Beiträge von Evincar
-
-
-
Meine Frau ist nicht so der Fan von Multiplayer.
Daher spiele ich entweder mit den Kids Mario Kart (Ja, da spiele ich absichtlich nicht gut) oder mal mit dem Schwager und seiner Freundin irgendwas.
Früher waren aber die Turok 2 Runden mit meinem damals besten Kumpel und meiner Schwester legendär. Bewegungsgeschwindigkeit auf maximal gestellt und die Map "Wasserwahnsinn" (so hieß sie glaube ich) gewählt mit dem Smiley-Design. Das war super
-
Bei uns wird wohl Mario3D World + Bowsers Fury laufen, denn das bringt das Christkind für die Kinder.
Sollte ich etwas Zeit haben, werde ich wohl mal Horizon Forbidden West auf der PS5 weiter spielen, da hatte ich in den letzten 5 Wochen gar keine Zeit dafür...
Meine "Wahl" würde auf Eastward fallen, also Lostopf #1.
-
Bei uns wirds auch relativ klassisch laufen.
An Heiligabend gibt's essen bei uns zu Hause mit den drei Kids und so wies aussieht kommen dazu noch meine Mutter, mein Schwiegervater mit Frau und die Tante meiner Frau.
Am ersten Weihnachtsfeiertag wirds dann wohl zu meiner Mutter gehen und am zweiten zu meiner Schwester.
Und dann muss ich auch schon wieder arbeiten.
-
Pokemon Blau wars bei mir.
Ich weiß noch genau wie das war. Meine Mutter hatte das Spiel bei Karstadt für mich vorbestellt. Ich war so heiß auf Pokemon, dass ich jedes Fitzelchen an Information im Vorfeld mitgenommen habe.
Als dann das Release-Date gekommen war, war ich gerade bei meinem Vater, der in der Nähe von unserem lokalen Karstadt wohnt. Also hin - ich war natürlich heiß wie Frittenfett - schonmal auf dem Weg zur Info oder Kasse in der Spiele-Abteilung ins Spiele-Regal geguckt und nichts gefunden. Ich war schon super enttäuscht weil ich sicher war, dass es noch nicht da ist.
An der Kasse dann nachgefragt und siehe da, eine Minute später hielt ich es endlich in der Hand.
Und oh man, hat meine Mutter in der danach folgenden Zeit Batterien kaufen müssen...
Einige Zeit später kam dann noch Pokemon Rot dazu. Später dann Silber und Gold. Und natürlich Pokemon Stadium und so weiter. Danach wars allerdings nicht mehr so ganz mein Ding muss ich gestehen. Ich habe mir für den 3DS Jahre später mal noch X geholt, aber nie durchgespielt.
Aber naja, jetzt sind meine Kids im Fieber und machen quasi das gleiche durch wie ich damals, als ich in ihrem Alter war. Und das finde ich super schön
-
-
Ich habe neben der Switch noch eine PS 5. Die 4er hatte ich ausgelassen, daher gibt's für mich Massen an Spielen nachzuholen. Einen PC hab ich nur fürs Homeoffice.
-
Student natürlich erst mal. Zu leicht mag ich nicht, ich will Schein ein bisschen Herausforderung beim Spielen.
Aber der Meister ist für den Anfang sicherlich zu schwer, das wird gleube ich recht schnell frustrierend wenn man mit 0 Vorwissen da einsteigt.
-
-
Währenddessen bei Nintendo
Werbekampagne: Demnächst kommt Bayonetta 3. Das Spiel über das die Welt spricht. Es gibt wütende Synchronsprecher und fleißige Entwickler.
Til Schweiger "Ui das muss ich verfilmen."
Und Schweiger selbst spielt dann Taylor, seine Tochter spielt Hale
-
Es gibt ja schon den Trailer auf Youtube. Den könnte man doch sicher auch in der News einbinden, dann hat man nicht nur die Screenshots.
-
Ich hatte das Spiel ewig lange gar nicht auf dem Schirm, weil ich mit der Reihe noch nichts zu tun hatte.
Aber nachdem ich - gerade im Zuge der Ankündigung für die Switch - solch überschwängliches Lob und überragende Bewertungen gelesen habe, juckt es mich nun doch ganz extrem in den Fingern, das Spiel spielen zu können!
Ich bin eh riesiger Fan von JRPGs. Diese spiele ich auch tatsächlich lieber auf der Switch als auf meiner neuen PS5, da ich so eben auch im Bett spielen kann oder abends, wenn ich beim Baby bleibe während meine Frau noch andere Sachen macht. Das könnte ich mit der Playstation alles nicht tun. Daher ist die Switch für solche Spiele für mich die perfekte Konsole!
-
Mich fesselt eine packende Geschichte mit gut gestalteten Charakteren und im Idealfall mit einer schönen Spielwelt. Siehe zB Xenoblade Chronicles 1, da hat für mich sher sehr viel gepasst und ich konnte den Controller kaum aus der Hand legen.
Allgemein trifft das für mich bei vielen Rollenspielen zu. Und da ich bisher noch nicht die Gelegenheit hatte NieR:Automata zu spielen, hoffe ich natürlich, dass es hier auch so ist. In jedem Fall werde ich mir das Spiel aber zulegen!
-
Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mir ist das aber zu viel Stress und Aufwand ehrlich gesagt.
Schade, hätte sie echt gerne gehabt. Ist echt maximal unglücklich gelaufen die ganze Aktion mit dem Nintendo Store. Extrem ärgerlich. Naja, ich werde meine Schlüsse daraus ziehen.
-
Weiß jemand wie das läuft wenn man sie sich aus Japan bestellt? Bezüglich Zoll etc?
Denn der überraschende Drop heute ging an mir vorbei, weil ich in einem Meeting auf der Arbeit war...
-
(natürlich nur meine ganz persönliche Meinung!)
Klar geht das nicht nur Nintendo so, dass Server einem Ansturm nicht standhalten ist ja nichts neues. Für mich gibt es aber mehrere Punkte, die die Aktion gestern so "schlimm" machen:
1: Die Nachfrage für zB ein Steam Deck oder die PS5 dürfte wesentlich höher sein als für eine CE zu einem JRPG die kein Spiel enthält. Es dürften also erheblich weniger Leute versucht haben, auf die Seite zu kommen.
2: Man hatte die Erfahrung aus dem US-Shop. Man wusste also was passieren kann. Trotzdem hat man keine Konsequenzen daraus gezogen.
3: Wir wurden "in die Irre geführt" durch die Mails und das Anmelden für selbige. Ich persönlich dachte nämlich, dass dann nur (oder zumindest erst mal) die Leute die Chance auf den Kauf haben, die auch wirklich im Vorfeld ihr Interesse bekundet haben. Aber das war ja nicht der Fall, jeder konnte bestellen sobald der Artikel da war.
Dabei hätte es ja Lösungen gegeben. Siehe zum Beispiel das aktuelle Vorgehen zum PS5-Verkauf bei Amazon. Erst mal muss man sich als Interessent anmelden. Wenn man dann "an der Reihe ist", bekommt man einen Link für die Bestellung, welcher 48 Stunden lang gültig ist. Dann kann man ganz entspannt bestellen. Und ja, der Vergleich passt nicht ganz, weil die PS nicht limitiert ist.
Klar, sowas einzurichten kostet vermutlich viel Zeit und Geld. Ich kann daher verstehen, dass man sowas nicht für eine "poplige" CE für 35€ aufsetzt.
Aber trotzdem hätte das finde ich besser ablaufen müssen. Die oben genannten Punkte sind in Kombination einfach Mist.
Nintendo kann es egal sein, da der Bestand verkauft wurde. Aber für mich als sehr interessierten potenziellen Käufer fühlt es sich halt einfach richtig mies an!
-
Skazz Der Store funktioniert seit ca. 1 Uhr heute früh wieder. Das Produkt wird aber gar nicht mehr angezeigt. Man hatte also mittags etwa eine Minute und dann gegen Abend (als ich gerade Abendessen gekocht habe und eben mal nicht dauernd den Shop aktualisieren konnte) nochmal ein paar Minuten Zeit für die Bestellung.
Ganz ganz armes Vorgehen. Die Voranmeldung per Mail war unnötig, da jeder bestellen konnte. Der Shop ist Sekunden nach Einstellen des Produkts für Stunden down. Von offizieller Seite hört man gar nichts dazu. Dann ist er irgendwann abends mal wieder kurz offen, davon bekommt man aber auch nix mit. Anschließend ist der Store wieder für Stunden down. Nur um dann wieder zu funktionieren, allerdings ist das Produkt gar nicht mehr gelistet. Absolutes Armutszeugnis meiner Meinung nach.
-
Puh, es war zu erwarten. Aber trotzdem hat man natürlich gehofft, dass es nicht kommt.
Wenn man doch schon die Erfahrung aus den anderen Regionen hat und weiß, dass die Nachfrage groß ist und die Server überlastet sein könnten, dann bereite ich mich doch entsprechend vor.
Müssen ja nicht mal neue Server sein. Aber man kann ja auch Blockweise vorgehen. Die ersten 1000 Anmeldungen bekommen die Mail und haben - was weiß ich - 4 Stunden Zeit über den Link in der Mail zu bestellen. Eine Stunde später kommen dann die nächsten 1000 dran. So hab ich immer maximal 4000 gültige Links. Es wird eh nicht jeder bestellen der sich vorangemeldet hat. Wenn da nicht ganz ganz viel schief gelaufen ist bei der produzierten Menge, dann bekommt auch jeder einer der sie wirklich auch kaufen will.
Aber nee, man nix gelernt aus dem Desaster der anderen Regionen. Gar nix. Man macht es hier einfach nochmal und sagt dann hinterher "wir konnten mit solch einer Nachfrage einfach nicht rechnen".
Gerade wenn man beruflich selbst in der IT unterwegs ist regt einen das nur noch mehr auf. Völlig unfähig gelöst...
-