Beiträge von happykeppi

Pepsi-Fan 123 oh doch, ich pauschalisiere da sehr mittlerweile. Es ist nicht das erste Mal, als ob die nichts verkaufen möchten.

Ich kann da ein richtiges Frustlied singen. Bestellungen werden so oft ignoriert von diesem Konzern. Egal ob Abholung im Markt oder Lieferung nach Hause.

Und n guter Freund hat die selbe Erfahrung auch schon gemacht.

Kann ich nur bestätigen. Habe zuletzt fast 3 Wochen auf "Outer Wilds" gewartet. Nachdem sich 10 Tage nach Release nichts getan hat, habe ich den Support angeschrieben. Von dem kam die Standardantwort, dass die Ware sich im Versandprozess befindet. Es hat dann noch einmal fast eine Woche gedauert bis der Versand tatsächlich erfolgt ist.

Dennoch, das Angebot zusammen mit den 20fachen Punkte (4,80 Euro) ist echt gut und bei so einem AAA-Titel wird wohl auch der zeitnahe Versand erfolgen, auch wenn ich bislang bei MM/S selten mal etwas zum oder vor Release bekommen habe.

Super Bomberman R 2 ist gerade bei Amazon für 25,99 Euro erhältlich. Scheint aber eher ein lauer Aufguss vom Vorgänger zu sein und es gibt nach wie vor Framerateeinbrüche im Multiplayer bzw. der Singleplayer-Koop wurde gestrichen. Also eher Rückschritt, anstatt Fortschritt. Immerhin, so günstig gab es das Spiel auf Cartridge selbst in Amazon Japan noch nicht, und die waren mit umgerechnet 27 Euro schon nah dran ;)

Beim Kauf über die Markt-Apps von Saturn/Media Markt gibt es bis heute um Mitternacht noch 4.800 Bonuspunkte (regulär 240 Punkte, aber momentan 20fach, entspricht 4,80 Euro bei der Einlösung von 10.000 Bonus Punkten für 10 Euro) sollte jemand mit dem Kauf von Zelda liebäugeln.

happykeppi Echt? Wie wo wann^^ Vielen Dank für die Info! Das hört sich sehr gut an. Würde es dann sehr gerne nutzen wenn man mal wieder rein gehen sollte in das Game! Die Bands auf der Bühne zu sehen hat einfach sehr viel Laune gemacht. Ich dachte wirklich, das dieses Grand Festival für immer verloren wäre :D

Dies hat das nordamerikanische Splatoon-Konto auf X gestern bekannt gegeben:

Wow, vielen Dank für diese News! Leider habe ich nur einen Tintenfisch von Splatoon als amiibo. Trotzdem finde ich es geil, das es so geht. Ich war schon sehr sehr traurig, das man das Festival Gelände nicht mehr betreten kann. Das es so dann doch geht, ist schon ziemlich nice, weil das Festival Gelände ist einfach genial! Aus meiner Sicht könnte Nintendo es auch gerne ermöglichen mit einem Update in Zukunft, das man dort auch so ohne amiibo hin kommt. Weil es ist echt nice auf dem Gelände^^

Die Offline-Unterstützung für das Festival wurde bereits angekündigt, es sollte zukünftig also auch ohne amiibos möglich sein dieses erneut zu besuchen.

Dieser YouTube Kanal hat schon die neuen Soundtrack-Titel zum Grand Festival, wer einmal reinhören möchte:

https://www.youtube.com/@BlitzOSTBlog/videos

Ich hoffe Nintendo ändert für Splatoon 4 endlich den Netcode und das Matchmaking-System. In der jetzigen Form ist es einfach eine Qual und ich finde es unverschämt, dass Nintendo für diesen miesen Service auch noch Geld nimmt. Am schlimmsten finde ich aber, dass die gesamte Spiel-Sitzung abgebrochen wird, wenn ein Spieler den Kampf verlässt, das ist einfach frustrierend und stört den Spielfluss. Nintendo ich weiß, dass ihr hier mitlest. Lasst doch bitte die anderen weiterspielen, notfalls ersetzt die ausgeschiedenen Spieler durch eine CPU, ähnlich wie ihr das auch bei Mario Party Superstars handhabt.

Oder lass einfach jemanden nachrücken und die Zeit, die das eine Team in Unterzahl war, kommt wie im Anarchie-Modus als "Overtime" noch einmal oben drauf. ;)

AdNoktum Wie waren eure Matches denn? Also gegen welche Teams? Gabs viele Mirrors?

Ne, mir wars das eine mal schon zu chaotisch und merke auch jetzt wieder dass es kommunikationstechnisch auch bei einer kurzen Frage nicht zu klappen scheint, dass diese beantwortet wird.

Zusammen spielen ist ok, aber ich tu mir den Stress vorab nicht mehr an.

Viel Spaß euch noch.

Ich hatte mit den Jungs gestern Abend nur ein einziges Mirrormatch und die meisten Partien waren gegen Gegenwart (blau). Rot war vielleicht ein, zweimal. Mein Einstieg war gleich ein x100 Kampf, gefolgt von einem x10. Ganz toll :facepalm: Am Anfang haben ich wir eigentlich recht gut losgelegt und unter anderem 5 Partien in Folge gewonnen, wodurch ich zwischenzeitlich mal auf 31:17 war. Dann meinte das Spiel aber die Statistik wieder gerade rücken zu müssen und es kam unter anderem zu sechs Niederlagen in Folge und am Ende war der Zähler wieder auf 24:24 :facepalm: Also schlechter als vor dem Splatfest (27:20) - wie von mir prophezeit, auf manche Dinge ist halt echt Verlass :awesome: Auffällig war auch, dass wir sehr oft gegen die gleiche Truppe doppelt oder dreifach gespielt (und verloren) haben.

Ich habe Team Vergangenheit gewählt aus persönlichen Gründen. Das Matchmaking war seltsam, weil ich oft gegen das eigene Team spielen musste. Ich habe fast nur Niederlagen in denen das Team komplett überrannt wird wegen overpowerter Superwaffen. Wenn das eigene Team eine ich nenne es mal andere klassischer Zusammenstellung hat, dann ist eine Niederlage quasi vorprogrammiert. Spannende klassische Matches kommen leider nur sehr selten zustande.

Erstaunlich, denn ich glaube ihr seid dieses Mal in der Miederheit (das wird dann spätestens das Voting in der Endabrechnung zeigen) und da sollte Mirrormatches dann praktisch gar nicht zustande kommen. Aber naja, dass ist Nintendo und Splatoon, da kann am Ende alles passieren :dk:

Könnt mir gerne eine Nachricht schicken, wenn ihr Lust auf ein paar gemeinsame Runden beim Splatfest habt.

Ich habe Dich mal zu unserem Gruppenchat hinzugefügt; ist vielleicht einfacher :D Da stehen auch die Zeiten drin wann jeder so online sein wird und spielen kann.

Aber eine Sache finde ich fast am schwierigsten, nämlich die FPS. Wie könnt ihr da noch spielen? Das behindert ja auch das Gameplay. Wenn man die Gegner nicht mehr flüssig einschätzen kann und so. Auch die Rolle usw. schaffe ich dann nicht mehr, wenn das Spiel fast in Zeitlupe abläuft.

Wie sagte AdNoktum? P2P regelt das :D Aber ich finde es auch zu viel. Das Spiel schießt sich hier quasi selbst ab und es ist mir dabei auch häufig passiert, dass Eier nicht aufgenommen und geworfen werden konnten. Ich bin häufig über eines drüber gerauscht, dachte ich hätte es nur um dann kurz vor dem Korb feststellen zu müssen, dass da was schief gelaufen ist. Nervt irgendwie. Die Bosse aus allen Richtungen sind oft schon schwierig genug (Staplas am entferntesten Punkt, mehrere Mobilisken direkt über dem Korb), da müssen es eigentlich nicht noch Hunderte Salminis sein, die dann die Framerate droppen.

Mein Problem ist einfach, dass ich es kaum schaffe, Eier einzusammeln und daher fühle ich mich immer ein wenig unnütz, wenn ich mich nur aufs Bosse Bekämpfen beschränke - und Überleben ':)

Vielleicht fühlst Du Dich bei dem nachfolgenden Screenshot dann etwas besser, denn da hatten wir einen echten Hochkaräter und/oder Troll im Team :ugly: Der hat zwar ordentlich Gegner besiegt, aber irgendwie das Wesentliche aus den Augen verloren. 5 Eier in 3 Wellen muss man auch erst einmal schaffen.

Aber klar, jetzt könnte man sagen, kann mal vorkommen, schlechte Runde, miese Waffenrotation, vielleicht hatten wir Lichtfliegen oder Killergrills. Nun, bei dem einen Mal ist es nicht geblieben und - noch einmal - das muss man auch erst mal schaffen gleich zweimal auf diesem Niveau zu agieren :rolleyes:

Diesen Screenshot oben muss ich mir allerdings echt einrahmen, denn dies war (vermutlich) das erste und einzige Mal, wo ich mehr Eier als Ironmorgoth hatte :awesome: :mldance:

Am Ende des Tages bleibt die tolle Runde mit AinoHinode und zwei Randoms gestern, die schon frühzeitig für Gold gesorgt hat, und dann der Rekord mit 194 zusammen mit Ironmorgoth und AdNoktum.

Die Extra-Schuppen in der Schicht-Leiste und jetzt auch noch mal beim Counter sind echt super ... aber diese Features kommen viel, viel zu spät und das hätte man wirklich von Anfang an so machen können / müssen. Es wäre eine tolle Motivation gewesen, wenn man bei einer Maprotation zumindest eine kleine Anzahl an Silber- und Goldschuppen in ein paar Spielrunden ergattern kann. Analog zu den Event-Kämpfen hätte man dann einmal im Monat den Counter auspacken können und allen Teilnehmern beim Erreichen bestimmter Fangquoten noch einmal einen Bonus gewähren können. Chance leider vertan.

Ironmorgoth Sollen wir uns wegen happykeppi mal runterstufen?

Bin mittlerweile auf Legende 120 sofern es da noch was für Euch zum Herunterstufen gibt. Und für die Tatsache, dass ich auf einem niedrigen Level verkehre, habe ich Euch schon oft genug den Arsch gerettet :P 8o :D Finde es aber mittlerweile von der Bossdichte echt grenzwertig. Die Bildschirmwiederholungsrate geht so gefühlt auf 10 fps und es liegen mehr Eier herum als wir einnetzen können. Da macht es schon Sinn, wenn man den Schwierigkeitsgrad etwas drückt, oder?

happykeppi SOOOOOOO wird das gemacht. Mit der 194 hast Du nun Gold auch auf jeden Fall sicher!

Gold war mir doch gestern mit den 153 zusammen mit AinoHinode auch schon sicher :mldance: