Beiträge von Lecce

    Naraya92

    Laut deren Homepage (kannte das Bier selbst auch nicht) definitv da:

    Zitat

    Guinness-Buch der Rekorde 1994:

    Das stärkste Bier der Welt nach Stammwürze 33%


    Guten Morgen zusammen


    Heute letzter Arbeitstage und anschließend eine Woche Urlaub an der Ostsee <3

    Dementsprechend eine anstehende Forenabstinenz bis zum 22.08 ;)

    Die Federweißer-Saison hat wieder begonnen. Gleich mal eine Kiste gekauft, reicht für das Wochenende. :D

    Gleichzeitig beginnt auch die Saison der klebrigen Kofferräume, da es immer noch Leute gibt die ihre Federweißer-Flaschen hinlegen :D

    Der Mensch braucht einfach sein Korsett an Gewohnheiten und Regeln, die ihn an die Hand nehmen und durch das Leben führen :D ;)


    In diesem Sinne: Guten Morgen

    Ja, die Hobbits sind einfach nur dämlich und nervig.

    Whaaaat???? =O

    Mein Pippin und Merry Herz zerbricht gerade.

    Gerade die beiden sind doch die Szenendiebe schlechthin.

    Dann noch die emotionalen Momente zwischen Sam und Frodo (vor allem im dritten Teil) oder die Szene in der Pippin das Lied für Denethor singen muss... Gänsehaut pur <3

    Coromon (Story)


    Gestern Abend Coromon abgeschlossen und zufrieden zur Seite gelegt.

    Es war für mich genau das, was ich mir erhofft habe.

    Eine Reise zurück in die gute alte Pokémon Gold / Silber Zeit aber mit einigen QoL-Verbesserungen und vor allem neuen interessanten Einfällen, die sich angenehm von den Pokémon Spielen abheben.


    War gut 24 Stunden damit beschäftigt und habe versucht möglichst alle Gebiete zu erkunden bevor ich sie verlasse.

    Endsprechend betrug die Leveldifferenz zu den wilden Coromon auch zum Teil 15 - 20 Lvl.

    Dadurch das man aber keine Arenaleiter besiegen muss sondern einzelne (zum Teil) sehr starke Coromon-Bosse (einzigartige Wesen, keine wilden Coromon die einfach nur extrem stark waren), war es dennoch angenehm anspruchsvoll.

    Habe auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt (wollte das Spiel genießen ^^) und selbst da haben zwei Bosse trotzdem noch ordentlich Gegenwehr geleistet.

    Dadurch wird man für das intensive aufleveln / trainieren belohnt und kann sich vor allem nicht nur auf ein starkes Coromon verlassen sondern sollte möglichst ein ganzes Team auf ähnlichem Level haben.


    Kann es jedem wärmstens ans Herz legen, der im Ansatz etwas mit dem Genre anfangen kann!


    8/10 Punke :)

    Schon lange mit geliebäugelt und dank Sale gab es keinen Grund mehr der dagegen sprach :D


    --------------------
    Kaufinformationen
    --------------------
    Datum der Transaktion
    09.08.2022 - 16:19:32 (CEST)


    Artikel
    1x
    Trials® Rising - Digital Gold Edition


    Gerätetyp
    NINTENDO SWITCH
    --------------------
    Gesamtbetrag (inkl. MwSt.)
    8,99 €

    Noch schlimmer dürfte es bei der nächsten Generation werden. Für die meisten Kinder sind so ziemlich alle alten Filme eher was für alte Leute. In der Klasse meines Sohnes sind Dinge wie Star Wars ziemlich unpopulär (teils sogar unbekannt) und selbst von Marvel und DC Superhelden kann man noch froh sein wenn die Kids Batman und Spiderman kennen. Bei Herr der Ringe wäre ich überrascht wenn das überhaupt 1 von 10 Kindern kennen würde.

    Das kann ich nicht komplett bestätigen.

    Bei meiner jüngsten Tochter (7 Jahre) gibt es viele Mitschüler die zumindest die bekanntesten Marvel / DC Helden sehr gut kennen (Superman + Batman, Spiderman, Hulk, Iron Man)

    Gepaart mit Spielzeugen mit der Thematik, die immer noch reihenweise veröffentlicht werden (selbst von Lego) sowie dem immer einfach werdenden Zugang dazu (Disney+ statt Videothek), wird es denke ich noch genügend junges Publikum für diese Filme geben.


    Selbst meine 12 jährige Tochter möchte so langsam die Marvel Filme nachholen und schaut sich (für ihr Alter) die älteren Filme nochmal an (Herr der Ringe, Fluch der Karibik etc.).

    Hängt alles auch stark davon ab wie sehr die Kinder sich wiederum von Freunden / Eltern / Bekannte anstecken lassen.

    Naraya92

    Ich glaube dass das ganz normal ist.

    In der Regel besucht man solch ein Vent auch nicht jeden Monat, sodass es etwas BEsonderes ist und damit länger im Kopf bleibt / stärker vermisst wird.


    Schmobi91

    Wünsche dir viel Spaß :) :thumbup:

    Naraya92

    War zwar nicht auf der Con aber habe das Selbe mit Festivals ^^


    Schmobi91

    Ich bin nicht dort. War sowieso noch auf keiner reinen Spielmesse da ich immer den Eindruck habe mehr durch Berichte und Videos zu sehen als wenn man 3 - 4 Stunden in der Schlange für einen AAA-Titel steht :D

    Bin jetzt nicht auf RPG beschränkt. Hades soll doch auch so Bock schwer sein oder?

    Ich bin wahrlich kein Souls-Experte und meide sehr schwere Spiele in der Regel aber mit Hades hatte ich nach einigen Anläufen keine Probleme.

    Ist aber deutlich hektischer als eines der von dir genannten RPG's.


    Ansonsten The Legend of Zelda - Link's Awakening? (falls du mit Zelda nur BotW meintest)