Beiträge von Mikewolf75

Hallo

Eigentlich eine einfache Frage aber dazu muss man wissen um was es geht .

Folgendes wenn ich über Xbox das Spiel skyrim über den bethesda.net Server mit mods versorge , ist mir folgende Frage gekommen .

Es gibt ja für einige mods eine deutsche Übersetzung, einige sind glaube ich Von Grund auf neu gemacht worden also da genügt die deutsche Version und andere wiederum haben dafür einen extra deutschen Übersetzungs Mod .

Dazu meine Frage

Ich ziehe zuerst die original englishe Version meistens mehrere MB groß .

Lade die hoch installiere sie , in der ladereihenfolge ist sie dann auch vorhanden .

Jetzt hole ich mir die deutsche Übersetzung und installiere sie auch .

Nur jetzt wenn ich in die ladereihenfolge gehe sehe ich nur noch die deutsche Übersetzung die originale Englishe mit mehreren MB ist nicht mehr drin ? Nur noch die deutsche mit paar kb.

Ist das so richtig oder mache ich da was falsch ?

Ich bräuchte euren Rat bzw eure Hilfe

Sind die PC mods anders als die Xbox mods ?

Denn wie ihr seht sind auf diese Seite

https://www.nexusmods.com/skyr…ition/mods/9519?tab=files

dieses Convenient Horses Anniversary Edition Patch als neuere Version extra für Jubiläumsausgabe die ich spiele auf xbox Serie x , wenn ich die jetzt mit dem creation Kit hochladen würde , könnte ich die dann benützen auf der Xbox oder nicht ? Gibt’s als Convenient Horses Anniversary Edition Patch.esp (116.8 kB)Datei das dürfte doch passen für die Xbox oder müssen es .esm Dateien sein? , gibt auch noch eine andere Datei Convenient Horses Anniversary Edition Patch.bsa (172.6 kB)

Die deutsche Übersetzung gibt’s da auch schon

https://www.nexusmods.com/skyr…tion/mods/17032?tab=posts

Noch lieber wer mir jemand würde mir die zwei Sachen auf den bethesda.net Server rauf laden , den ich bin da total der Anfänger.. auf den Server ist dieser Mod schon drauf aber mit Version 5.01 und die oben genannten sind Version 7.1 .

Dieser horse Mod ist so prima aber ich habe damit Abstürze erlebt beim Reiten und ich denke das es mit der Version 7.1 besser wer. Also wer könnte mir da helfen , den Hersteller der Mod habe ich schon angeschrieben aber irgendwie reagiert der nicht . Naja mein Englisch ist auch nicht das beste..

Die Originale Version 5.01 auf bethesda.net hat 52MB die oben genannte Version hat nur 116,8kb dürfte also nur ein Patch sein . Da ist die Frage geht das dann mit der Xbox ?

Ist die ladereihenfolge so richtig ?,bei deiner neuen Liste .

Den ich hab mir die Arbeit gemacht das beide Male auszudrucken auf DIN a4 Papier und wollte vergleichen was jetzt neu ist und was geblieben ist an mods und da ist mir aufgefallen das einiges in der Reihenfolge anders ist , in welcher Reihenfolge macht man das eigentlich?

So ?

ESM Dateien, was sind ESM ?

Beleuchtung , Wetter,gameplay

Grafik,Beleuchtung/Ai

Landschaften/ Pflanzen usw.

Diverse spielverbesserungen

Noch,Gegner,Tiere und grafische Verbesserungen

Gameplay

Zaubereffekte

Npc Follower

Animationen

Body Skins

Waffen

Rüstungen ,

Diverses Gameplay immersions Sounds

Ist das die Bestimmung wie man läd ?

Und wenn ja wie erkennt man was für ein Gameplay gibt ja drei .

Und was passiert wenn man da nicht aufpasst ?..

kannst du mir bitte mal meine liste ansehen

MEINE LISTE in der Reihenfolge

*esm Dateien*

1. Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsch (430 mb)

- Lanterns of Skyrim Two 1k (93 mb)

- Campfire - Deutsche Übersetzung (36 mb)

Creation Club Deutsch

*Beleuchtung/Wetter/Gameplay*

- QOL and Bug Fix Compilation (9 mb)

- Cora Weathers & Lighting

- HD Dust effects

ultra realistic snowflakes

- Obsidian Mountain Fogs (61 kb)

- Dynamic Camera (14 kb)

- Sky HUD - Oblivion Preset - Pastel Icons (696 kb)

*Grafik/Beleuchtung/AI*

- Clever Charff's - All in One Collection (957 mb)

- SSG's Whiterun Stone Floor (10 mb)

- Blubbos Trees in Whiterun (38 kb)

- Majestic Mountains -Darkside (63 mb)

- Magical College of Winterhold (3 mb)

- Septim HD (3 mb)

- Enhanced Lights and FX (116 mb)

- Immersive Citizens - AI Overhaul (6 mb)

- ELFX Enhancer (189 kb)

- Immersive Citizens - ELFX Enhancer Patch (5 kb)

- ELFX SMIM Patch (21 mb)

- Improved Shadows and Volumetric Lights (160 b)

- Enhanced Texture Detail - No SMIM (57 mb)

- Blended Roads Redone (21 mb)

- Blended Roads Redone - Bridges (7 mb)

- Nordic Snow (61 mb)

- Weathered Road Signs (29 mb)

- Wizkid Signs 1k (29 mb)

*Landschaften/Pflanzen/Flora/Gras/LOD*

- Tamriel Reloaded - Landscapes (188 mb)

- Tamriel Reloaded - Grasses, Shrubs and Plants (55 mb)

- A Greener Skyrim (71 mb)

- Cathedral - 3D Pine Grass (14 mb)

- Unique Flowers and Plants (29 mb)

- Mari's Flora - All in One (34 mb)

HD Trees 2K

- Divine Texture Patch - Trees (43 mb)

- Grass LOD Noise Green Tint (3 mb)

- Detailed Distant Terrain LOD (587 kb)

- Riften Summer Edition - Green (1 mb)

- skyrim is windy

-Enhanced Draw Distance (128 kb)

crystal clear waters

- Enhanced Blood Textures (15 mb)

- Enhanced Blood Textures - Darker Add On (5 mb)

*diverse Spielverbesserungen*

- Wearable Lanterns (3 mb)

- Color Patches Remover (1 mb)

- A quality World Map : Vivid Stone Roads (19 mb)

- Visible Favorited Gear (6 kb)

*NPC/Gegner/Tiere neu und grafisch besser*

- Guard dialoge overhaul + deutsche übersetzung

- RS Children Overhaul (54 mb)

Sky birds Airborne

Birds of skyrim

- Diverse Dragon Collection ( 231 mb)

- Real Spriggans 1k (5 mb)

- Flying Crows (5 mb)

- Dovahbit - A Rabbit Pet Follower (2 mb)

- Divine Textures Pack - Creatures (67 mb)

- Divine Canines (46 mb)

- Realistic Horse Breeds (53 mb)

*Gameplay*

- Not angry with friendly Fire (453 kb)

Convenient Horses

- No more dead Merchants (107 kb)

- No more dead Followers (73 kb)

- Big : More Kill Moves ... (11 kb)

- Dragon Souls to Perk Points (6 kb)

*Zaubereffekte*

- See Enchantments (1 mb)

- Artic Frost Redux

inferno fire effects light

- Voltage (15 mb)

- Left Hand Rings Redux (362 kb)

*NPC Follower*

- Amazing Follower Tweaks - Deutsche Übersetzung (15 mb)

- Alexis Follower (8 mb)

- Marsha Follower (7 mb)

follower commentary overhaul und deutsche übersetzung

- Neisa Follower (8 mb) *voiced*

- Sofia - the funny fully voiced Follower (108 mb)

- Sofia - Body/Mesh/Texture Patch (2 mb)

*Animations*

- Cinematic Dragon Soul Absorbation Female with Shout - Deutsch (3 mb)

- Just New Female Animations (4 mb)

- Female Sitting Animation Replacer (81 kb)

- Girly Animations (637 kb)

- XP32 Maximum Skeleton Special (2 mb)

- Weapons on Back - Swords (548 kb)

*Body/Skins/Hairs/Character*

Cloaks & Capes xb1

- Tempered Skins for Males - Smooth (66 mb)

- Beards (30 mb)

- Brows (11 mb)

- Elegant Beauty Stunning Eyes Replacer (126 mb)

- Vanilla Hairs - Salt and Windy (10 mb)

- Hairstyles of Wonders (133 mb)

- Mild Hair Colors (1 kb)

- Fair Skin Complexion 4k CBBE (113 mb)

*Waffen*

- Leanwolf's - Better Shaped Weapons (24 mb)

Goodies Chest

- Ars Metallica - Deutsche Übersetzung (148 kb)

- I want better Arrows (18 mb)

*Rüstungen/Kleidung/Perücke*

- Shoulderpacks by Foxnne (20 mb)

*diverse Verbesserungen für Gameplay/Immersion und Sounds*

- R.A.S.S. (Shader and Effects) (21 mb)

- Cheat Room (1 mb)

- Sounds of Skyrim - Complete Edition (16 mb)

- A' Bows Whispers - Bow Sound Overhaul (2 mb)

- Font Overhaul - Natural Type (7 mb)

- Guru'SR Quiver Away (4 kb)

- Shout - Deutsche Übersetzung (9 kb)

- iNeed - Continued - Deutsche Übersetzung (6 mb)

wenn du Fehler findest kannst du mir die bitte sagen, wegen ladereihenfolge oder Überschneidungen von mods

sind 107 mods, in der Bibliothek sind es 114 mods ?... ich denke das kommt von den deutschen Übersetzungen oder? Die werden nicht immer mit angezeigt in der ladereihenfolge schätze ich. zu mindestens finde ich sie nicht z.b. wie Guard Dialoge Overhaul , da ist nur die deutsche in der ladereihenfolge .

wer super wenn du da mal drüber schaust .

mods die du nicht hast verlinke ich kurz, damit du dich leichter damit tust

Bethesda.net Mods

Bethesda.net Mods

Bethesda.net Mods

Bethesda.net Mods

Sind die PC mods anders als die Xbox mods ?

Denn wie du siehst auf diese Seite

https://www.nexusmods.com/skyr…ition/mods/9519?tab=files

Gibt’s da dieses Convenient Horses Anniversary Edition Patch als neuere Version extra für Jubiläumsausgabe die ich spiele , wenn ich die jetzt mit dem creation Kit hochladen würde , könnte ich die dann benützen oder nicht ? Gibt’s als Convenient Horses Anniversary Edition Patch.esp (116.8 kB) Datei das dürfte doch passen für die Xbox oder müssen es .esm Dateien sein? , gibt auch noch eine andere Datei Convenient Horses Anniversary Edition Patch.bsa (172.6 kB)

Die deutsche Übersetzung gibt’s da auch schon

https://www.nexusmods.com/skyr…tion/mods/17032?tab=posts

Was meinst du mit neue, Spiel ? Savegame kaputt also ? Och nö.. nochmal alles spielen ?

Graphics Pack

Wird auch oft geladen ?.. ist der nix weil du den nicht verwendest ?

Lese ich das richtig das der Mod

Jetzt wissen wir, dass fünf davon einen FPS-Boost auf Xbox Series X/S spendiert bekommen. Bedeutet, ihr könnt die Framerate von 30 fps auf 60 fps auf Wunsch hochdrehen.

Mein Spiel ist X/S und die XBox ist denke ich danach eingestellt, also habe ich das auch so wie du .

Nur wieso dann noch den FPS Mod ? Kapier ich nicht ?

Hmm ja dann ist es echt anscheinend nur bei mir so ..von den beiden mods ineed und convenient Horses davon komme ich nicht mehr weg , egal was ich teste und probiere endweder es läd das savegame nicht mehr bei ineed oder ich kann die Taste A für Pferd aufsitzen nicht mehr benutzen ist wie wenn die Taste nicht belegt ist ,es passiert nichts, ansonsten geht die Taste A .

Schade …

Meine Hoffnung ist ja das durch den Neustart der Xbox eventuell wie du sagst der Speicher geleert ist und das jetzt Ruhe ist . Das horse Mod ist sonst wirklich brutal gut einfach perfekt .

Was macht eigentlich dein Horse Mane Fix?

Hast du bei aktiven Uncap FPS ruckeln und Im Bildschirm so Bild Risse manchmal ?

Ugh. Mods Manager Cap Klingt wichtig? Ist es so ?

Danke werde ich mir anschauen ..

Hab gerade Propleme mit Pferd rufen Mod …convenient Horses.stürzt ab und zu ab bei reiten wollte ich wieder weg machen aber dann geht A aufsatteln nimmer ..

Dein Hardreset 10 Sekunden auf der Xbox ein Ausschalter zu drücken klappt bei mir nicht

Hab’s jetzt wieder installiert das convenient horse und jetzt geht’s wieder ..

Dieses

Cora Weathers and Lightning.

Seit ich das installiert habe kommt es mir so vor als ob ich diese abstürzte habe das das Spiel einfriert und dann der Ton stockt und ich aus den Spiel falle und auf der XBOX Startseite lande ..

Wer super wenn du mir deine neuen mods verraten würdest die du besser findest , mag es sehr gerne da auch rum zu probieren und wenn es besser aussieht ja dann her damit .

Hab jetzt gerade deine oben genannten mods gewechselt, und neu gestartet also fortgesetzt ist mir das Spiel abgestützt beim fortsetzen wegen Ineednund Wasser Effekten..

Jetzt komme ich nicht mal mehr zu den mods … Laden nicht …

So läuft wieder … habe ineed wieder geladen und aktiviert und cadhetral Weather auch , dann Hat das savegame wieder gestartet . Wie kann ich das deaktivieren im Spiel das das savegame wieder geht wenn ich Ineed lösche und das mit dem Wasser ?

Alleine wenn ich ineed deaktiviere und Spiel fortsetzen will stürzt das Spiel ab .

Wasser effeckt klappt das bringe ich raus …und das neue rein .

Hallo

Schönen Sonntag

Nach dem ich mich eingelesen habe und ein paar Sachen gegoogelt habe also übersetzt bin ich schlauer geworden , also das man bei R.A.S.S nichts einstellen muss habe ich anders gesehen das ist ein Buch das man lesen muss und dann öffnet sich da ein Menü. Das andere ist was du meinst cathedral Meditation, ACCM, bürgerkontrolle

Aber was anderes zu - iNeed - Continued - Deutsche Übersetzung (6 mb)

Auch wenn ich das eingestellt habe das er nichts essen soll bzw die überleben Sache ausgeschaltet ist in der Einstellung von skyrim , zeigt er mir trotzdem andauernd oben an er ist müde er hat Hunger er will trinken …was mache ich da falsch ?

Die cheats habe ich nicht angerührt , brauche ich nicht macht man das Spiel nur kaputt .

Mir geht’s hauptsächlich um geile Grafik und besseres kämpfen , das Schild blocken und Schwert kämpfen ist schon sehr komisch am Anfang :) , hoffe das wird besser .

Früher habe ich immer Schurke gespielt mit Dolch und den unsichtbar Zauber , war wie Cheaten nur legal :) .

Die Dynamik Camera ist cool , besonders das Zoomen , leider ändert er mir das rang meele verhalten nur sehr bedingt , ist mir zu wenig und wenn ich es über Zoom mache unter Rang oder meele dann macht er es leider nicht , bzw . Behält es nicht .

Und was ist das für ein Hase ( dovahbit) der mich andauernd verfolgt , ich kann nicht raus finden was der macht , könnte ihn weg schicken aber ist es gut ?

Erst mal vielen lieben Dank du hast mir sehr weiter geholfen . Nun aber eine neue Frage .

R.A?s?s. Visual effects da gibt es ja auch ein Buch soll ich z.b in den R.A.S.S. Buch alles Add , also muss man es tun das es aktiv ist ? Einfach All Adden ( einschalten)Sorry für die dumme Antwort das kenne ich so noch gar nicht . Spanne gerade das ich von Mods nicht sehr viel Ahnung habe , bin also auf jede Hilfe angewiesen .

Und die ganzen Zauber wie zum Beispiel werable lanterns Konfiguration usw…

Muss man das alles erst einschalten damit es aktiv ist ? Kannst du mir bitte dazu was schreiben wie du das eingestellt hast damit ich endlich mal zum spielen komme :)

Habe alles was du im Eröffnungs Thread geschrieben hast befolgt also sind ne Menge Zauber und das eine Buch zum einstellen denke ich :) , wer nett wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest oder besser leiten . Danke schon mal für die Mühe

Ps kann man Gegner fixieren ? Ala dark Souls?

Ja hat alles geklappt , danke , also fast alles hier ein paar Sachen die ich nicht gefunden habe .

Also wirklich nicht gefunden auch nach verschiedenen such Möglichkeiten anders geschrieben usw,,, keine Ahnung was ich da falsch mache eventuell kannst du da nochmal drüber gehen .

HD Dust and Snowflakes 3MB

Lanterns of skyrim two - Tamriel Master lights 17 MB

Leafeaters windhelm tree overhaul 43 kb

See enchantments 1 MB

Elements AiO 1k (32 mb)

Und jetzt ein paar Fragen noch , Dynamik Kamera ! Ist das zum Zoomen ? Wenn ja wie funktioniert das ? Mein Englisch ist leider sehr schlecht daher muss ich mich meistens durch fragen oder umständlich übersetzen , wer nett wenn du mir das erklären könntest .

Sollte das nicht zoomen sein gibt es ein Mod wo man den Charakter rein und raus zoomen kann also Nicht stufen weiße sondern langsam In allen Positionen?

Free Camera (XB1)

Ist das nicht gut oder hat das zuviele Propleme ?

Desweiteren schreibst du immer ins deutsche übersetzt sind die mods von Fyntastic , was heißt das genau ? Die Beschreibung oder im allgemeinen im Spiel , also sind da Texte dabei und Sound Dateien die auf deutsch sind ?

Servus auch ich bin total aus Zufall auf den Post gekommen , ein Ur alter skyrim Fan und ich bin echt am überlegen skyrim nochmal zu spielen , diese Mods auf Konsole kenne ich überhaupt nur am Anfang , läuft das mittlerweile gut und wie ist das mit den Kosten?

Ist das noch so wie früher mit den mods das man ein Konto erstellen muss und dann über die Konsole rein geht und runter laden muss auf die Konsole und der Mod funktioniert einfach ! Und das geht auch mit der neuen Xbox Serie x so ?

Was ist besser mit der neuen Xbox Serie x kann man damit mehr Mods nutzen , war das früher nicht begrenzt sorry für die vielen Fragen .

Bei Amazon kostet die

Anniversary Edition 35 €

Ist das ein guter Preis ?

Wer super nett wenn mir jemand unter die Arme greift ich bin gerade voll im skyrim Fieber wieder ..