Beiträge von Lecce

Es wird sowieso sehr interessant zu sehen in welche Richtung sich das Meta mit der neuen Erweiterung entwickeln wird.

Emerald bekommt immer mehr Discard Mechaniken (inkl. Card Draw der auf Discard der Gegner basiert)

Amethyst hat bereits einige Karten präsentiert die auf Bounce Mechaniken setzen, was ich super interessant finde

Amber bekommt mit Christopher Robin einen passiven Lore Gainer (gab es glaube ich bisher noch nicht) und mit der neuen Rapunzel potentiellen guten Card Draw (falls Heal Deck)

und und und

Das passiert gerade echt eine Menge :love:

Habe gestern mit Castlevania auf Netflix angefangen (nicht Nocturne) und bin komplett begeistert (aktuell Staffel 3, Folge 1).

Kenne die Spieleserie nur vom Namen her ohne diese je selbst gespielt zu haben (Setting und Gameplay sind bekannt) und dennoch hat mich die Serie in ihren Bann gezogen.

Sehr cool gezeichnet / animiert und toll geschrieben. Hat mitunter gewisse Game of Thrones Züge durch Intrigen und Co.

Wer sich vor Animés nicht sträubt, glitzernde Vampire hasst ( ;) ) und auch ein gewisser Härtegrad nicht abschreckt, dem sei die Serie wärmstens empfohlen!

Ja die Promos sind extrem beliebt.

Habe selber keine, was aber wenig wild ist da ich sowieso nur hauptsächlich mit meiner Tochter spiele und die Promos aktuell in keines unserer drei Decks passt.

Da sie letztens auch noch Hades gezogen hat (hatte Booster vom Patenonkel zum Geburtsag geschenkt bekommen), möchte sie jetzt gerne ein Schurken-Deck bauen :D

The Creator (Kino)

Ein starker Film der zur passenden Zeit (Thema: Künstliche Intelligenz) in die Kinos kommt.

Es ist sicherlich kein Meisterwerk und wird sich nicht dermaßen in das Gedächtnis der Sci-Fi-Fans brennen wie z.B. ein DUNE aber dennoch ein grandioser Beitrag.

Es wirkt alles wie aus einem Guss und ist toll inszeniert. Vor allem muss man aber Gareth Edwars (und seiner Crew) ein Lob dafür aussprechen, was sie mit dem gegebenen Budget (ca. 80 Millionen) für Bilder erschaffen.

Andere Blockbuster mit zwei- oder gar dreifachen Budget schaffen es zum Teil nicht solch in sich stimmige Szenen in Verbindung mit CGI zu kreieren.

8/10

Gen V (Folge 1 - 3: Amazon Prime Serie)

Die Serie hält bisher genau das was sie verspricht:

Bissige und brutal blutige Superheldensatire die dieses Mal (im Vergleich zu The Boys) mehr den Fokus auf die jüngeren Helden und deren Beziehungen zu den Familien legt.

Die Charaktere sind interessant gestaltet und zum Glück nicht überzeichnet oder nervig (wie es schnell bei jüngeren Charakteren der Fall sein kann).

Gleichzeitig finden allerhand aktuelle Themen ihren Platz, die eine gewisse Ernsthaftigkeit in sich tragen (Genderthematik, Bulimie inkl. Außendarstellung uvm.).

Wenn das aktuelle Niveau gehalten werden kann, ist man nah dran am The Boys Schauwert!

8,5/10 (bisher)

Ist das sinnvoll oder sollte man die lieber behalten, tauschen oder irgendwo verkaufen?

Sinnvoll ist das, was du selbst für richtig erachtest!

Die Einen werden versuchen diese Karten zu verkaufen (Cardmarket, ebay Kleinanzeigen), andere hingegen nutzen sie als Tauschmaterial und dann gibt es noch diejenigen die solche Karten dann an Bekannte o.ä. verschenken um ihnen einen kostenlosen Einstieg in Lorcana zu ermöglichen.

Richtig oder falsch ist davon im Prinzip gar nichts ;)

Würde dir so insgesamt schon rechtgeben.

Habe aber am Ende einer Folge dann doch auch immer das Gefühl, dass so richtig viel nicht passiert ist. :D

Ich bin auf das Finale gespannt weil...

Spoiler anzeigen

in der letzten Folge Thrawn sicherlich nicht besiegt werden wird und die Vermutung im Raum steht, dass die Serie den nächsten Kinofilm mit Thrawn als Hauptbösewicht vorbereitet.

Wäre ich soweit ok mit, so lange die Serie selbst dadurch dennoch einen runden Abschluss findet.

Bisher jede Folge von Ahsoka gesehen und ich halte diese aktuell (neben Andor) für einen der besten Beiträge zum Star Wars Universum.

Enttäuscht hat mich noch keine Folge und mit Thrawn gibt es endlich wieder einen interessanten Gegenspieler.

Ich hoffe das die Serie einen gelungenen Abschluss feiert (wie Andor) um das hohe Niveau zu halten.

Mein Favorit in dieser Richtung ist immer noch WH40k Dawn of War 2! Ist das nicht vom selben Entwickler?

Jap, ist von Relic Entertainment

WH40K 1&2 haben mir auch extrem gut gefallen (das ganze Setting ist halt auch der (War)Hammer höhö).

Die Steuerung muss auf der Switch schon echt präzise ausfallen damit das Gameplay nicht drunter leidet.

Denn gerade mit dem Deckungssystem, sollen die Einheiten auch da platziert werden wo man sie hin haben will oder ein Panzer rückwärts die Route einschlagen die ich möchte.

CoH1 ist neben WC3(TFT) für mich das beste RTS was es gibt und somit ein absoluter Pflichtkauf für jeden der sich im RTS Genre heimisch fühlt.

Es verbindet Basenbau (allerdings deutlich reduziert) mit taktischen und vor allem intensiven Kämpfen sowie einer spektakulären Präsentation (der Sound war damals einfach eine Wucht!).

Weiß nicht mehr wie viele Stunden ich in CoH verbracht habe aber das Spiel hat mich damals einfach komplett gefesselt.

Ich hoffe inständig, dass sie neben einer sauberen Portierung, die Steuerung gut umsetzen werden, da man an sehr vielen verschiedenen Fronten gleichzeitig kämpft und entsprechend schnell reagieren muss.

Habe Anfang dieser Woche auch One Piece beendet und finde die Serie hervorragend.

Ich kenne zwar den Animé aber auch nur die Grundcharaktere ohne alle Staffeln gesehen zu haben, sodass ich das Ganze evtl. anders bewerte als absolute Hardcore Fans.

Für mich wirkt aber einfach alles stimmig.

Kostüme, Casting der Schauspieler (Sanji + Ruffy + Zorro <3), visuelle Darstellungen und und und

Rund um gelungene Umsetzung ins Live Action Genre

Mich spricht es optisch gar nicht an und mit MTG sowie jetzt Lorcana ist auch erstmal genügend Futter für die TCG Gier vorhanden :D

Stecke aber aktuell auch kein Geld mehr in MTG.

Meine aktuellen Commanderprojekte sind reine Tauschprojekte (abgesehen von dem was ich noch zu Hause liegen hatte). Bin gespannt wie weit ich damit komme. Wer also noch tauschen möchte... ;)

Erfahrung in TCG's zahlt sich auf jeden Fall aus.

Aber selbst für Anfänger (meine Tochter - 8 Jahre) war das Spiel verständlich.

Es macht auf jeden Fall Spaß und ich werde es weiterhin im Auge behalten.

Im Dezember kommt auch bereits Chapter 2.

Mal schauen was das für uns bereit hält.

Habe mir vorgestern auch jeweils die drei Starterdecks geholt und verfolge die Szene und Entwicklung des Spiels.

Ich finde es erfrischend anders als Pokémon und Magic. Habe gestern auch eine erste Partie mit meiner Tochter gespielt und dank der falchen Lernkurve ist es pefekt geeignet um in einem TCG einzusteigen.

Ich muss ein wenig schauen wie sich mein Umkreis hinsichtlich Lorcana entwickelt. In unserer Magic Playgroup hat bisher nur einer sein Interesse bekundigt. Davon werde ich es auch ein wenig abhängig machen ob ich großartig Booster o.ä. kaufe und vor allem auch wie sich die Preise entwickeln sobald Cardmarket am 01.09. Lorcana als Rubrik aufgenommen hat.