Unterstützt habe ich bisher was Games angrht nur World of Anterra. Schauen wir mal, wie es damit weiter geht. Da letzte Update ist erst knapp drei Wochen her. Aktiv sind die Devs auf jeden Fall.
Beiträge von Evincar
-
-
Puh, ich muss das wohl alleine aufgrund des Namens kaufen. Ist zu nah an meinem Nachnamen (Hohlstein). Das muss unterstützt werden
-
Puh, ne Top X zu machen ist schwer, dafür hab ich dieses Jahr nicht genug gespielt...
Zudem hab ich eher ältere Sachen gespielt, nix was dieses Jahr erscheinen ist. Daher mal meine "Spiele des Jahres" :
Switch - Xenoblade Chronicles 2
Ja, das hab ich zum Release 2017 gekauft, aber dieses Jahr erst gespielt. Ich fands sehr gut, auch wenn es mir definitiv ein bisschen zu viel "Fanservice" war was die Erscheinung der weiblichen Klingen angeht. Story nicht so gut wie Teil 1 und auch Rex erschien mir als Hauptcharakter dieser Geschichte als zu jung. Trotzdem hab ich gute 130 Stunden gespielt und hatte Spaß.
Spiele aus diesem Jahr, welche ich noch nachholen will:
-Xenoblade Chronicles 3
-Kirby
-evtl Bayonetta 3 (hab 1+2 nicht gespielt)
PS5 - Horizon Zero Dawn
Die Story fand ich klasse, ich hab auch Platin geholt. Hatte viel Spaß damit, auch wenn die open world recht eintönig war und es nicht besonders viel zu entdecken gab.
Spiele aus diesem Jahr, die ich noch nachholen will:
-Elden Ring
-Horizon 2
-Stray
Elden Ring und H2FW hab ich beide schon zu Hause, hab aber einfach keine Zeit im Moment.
PC - Diablo 2 Resurrected
Einfach pure Nostalgie, das hab ich so 2005/2006 rum monatelang gesuchtet. War schön, da mal wieder reinzuschnuppern.
Aktuell spiele ich Mario 3D World + Bowsers Fury, das haben die Kids zu Weihnachten bekommen und man kann es auch gut mal zwischendurch spielen. Macht bisher Spaß, ist mir aber insgesamt etwas zu einfach.
Schauen wir mal wie groß der pile of shame nächstes Jahr noch wird. Da kommt ja doch einiges was ich auch unbedingt spielen will. Diablo 4, Zelda Tears of the Kingdom, Final Fantasy 16, Hogwarts Legacy, Resident Evil 4 Remake...
-
Holla die Waldfee, da haut ihr ja noch ordentlich was raus!
Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten, im Idealfall im Kreis eurer Liebsten, ruhige Tage, viel Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr!
-
-
-
-
-
Meine Frau ist nicht so der Fan von Multiplayer.
Daher spiele ich entweder mit den Kids Mario Kart (Ja, da spiele ich absichtlich nicht gut) oder mal mit dem Schwager und seiner Freundin irgendwas.
Früher waren aber die Turok 2 Runden mit meinem damals besten Kumpel und meiner Schwester legendär. Bewegungsgeschwindigkeit auf maximal gestellt und die Map "Wasserwahnsinn" (so hieß sie glaube ich) gewählt mit dem Smiley-Design. Das war super
-
Bei uns wird wohl Mario3D World + Bowsers Fury laufen, denn das bringt das Christkind für die Kinder.
Sollte ich etwas Zeit haben, werde ich wohl mal Horizon Forbidden West auf der PS5 weiter spielen, da hatte ich in den letzten 5 Wochen gar keine Zeit dafür...
Meine "Wahl" würde auf Eastward fallen, also Lostopf #1.
-
Bei uns wirds auch relativ klassisch laufen.
An Heiligabend gibt's essen bei uns zu Hause mit den drei Kids und so wies aussieht kommen dazu noch meine Mutter, mein Schwiegervater mit Frau und die Tante meiner Frau.
Am ersten Weihnachtsfeiertag wirds dann wohl zu meiner Mutter gehen und am zweiten zu meiner Schwester.
Und dann muss ich auch schon wieder arbeiten.
-
Pokemon Blau wars bei mir.
Ich weiß noch genau wie das war. Meine Mutter hatte das Spiel bei Karstadt für mich vorbestellt. Ich war so heiß auf Pokemon, dass ich jedes Fitzelchen an Information im Vorfeld mitgenommen habe.
Als dann das Release-Date gekommen war, war ich gerade bei meinem Vater, der in der Nähe von unserem lokalen Karstadt wohnt. Also hin - ich war natürlich heiß wie Frittenfett - schonmal auf dem Weg zur Info oder Kasse in der Spiele-Abteilung ins Spiele-Regal geguckt und nichts gefunden. Ich war schon super enttäuscht weil ich sicher war, dass es noch nicht da ist.
An der Kasse dann nachgefragt und siehe da, eine Minute später hielt ich es endlich in der Hand.
Und oh man, hat meine Mutter in der danach folgenden Zeit Batterien kaufen müssen...
Einige Zeit später kam dann noch Pokemon Rot dazu. Später dann Silber und Gold. Und natürlich Pokemon Stadium und so weiter. Danach wars allerdings nicht mehr so ganz mein Ding muss ich gestehen. Ich habe mir für den 3DS Jahre später mal noch X geholt, aber nie durchgespielt.
Aber naja, jetzt sind meine Kids im Fieber und machen quasi das gleiche durch wie ich damals, als ich in ihrem Alter war. Und das finde ich super schön
-
-
Ich habe neben der Switch noch eine PS 5. Die 4er hatte ich ausgelassen, daher gibt's für mich Massen an Spielen nachzuholen. Einen PC hab ich nur fürs Homeoffice.
-
Student natürlich erst mal. Zu leicht mag ich nicht, ich will Schein ein bisschen Herausforderung beim Spielen.
Aber der Meister ist für den Anfang sicherlich zu schwer, das wird gleube ich recht schnell frustrierend wenn man mit 0 Vorwissen da einsteigt.
-
-
Währenddessen bei Nintendo
Werbekampagne: Demnächst kommt Bayonetta 3. Das Spiel über das die Welt spricht. Es gibt wütende Synchronsprecher und fleißige Entwickler.
Til Schweiger "Ui das muss ich verfilmen."
Und Schweiger selbst spielt dann Taylor, seine Tochter spielt Hale
-
Es gibt ja schon den Trailer auf Youtube. Den könnte man doch sicher auch in der News einbinden, dann hat man nicht nur die Screenshots.
-
Ich hatte das Spiel ewig lange gar nicht auf dem Schirm, weil ich mit der Reihe noch nichts zu tun hatte.
Aber nachdem ich - gerade im Zuge der Ankündigung für die Switch - solch überschwängliches Lob und überragende Bewertungen gelesen habe, juckt es mich nun doch ganz extrem in den Fingern, das Spiel spielen zu können!
Ich bin eh riesiger Fan von JRPGs. Diese spiele ich auch tatsächlich lieber auf der Switch als auf meiner neuen PS5, da ich so eben auch im Bett spielen kann oder abends, wenn ich beim Baby bleibe während meine Frau noch andere Sachen macht. Das könnte ich mit der Playstation alles nicht tun. Daher ist die Switch für solche Spiele für mich die perfekte Konsole!
-
Mich fesselt eine packende Geschichte mit gut gestalteten Charakteren und im Idealfall mit einer schönen Spielwelt. Siehe zB Xenoblade Chronicles 1, da hat für mich sher sehr viel gepasst und ich konnte den Controller kaum aus der Hand legen.
Allgemein trifft das für mich bei vielen Rollenspielen zu. Und da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte NieR:Automata zu spielen, hoffe ich natürlich, dass es hier auch so ist. In jedem Fall werde ich mir das Spiel aber zulegen!