Beiträge von Luminary
-
-
Ich habe gestern ganz unverhofft noch ein paar schöne Schnapper auf 'nem Kinderfohlmarkt bei mir um Ecke gemacht. Bei 5,-€ pro Spiel wäre es nahezu unmoralisch gewesen die Games einfach liegen zu lassen! Ober-sweet!!!
Bei mir gab es ebenfalls Flohmarkt und ebenfalls für 5 Euro folgenden Schnapper.
-
-
Ich sammle Lösungsbücher zu den RPGs die ich besitze. Vor allem die zu den Spielen von Working Designs (z.B. Lunar 2 - Eternal Blue) sind sehr schön anzusehen und schön gestaltet.
Die Nutzung der Bücher ist etwas vom Spiel abhängig.
Ältere Spiele sind meist linear und Lösungsbücher nicht unbedingt nötig. Hier verwende ich sie manchmal um Items nachzuschlagen, da die Beschreibungen im Spiel nicht immer aussagekräftig sind.
Bei neueren Spielen nutze ich sie erstens wenn ich wirklich nicht weiterkomme. Ist aber auch ein bisschen davon abhängig, wie lange ich schon an dem Spiel sitze. Zu Beginn probiere ich eine problematische Stelle wesentlich länger als später im Spiel.
Zweitens nutze ich die Lösungen um zum Ende des Spiel noch die letzten Quests zu machen, so zum Beispiel bei Zelda - Breath of the Wild.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, wenn ich einmal etwas nachgucken musste, ist die Hemmschwelle, auch weitere Probleme nachzuschlagen, wesentlich niedriger.
-
-
Chreerok83 Das war auch mein erster Gedanke...."Martin's Awakening"
-
-
-
-
Ich kann erstmal nur für Breath of Fire 2 auf dem SNES sprechen, die anderen habe ich noch nicht gespielt.
Erstmal ist es ein klassisches RPG alter Schule, rundenbasierte Kämpfe usw.
Eine Besonderheit waren kleinere Minispiele, wie z.B. Jagen. Aber auch die Möglichkeit eine eigene Stadt aufzubauen und dort mit Schamanen (soweit ich weiß, konnte man die im Spiel finden) seine Party-Mitglieder zu verbessern war, zu damaliger Zeit, auch neu. Bestimmte Kombination haben dabei auch das Aussehen der Party-Mitglieder geändert.
-
arminius73 Das ist doch gut, dann ist für jeden was dabei .
Wenn da ein Abriss von einem Preisaufkleber ist oder eine der kleinen Laschen an der Seite fehlt, dann ist das auch in Ordnung für mich. Es kommt dann vor allem darauf an, wie sehr ich das Spiel in diesem Moment haben möchte.
Ich kaufe oft nach Gelegenheit, selten wirklich gezielt.
-
Disc repair bringt halt nur was wenn es nicht so extrem tiefe Kratzer sind. Gegen Discrot (mein Hauptkriterium) bringt auch das Schleifen leider nichts.
Das stimmt, wenn Discrot einsetzt ist es sowieso vorbei. Das ist etwas was mir ehrlicherweise auch Sorgen bereitet und mich immer mal wieder darüber nachdenken lässt, die Sachen zu verkaufen bevor sie kaputt sind.
Und klar, bei tiefen Kratzern bringt das Schleifen nichts. Aber solche Spiele bzw. CDs würde ich auch nicht kaufen.
-
Die Disk ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich gute Erfahrungen mit einem Disk-Reperatur-Service gemacht habe. Das ist auch immer eine gute Grundlage für eine Reduzierung des Preises. Allerdings geht das wohl nicht mehr richtig bei BlueRays.
Die Anleitungen/Inlays usw. sollten gerne vollständig sein, dürfen aber auch bis zu einem gewissen Grad genutzt aussehen.
Genauso wie Karton-OVPs von z.B. Gameboy-Spielen, die dürfen auch gerne schon gebraucht sein, solange keine Abrisse drauf sind. Dann kann man sich auch relativ sicher sein, dass sie original sind.
-
Konnte mir eine kleine Besonderheit für den Nintendo DS sichern, Suikoden Tierkreis. Das sieht echt schick aus .
Dazu noch Agarest: Generations of War Zero. (nun fehlt nur noch Teil 1) und Dragons Dogma für Switch, das stand schon länger auf der Liste. Habe das damals für PS3 angefangen, aber wegen Zeitmangel abgebrochen. Nun ein neuer Versuch auf der Switch.
-
Hmm, ich bin ja schon ein Fanboy, aber die Switch Lite macht nicht soviel Sinn für mich . Die Zelda TOTK Switch habe ich geholt, weil ich noch keine OLED hatte. Aber ne Lite brauche ich eigentlich nicht und online zocke ich auch nicht.
Aber sie sieht schick aus, finde ich .
-
-
-
Saturos Genau an Ys VIII sitze ich gerade und es ist wirklich gut. Immer wenn das Spiel Gefahr läuft zu repetetiv zu werden, kommt irgendeine neue Idee ins Spiel, sei es eine unerwartete Story-Wendung oder ein neues Gameplay-Element.
Ys VIII ist auch der Grund warum ich dann schon mal die anderen Teile besorgt habe. Wobei sich Ys IX wahrscheinlich sehr gleichartig zu VIII spielt, so dass ich da wohl erstmal was anderes vorziehen werde.
-
Vank84man Viele Sachen sind ja dann doch nur Sammelobjekte, andere gehören in die Kategorie, dass die Gelegenheit günstig war.
Und ich gehöre zu denjenigen, die wohl mehr Spiele haben, als sie jemals spielen werden (können) . Aber diese Diskussion wurde im Forum ja schon öfter geführt (also ob sowas nötig ist).
Also ja, werde weiterhin aktiv sein...wobei ich ja meist nur wenig "Senf dazugebe" .
-