Es ist ein Remake.
Quelle? Von allem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe ich es noch nicht klar ob es ein Remake oder Remaster ist. Viele der Assets sehen 1 zu 1 aus dem Original übernommen aus (abgesehen von den Texturen).
Es ist ein Remake.
Quelle? Von allem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe ich es noch nicht klar ob es ein Remake oder Remaster ist. Viele der Assets sehen 1 zu 1 aus dem Original übernommen aus (abgesehen von den Texturen).
Dafür war seine Hintergrundstory nicht hervorzusehen.
Eigentlich schon. Ist praktisch Standart im Mecha-Genre und dazu gehört Xenoblade ja auch. XD
Jede Mecha-Story die was auf sich hält muss entweder Gott oder ein gottähnliches Wesen töten oder zumindest irgendwann einmal begegnen. Das ist ungeschriebenes Mecha-Gesetz.
Werden wir hoffentlich in der Frühlings-Nintendo-Direct dann erfahren!
Werden wir hoffentlich dann nächste Woche in der bald angekündigten Januar-Direct erfahren.
@Torben22
"Wir konnten nicht alle Pokémon einfügen, wegen der super qualitativen Animationen. (←Lüge )"
Paar Tage vor Release hat man "momentan" noch keine Pläne, aber 2 Monate danach weiß man ganz genau, dass 200 dazukommen. Aha, so so, also für mich klingt das alles andere als ehrlich und geht komplett in Richtung Hinterhältigkeit.
Kann mir jemand sagen ob die Story emotionaler bzw packender ist als bei X und 2?
Ansichtssache. Die "Story" in X fand ich praktisch nonexistent und das Spiel hätte sogar besser ohne sie funktioniert und die Story von 2 fand ich so schlecht (insbesondere die letzten Stunden vom Spiel), dass es für mich das ganze Spiel verdorben hat, einfach nur eine Enttäuschung für mich.
1 liebe ich hingegen, musst dir selbst dein Bild machen und schauen wo du auf dem Spektrum landest.
@Yuuen
Also wenn man ein wenig sich mit Anime/Manga/LNs auskennt und da drin ist, dann finde ich, dass die Story von XC1 doch ziemlich generisch und vorausschaubar ist (vor allem als Fan von Mecha-Anime). Das sind aber beides keine Adjektive, die eine Story für mich schlecht machen, die Exekution der Story fand ich nämlich extrem gut, sodass XC1 trotzdem eines meiner Lieblingsgames ever geworden ist.
Was Tiefgründigkeit und Plottwists anbelangt sehe ich Nier Automata für mich zwar einen Schritt darüber. Allerdings hat XC1 mehr Plottwists als Nier Automata und wenn XC1 eine der ersten Stories in diesem Stil ist die man erlebt, dann kann ich verstehen, wenn es einen extrem umhaut. War tatsächlich bei mir eine der ersten solcher Stories und hat mich da auch umgehauen, aber schon ein paar Jahre danach hatte ich dann festgestellt, dass es eigentlich vom Inhalt her jetzt doch nicht soooo originell war, wie ich damals angenommen hatte. XD
Aber wie gesagt, Exekution find ich einfach top. Hab XC1 nicht umsonst bereits mehrere Male durchgespielt, auch nachdem ich die Story nicht mehr originell fand. XD
Kann gar nicht darauf warten, die unfertigen Gebiete erkunden zu können.
Am besten finde deinen Frieden denn egal was jetzt noch passiert es wird immer heißen "aber GF hat gelogen". Was bringt Das?
Natürlich wird sich nichts dran ändern, dass GF so dreist gelogen hat über Monate hinweg. Totschweigen werde ich das aber nicht, nur weil es nix dran ändert. Es passiert nur allzu oft, dass Leute vergessen, wie beschissen eine Firma mit ihren Kunden umgegangen ist, nur weil sie ihnen kurz darauf ein kleines Leckerli zuwirft. Weiß nicht wie weit du außerhalb der Nintendokugel noch im Bereich Gaming aktiv bist, aber viel von dem Müll ist seit Jahren in der Industrie Usus, weil viele Leute das Langzeitgedächtnis von Goldfischen haben.
Man könnte glatt meinen das ist schon fast persönlich und dass wenn alles behoben ist dann wird heißen "Jetzt will ich das Spiel auch nicht mehr"
So weit soll es erst einmal kommen, dann sehen wir weiter. Ich hab von Anfang an gesagt, dass wenn die Sachen nachgereicht werden, ich absolut bereit bin wieder einzusteigen, aber dazu muss es erst einmal kommen.
Sie werden nicht um Vergebung bitten
Das denke ich auch, sollten sie aber.
Na also, hab seit der Ankündigung fest mit einem Release im Frühling gerechnet.
EDIT: Wäre auch noch einen Tag vor meinem Geburtstag. XD
Das Thema geht seit Monaten so, könnt ihr es einfach nicht akzeptieren, dass die Serie anscheinend nichts mehr für euch ist?
Können andere nicht einfach akzeptieren, dass andere monatelang Kritik üben? Anscheinend nicht.
Ich weine doch auch nicht unter jeder Final Fantasy News rum, dass Square ihre Wurzeln verraten. ( das ist auch bewusst übertrieben formuliert)
Das ist dein Ding, ich würd's tun, wenn mir etwas an Final Fantasy liegen würde.
GF geht aber schon mal in die richtige Richtung oder Nicht?
Korrekt, aber das ist nicht das was du gesagt hast. Der Schritt in die richtige Richtung ist zudem aber auch minimal.
Und dass man GF das mit dem Lügen noch vorwerfen würde ist ja klar und da hat sich auch niemand anderes an die Nase zu fassen als GF selbst.
Klar es lief nicht alles top aber nachdem man das bekommt was man will
Wir haben aber nicht bekommen was wir wollten. 600 Pokémon =/= Alle Pokémon. Was ist daran nicht zu verstehen?
Und wie gesagt fehlen auch noch Megas und über 100 Attacken. Ich will echt nicht ausfallend werden, aber klarer kann ich es echt nicht ausdrücken.
Ich sage auch in dem Beitrag dass GF einen Teil liefert aber mittlerweile ist das Thema so vergiftet dass selbst wenn Masuda gestern alle Pokemon nachgeliefert hätte umsonst dann hätten einige immer noch gesagt GF hat gelogen.
Und was soll die Aussage jetzt bringen? Es ist nie jeder zufrieden? Das ist eine solche Nichtsaussage, die einfach in gar keine Richtung geht.
Ich bin mir sicher, dass wenn Masuda gestern das Nachreichen ALLER Pokémon angekündigt hätte, dass viele sich zwar zurecht über die Lügen aufgeregt hätten, aber die Behebung ihres größten Problems sehr begrüßt hätten. Ich persönlich nicht, weil ich das Fehlen der Megas und über 100 Attacken genauso schlimm finde, aber ich bin da noch eine Minderheit innerhalb der Kritiker. Ich hätte weiter kritisiert, aber für die Masse wäre das ein richtig gutes Stück gewesen.
Man muss sich nicht dafür interessieren was im Hintergrund läuft aber dementsprechend hat man gewisse Kompetenz oder eben nicht. Ich war vor kurzem noch Switch Pro Fan bis ich ein Video von jemanden gesehen hab mit mehr Kompetenz und hab das überdacht.
Sind beides Dinge wo ich jetzt nicht groß Kompetenz dazu attribuieren würde. Wir haben bis heute nix von Nintendo zu dem Thema gehört, alle Hirngespinste darüber was Nintendo wie mit GF gemacht hat sind Mutmaßungen. Die Historie von GF in den letzten 20 Jahren zeigt eher daraufhin, dass Nintendo ihnen sehr viel freie Hand lässt.
Musst du für dich wissen. Meine Kompetenz sagt mir, dass mir eine ganze Reihe Switch-Games besser gefallen würden wenn ihre FPS stabiler wären und die Texturen einen Ticken hübscher wären, bin also prinzipiell für eine Switch Pro, wenn diese und ein paar andere Anforderungen erfüllt werden würden.
Das wäre es tatsächlich. Nennt sich durchwinken lassen, und ist ziemlich gut fürs Gemüt. Man wird nicht mehr emotional wegen einem Produkt (Nichts anderes ist Pokemon) und hat Zeit für wichtigere Dinge.
Dann tu dir keinen Zwang an, ich halte dich sicher nicht davon ab. Ich find's wichtig Dinge zu kritisieren, die ich für unangebracht halte, besonders wenn sie mich betreffen (auch wenn es in diesem Fall "nur" hobbytechnisch ist).
Dann muss man so ehrlich sein und sagen dass egal was GF jetzt tut, man verzeiht ihnen die Vergangenheit nicht.
Das nenne ich z.B. nicht ehrlich sondern verblendet.
Natürlich betrachte ich die Gegenwart im Kontrast zur Vergangenheit, insbesondere wenn diese "Vergangenheit" nicht einmal ein Jahr zurückliegt und in direktem Zusammenhang mit dem Jetzt steht. Warum soll ich deren Lügen ignorieren und mich jetzt darüber freuen, dass sie uns die "Lösung" zu ihrem selbstgeschaffenen Problem gegen Geld verkaufen? Ach nein, wie gütig von GF....
Mal davon abgesehen, dass es nix löst, weil immer noch nicht alle Pokémon drin sind. Und Megas fehlen übrigens auch immer noch und über 100 Attacken wurden gestrichen.
Jetzt liefert GF einen weiteren Teil Pokemon an die Fordernden des Nationaldex. Jetzt müssten genau diese doch zufrieden sein.
Nein, müssten sie nicht, ca. 600 Pokémon sind noch immer NICHT alle Pokémon. Also ich kann zählen und ich sehe auf den ersten Blick, dass da kein Grund besteht zufrieden zu sein, denn das Problem wurde nicht behoben.
Aber einige sind es trotzdem nicht. Warum? Ernsthaft Warum?
Weil wir rechnen können. Ca. 600 Pokémon =/= Alle Pokémon.
Weil Masuda xy gesagt hat. Ja er hat es gesagt. Wenn Nintendo 2 Tage später gesagt hat ihr patcht das nach aber pssst erst sagen wenn es fertig ist oder nächstes Jahr. Wissen wir es? Nein.
Kann mir scheißegal sein, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Ich weiß was in der Öffentlichkeit war und die Informationspolitik von GF war unter aller Sau für mein Empfinden.
Es ist ja auch nicht so als hätte Masuda nur gesagt, dass nix per Patch nachkommt, der Grund für das Fehlen waren ja "Qualitätsgründe" etc.
Die ganzen Aussagen von GF/TPC, sind einfach ein Kartenhaus aus Lügen und ich für meinen Teil lasse ihnen das nicht durchgehen. Wie gesagt, jeden der Kontext nicht stört oder das alles total ok findet oder was auch immer, bitte sehr. Ich finde es schädlich für die gesamte Industrie solches Verhalten durchgehen zu lassen, aber jeder kann und soll machen wie er will.
GF sagt das was es sagen darf. Vermutlich hat auch Nintendo am Ende gesagt ihr patcht die nach egal wie. GF sind nur die Entwickler.
Ich versteh trotzdem nicht warum man jetzt sauer ist weil GF nachträglich das macht was gefordert wurde. So viel zum Thema auf die Fans hören.
Weil es weiterhin zeigt, dass sie nur Scheiße labern. Selbst wenn es stimmt (wofür wir keinen Hinweis haben), dass sie nur sagen was sie dürfen und dass der Patch von Nintendo forciert wurde, bedeutet das noch immer nicht, dass sie uns für dumm verkaufen brauchen. Dann lieber gar nichts sagen, als den Müll den sie uns seit der E3 verzapfen. Ja, da werde ich sauer.
In der Wirtschaft gilt immer mein Geschwätz von gestern zählte nur gestern.
Und wenn du dich dem beugen willst, dann ist das dein Bier, ich und viele andere tun das aber nicht...
Sei doch froh dass sie es geändert haben. Ich versteh es nicht. Jetzt macht GF das was die ganze Zeit gefordert worden ist zumindest gibt's mehr Pokemon und jetzt stimmt es auch nicht
Natürlich stimmt es nicht. Erstens, es sind immer noch nicht alle Pokémon (und Megas zählen da für mich absolut dazu) und damit geben sie außerdem zu, dass ihre Aussagen bezüglich "Wir konnte nicht alle Pokémon einfügen, wegen all der geilen Animation, die wir machen mussten und fürs Storybalancing" kompletter Müll waren. Nicht, dass das nicht schon damals klar gewesen wäre, aber für manche waren ja die offensichtlichen Dinge, die man in Trailern und Gameplayfootage gesehen hat ja nie Beweis genug. Jetzt hat GF es aber wieder mal weiter bestätigt mit ihren Handlungen.
Dass Pokemon Home was kosten wird war auch schon vorher bekannt.
Soweit ich weiß war das nicht bekannt, das wurde nur von vielen so gehandelt bereits. Fest stand aber noch nix. Dass es dann am Ende trotzdem so ist überrascht zwar wohl die wenigsten, die Bestätigung wirft aber wieder mal ein weiteres Negativlicht auf GF/TPC. Wenn Home zumindest die Rolle von Bank komplett übernimmt und man auch weiterhin den PokéMover damit benutzen kann und alle Games ab Gen.5 damit kompatible sind, dann will ich nochmal ein Auge zudrücken, aber damit rechne ich vorerst mal nicht, das setze nämlich Voraussicht voraus und die rechne ich dem Saftladen nicht wirklich zu (das habe ich aber schon vor 15 Jahren nicht getan).
Ich kann mittlerweile diesen ganzen Pokemonhass nicht mehr nachvollziehen. Ständig wird nur noch um die Wette kritisiert. Leute dann spielt es doch einfach nicht und gut ist.
Warum, weil "Klappe halten und Dinge ignorieren, die einem nicht passen" eine gesunde Einstellung sind?
Als wären die Leute froh darüber, dass sie S/S so schlecht finden. Man regt sich darüber auf, weil man das Franchise mit mehr Liebe und Rücksicht behandelt sehen will.
Damals als die DLC´s zu Breath of the Wild rauskamen hat sich auch keinet beschwert.
Bitte, unter welchem Stein hast du damals gelebt? Gab genug Kritik darüber, dass sich viele Leute z.B. einen richtigen Dungeon als DLC gewünscht haben und nix dergleichen gekommen ist.
Zumindest gab es nicht so einen Hate wie es bei Pokemon der Fall ist.
Korrekt, das Entwicklerteam rund um BotW hat uns auch nicht ständig die bescheuertsten Lügen überhaupt aufgetischt und uns für so dumm versucht zu verkaufen wie nur irgendwie möglich. Wenn jemanden diesen Kontext nicht interessiert, bitte sehr, muss jeder für sich ausmachen, aber für viele war dies das was der Sache so richtig den Boden ausgeschlagen hat und der Mist mit den Season Passes hier zieht diese Linie konsequent weiter. Ein paar Tage vor Release, "Es werden keine Pokémon per Update nachgereicht", "Vielleicht ist es manchen Pokémon einfach zu kalt in Galar und denken 'Ich bleib lieber zu Hause'", dann 2 Monate nach Release "Es werden Pokémon per Update nachgereicht".
Sorry, aber da kann GF einfach mal Schlecker gegen meinen Hintern einsetzen.....
Aber jeweils ein paar Figuren aus dem Spiel nehmen und jeweils nur in einem der beiden Spiele verfügbar machen ist offensichtlich ok. Weil war ja schon immer so das es zwei Spiele gab.
In welchem Zusammenhang steht das? Das wurde von vielen über die Jahre kritisiert hat aber nix damit zu tun, dass GF die Leute belogen hat mit ihren Aussagen, dass man nicht alle Pokémon einfügen konnte wegen "toller Animationen" und, dass man auch keine per Update nachreichen würde, nur um dann 2 Monate nach Release das Nachreichen von etwa 200 Pokémon anzukündigen.
Zusätzlich werden Inhalte verkauft, die wirken als seien sie aus einem Game geschnitten worden, welches selbst von seinen Befürwortern oft als schlechtester Teil der Serie bezeichnet wird.
Die Argumente hier sind so albern. Niemand muss den Kram kaufen. Wenn der Preis zu hoch ist oder der Kontent ist schlecht, dann kauft das Zeug nicht.
Die Argumente sind astrein und ja ich für meinen Teil habe nicht vor den Scheiß zu kaufen, genauso wie ich mir auch die Edis nicht gekauft habe.
Achtet dabei mal auf Junichi Masudas Blick und Mimik.
Jetzt hast du mir tatsächlich Lust gemacht mir das ganze Teil mal anzutun. Heute allerdings nicht mehr. XD
Die Konsumsucht kennt echt keine Grenzen mehr, genauso wie die Profitgier der Pokemon-Mafia, äh Pokemon-Company.
So sehen die wirklich aus bei GF/TPC.
[Blockierte Grafik: https://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/4/47/HeartGold_SoulSilver_Team_Rocket_Grunt.png/1200px-HeartGold_SoulSilver_Team_Rocket_Grunt.png]