Gesunken. Werde mir das Spiel nicht kaufen, das steht seit heute fest. Klar, man hat viele Möglichkeiten, kann rumbasteln und erkunden. Aber ich wünsche mir ein Zelda im klassischen Stil zurück. Nach und nach mehr Fähigkeiten/Items bekommen. Die Welt Stück für Stück erkunden. Dungeons. Eine geile Story. Breath of the Wild war gut, aber auf das ganze Drumherum hatte ich schon damals keine Lust. Ich habe die Story schnell durchgespielt und das Spiel seitdem auch nicht mehr angerührt. Würde fast sagen, dass es für mich das schlechteste Zelda ist seitdem ich 1998 mit OoT eingestiegen bin. Meiner Meinung nach muss es nicht immer Open World sein. Ich hoffe, dass das nächste Zelda dann wieder zurück zu den Wurzeln findet. So wies aussieht bin ich dieses mal wohl raus, ich wünsche aber allen anderen ihren Spaß mit dem Spiel.
Beiträge von Rackovic
-
-
Ich denke, dass es ganz normal ist, dass diese Euphorie aus Kindheitstagen irgendwann verfliegt. Bei mir erkenne ich das auch (bin jetzt fast 30). Oft merke ich einfach, dass ich das alles in irgendeiner Form schon gesehen habe. Klar ist heutzutage alles größer und schöner, aber im Kern hat man das alles doch irgendwo schon mal gehabt.
Zum Beispiel war Ocarina of Time mein erstes großes Zelda und ich werde dieses Gefühl nie vergessen, als ich auf einmal als erwachsener Link durch die Welt gelaufen bin. Das hatte ich in dieser Form danach nie wieder. Heutzutage lockst du mit Ocarina of Time keinen 10 jährigen mehr hervor den Ofen. Das Gleiche bei Mario 64 und Odyssey. Objektiv gesehen ist Odyssey das deuuuutlich bessere Spiel, aber mein erstes Gefühl war bei Mario 64 einfach anders - aufregender.
Hinzu kommt - aus meiner ganz persönlichen Erfahrung - dass das Zocken an sich nur erfüllend ist/Spaß macht, wenn das restliche Leben auch gut läuft. Sei es Freunde, Finanzen, Partnerin, anderweitige Hobbys - das muss am Ende jeder für sich definieren was zur inneren Erfüllung beiträgt. Ich hatte mal eine Zeit, da lief mein Leben nicht so recht und da hab ich mich dann während des Zockens gefragt: "Was machst du hier eigentlich? Hast du nichts besseres zu tun als zu zocken?". Für mich ist zocken das i-Tüpfelchen, wenn ich weiß, dass gerade alles gut läuft, dann kann ich mich auch guten Gewissens auf die Couch hauen und einfach mal faul sein und das so richtig genießen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße