Am Anfang hatte ich ganz schön Probleme mit den EMMIs und auch der finale Boss hat es mir sehr schwer gemacht, sodass ich ihn erst am nächsten Tag geschafft habe.
Dann habe ich das Spiel noch ein paar Mal gespielt, verschiedene Routen, verschiedene Reihenfolgen und es dann auch geschafft alle Bilder freizuspielen (also 100 % und Hard-Mode unter 4 Stunden).
Beim Endboss ist mir später etwas versehentlich passiert. In der zweiten Phase (Flug-Form) bin ich versehentlich mit einem Melee-Konter ausgewichen und wurde von seinem Speerfeuer nicht getroffen. Das hatte ich dann auf Reddit gepostet und jemand hat ein Video dazu gemacht, das wurde dann nach einigen Tagen von vielen Speedrunnern adaptiert und im Boss-Kampf aktiv genutzt. Mit diesem Manöver konnte ich einen Beitrag zur Speedrunner-Szene leisten. Darüber muss ich immer wieder schmunzeln wenn ich das sehe oder daran denke.
Der Schwierigkeitsgrad ist jedenfalls perfekt. Den 3DS-Teil hab ich aber auch in Hard und Fusion jeweils unter 3 Stunden durchspielen können.