Mit den Taschen von PowerA war ich bei der Switch schon sehr zufrieden. ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.
Bei Controllern bleibe ich dann doch lieber bei 8bitdo.
Mit den Taschen von PowerA war ich bei der Switch schon sehr zufrieden. ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.
Bei Controllern bleibe ich dann doch lieber bei 8bitdo.
Das gibts noch???
Ja. Ich habe wenig Interesse an Mario Kart (Mir reicht für gelegentliches Racing weiterhin MK8) und daher noch keinen Grund, die Switch 2 zu holen. Ich warte auf DK Bananza und Metroid 4, dann werde ich mir auch eine holen.
Mich nervt einfach, dass das erste, was mich früh morgens vor der Arbeit begrüßt, völlige Ignoranz ist.
Ahja.
Ignoranz ist, wenn ich nachfrage, welche Kritikpunkte nun Du genau meinst. Na, wenn Du meinst.
Wenn Du auf simple Nachfragen grundsätzlich derartig reagierst... Na Prost Mahlzeit. ![]()
Das D-Pad ist nicht richtig präzise und wird nach kurzer Zeit auch irgendwie unangenehm.
Es soll irgendwie nicht sein, dass ich auf der Switch eine wirklich gute Alternative zum Pro von Nintendo finde.
Das D-Pad ist IMHO auch die wirklich einzige richtige Kritik an den Ultimate Controllern bei 8bitdo. Die sind absolut nicht für Retro-Games geeignet. Da sollte man definitiv eher zu einem Arcade Stick greifen oder einem der 8bitdo Retro-Controller, etwa dem SN30 Pro.
Man hätte auch einfach bei der eh schon heftigen Preiserhöhung des Pro-Controllers diesen dann auch wirklich zu einem Pro-Controller erheben können und analoge Trigger mit optionalem Trigger-Stopp einbauen können.
Aber man verbaut ja nicht mal Hall-Effect oder TMR-Sticks/Trigger... Also bitte weitergehen, hier gibt es eh nichts zu sehen... ![]()
die Switch 2 wird ja intern bei den Entwicklern schon vorhanden gewesen sein. Und das seit mindestens 1 Jahr.
Selbst wenn das der Fall war, heißt das nicht, dass es dafür Entwicklungsressourcen gab. Und das man nicht doch noch patchen muss, weil Betriebssystem nicht final etc.
Bedenke zudem, dass die Switch 1 Spiele ja nur via Wrapper auf der Switch 2 laufen.
Weiß nur nicht ob ich mir die Nintendo Switch 2 Edition der Spiele holen werde.
Ich jedenfalls sicher nicht, zumindest was die physischen Editionen angeht. So sehr ich diese auch bevorzuge, ich kaufe nicht das gesamte Spiel noch einmal. Das Switch 2 "Upgrade" werde ich bei einigen wenigen Titeln halt digital kaufen. Das muss reichen.
Für Sammler aber durchaus interessant, um die finalen Spiel-Versionen auch physisch zu besitzen. Da würde ich aber definitiv auch noch mit einem Kauf warten. Bereits bei der ersten Switch war zu sehen, dass Nintendo bei Nachproduktionen die neuesten Patch-Versionen auf die Cartridges aufspielt. Da werden sicherlich noch einige Patches nachkommen mit der Switch 2.
bei Switch wäre es zum Beispiel Steam Deck
Mangels Deckungsgleichheit bei der Software ist das Steam Deck eben keine Konkurrenz. Es belebt also nicht das Geschäft.
Das Steam Deck selbst hat dagegen durchaus jede Menge Konkurrenz, bspw. das ASUS ROG Ally, das Lenovo Legion Go, MSI Claw etc.
Ein gutes Beispiel dafür, wie schlecht Exklusivität ist. ![]()
Exklusivität kann Spiele hervorbringen, die perfekt optimiert sind.
Kann, muss nicht.
Genauso gibt es genügend Beispiele, bei denen die Qualität stimmt, obwohl sie Multi-Plattform sind.
Jetzt wo immer mehr alle für alles entwickeln kommt zu oft schlampig hingerotzter Müll raus.
Das das etwas mit mehreren Plattformen als Ziel zu tun hat, halte ich für gewagt. Auch Exklusiv-Titel können "Müll" sein. Muss man Concord erst erwähnen? ![]()
Finde ich daher gut weil Konkurrenz das Geschäft belebt
Welche bei Exklusivität faktisch nicht gegeben ist, zumindest was den Software-Bereich angeht.
Exklusive Games sind der Grund warum Leute ein System kaufen!
Und was genau ist daran nun positiv?
Wären die Titel nicht exklusiv, kann ich mir das Gerät, auf dem ich spiele aussuchen. Ich kaufe dann das Gerät, dass am besten zu meinen Anforderungen, meinem Budget und meinen Vorstellungen passt. Und ich muss nicht Geld für ein weiteres Gerät ausgeben, nur um bestimmte Spiele spielen zu können.
Ich sehe nicht, was an Exklusivtiteln für Kunden toll sein soll. Der einzige, der davon profitiert, ist der Hersteller.
Die Switch und wahrscheinlich auch die Switch 2 sind übrigens sehr gute Geräte, auch ganz ohne Exklusivtitel. Es gibt also durchaus Gründe, eine Switch zu kaufen.