Beiträge von Lecce

    Grundsätzlich hätte mich das Enchantment Deck gereizt (mag diesen Playstyle).

    Habe mir aber jetzt erstmal nen kleinen Investitionsriegel vorgeschoben und mit vorhandenen Karten zwei Commander Decks gebaut.

    Fehlen zwar viele wichtige und gute Karten aber Spaß machen sie trotzdem :)

    Was mir sehr gut gefällt, dass man Punkte sammelt, und es dadurch auch für mehr als zwei Spieler super funktioniert.

    Ich gehe auch stark davon aus das es Multiplayermodi geben wird, da es Karten gibt, deren Ruletext sich nicht speziell auf einen Gegner beziehen sondern auf "alle Gegner".


    Das Problem ist Ravensburger hat sich mit der Bestellmenge ordenlich verkalkuliert und das Set 1 wird sofort in die höhe schießen.

    Hast du dafür eine Quelle?

    Lese ich das erste Mal von.

    Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit 2-3 Starterdecks kaufen um erstmal einen genaueren Blick drauf zu werfen und evtl (hoffentlich) mit meinen Kids zusammen in ein neues TCG zu starten.

    Guten Morgen


    Ich werde ab Ende November meinen Firmenwagen verlieren (immer weniger Außendiensttermine da viele Kunden auf digitale Meetings umgestiegen sind etc.).


    Brauche das Auto privat sehr selten. Das betrifft hauptsächlich Fahrten die mit meinen Kids zu tun haben.

    Wenn dann Urlaub oder Großeinkäufe etc. anstehen, könnten wir immer noch auf das Auto meiner Freundin zurückgreifen.

    Bin daher am überlegen meinen Eltern eine Art "Car Sharing" vorzuschlagen.

    Die benötigen ihr Auto genauso wenig. Können Arbeit und Co bequem per Rad erreichen (7-8 min) und sind sonst auch nur für Ausflüge darauf angewiesen (darüber hinaus geht mein Vater Ende des Jahres auch in Rente).


    Mit entsprechenden Absprachen, dürfte das eigentlich problemlos möglich sein und beide Seiten könnten im Endeffekt viel Geld sparen.

    Ich glaube Lorcana hat mit einer vernünftigen Preispolitik die Möglichkeit viele Magic Spieler abzuwerben.

    Bei uns in der Playgroup hat gestern schon der Erste gesagt, dass er sich wohl keine Karten mehr kaufen wird und nur noch proxen möchte, da die Preise immer utopischere Ausmaße angenommen haben.


    Das sieht man aktuell beim HDR Set und zieht sich mit dem kommenden Masters Set fort.


    Ein anderer Spieler wollte sich vor dem HDR Release zu 100% alle Commander Decks kaufen... hat sich bis heute kein einziges gekauft, weil es preislich eine Richtung eingeschlagen hat, die er nicht unterstützen möchte.


    Wenn Lorcana es schafft etwas weniger gierig auf das Portmonee der Spieler zu gaffen, könnte ich mir einige Abwanderungen vorstellen.

    Genügend Potenzial hat das Disney Universum an sich schon, ausreichend finanzielle Mittel für eine langfristige Unterstützung auch und mit Ravensburger, steht auch noch ein extrem erfahrener Spielehersteller dahinter, der ein riesiges Netzwerk besitzt.

    Mir persönlich ist ein Spiel bzw. eine Abwandlung ohne meine Geliebten instants zwar nix, aber für Leute die gerne Kreaturen lastige Decks spielen bestimmt interessant.

    Gerade diese Interaktionen würden mir fehlen. Dinge wie Counterspells, Buffs oder oder oder halten die Spannung in jedem Spielzug offen.

    Man spielt auch automatisch anders, wenn der Gegner noch offenes Mana hat und seinen Zug abgibt.

    Ich glaube in dem Fall würde mir die Tiefe fehlen.

    Bin erst seit gut 9 Monaten bei MtG dabei und lerne immer noch neue Spielweisen und Taktiken kennen aber gerade diese Anzahl und damit verbundene Abwechslung machen für mich den Reiz des Spiels aus.


    Man muss auch nicht gezwungermaßen viel Geld ausgeben um mit anderen Spielern mithalten zu können (Turnier orientiertes Spielen ausgenommen!!!).

    Egal ob vorhandene Playgroup oder Spiele über Discord / Spelltable, keiner beschwert sich darüber wenn jemand Proxies nutzt (gedruckte Karten statt Originalversionen). Es steht der Spielspaß im Vordergrund sodass keiner durch ein schmaleres Portmonee ausgegrenzt werden soll.

    Darüber hinaus gibt es auch Möglichkeiten wie Cardmarket sodass man bei gezielten Einkäufen deutlich mehr Geld spart als beim Booster öffnen.


    Ich für meinen Teil beobachte seit geraumer Zeit Lorcana (TCG im Disney Universum), welches im Herbst erscheinen soll.

    Da hat man noch einmal eine ganz andere Verbindung zu den Karten, wenn man all die Filme gesehen hat und zum Teil auch noch aus seiner eigenen Kindheit kennt.

    Herzlichen Glückwunsch liebes ntower Team!!!

    Auf das noch viele weitere Jahre mit euch ins Land ziehen mögen :)


    Da ntower für mich vor allem "Community" bedeutet, würde die ntower Party ein riesiges Community Event für alle Mitglieder werden. Eine übers Wochenende gemietete Eventhalle in der es viele Bereiche mit unterschiedlichen Nintendo Spielen aus allen Konsolengenerationen gibt, in denen man sich mit- oder gegeneinander messen kann.

    Dazu noch andere Möglichkeiten um gemeinsam zu interagieren und einfach eine gute Zeit zu haben :)

    Der Baustellenwahn auf den deutschen Autobahnen ist zum Teil sehr nervenstrapazierend.

    Manchmal liegen zwischen zwei Baustellen gerade einmal 3 - 4 km sodass man auf Kurzstrecken mit unter mehr durch Baustellen gefahren ist statt auf freier Strecke.

    Spider-Man Across the Spiderverse


    Der zweite Teil ist also endlich draußen. Der erste wurde mit einem Oscar als bester animierter Film ausgezeichnet. Hat die Fortsetzung ähnliches Potential?

    Den muss / möchte ich auch noch unbedingt sehen!


    Habe vorgestern endlich den ersten Teil "Spider-Man: A new Universe" geschaut und war / bin hin und weg.

    Ist direkt zu einem meiner Lieblingsfilme aufgestiegen, da so ziemlich alles in diesem Film passt und der komplette Style einfach eine Wucht ist.

    Der Film ist auch deutlich erwachsener als die FSK 6 Einstufung vermuten lässt sodass auch Gefühle sowie Tiefe der Charaktere nicht vermisst werden.

    Klare Empfehlung an alle die sich nicht vor Superhelden- und/oder Animationsfilme sträuben!

    Moin moin zusammen

    Nach langer Abstinenz wollte ich ein kurzes Lebenszeichen geben.

    Komme seit einiger Zeit kaum noch dazu zu zocken und bin weniger aktiv in Foren / Social Media unterwegs.

    Daher wird das vorerst auch bei einer deutlich gedrosselten Aktivität bleiben, in Verbindung mit mal aktiven Phasen :D


    Hoffe es ist allen in den letzten Wochen / Monaten gut ergangen

    Mal angenommen man hat the Happening gesehen und diesen gehasst, würdest du einem dann old empfehlen?

    Hab echt schiss mich noch mal auf so einen schlechten film einzulassen um am ende enttäuscht zu werden :/

    Ich habe The Happening bisher noch nicht gesehen.

    Da die Filme von der Thematik her aber enorm auseinander gehen, würde ich "Old" eine Chance geben.


    Gestern Guardians of the Galaxy 3 gesehen... ich liebe diesen Film!

    Der dritte Teil ist deutlich düsterer und emotionaler als die beiden Vorgänger, vergisst dabei aber nicht die Wurzeln und Stärken der vorherigen Filme und deren Charaktere.

    Ich würde ihn insgesamt als fast perfekte Symbiose aus Action-, Humor- und Gefühlsszenen beschreiben in der alle Elemente sich im Gleichgewicht halten und ein wunderbar stimmiges Gesamtbild ergeben.

    Darüber hinaus verfügt der Film über einen starken und toll gespielten Bösewicht, den man maximal hasst und somit im Kampf gegen ihn deutlich mehr mitfiebert als bei manch anderen MCU Filmen.


    Ich würde allerdings davon abraten mit Kindern in den Film zu gehen die sich nicht in der Nähe der FSK Empfehlung (12 Jahre) befinden. Es gibt einige rabiate Szenen und vor allem das Unterthema (siehe Spoiler) geht einen schon ziemlich nah.

    Na gut, 7-9 war eher Murks, aber man darf die Hoffnung ja niemals aufgeben und ich hoffe, dass 10-12 vielleicht ja ohne die Vorlage der alten Saga einfach mal etwas komplett neues ausprobiert und damit Erfolg hat.

    Fande SW7 verdammt stark und 8-9 okay aber bei weitem nicht so schlimm wie es in Teilen der Fanlager dargestellt wird.


    Ich hoffe das sie sich bei den neuen Filmen auf die Stärken der Serien besinnen.

    Andor z.B. hat perfekt gezeigt welche Tiefe in Star Wars steckt und wie viel Emotionen diese Marke übertragen kann.

    Daher ist meine Erwartung an neuen Star Wars Filmen, dass Dsiney das Fanfeedback der Serien berücksichtigt und dahin gehend die Produktion ausrichtet.

    Old - 6/10


    Man weiß nie was man bei M. Night Shyamalan bekommt und so kommt es bei Old auch sehr stark darauf an was man im Vorfeld erwartet.

    Im Grunde genommen mochte ich den Film und das Thema Zeit (Vergänglichkeit, verpasste Chancen etc.) wird interessant behandelt. Nur leider häufen sich in der Laufzeit immer mal wieder zum Teil dämliche Dialoge, die die Atmosphäre stören.

    Der Twist am Ende ist in meinen Augen auch nur eher Beiwerk und nicht zwingend notwendig (wenn auch nett) aber es bleibt das Gefühl, dass der Film zu viele Chance verpasst hat und besser hätte sein können.

    Vorab: Folgende Zeilen sollen nicht der Sammlung von Mitleidsbekundungen dienen (hilft nur auf unterschiedliche Art und Weise darüber zu reden/schreiben)