Beiträge von Rmx_zInfinity
-
-
Life is Strange steht für mich für eine interessante Geschichte mit vielen verschiedenen Charakteren. Besonders die Mechanik, dass die eigenen Entscheidungen einen großen Einfluss auf die Handlung haben, finde ich absolut genial.
Life is Strange: True Colors möchte ich unbedingt spielen, weil mich Alex als Person und auch ihre Fähigkeiten sehr interessieren. Durch den technischen Fortschritt der letzten Jahre hat sich auch LiS weiterentwickelt. So wie ich den diesen Teil bisher gesehen habe, wirkt er erwachsener als die Vorgänger-Titel und damit umso interessanter. Ich bin außerdem sehr gespannt, wie gut die Version auf der Nintendo Switch läuft.
-
Mein Lieblingscharakter ist Celebi aus Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/ Himmel. Ich versuche es ohne Spoiler zu erklären: Celebi ist neben Dialga das einzige Pokémon, das durch die Zeit reisen kann und sich bewusst ist, welche Opfer es fordert den Lauf der Zeit zu ändern. Während sie ihre beiden Mitkämpfer in eine andere Zeit schickt um das Chaos in ihrer Zeit zu verhindern, bleibt sie allein in der finsteren Zukunft zurück, ständig gejagt durch das finstere Dialga und seine Schergen. Als sie dann plötzlich ihre Mitstreiter wiedersieht, nachdem ihr Plan misslungen war, ist sie am Boden zerstört, gibt aber nicht auf. Das Opfer welches Celebi und auch ihre Mitstreiter brachten, ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Für mich ist dieses Spiel eines der Spiele von Pokémon mit der besten Geschichte und Celebi mein persönlicher Held.
-
Guter Guide.
Hat mir persönlich sehr geholfen.
-