Ich wollte den Thread hier nochmal aufwärmen, denn insbesondere die Zockerecke von Vank84man würde mich sehr interessieren.
Beiträge von SlamDunker
-
-
Need for Speed 2 Underground (PC)
Habe alle auf der Karte offenen Rennen gefahren, bis nix mehr übrig war. Dann musste ich erstmal online nachlesen, wie es weitergeht. Offensichtlich war es nötig, meine Karre so bling-bling-bunt-chrom-mäßig wie möglich zu gestalten, um ein 6-Sterne-Rating zu erhalten. Das Auto sieht nun vollkommen übertrieben aus, aber zumindest konnte ich das nächste Sponsoren-Event durchführen und damit viele neue Rennen freischalten. Heute Nachmittag geht es weiter.
-
-
Forza Horizon 5 (PS5)
Habe mir im Sale nochmal FH5 gekauft, welches ich auf dem PC schon durchgespielt hatte. Habe die ersten paar Rennen gemacht, die Präsentation ist schon nice. Ich würde gern mehr Straßenrennen fahren, dann da fühle ich mich am wohlsten. Aber erst einmal muss ich noch einige Offroad-Rennen absolvieren, um die nächsten Stufen freizuschalten.
Need for Speed Underground 2 (PC)
Habe seit einigen Monaten mal wieder Underground 2 angeworfen. Mein Supra ist schon ganz gut ausgebaut, habe mehrere Drag-, Rundkurs- und Sprintrennen gefahren. Echt erstaunlich, wie gut sich ein 20 Jahre altes Game immer noch spielt. Präzise Steuerung, fette Musik und richtig schön bunte Rennboliden.
-
Sir Tonberry Das weiß ich noch nicht genau. Habe gehört es hat mehr Kampfanteil, das finde ich gar nicht mal so gut.
-
GRIS (Switch)
Diese Woche habe ich GRIS gespielt und beendet. Was für ein wundervolles Spiel! Grundsätzlich ist es ein Plattformer mit Metroidvania-Anleihen. Besonders macht es nicht nur sein gezeichneter Artstyle mit Aquarell-Elementen, sondern die Depression als Thematik. Es ging mir diese Woche ohnehin nicht besonders gut. Bei GRIS habe ich das Gefühl gehabt, verstanden zu werden. Ein wirklich großartiger Titel und bisher mein persönliches Spiel des Jahres.
-
Superliminal (Switch)
Habe gestern Superliminal angefangen und beendet. Es ist ein Puzzle-Game aus der First-Person-Ansicht. Dabei spielt es vor allem mit Perspektiven. Wenn man ein Objekt aufnimmt und von unten anschaut, erscheint es größer. Wenn man es dann fallen lässt, ist es tatsächlich größer. Genauso kann man ein Objektiv verkleinern, indem man es in die Hand nimmt und von oben betrachtet. So entstehen richtig schöne Physik-Puzzle innerhalb einer Hotel-Umgebung.
Später wird das Spiel noch vollkommen trippy, es geht stark in eine künstlerische Richtung. Mitunter sind wirklich nur noch Schwarz und Weiß auf dem Bildschirm zu sehen. Ebenso hinterfragt das Spiel, was wir glauben über unsere Umgebung zu wissen. Ich will nicht spoilern, aber ich hatte einen tollen Nachmittag mit Superliminal. Eine glatte 9 von 10 für mich.
PS: tetra_blu_cosmico Summer Breeze Ghostmother AinoHinode
Können wir uns darauf einigen, dass Posts mit mehr als als drei Screenshots per Spoilerbox eingeklappt erstellt werden? Ich mag von euren Erfahrungen lesen, aber das mit den Screenshots läuft gerade etwas aus dem Ruder.
-
Akuma Nein, noch nie. Wäre mit solchen Drops aber gern willkommen 😁
-
Diablo II: Resurrected (PS5)
Nach nun 15 Stunden habe ich Diablo 2 auf dem Schwierigkeitsgrad normal durchgespielt. Jede der fünf Welten hat dementsprechend etwa drei Stunden gebraucht. Mein Druide ist auf Level 30 und führt meinen Söldner Emilio, fünf Raben, fünf Wölfe, drei Todeswölfe, einen Geist, eine Giftranke und einen Grizzly. Ich mag, dass hauptsächlich die Tiere für mich kämpfen. Die Grafik der Resurrected-Fassung ist wirklich wunderschön, insbesondere die Lichteffekte von Laternen und Portalen sorgen für Stimmung. Ich habe eine gute Zeit mit diesem Spiel auf der PS5 gehabt, habe aber kein Bedürfnis, nun noch die Schwierigkeitsgrade Alptraum und Hölle zu spielen.
-
Diablo 2 Resurrected (PS5)
Habe meinen Druiden weitergespielt. Nachdem ich gestern Andariel umgehauen hatte, hatte ich außerdem nach ein gutes Stück des zweiten Aktes vorangetrieben. Mittlerweile kämpfen hauptsächlich meine Tiere für mich - 3 Raben und 8 Wölfe. Beim zweiten Versuch habe ich heute mit Duriel dann auch den finalen Gegner von Akt 2 geschafft.
-
Diablo II Resurrected (PS5)
Es gibt kein anderes Spiel, welches mich so sehr die Zeit vergessen lässt. Ich hatte mir schon vorgenommen, ein Weilchen zu zocken, aber nach dem Mittagessen waren dann trotz zwischendurch Pause auf einmal fünf Stunden rum.
Diesmal wollte ich einen Charakter spielen, den ich noch nie genommen habe und der sich ganz anders spielt. Vor 23 Jahren waren es vor allem Barbar, Zauberin und Amazone. Ich habe heute einen Druiden gewählt, weil mir die Ausrichtung auf Naturkräfte und Tiere gefallen hat.
Auch wenn ich selbst mit einer Axt und einem Speer noch mitkämpfe, so werden meine Gegner mittlerweile vorrangig von meinen beschworenen Tieren bearbeitet. Mittlerweile sind es drei Raben und fünf Geisterwölfe, die für mich kämpfen. Wenn es hart auf hart kommt, dann verwandle ich mich selbst in einen Werbär und haue mit drauf.
Ich habe in Akt 1 die ersten fünf Quests gemacht. Irgendwann musste ich mich disziplinieren mich von der PS5 zu lösen, um doch nochmal ein paar Schritte raus zu gehen. Was für ein grandioses Spiel, welches auch nach 25 Jahren nichts von seinem Reiz verloren hat.
Morgen ist Andariel dran!
-
Sir Tonberry Dankeschön, gute Besserung auch dir!

-
-
Demon's Souls (PS5)
Weil ich gerade noch das PS Plus Extra Abo habe, habe ich in Demon's Souls reingeschaut. Richtig gut gefallen hat mir die Atmosphäre, die mich etwas an Diablo 2 erinnert. Nicht nur durch die Gegner, sondern auch durch Nebel, Geräusche und die Größe merke ich in jedem Moment, dass überall Gefahr lauert.
Habe mich recht gut durchgekämpft und das Blocken und Kontern verinnerlicht. Ich habe sehr langsam und vorsichtig gespielt, hat Laune gemacht. Bin in der ersten Welt(?) recht gut in der Burg vorangekommen. Einmal habe ich offensichtlich eine falsche Abzweigung genommen und wurde vom dortigen Gegner trotz blocken mit einem Schlag erledigt. Das gleiche passierte mir dann mit einem Gegner mit einer Brandbombe. Ich glaube es sind diese unvorhersehbaren One-Hit-Death-Momente, die mir den Spielspaß nehmen. Denn bei genau diesen Gegnern hat man beim ersten Versuch trotz Vorsicht praktisch keine Chance und muss die Welt von vorn beginnen.
-
-
Fifa 23 (Switch)
Bin gerade mit ner schönen Erkältung daheim, eben hatte ich das erste Mal seit zwei Tagen überhaupt wieder Konzentration zum Zocken.
Habe Fifa 23 auf der Switch an meinem PC Monitor gespielt, meine Güte sieht das gut aus. 1080p Output auf nem 1080p Monitor fetzt einfach. Habe mit Barca gegen Athletico mit Hin- und Rückspiel in der Verlängerung in der 115. Minute das Siegtor geschossen, richtig geil!
-
Spider-Man: Miles Morales (PS5)
Bin vorhin mit Miles Morales fertig geworden. Ich finde gut, dass es nicht allzu lang ist. Ebenso gefällt mir, dass inhaltlich viel wert auf den Stadtteil, wo Miles wohnt, gelegt wird. Auch wenn mich jeder Souls-Spieler auslachen wird, so fand ich den finalen Bosskampf für Schwierigkeitsstufe 2/4 recht herausfordernd. Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, gefällt mir die Winter- und Weihnachtsstimmung am besten. Ein richtiges gute Laune Spiel.
-
Spider-Man: Miles Morales (PS5)
Gestern habe ich mit Miles Morales begonnen. Weil ich ja vor kurzem erst Spider-Man Remastered durchgespielt habe, war ich natürlich noch voll in der Steuerung drin. Das haben die ersten Gegner direkt zu spüren bekommen. Grundsätzlich ist es ähnlich, aber eben Manhattan im Winter. Die Gegner sind futuristischer, das Wesen des Spiels mit HipHop und Kommunikation über Smartphone Apps fühlt sich etwas jugendlicher an.
Ganz besonders gefallen hat mir Weihnachten in New York City. Relativ zu Beginn gibt es gleich mal ein Weihnachtsdinner mit der Familie mit passender Musik und Beleuchtung. Da war ich trotz Sommer in der realen Welt für eine halbe Stunde mal so richtig in Weihnachtsstimmung.
-
Spider-Man Remastered (PS5)
Habe am Freitagnachmittag noch das Finale von Spider-Man gespielt. War ein intensiver Kampf und dann ist auch storytechnisch noch etwas passiert, wo ich den Tränen nah war. Insgesamt war das Ende des Spiels nochmal sehr gut. Als nächstes werde ich aber irgendwas anderes spielen, bevor irgendwann Miles Morales dran ist.
-
Spider-Man Remastered (PS5)
Wie vermutet habe ich mich gestern nochmal an Spider-Man rangesetzt und die Hauptstory weitergespielt. In mehreren Bosskämpfen, die teilweise recht anstrengend waren, habe ich vier der sechs Bosse ausgeschaltet. Nun fühlt es sich nicht mehr ganz so übermächtig an und ich habe Bock, nachher weiterzuspielen.