Kindra: Ich mache es bei ntower immer so, dass ich für mich persönlich immer zwei Punkte von der Wertung abziehe. In den meisten Fällen haut das hin...
Beiträge von Cordovan Karolus
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Wenn es so wird wie Age of Calamity kann es mir gestohlen bleiben. Wenn es jedoch so wird wie Persona 5 Strikers, also nen richtiges Sequel mit eigener Story und den ganzen Musou-Quatsch nur als Kampfsystem bringt, dann werd ich's mir holen. Wobei Age of Calamity wirklich super enttäuschend für mich was und auch nicht spielbar. Ich habe einem Kumpel die Cartridge geschenkt, der einen wesentlich besseren Magen zu haben scheint als ich. Er spielt es laut eigenen Angaben recht gerne.
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Irgendwie müsste man meiner Meinung nach mehr machen für ein solches Spiel. Wenn das Gameplay, das Konzept und die Onlinefunktionen doch schon so gut sind, warum liefert man dann nur ein halbes Spiel ab?
Normalerweise ist ja Speicherplatz kein Indiz für etwas, aber 1,8 GB Gesamtgröße haben mich genau diesen Test so erwarten lassen. Das Spiel ist einfach zu leer. Es bräuchte halt nur einige Features und Gags, die das ganze Spiel zwar eventuell auf 15 GB aufblasen, die aber aus den guten Ansätzen auch ein gutes Spiel machen würden:
1. Einen Kommentator, am besten wirklich aus jedem europäischen Land ein legendärer Sprecher. Klar kostet es was, aber es ist nach wie vor ein einziger Kommentator pro Sprache. Das Spiel spielt diese Ausgaben locker wieder ein, auch wenn die Cartdridge dann 16 GB fassen muss.
2. Mehr Stadien (die doppelte Anzahl würde schon reichen, wobei da sicher noch Gratis-Updates kommen)
3. Einen Offline-Karriere- oder Storymodus (der sicher nicht kommt)
4. Couch-Koop Vierspieler gegen andere Couch-Koop Vierspieler online (kommt sicher auch nicht)
5. Ein ELO-basiertes Skillsystem für Online-Solisten. Die Clubs sind zwar schon mehr, als ich Nintendo zugetraut hätte, aber ja...
6. Viel mehr Inhalt (Statistiken, Elfmeter-Übungsdinger, eventuell auch eine richtige Lobby wie in Splatoon 2)
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@Xeno52
klar, die Switch ist ja auch schon über 5 Jahre alt… wenn die Technik immer uptodate sein soll, dann dürfte kein Entwickler mehr für Konsole etwas bringen sondern nur noch für PC,weil nur dort gibts die mit Abstand beste Technik
Wäre cool, wenn sie den Sony machen würden, und in einem Jahr einen grafisch makellosen PC-Port bringen würden...
(Zumindest von der Geldgier stehen sie Sony in nichts nach...)
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Das kann ich nicht so stehen lassen! Dass der Mac eine geschlossene Plattform ist, stimmt überhaupt nicht. Ich habe es schon sehr oft mitbekommen, dass viele einfach iOS und macOS über einen Kamm scheren, also iPhone und Computer... Weil sie es oft nicht besser wissen, doch das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Bei iOS/tvOS und iPadOS gebe ich Dir vollkommen recht. Diese sind geschlossene Systeme, ebenso wie auch die Spielkonsolen. Hier kannst Du nur über den eigenen Store installieren und es ist ein massives DRM verwoben.
Bei Apples Computer-Betriebssystem macOS ist es aber etwas anders. Das ist sogar sehr offen, linux-offen, um genau zu sein. macOS verwendet nämlich einen UNIX-Unterbau, der komplett quelloffen ist, bzw. Apples Vorstellung davon (man kommt ohne weiteres an den Quellcode, dieser ist aber urheberrechtlich geschützt). Das heißt, du kannst mit Deinem Mac alles machen, was Du willst. Du kannst auch Deine Linux-Helferprogramme meist ohne Weiteres kompilieren, wenn Du den Code hast. Open-Source-Angebot ist daher vergleichbar. Du kannst Programmieren, tief ins Betriebssystem eingreifen und Du hast die volle Kontrolle über Deine Programme. Anders als bei fast allen Linux-Derivaten sitzt da aber ne Firma dahinter, die dieses Betriebssystem natürlich betreut. Was dafür sorgt, dass es auch mehr professionelle Anbieter gibt wie Adobe.... Da der Hersteller aber für sein Betriebssystem auch verantwortlich ist, versteckt auch so manche Funktion, damit jetzt nicht jeder das ganze Betriebssystem durcheinanderbringen kann. Es gibt auch lästige Installationsbeschränkungen und Programm-Zertifizierungen, die man aber alle ausschalten kann. Windows schlägt der Mac in Sachen Offenheit meist schon ab Werk. Und funktioniert in der Regel auch etwas besser, auch wenn Windows 10 wirklich ein Riesen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat und dem Komfort eines Macs in fast nichts mehr nachsteht. Und Windows 11 sieht auch mal wieder einigemaßen gut aus.
Aber natürlich geht Apple immer mehr in die Richtung, die Ökosysteme zu verknüpfen. Zudem sind sie bei der Hardware sehr schwierig: Seit sie mit dem M1-Prozessor alles selber machen, sind sie jetzt hardwareseitig geschlossen. Meinen Mac kann ich noch mit allen (AMD-)Grafikkarten, im Speicher, in der SSD erweitern und mittlerweile sollte man den Mac, wenn man ihn kauft, mindestens zwei Nummern größer (und teurer) ausstatten, da dieser sich nicht mehr aufrüsten lässt und Apple einen Riesen Reibach macht mit der Zusatzausstattung. Aus diesem Grunde habe ich mir auch meinen ersten Windows-PC seit 16 Jahren gebaut, auch wenn ich acht Monate auf die Scheiß Grafikkarte warten musste... Ich wollte eigentlich eine 3080, aber eine 3070 tuts auch... Zumindest Adobe Premiere lässt mich die UHD-Raw-Videos schneiden - wo mein mittlerweile in die Jahre gekommenes Macbook Pro kapituliert...
Wenn man die richtigen Komponenten nimmt, ist ein Windows-PC mittlerweile ähnlich komfortabel und kostet die Hälfte!
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So schlimm ist jetzt Apple auch wieder nicht... Nur unverschämt teuer. Und unverschämt... Es ist eigentlich alles zu teuer...
Als stolzer Xbox Series X- und Playstation-5-Besitzer habe ich bisher aber den Xbox-Controller als absoluten Lieblings-Controller für mich entdeckt. Nutze ihn am PC, am Handy, sogar am Apple TV. Liegt am. Besten in der Hand, der Switch Pro Controller steht dem aber in nicht viel nach. Zwei Dinge finde ich auch deutlich besser bei Nintendo: die riesigen Knöpfe am Pro Controller und das "normale" Button Layout. Wie oft ich schon bei dem xbox Controller den falschen Knopf gedrückt habe, weil das steht B, was aber A ist und A ist quasi B... Auch X passiert ihr manchmal oder ich bin bei QTEs zu langsam, weil ich nachdenken muss, welcher Knopf...
Der Playstation-Controller ist - meiner Meinung nach - nicht für Personen mit zu kleinen Händen geeignet. Finde zwar die Rüttel-Features und die blockierenden Trigger echt schön, aber die Hände tun recht schnell weh... Die DS4- Controller waren hingegen echt unergonomisch und auch da schmerzen die Hände...
Daher ist es doch cool, dass man jetzt alle drei Konsolencontroller und die Joycons nutzen darf...
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Schon ein wenig teuer das Ding, aber die Anpassung an 16:9 und insgesamt die Verbesserungen tun diesen 4 1/2 exzellenten Spielen sehr gut. Auch wenn Sonic 1 & 2 schon in jeder erdenklichen Kollektion dabei waren, freue ich mich auf Teil 3 und Teil 3 mit Knuckles. CD kenne ich noch gar nicht, weshalb ich mir diese Sammlung wohl doch guten Gewissens holen werde.
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Und wat is jetz mit dieser Special Edition? Ich muss rechtzeitig bei DER Bank die App-Verifikation. Abstellen lassen (was leider immer nur für einen Tag und auch immer nur für den nächsten Werktag geht).
Fies, wenn sie es wieder am Freitag machen wie beim N64-Controller, der ja immer noch nicht für unter 200 Euro zu haben ist. Am Freitag starteten die Vorbestellungen und am Sonntag dann wieder ausverkauft, wo ich doch erst am Montag zahlen kann...
Scheiss Nintendo!
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Wie schon gesagt, mir liegt das Setting auch sehr. Dieses FF XIVeske bzw. Witchereske würde mir sehr gefallen. Leider können die japanischen Entwickler aber so etwas nicht (mehr). Den Bombast mal außen vorgelassen, aber ich befürchte so Kingdom-Hearts-artige Einsprengsel. So wie beim FF VII Remake, die es mir fast ruiniert haben... Es muß ja nicht so langweilig dahinplätschern wie ein Gothic, aber ein bisschen bodenständiger.
Das war eben das tolle an FF XV, das war (fast) bodenständig. Aber dafür haben sie an allen anderen Ecken und Enden... Pardon... verkackt...
Aber mal schauen, ob sie es dieses Mal hinbekommen. Ein großer Kritikpunkt war auch die übertrieben kurze Dauer des Vorgängers. Vielleicht sorgt die sehr lange Entwicklungszeit ja auch dafür, dass es dieses Mal nicht schon nach 20 Stunden durch ist. Schade ist es trotzdem, nachdem jetzt auch sehr viele Titel von 2022 verschoben wurden und sie sich Rollenspiel-technisch das Weihnachtsgeschäft nur mit Harry Potter teilen müssen.
Auf alle Fälle: viel zu früh schon die komplette Spielwelt gezeigt. Anders als bei Xenoblade, dass sogar vorverlegt wurde. Dennoch habe ich viel mehr Lust ein richtiges Fantasy-Mittelalterspiel zu spielen und nicht schon Widder zum 170. Mal dystopische Science Fiction, also fast alle anderen JRPGs...
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Noch ein ganzes Jahr? Dafür dass die komplette Handlung schon seit knapp zwei Jahren bekannt ist... Und es sei angeblich schon so gut wie fertig?
Laut Sony hieß es damals 2020 "Erscheint in Kürze"... Bedeutet also 2 1/2 Jahre...
Auf dieses Spiel hatte ich mich echt gefreut. Aber gerade bei Square Enix sind Verschiebungen von mehreren Jahren nicht unbedingt ein gutes Zeichen...
(Ich hatte nach den ganzen Nachrichten ernsthaft damit gerechnet, dass es noch dieses Jahr erscheint.)
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Dachte ich mir auch gerade. Auf welchem Titanen spielt das nochmal?
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Die ganzen Disneyspiele auf dem NES und SNES waren für mich früher toll. Die hatten einfach Atmosphäre, allein dass Ducktales die Erkundung in riesigen Levels ermöglichte, die Magical Quest-Spiele einen wunderschönen Ausflug aus cleveren Level-Design mit all den Kostümen und spannendem Aufbau boten oder man mit Goofy und Max in der Top-Down-Perspektive Piraten gejagt hat. Die Spiele waren zwar alle verhältnismäßig kurz, dafür spielt man sie gerne immer mal wieder. Einzig und allein Talespin haben sie verkackt, obwohl das - neben Ducktales und den Gummibärchen meine Lieblingssendung von den alten Disney-Samstag-Cartoons war. Eine Collection mit den SNES-Teilen würde mich sehr freuen.
Ansonsten weiß ich nicht, ob sie Breath of Fire wiederbeleben sollen. Bis auf den vierten Teil fand ich die alle eher etwas langweiliger. Mich würde es freuen, wenn sie Suikoden wieder bringen. Nur dieses Mal ohne stumme Helden. Da waren alle Teile an sich top, selbst der vierte war cool.
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Kann die limitierte Edition schon vorbestellt werden ?
Anscheinend immer noch nicht. Die Collectors Edition soll sowieso nicht in einem Aufwasch kommen. Das bedeutet, wenn du das Glück hast, dass du sie bestellen kannst, erhältst du zum Release erat einmal das ganz normale Spiel und dann im Herbst die zusätzlichen Inhalte...
Ich mach mir da keine Hoffnungen, eine Collectors Edition kaufen zu können. Ich warte ehrlich gesagt auch immer noch auf den Restock des N64-Controllers. Da die Skalpierer alle mehr als das dreifache dafür haben wollen, ist das Kaufen über Dritte keine Option. Aber ohne den Controller kann ich das N64-Abo nicht vernünftig nutzen. Habe heute Kirby ausprobiert, dass ich schon seit ein paar Jahren für die WiiU habe. Auf der Switch unspielbar... Wieso man da nicht einfach eine Option macht, eine spielbare Buttonbelegung auswählen zu können. Auf der WiiU ging es j dann auch... Aber egal, ich schweife ab... Ich denke mal, dass wir in Europa einfach nur die Überreste, auch der Collectors Edition bekommen. Weil die Reihenfolge bei Nintendo wohl so ist, dass zuerst die USA dran sind, dann Japan, dann lange nichts, dann das Vereinigte Königreich, dann Australien und Neuseeland und dann lange nichts...
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Die Sache mit dem höheren Upgradepreis für Rabattkäufer von PS Plus ist jetzt laut Sony übrigens doch nur auf ein technisches Problem zurückzuführen.
https://mobile.twitter.com/Ask…tatus/1529554382014103559
Irgendwie schade. Ich dachte, die ziehen diesen dreisten Straßenräuber-Move eiskalt durch!
Aber gut, Sony ist ja nicht Nintendo....
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Die werden einfach abgezogen. Hab ich schon gemacht, alles easy kein Problem.
Gibt ja auch offizielle Faceplates zum Wechseln, von daher.
Abgezogen werden bei Sony nicht nur die Faceplates, sondern offenbar auch die Kunden:
https://www.gamestar.de/xenfor…71/page-811#post-20467295
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Ich habe es mir jetzt auch mal gegönnt und bei dem lauen Wetter auf der Terrasse gelesen. Ich finde den Artstyle sehr atmosphärisch. Hat mich eingefangen und direkt in die Zeit transportiert.
Ausserdem fand ich den Charakter wirklich super geschrieben, weil man auch von Anfang bis Ende so mitfiebern konnte und sich genau ausmalen konnte, was die Person wohl gedacht hat und man kann sich einfach super in die Figur hineinversetzen, weil man sie tatsächlich "versteht".
Ein bisschen deprimierend ist die Message aber, wenn auch zu 100% wahr. Nämlich, dass man eben nicht seines eigenen Glückes Schmied ist. Oft sind äußere Einflüsse schuld, auch wenn man immer sagt, die Person habe nicht ausreichend für ihr Ziel gekämpft. Aber an Irmina sieht man ganz deutlich, dass die Verwirklichung der Ziele eines einzelnen eben bei weitem nicht nur von dessen Kampfeswillen abhängt.
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@Wowan14: Ich erkenne sowas tatsächlich nicht. Bin früher auf dem 3DS Online Rennen gefahren, das hat geruckelt wie Bollerwagenrennen auf Bochums Kopfsteinpflaster! In Splatoon 2 hab ich es dann irgendwann sein lassen, da die ganze Zeit die Figuren hin und hergewackelt sind.
Ansonsten spiele ich online eigentlich nur Age2 und da scheint cheaten so gut wie unmöglich zu sein. Zwar kann jeder seine Build Order perfekt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sowas halt auch einfach lernt.
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Ich weiß gar nicht, wie man sowas erkennt. In Nintendospielen glicht es ja ständig!