Weiß einer ab wie viel Uhr man starten kann?
Beiträge von SirenTagsai
-
-
Hab richtig Bock auf den Release, spiele seit jeher VGC aber durch Familie Beruf usw einfach nicht mehr die Zeit intensiv Teams zu bauen. Nun erhoffe ich mir echt extreme Erleichterung dadurch und besseren Zugang. Könnte mir auch vorstellen dass die Competitive Szene einen weiteren Boom erhält. Bin dann auch gespannt wie lange das anhält. Hoffe Pokemon macht hier alles richtig!
-
Super! Hatte das Spiel damals gesehen im Trailer und war extrem angetan. Freut mich, da ich keine Ps5 habe und auch nicht vor habe eine zu holen jetzt doch das Spiel zu spielen 😍
-
-
-
-
-
„Spielen zwei Spieler zusammen an einer Konsole, können sie im „Online-Turnier“ nun einem Freund in der „K.o.-Tour“ beitreten.“
Was bedeutet das? Ein Feature auf das ich sehnsüchtig warte ist, dass ich zusammen mit meiner Frau wieder an einer Konsole Online spiele und jeder für sich selbst Punkte sammelt. Ist das nun drin oder wie kann man das verstehen? -
-
-
-
Ganz klar meine Frau! Wir sind erst vor knapp einer Woche in unser neues Haus gezogen, und die Zeit davor war sehr stressig Arbeit, Baustelle, Kind und irgendwie noch bisschen Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Sie hat sehr viel abgenommen und mir den Rücken freigehalten. Es geht nur wenn man gut zusammen funktioniert!
-
-
-
Alles anzeigen
ich kann es erklären:
Viele pokemon Fans, gerade nintendononly gamer, lassen gerade den pokemon spielen einfach aufgrund von Nostalgie und "aber ich liebe pokemon doch" alles durchgehen....
Da ist der Wunsch Vater des gedanken
Wenn all diese Leute rund um die Uhr eine xbox, eine ps5, eine switch 2 und einen gaming pc zur Verfügung hätten, darauf dann alle Spiele ihrer Wahl und spielen könnten, was sie wöllten, würden viele kein pokemon mehr spielen
Hier wird ganz hart mit Nostalgie und "ich habe pokemon doch immer geliebt" gespielt... Mit Kindheitserinnerungen
Dazu der fakt, dass "alle anderen" es doch auch kaufen und gut finden.... man könnte etwas verpassen
ist halt schwer, ehrlich zu sich selber zu sein und zu hinterfragen, ob man das so überhaupt noch möchte....im schlimmsten fall würde man dann nämlich merken, dass einem das irgendwo schon lange nicht mehr gibt was ed einem geben sollte und pokemon nurnoch ein Schatten seiner selbst ist
es gibt "berichte" über das Budget und wenn die stimmen, entwickelt gamefreak mit "mini" Budget eine der größten Videospielmarken überhaupt, rennt trends hinterher (open world etc) und ist auf einem Stand wie vor über 18-20 Jahren (aufgehalten Fenster, keine richtige Mimik, wasseranimationen, charakteranimationen, Details etc)
Da werden Milliarden gemacht und man stellt nur ein mini Budget zur Verfügung weil man weiß, dass die Fans eh kaufen
das ist pures Kalkül und Ignoranz. das ist ein ausreizen um den maximalen profit zu fahren, ohne eigenen anspruch oder mit dem Gedanken, den Fans ein zeitgemäßes qualitatives Spiel zu liefern
Jeder der das unterstützt und verteidigt, sorgt leider mit dafür, dass pokemon eigentlich total entwertet wurde, gerade im Vergleich zu solchen Hits wie heart Gold souls Silver etc...
davon ist doch nichts mehr übrig
Und Das ist schade

Ich verstehe, was du meinst, und vieles davon ist durchaus nachvollziehbar, z. B. dass Game Freak technisch hinterherhinkt und Pokémon längst ein höheres Budget und mehr Feinschliff verdient hätte. Gerade bei einer Marke dieser Größe wäre es schön zu sehen, wenn man mehr Mut und Qualitätsanspruch zeigen würde.
Aber ich glaube, deine Schlussfolgerung, dass viele Pokémon-Fans „nur aus Nostalgie“ spielen oder es lassen würden, sobald sie alle Konsolen und PCs hätten, greift etwas zu kurz.
Pokémon ist für viele nicht bloß Kindheitserinnerung, sondern ein ganz eigener Spielstil: entspannt, sammelorientiert, strategisch und trotzdem zugänglich. Es gibt kaum Spiele, die dieses spezielle Gefühl genauso bieten. Viele spielen Pokémon, weil sie genau das mögen, nicht, weil sie nichts anderes hätten.
Außerdem kaufen viele bewusst eine Switch, gerade wegen der Nintendo-Spiele. Sie wollen Titel wie Zelda, Mario, Animal Crossing oder eben Pokémon, das sind ja keine „Notlösungen“, sondern klare Kaufgründe.
Natürlich spielt Nostalgie eine Rolle, das tut sie bei fast jeder langjährigen Marke. Aber das allein erklärt den Erfolg nicht. Pokémon ist generationsübergreifend beliebt, weil es auch heute noch funktioniert, trotz seiner Schwächen.
Ich stimme dir völlig zu, dass Game Freak mit mehr Budget, Ambition und technischer Qualität deutlich mehr rausholen könnte. Trotzdem ist es wichtig zu sehen, dass Pokémon nicht nur vom Namen lebt, sondern vielen Leuten nach wie vor etwas gibt, das andere Spiele nicht in dieser Form bieten.
-
Hey zusammen,
ich lese momentan ziemlich oft, dass Pokémon Legenden Z-A die 70 € wegen der Grafik nicht wert sei. Und ja, die Grafik ist auf den ersten Blick sicher kein technisches Meisterwerk, das kann man ruhig so sagen.
Aber ich finde, die Diskussion wird manchmal zu einseitig geführt.
Der Preis eines Spiels hängt nicht nur an der Grafik. Ein Vollpreistitel rechtfertigt sich durch viele Faktoren. Gameplay, Umfang, technische Umsetzung, Balancing, Content, Entwicklungskosten, Support usw. Grafik ist nur ein Teil davon.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Z-A automatisch all das bietet, habe es noch nicht gespielt um das beurteilen zu können.Aber vielleicht sollte man erst abwarten, wie viel spielerischer oder inhaltlicher Mehrwert drinsteckt, bevor man das Urteil fällt.
-
Die Grafik ist wirklich eine Gemeinheit.
Pokemon hätte nie Full-3D gehen sollen sondern einfach eine verbesserte Gameboy Advance Version, dann wäre es nie aufgefallen, dass die Entwickler kein Talent für 3D haben. Das sieht ja aus wie ein Asset Flip.
Für Pokemon werden die nie Geld von mir sehen, das würde ich nichtmal gratis spielen wollen.
Hm was ist mit Beast of Reincarnation?
-
Bin 1,91 groß, wiege so um die 72 Kilo und eher schlank gebaut. Würfe treffe ich ganz gut, hole auch Rebounds und hab eigentlich nen ganz guten Blick für meine Mitspieler.
Ich denke, ich passe am besten auf die 3 (Small Forward), weil ich da vielseitig spielen kann, also scoren, rebounden und den Ball auch mal weitergeben. Könnte mir aber auch vorstellen, auf der 2 (Shooting Guard) zu spielen, wenn’s ums Werfen geht. Und wenn’s sein muss, könnte ich auch den 1er (Point Guard) übernehmen, da ich gern die Mitspieler einsetze.
Würde mich also so als flexiblen Flügel mit Tendenz Richtung SG/SF einordnen.
-
Meine kleine Tochter knapp 5 Jahre hat jede Menge Spaß, allerdings an meinem Handy. Wir machen 1x am Tag ein 3er Set, also quasi eine Rätselrunde.
Die Minispiele fördern räumliches Denken und vieles mehr, sind gut durchdacht und die Kuscheltiere welche man erspielen kann eher zusätzliches Gimmick.
Ich habe die günstigste Basisversion gekauft wo mehr Spiele drin sind, weil ich finde dass es wirklich meine Tochter hilft in Ihrem logischen Denken. Wenn man das Level nicht abschließt dann wird es nächstes mal auch nicht schwieriger und man bekommt einen neuen Versuch.
Tolles Spiel für die richtige Zielgruppe sehr schön umgesetzt.
-
Man müsste einfach die Nachfrage stillen und die Druckauflage erhöhen, so wird es für Leute die die Produkte horten um Gewinn zu machen uninteressanter, da die Preise nicht schnell genug steigen.
Es ist echt schlimm wie die Verfügbarkeit aktuell aussieht... die Leidtragenden sind die Kinder oder bescheidene Sammler die horrende Preise zahlen müssen.
Ich bin bei den letzten Sets hingegangen und habe anstatt etwas zu öffnen mir einfach die einzelnen Karten bestellt die ich unbedingt in meiner Sammlung haben will, aber es ist halt nicht das selbe leider..