Beiträge von BlackRayquaza
-
-
Werde mir die Demo auf jeden fall mal runter laden aber Ocotpath Traveler 2 liegt auch noch verschweißt zuhause
Ich spiele gerne auch mal Spiele auf Englisch den ersten Teil habe ich jedoch auf Deutsch gespielt und finde schon dass sie eine Übersetzung locker machen könnten, grade in der heutigen Zeit wo es deutlich einfacher ist Spiele zu übersetzen. -
-
-
-
Jipiee, ein neues YouTube-Video!

Aber mal ernsthaft:
Würde es nicht allmählich Zeit eine Diskussion zu beenden, die meiner Meinung nach das folgende kleine Ungleichgewicht besitzt:
Von den "Fanboys" haben (fast) alle ZA tatsächlich auch zuhause, während die "Kritiker" es (fast) alle nicht besitzen.
Die vielfache Wiederholung der immer gleichen Youtube-Kritik macht nicht "nachdenklich" sondern einfach nur "müde".

Ich habe vor nicht allzu langer zeit genau gleich gedacht wie du. Und gehörte ebenfalls zu den Fanboys. Ich bin Day One mit mehreren Freunden zu Media Markt gefahren als Karmesin und Purpur rauskamen genau wie früher als man noch Kind war. Wir hatten richtig Freude zu Beginn mit den spielen. Nichtsdestotrotz hat uns der technische Stand der Spiele immer stärker gestört, wodurch aus einer guten Erfahrung leider nur noch eine mittelmäßige bis schlechte Erfahrung wurde. Auch wenn ich von der Switch 1 keine Meisterleisung erwartet hatte, gibt es viele Spiele die bewiesen haben das sie sehr schön aussehen können. (Zelda BOTW usw.) Nun sehe ich, dass es bei Pokemon Legenden Z-A immer noch massive Probleme gibt.
Ich finde es vollkommen okay wenn man spaß mit den Spielen hat und ich bin auch nicht hier um euch diesen spaß schlecht zu reden. Dennoch bin ich der Meinung das man berechtigte Kritik äußern darf und diese als "Fanboy" dann auch abkönnen muss. Denn am Ende des Tages haben wir doch alle viel mehr davon wenn die Entwickler sich wieder mal Mühe geben um technisch und optisch ansprechendere Spiele zu gestalten.
-
Wenn man ehrlich ist, sind das leider keine guten Zahlen für alle Pokemon Fans. Je schlechter die Zahlen wären desto eher könnte man mit Besserung rechnen. Ich bin aktuell sehr zufrieden damit boykottiert zu haben.
Ich denke von den Käufen ist eine große Anzahl der Personen inzwischen Erwachsen geworden das sind dann leider auch die die Spiele weiterhin blind kaufen. Viele nun Erwachsene, verbinden mit Pokemon einfach etwas vertrautes, beständiges, etwas auf das man sich verlassen kann grade in diesen ungewissen Zeiten aktuell. Ihnen geht es eher um das Gefühl beim spielen als um die Qualität.
Ein gutes Video zu dem Thema gibt es hier:
-
Mich verlieren sie leider auch immer mehr also selbst wenn es Gameplay technisch eine 10 von 10 wäre, die Grafik und auch die Performance gehören leider auch mit dazu. Auf Switch 2 mag es flüssiger laufen aber alleine schon das es nach wie vor diese spät auftauchenden Pop Up Elemente von Pokemon und Objekten gibt die einfach peinlich wirken. Grade regnet es noch dann spricht man mit einer Person und plötzlich ist der Hintergrund ohne Regen danach regnet es wieder weiter. Für mich am unverständlichsten, dass es für eine solch riesige Marke im Jahr 2025 immer noch keine Sprachausgabe gibt und die Personen einfach nur ihren Mund bewegen. Ich will wirklich nicht grundlos haten und gehörte auch Jahrelang zu der Fraktion die Game Freak und Pokemon verteidigt hat und Blind alles gekauft, aber nach Karmesin und Purpur bin ich vorsichtiger geworden. Wenn man den Leaks glauben darf, dann war das Spiel schon vor einem Jahr komplett fertig und die Rest Zeit haben sie angeblich sogar für Bug fixes und Performance Optimierungen genutzt.
Das Resultat ist aber nicht zufriedenstellend. Einfach vielleicht mal wieder einen Hauptteil aus der Hand von Gamefreak nehmen und ein neues frisches innovativeres Studio dran lassen mit neuen kreativen Ideen die auch die inzwischen älter gewordene Pokemon Spieler welche bestimmt 60% ausmachen, ebenfalls wieder mehr abholen.. -
-
-
Einfach nicht kaufen die dlc.
Werde ich auch nicht. Wollte damit nur sagen, dass sie sich für meinen Geschmack besser darauf konzentrieren sollten von Anfang an ein vollständiges Top-Produkt abzuliefern, dann hat man auch viel mehr Freude daran später noch eine Erweiterung zu erwerben.
-
Leider hat Nintendo nun endgültig einen anderen Kurs eingeschlagen. Einen kostenpflichtigen DLC für Pokemon anzukündigen obwohl das Spiel noch nicht mal erschienen ist, ist für mich der Gifpel. Der DK Bananza DLC wird auch schon im Vorfeld entwickelt worden sein. Für mich entsteht der Eindruck als ob sie aktuell maximal auf Profit aus sind. Nicht mehr nicht weniger.
-
-
Freue mich schon! Dragon Quest 3 habe ich bereits durchgespielt und auch wenn ich viel spaß damit hatte, fande ich, dass es lief auf der Switch 1 unflüssig lief und es auch längere Ladezeiten gab. Ich finde es allerdings sehr schade wie sie es mit der Game key Card gelöst haben. Wenn es doch so wäre wie bei Final Fantasy Tactics einfach Switch 1 Version kaufen und kostenlos upgraden können...
-
-
-
-
Hab es kürzlich für die Switch physisch vorbestellt und mache dann das kostenlose upgrade für Switch 2. Freue mich schon habe Tactics auf den Advance und dem DS gespielt, diesen Teil habe ich bislang nie gespielt.
Han Soweit ich weiß ist der Quellcode von damals vollständig verloren gegangen weshalb sie es quasi von Grund auf neu programmieren mussten. Ob es dadurch noch weitere Änderungen gibt und es deshalb als "Remake" bezeichnet wird, weiß ich allerdings nicht. -
Schade ich dachte da wäre mehr drin gewesen..
-
Oh man bin enttäuscht. Finde es zwar grundsätzlich echt cool einem Pokemon wie Sarzenia eine Mega Entwicklung zu spendieren aber Leute was ist das schon wieder für ein Design. Dann lasst es bitte bleiben besonders bei der ersten GEN ist das enttäuschend, dass sie sich da offenbar genauso viel Mühe gegeben wird, wie bei der Technik der Spiele. Weiß echt noch nicht ob ich das mit einem Kauf unterstützen möchte...