lustig: mein mann baut sein altes tretlager aus. das ding war so fest, dass er in nen baumarkt nen neuen gummihammer gekauft hat. und dann hat er das ding rausgekloppt und das flog dann mit ordentlichen schwung an die tapete...jetzt haben wir nen rostbraunen fleck in kreisform an der tapete...zwei tage später so ein geiles werkzeug dafür bei instagram gesehen. naja zu spät....aber fürs nächste mal wirds gekauft. kam nur 60€ oder so, geht also noch...nicht ganz so teuer wie deins mit 400€ 😅

Das ist wie beim Moped fahren ,irgendwann kommt die neugier ,man macht kleine Dinge selbst und ehe man nich versieht hat man das Teil auch mal in Einzelteilen da liegen weil es nötig ist 😄 .

Macht einfach Spaß wenns nachher wieder geht und man hat obendrein noch ne menge Geld gespart .

du sagst es. als ich mein rad bekommen hab, war ich mir sicher, dass ich es regelmäßig zur inspektion bringen werde. aber erstens ist mir die wartezeit zu blöd und wie lang dann das rad nicht nutzbar ist...und zweitens ists halt teuer. klar, die wollen bezahlt werden keine frage. aber ich bin dann da doch eher team-sparfuchs-und-selbermachen. mittlerweile gibts ja auch richtig gute anleitungen auf youtube. glaubst gar nicht wie stolz ich war, als ich meinen ersten reifen selbst geflickt habe, ohne starke männerhände, die beim auf- und abfrickeln des mantels behilflich waren 😜

Pogopuschel was hast du dir denn für ein rad gekauft? bin seit 3 jahren im fahrraduniversum und mittlerweile machen wir hier alles selbst. neue schaltgruppe, bremsen entlüften, tretlager tauschen, platte reifen noch und nöcher flicken (überlege auch bald mitm gravel auf tubeless umzusteigen)...joar...also ich würd das kaputte rad auch zum rumprobieren nutzen...

Iggy-Koopa oh mann klingt ja gar nicht gut. gute besserung und schön, dass du in der schwierigen zeit bei praxen usw sooo schnell nen termin bekommen hast (auf meinen hautarzttermin am montag warte ich zb jetzt seit 6 monaten)

Joar und ich versuche grad infos zu sammeln über das unternehmen, wo ich mich am montag beworben hab. die haben mich für morgen zum gespräch eingeladen. kann mich aber null konzentrieren, weil wir hier im haus 2 etagen drüber eine familie haben, wo die frau regelmäßig ausrastet. war auch schon mehrmals polizei da. und jetzt schreit die seit 30min permanent wieder rum und schmeißt dinge durch die wohnung. poltert jedenfalls wieder heftig. anfangs dachte ich, da ist häusliche gewalt im spiel, also dass sie verprügelt wird oder so. beim ersten einsatz kamen 15 polizist/innen, auch mit schutzschild und so...mittlerweile glaub ich, sie hat andere probleme (nennen wir es mal so)...denn der mann sitzt zb wieder unten auf der bank. dann geht er vorsichtig hoch, und wenn sie schreit, geht er wieder runter.....würd ja gern mal wissen, was da abgeht....

Hab heute nur ca. 9 Stunden geschlafen und bin vor meinem Wecker aufgewacht. So wie mir gestern die Birne gequalmt hat.. und einfach überhaupt nach so einer Phase.. da bin ich es gewohnt, dass ich 12 bis 15 Stunden schlafe, falls ich keinen Wecker stelle oder danach wieder einpenne.

muss wohl an der Luft liegen. Mein Mann geht früh ins Bett (ca 20 Uhr). Gehe dann immer mit, leg mich hin, hören Podcast und dann steh ich nach ner Stunde entweder wieder auf und zocke noch ne Runde oder ich daddel im Bett noch am Handy. Mein Wecker klingelt immer um 8:15 Uhr. Joar und was soll ich sagen, die Nachricht von einer Freundin um 20:21 Uhr hab ich nicht mehr gelesen und ich weiß auch nicht mehr, um was es in dem Podcast ging... :D :D :D

wow, da lag ich ja nur knapp daneben...hatte das Tippspiel schon ganz vergessen...

aber krass, als ich so manch andere Zahlen für verkaufte Einheiten gesehen hab, dachte ich Zelda könnte vllt doch mehr einschlagen, als getippt

Ich hab zahlreiche Erinnerungen an Mario Party. Hab immer Spieletage mit meiner Schwester gemacht und den ganzen Tag gezockt. Oft auch stundenlang Mario Party, weil wir so viele Minispiele wie möglich spielen wollten...wir haben teils Tränen gelacht und laut geschrien...und was haben wir uns oft über CPU Peach oder Birdo aufgeregt...haha...

Auf dem Foto sieht man unseren Nervennahrungsvorrat, schon wieder viel zu lang her... ;( <3