Ist aber auch irgendwie ein bisschen veraltet die Denkweise. Ist ja jetzt nicht so, als wäre bei Tattoos die Gefahr so viel größer sich eine Krankheit einzufangen [...]
Mir musst du das nicht sagen. Vllt herrscht da noch die Auffassung, man wird mit schon benutzten Nadeln gestochen, sodass man HIV oder Hepatitis hat....vllt denken die auch durch meine Adern fließt Autolack?! Wer weiß...find das auch ziemlich krass. Na gut, aber da werd ich noch mal nachhaken, wenn es tatsächlich soweit ist. Wartelisten sind ja auch immer etwas lang, wobei ich nicht weiß, wie lang es bei dem Tätowierer tatsächlich ist. Manche machen ihre Bücher ja auch quartalsweise auf.
Toolfreak
also mir ist das ziemlich egal, wie meine Haut im Alter aussieht. Ich denke mit 80 sehen wir alle ziemlich faltig aus. Muss auch sagen, das Argument kommt eh recht oft. Klar letztlich ist es Geschmacksache...ob sie einem dann noch gefallen, gut, darüber sollte man sich vorab Gedanken machen. Ich hingegen akzeptiere jede Phase meines Lebens wo ich ein Bildchen bekommen hab. Das gehört dazu und beschreibt einen bestimmten Abschnitt im Leben. Tattoos müssen mMn auch nicht immer ne Bedeutung haben. Kann ja auch aus ner Laune entstanden sein und an diese Zeit oder den verrückten Moment kann man sich dann immer erinnern.
Was die Lymphknoten angeht, ja haste recht, die sind dann auch bunt weil die Makrophagen die Pigmente natürlich nicht zersetzen können, daher verbleiben die Partikel dann dort