Beiträge von jens007
-
-
Wenn die Drittanbieter Spiele überwiegend als Gamekey Card veröffentlicht werden kein Wunder. Die drängen die Leute ja zu digital kaufen was ich eine Unverschämtheit finde.
Sollten die Spiele irgendwann nur noch digital erscheinen hat sich das mit den neuen Konsolen erledigt. Dann Spiele ich meine alten Games weiter !
-
Vielleicht werden einige wach wenn der Speicher voll ist, und es mit dem Spiele Löschen los geht. Finde keine wirklichen Vorteile der Game Key Card im Vergleich zur normalen Game Card. Die Kosten sind im Handel nahe zu identisch für die Kunden und die Ersparnis streicht sich der Hersteller ein. Zusätzlich darf man sich noch eine teure Micro SD Express Karte kaufen. Das kann man nur verteidigen wenn man zuviel Geld hat.
-
Habe mich sehr gefreut als die Spiele angekündigt wurden. Besitze alle bisherigen Teile für die PS5 und Xbox series X. Habe mir überlegt diese sogar nochmal für die Switch 2 zu kaufen. Leider wurden meine Befürchtungen war das Capcom die Spiele nur digital bzw. auf Gamekey Cards veröffentlicht. Leider bin ich somit dann raus und werde das nicht unterstützen. Schade das es den Publisher wenig interessiert was der Kunde möchte nachdem diese mitbekommen haben das es deswegen schon genug Aufschrei gab in den Medien.
Die Aussagen wie zum Beispiel von squerenix von den Final Fantasy Teilen das die Karten zu langsam sind ist bullshit und nur Marketing Gelaber. Die PS4 HDD hat eine Transferrate von 130 MB die Sekunde. Die Cardrige von Nintendo 650 MB. Sollte dann mehr als ausreichend sein.
Bei spielen die größer sind als 64 GB kann man es noch verstehen so wie bei Final Fantasy 7 reamake aktuell obwohl Nintendo da schnell Abhilfe schaffen könnte wie auch schonmal in einigen news berichtet wurde in der Vergangenheit. Bei Resident Evil die höchsten die Hälfte an Speicherplatz brauchen ist dieses somit nicht nachvollziehbar und anscheinend nur mit dem Motto noch mehr Kohle schaufeln zu erklären und irgendwann wenn die Server abgeschaltet werden den Kunden mit einer Switch 4 Version erneut zu lassen zu bitten.
So etwas werde ich nicht unterstützen.
Werde mir wenn überhaupt nur Teil 9 für die PS5 kaufen wenn es was taugt und auf disc ist.
-
Obwohl ich Switch 2 Besitzer bin habe ich mir die Switch 1 Edition gekauft im Angebot für 30€. Finde das des identisch aussieht anhand der Vergleich und den Vorteil hat das es keine Gamekey Card ist.
-
-
-
-
-
Wird so wie es aussieht ein vorzeige Port.
Was abschreckt ist die Game Key Card.
Wenn alle drei Teile in Zukunft so veröffentlicht werden kann man mindestens 300 GB Speicher reservieren wenn verfügbar.
Wird Zeit das Nintendo mehr cardriges in verschiedenen Größen anbietet.
Glaube nicht bei der Veröffentlichungspolitik das jeder der die Spiele in die Sammlung aufnehmen möchte 200€ für eine mindestens 1 TB Micro Express Karte ausgibt.
Und andauernd Spiele Löschen und erneut runterladen kann auch nicht sin und zweck sein bei 100 GB Games.
-
-
-
-
-
-
-
Das ganze wird wie eine Seifenblase zerplatzen. Die haben zuviel aufgekauft und Geld investiert. War doch klar das die meisten beim ultimate Abo bei fast 30€ im Monat abspringen. Haben die gedacht das alle 24 Stunden täglich vor der Kiste sitzen damit sich das lohnt. Gibt nebenbei noch andere Hobbys die Geld kosten.
-
-
-
Nintendo stellt doch auch kostenlos Switch 2 Updates zu Verfügung für Ihre eigenen Spiele. Sollte für bandai namco dann auch kein Problem sein. Vermutlich eher eine wirtschaftliche Entscheidung die man den Kunden so nicht auf das Brot schmieren kann ohne das ein Schutzstrom losgeht und die Umsätze zusammen brechen. Ist aber nur eine Vermutung.