Beiträge von Evincar

    Ich finde es muss gar nicht viel anders machen. Auch ich wünsche mit klassische Dungeons zurück, trotzdem dürfen Schreine auch gerne zusätzlich bleiben.

    Die Musik fand ich zum spiel selbst überaus passend. Auch dass die Waffen zerbrechen fand ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlimm. Den etwas höheren Schwierigkeitsgrad fand ich super.


    Ich habe nur eine Befürchtung. Die große Stärke des Spiels war meiner Meinung nach das freie Erkunden. Dadurch hat jeder sein eigenes Abenteuer erlebt, weil jeder in einer anderen Geschwindigkeit vorgehen konnte. Auch die Reihenfolge war frei auswählbar.

    Irgendwann war bei mir persönlich aber die Luft raus. Ich hatte alles gesehen, alle Schreine fertig. Dann hab ich noch den Endboss gemacht und war zufrieden. Seitdem hat mich auch nichts mehr groß zum Spiel hingezogen.

    Und nun bekommen wir im Nachfolger die gleiche Welt. Klar, die fliegenden Inseln kommen dazu. Aber die Welt unten sieht erst mal gleich aus. Ich hoffe, dass mich die Lust packt, das nochmal zu erforschen.


    Aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass es wieder ein tolles Spiel wird.

    Ich habs tatsächlich nicht gespielt, PS3 hab ich damals kaum gespielt und PS4 hatte ich nicht. Ich werde es also bestimmt auf der PS5 nachholen, aber nicht bei dem Preis.

    Aber da ich knapp 9 Jahre Sony-Spiele nachzuholen hab, habe ich genug Stoff für die nächsten Monate. Zudem kommt noch Zelda TotK nächstes Jahr und Xenoblade 3 konnte ich auch noch nicht spielen.

    Aktuell ist Horizon Zero Dawn dran. Forbidden West liegt bereit. God of War wartet auch. Und dann liegt da noch Elden Ring rum und will gespielt werden.

    Lange Rede kurzer Sinn: bis ich aufgeholt habe gibt's the last of us sicher für 20€ auf dem Grabbeltisch, dann wirds geholt :)

    KarniMarc

    Ist halt immer die Frage wie intensiv man es versucht. Bei mir zum Beispiel. Ich habe gestern morgen dann angefangen ganz intensiv zu schauen. Ich war aber nicht bereit Resellern Geld zu geben, also fielen die ganzen sofort verfügbaren Angebote für 650€+auf ebay und Co weg.

    Dann hab ich dauernd auf einer Deals-Seite geguckt (my****z) und zufällig gesehen, dass man direkt im PSN Store bestellen kann weil da ein Drop kam. Direkt angemeldet und versucht, aber erfolglos. Dazu muss man sagen, dass ich das in der ganzen Zeit in der die Konsole verfügbar war (ca. 2 Stunden) weit über 100 mal versucht habe.

    Da das erfolglos war, hab ich mich dann etwas weiter informiert und hab ein anderes forum entdeckt (Foraum). Die haben eine eigene App mit einem PS5 Bot. Der klappert die gängigen Seiten ab und schlägt auf dem Handy Alarm, wenn ein Shop Ware auf Lager hat.

    Zudem hat dort heute einer einen Tip gegeben, dass um 14 Uhr Konsolen bei Media Markt verfügbar sein sollen. Da die Kinder aus dem Haus sind hab ich also ab 13:30 Uhr nix gemacht außer die Media Markt Seite zu aktualisieren. Kurz nach 14 Uhr war es auch soweit, Konsolen waren verfügbar. Leider hab ich keine abbekommen, nach 15 Minuten war der Spaß wieder vorbei.

    Allerdings stornieren einige Leute ihre Bestellung auch wieder. Ich hab also bis 15:30 Uhr mehr oder weniger dauerhaft die Seite aktualisiert und hatte einfach Glück, dass ich wohl eine Retoure erwischt habe.


    Soll natürlich keinesfalls heißen, dass ihr euch keine Mühe gebt! Bitte nicht falsch verstehen.

    Die PS5 ist leider keine Ware, die man bekommt wenn man ab und zu mal bei MM oder Saturn vorbei schaut.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine bekommt, im Idealfall noch zum alten Preis!

    Ich hab mich erst letzte Woche entschieden mir eine PS 5 zuzulegen. Gestern hab ich keine bekommen (bei Sony direkt im PSN store). Heute aber zum Glück bei Media Markt eine ergattert für den alten Preis. Gerade nochmal Glück gehabt! Und ja, ich mir bewusst, dass viele Leute Monate warten mussten und ich sie nach einer Woche zum normalen Preis hab und das durchaus unverschämt ist.

    Ich habe heute meine switch OLED bekommen und stehe nun auch vor dem Problem, die Daten auf die neue Konsole übertragen zu wollen. Mein Problem: ich will die alte Konsole eigentlich erst mal nicht mehr nutzen. Ich will also alles übertragen. Allerdings habe ich auf der alten Konsole fünf Profile. Meins, das meiner Frau und die der Kinder. Allerdings ist mein Profil das einzige, welches mit einem Nintendo Account verknüpft ist. Ich kaufe also jegliche Software im Shop, Frau und Kinder spielen aber eben auch mit ihren eigenen Speicherständen.

    Wenn ich das jetzt alles richtig gesehen habe, kann nur ich mein Profil mit Speicherdaten auf die neue switch übertragen. Alle Speicherstände von Frau und Kindern sind verloren, weil sie keinen Nintendo Account haben?

    Wie bescheuert ist das denn. Jetzt muss ich vier "fake" Nintendo Accounts erstellen, die verknüpfen, die Sachen übertragen und dann die jeweilige Verknüpfung wieder löschen auf der neuen Konsole? Kann das echt sein?

    Also noch dämlicher geht's ja echt nicht...

    Ich würde mir dann aber eine klarere Beschriftung auf dem Karton wünschen.

    Klar, unsereiner weiß was da genau drin ist. Aber jemand der sich nicht so auskennt? Der denkt sich wahrscheinlich, dass das schon wieder eine neue Version ist, wenn da dann teilweise neue und alte Kartons parallel im Geschäft stehen. Und dann auch noch mit OLED und V2.

    Ich würde eine klarere Aufschrift für die Packung der "normalen" Switch (also V2) wünschen.

    Cordovan Karolus

    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. In unserer alten Wohnung lagen auch überall noch Stoffkabel. Ich war abends beim kochen, als plötzlich der Herd ausging. Das kam ab und an mal vor, weil der Herd keine eigene Absicherung hatte. Wenn dann Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank und zB noch die Kaffeemaschine gleichzeitig liefen, sprang die Sicherung raus. Also schnell nach der Sicherung geguckt, die war aber drin. Also wieder in die Küche. Dort war dann schon alles voller Ruß-Partikel und Rauch. Leider war es kein offen liegendes Kabel, weshalb ich mir nicht anders zu helfen wusste und hab Wasser in die Steckdose gekippt, aus der der meiste Qualm kam. Das hat das Feuer dann zum Glück gelöscht. Wir haben danach nicht mehr allzu lange in der Wohnung gelebt.

    Jetzt wohnen wir in unserem Haus und haben beim Renovieren sämtliche Kabel neu gemacht. Trotzdem steht auf jeder Etage an zentraler Stelle ein Feuerlöscher. Sowas will ich nicht nochmal erleben, zumal inzwischen auch drei Kinder da sind. Da ist man nochmal extra vorsichtig.

    Einfach weil es das erste war und ich es schon zig mal durchgespielt habe: a link to the past.

    Aber es ist unfassbar schwer ein Lieblingsspiel für diese Konsole auszusuchen, es gibt schlicht viel zu viele gute Spiele dafür.

    Super Mario World, Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Lufia und zig andere... Das schöne: sowohl der SNES (ja, "der". So haben wir früher gesagt, weil wir keine Ahnung hatten wofür SNES eigentlich steht, es war dann einfach der Nintendo) als auch die meisten Spiele liegen noch bei meiner Mutter im Keller :)

    Puh, Lieblingsmoment... Schwierig.

    Ich hab mir 2010 die collecters Edition von XC gekauft (die mit dem roten Controller dabei) und hab das Spiel angefangen. Ich fand es echt super, kam aber irgendwann bei einem boss nicht weiter. Damals war ich der Meinung, dass ich schon ziemlich weit im Spiel sein muss. Nicht am Ende, aber doch schon sicher weiter als die Hälfte der Story. Jedenfalls hab ich den Boss einige Male versucht und irgendwann dann aufgegeben. Leider hab ich das Spiel dann aus den Augen verloren und hab eher anderes Zeug gespielt.

    Dann wurde die Definitive Edition für die Switch angekündigt und ich hab direkt wieder Lust bekommen. Direkt gekauft, losgelegt und komplett durchgesuchtet. Ich wünschte, die Story wäre nie zu Ende gegangen. Ein Genuss von Anfang bis Ende!

    Bei jedem Gebiet im späteren Spiel dachte ich, das ist sicher das letzte im Spiel. Als dann doch noch weitere dazu kamen hab ich mich jedes Mal gefreut wie ein kleines Kind.

    Der Boss, an dem ich beim ersten Durchlauf hing, war übrigens Xord in der Mine. So viel zum Thema weit im Spiel...

    XC2 hab ich mir damals direkt als es erschien gekauft (auch die collectors Edition). Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich es erst im Februar oder März dieses Jahres angefangen hab... Auch ein geniales Spiel, für mich persönlich aber nicht so gut wie der erste Teil. Irgendwie konnte ich mit den Charakteren nicht ganz so mitfühlen wie noch im ersten Teil. Klar, das Ende war dann dramatisch. Aber mir war da definitiv zu viel "Fanservice" dabei. Zu viele Nahaufnahmen von bestimmten Körperteilen und so. Dazu war es für mich einfach nicht glaubwürdig, dass sich die doch sehr erwachsen wirkende Pyra in Rex verknallt, der gefühlt 13 Jahre als ist. Trotzdem, ich hab auch dieses Spiel geliebt und hab sogar mehr Stunden gespielt als beim ersten Teil!


    Einen einzelnen Lieblingsmoment kann ich nicht benennen. Ich denke die schönsten Gefühle waren im ersten Teil, wenn die Story doch noch weiter hing nachdem ich dachte sie wäre nach dem Kapitel zu Ende. Oder wenn ich in einem Gebiet die Sammelitems vervollständigen konnte. Oder oder oder.


    Wie gerne würde ich die Erinnerung an Teil 1 verlieren, damit ich dieses Meisterwerk noch einmal von neuem erleben könnte...


    Ich glaube man merkt, dass ich XC mag :)


    Und sorry an diejenigen, die sich das alles durchlesen mussten!