Beiträge von Boci

Hallo an alle Nintendo-Fans,

ich bin der Designer eines kleinen Indie-Teams, das in 2006 den offiziellen Adventskalender von Nintendo erstellt hatte. Wer kennt ihn noch? :)

18305-1000-500-abf2b5aee656a6b026f1163ddddc64a3436c9dad.jpg

Es war ein Platformer, gestaltet als Hommage an die alten Super Mario Klassiker, mit der Funktionsweise eines Adventkalenders. Man konnte vom 1. - 24. Dezember jeden Tag eine Tür öffnen und ein Level spielen.

111616-1920-1080-b59cadda3b4dfbff4b4b91924bfa49a73e100a0a.jpg

Jetzt, 15 Jahre später, wollen wir "Mission in Snowdriftland" als remaster wieder an die digitale Bildfläche holen. Leider erstmal nicht auf einer Nintendo-Plattform, sondern für den PC (Steam). Das Spiel soll spätestens (und damit pünktlich für den Adventskalender-Einsatz) am 01. Dezember erscheinen.

Ich hoffe es gibt hier einige "Veteranen", die das Spiel sogar damals schon gespielt haben :) Wir sind aber auch auf feedback von allen anderen gespannt, denn wir arbeiten seit mehr als einem Jahr daran, das Spiel so nah wie möglich ans Original umzusetzen und einen herausfordernden und spaßigen Plattformer im old school pixel art daraus zu machen.

Da wir ein sehr kleines Team sind, brauchen wir jede Unterstützung. Daher haben wir vor 3 Tagen eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Ihr könnt dort exklusive Goodies wie Plüschies von Chubby dem Schneemann, Original-Zeichnungen, Sticker, Beta-Access und noch viel mehr ewerben und damit jetzt schon mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

- frühzeitig Weihnachtsgeschenke organisieren

- jetzt schon einen Adventskalender sichern

- Bonusmeilen beim Weihnachtsmann sammeln, denn ihr habt ein kleines Indie Team unterstützt und was Gutes getan

Hier ein paar Bilder aus dem remaster von Mission in Snowdriftland:

Und hier ein paar von den exklusiven goodies, die ihr auf der Kickstarter-Seite erwerben könnt: