Beiträge von deztiny

    Oh je, wieder ein Paradebeispiel wie es schlecht für Modulkäufer/Sammler läuft.

    Kein DLC: super, Modul mit Daten (keine Softwarekarte) kaufen.

    Dann aber "Einige der Elemente, die ich heute vorgestellt habe, werden per Update zum Erscheinungstag hinzugefügt. Ladet das Update also unbedingt herunter, wenn ihr die physische Version kaufen möchtet."

    Sorry, aber dann macht ein Modul mit Daten wenig Sinn, wenn "Elemente" auf dem Modul ohne Download fehlen.
    Das klingt nach "Alibi", man könnte es auch negativer für die "Nichtwisser" umschreiben.
    Die kaufen sich ein Modul vielleicht, weil sie denken: super, keine Softwarekarte und wissen nicht, dass Sachen (ohne Download) fehlen (wird vermutlich nicht auf der Verpackung darauf hingewiesen werden).

    Finde MKW jetzt auch nicht so den Hammer, aber es war nach dem Umfang-Monster und der Perfektion von MK8D einfach Zeit für etwas Neues/Anderes. Und das hat Nintendo geliefert, es fühlt sich ausreichend "anders und frisch" an, auch wenn es entsprechend noch nicht die Perfektion von MK8D hat bzw. haben kann.
    Über den Preis kann man streiten, wer wegen 30 Euro für vermutlich 5 Jahre oder was auch immer bei Mario Kart aussetzen will, hat wohl seine "berechtigten" Gründe dafür - die entsprechend oft hier verbreitet werden müssen. Gääähn.

    Ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass die Kollektion limitiert war, weil die Spiele in anderem Kontext nochmal erscheinen.
    Vor allem hoffe ich immer noch auf ein "Mario Galaxy 1 & 2 Deluxe" für die Switch 1, das hatte ich damals als erstes vermutet, als der 2. Teil nicht enthalten war.
    Hier würde mir eine leicht verbesserte Grafik reichen. Hab das 1er aus dem Paket gespielt und bis auf vereinzelte Texturen war es für mich grafisch noch voll ok.

    Mario 64 hätte ich lieber ein Remake, nicht wegen der Grafik, sondern der Steuerung, die finde ich bezüglich der Kamera und generell einfach gruselig.
    Also es bleibt spannend... hätte nur nicht gedacht, dass sich Nintendo so viel Zeit damit lässt.

    Bin jetzt mit der Switch 2 Tour durch - also Wissenstafeln (und Quiz). Da bekommt man denke ich schon gut einen Eindruck wie viel mehr Entwicklungszeit in einer möglichst kompakte, mobilen Konsole mit Display und ARM-Technologie gesteckt werden muss als in einen PS/Xbox "Klotz" mit fast Standard PC x86 Technologie. Nur so als kleiner weiterer Denkanstoß zum Thema Preis der Konsole. ;)

    sehe ich genauso wie du, schöner beitrag und kürzer gefasst als ich 8o :saint:

    ja, man muss halt leider? zum glück? genau gucken, was sich lohnt und ob man das mitmacht.

    Na du wolltest ja das übliche Switch 2 Bashing mal wieder vom Stapel lassen - gähn. Alles schon tausend mal geschrieben hier drin in unendlichen Posts.
    Aber wie du selbst geschrieben hast, musst du ja anscheinend viel erklären, vor allem so "unreifen" knapp 50 jährigen, die solche Infos von dir brauchen, weil sie es nicht checken :)
    Die Sache mit Weihnachten hatte eine "Meta-Ebene", macht nichts, wenn die nicht ankommt. Ich erkläre sie allerdings nicht.
    Und ich muss enttäuschen, ich bin kein Hardcore Nintendo Fan. Ich habe versch. Sichtweisen aufgezeigt und in Relation gestellt und die auch nicht so geschrieben, als wenn es meine persönlichen wären.
    Aber ist heutzutage natürlich schon sehr ungewöhnlich, dass jemand versucht eine andere Sichtweise darzustellen die vielleicht gar nicht seine eigene ist.
    Der ursprüngliche Post war, dass es eine ziemlich steile These ist nach 2 Monaten Switch und ein paar Spielen zu sagen, dass man sich die nächsten 5-10 Jahre keine kauft. Das würde ich eher als eine "unreife" Aussage bezeichnen.
    Aber deine Aussage ist wohl, dass die Leute, die sowas sagen eigentlich die Checker sind, weil die "verstanden" haben, was Nintendo alles falsch macht und das dann die richtige Reaktion (aus wohlgemerkt eurer Sicht) ist, die man dann natürlich auch 5-10 Jahre lang durchzieht.

    Meine Meinung ist, dass viele (nicht alle) eine Konsole nicht "wegen der Magie" einer Firma wie Nintendo oder Apple kauft sondern simpel und einfach, weil man gewisse Spiele spielen möchte.
    Solange es jetzt "nur" Mario Kart World und Donkey Kong gibt ist das noch einfach zu sagen, dass einen die Konsole nicht interessiert. Wenn dann Metroid Prime kommt, kann es schon ganz anders aussehen. Geschweige denn, was in den nächsten über 5 Jahren noch kommt.
    Es kaufen sich vermutlich wenige eine PS5 oder PS5 Pro wegen Magie, sondern weil er/sie exklusive Spiele spielen möchte, oder weil ihm/ihr ein PC zu teuer oder zu kompliziert ist.
    Zweites Thema, Preis:
    Und beim Preis war es die Entscheidung von Nintendo, ob sie mit der Switch 2 mehr Richtung Leistung gehen wollen oder weiterhin im "üblichen Preissegment" bleiben wollten.
    a) Eine Hybridkonsole ist mit Komponenten (unter anderem eigenen Bildschirm) und vor allem in der Entwicklung eben teurer als eine Xbox/PS, die beide eigentlich schon fast nur noch "standardisierte" PC Komponenten haben.
    b) Wäre Nintendo beim Preissegement von unter 400€ geblieben hätte die Switch 2 sicherlich weniger Leistung, dann hätten sich viele wieder beschwert, dass die neue "schon wieder so veraltet und langsam" ist, wie die 1er bei Erscheinung. Jetzt wird sich eben beschwert, dass sie "teuer" ist.
    Nintendo musste und konnte sich nur für eine der beiden Wege entscheiden.

    ´´Ist schon eine ziemlich gewagte Behauptung würde ich mal sagen´´

    - es ist also eine gewagte behauptung zu sagen, dass einem das familiäre gefühl fehlt?

    komische aussage. das empfindet ja jeder anders und ich kann durchause verstehen, wenn vielen das familiäre gefühl fehlt, dass nintendo jahrezehnte lange geprägt hat. wenn nintendo jetzt eher wie eine große firame a´la sony und microsoft wirkt, uns mit 90 euro controllern abzieht, die preise der spiele unermesslich anpasst, bei mario kart viele fehler gemacht hat und dann noch mit einem update komplett an der zielgruppe vorbei rast... dazu gamekey cards und eine ganz ganz schlechte kommunikation. sympathieträger wie iwata und reggie sind nicht mehr bei nintendo, furukawa wirkt, als könnte er auch apple produkte verkaufen, den preis möchte er ja fast dafür....

    nein, wenn jemand sagt, dass das familäre gefühl fehlt, dann ist das schon etwas sehr greifbares, weil nintendo momentan einfach kühl und berechnend wirkt. das gefühl einer großen ´´nintendo´´ familie haben sie stark gedämpft und es fällt schwer, sich nicht nur als kunde und melkvieh zu sehen ||

    "- es ist also eine gewagte behauptung zu sagen, dass einem das familiäre gefühl fehlt?"
    => nein, das habe ich nicht geschrieben.

    Wie ich ausführlich erklärt habe, ist die gewagte Behauptung, dass man auf eine ganze Konsolengeneration (also 5-10 Jahre) und alle damit erscheinenden Spiele verzichtet, aus dem Grund, dass einen das familiäre Gefühl fehlt.

    Es ist also eine Sache, ob einem das Gefühl aus den von dir genannten Gründen fehlt. Kann durchaus sein, durchaus verständlich.
    ABER es ist eine ganz andere Sache dann 5-10 Jahre und den ganzen exklusiven Nintendo Spielen deshalb zu verzichten und durchzuhalten. Und nicht früher oder später einzuknicken und zu sagen: "Gefühl ist weg, aber ich möchte die Spiele auch spielen". Also durchzuhalten und die spielen nicht spielen zu können, mit der Begründung, dass "Gefühle" oder sagen wir "persönliche Einstellungen" verletzt sind.

    Deshalb bitte hier differenzieren und nicht "das Wort im Mund herumdrehen".

    Ähnliches Beispiel: gibt auch viele Leute, die Amazon nicht mögen aber trotzdem dort (ab und zu) bestellen, weil es dort einfach alles gibt, zu oft guten Preisen oder wegen des guten Services. Es ist halt eine Sache, ob man eine Firma gut oder schlecht findet, aber eine andere dann wirklich darauf zu verzichten, wenn diese gewisse Vorteile bietet.

    So gerne ich Nintendo auch habe, die Switch 2 wird die erste Konsole die ich auslassen werde... Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwie gibt mir Nintendo nicht mehr das familiäre Gefühl wie früher.

    Ist schon eine ziemlich gewagte Behauptung würde ich mal sagen - wie von so vielen hier. Na da bin ich mal gespannt, wie es in ein oder zwei Jahren bei dir (und anderen) aussieht. Ob du alles was da kommt "Mario Kart World", "Metroid Prime 4" und sicherlich vieles vieles mehr "auslassen" wirst, weil das "familiäre Gefühl" nicht mehr wie früher ist.
    Klar gibt es im Moment erst recht wenige Ankündigungen, aber all die Leute, die deshalb jetzt schon sagen, dass sie die ganze "Konsole" auslassen (aus "familiären" oder "kosten" oder "game card" Gründen) - und wir reden hier von irgendwas wie vermutlich 5-10 Jahren, in denen wohl viele tolle Spiele kommen werden, sorry, aber die kann ich einfach nicht ernst nehmen. Aber meine Hochachtung, wenn sie es wirklich durchziehen sollten, also sagen wir mal in 5 Jahren immer noch keine haben. Der Prozentanteil liegt aber nach meiner Vermutung im Einstelligen Bereich ;)

    Ich freue mich darüber persönlich nicht. Mir wäre ein Remake der spiele lieber. Ich finde diese Abosystem schlimm.

    Zudem finde ich es eine Verschwendung für die teure Technik.

    Bis vielleicht (aber auch nur vielleicht) irgendjemand mal irgendwann ein Remake macht, dann ja wohl lieber gleich ein Original, das schadet sich nicht. Und es gibt auf den "virtuellen Konsolen" so viele Spiele, von denen kommen sicher keine Remakes.

    Bin ganz deiner Meinung, finde auch, dass die Gameboy/NES/SNES Emus/Spiele auf der Switch 1 "Verschwendung der teuren Technik" sind :D

    Und diese ganzen Gamepass Abosysteme auch auf Xbox und PS sind glaube ich ziemlich unbeliebt. ;)

    DK64 klingt gut, da würde ich mal reinsehen wie sich das so "anfühlt".
    Zur N64 Zeit war ich vom SNES ins PC Lager gewechselt. Deshalb dort auch Forsaken gespielt, das werde ich definitiv spielen, dann eben N64 Version. Freu mich echt drauf. Die Grafik damals auf dem PC mit den ersten 3D Karten, der Wahnsinn. Und dann noch die komplett freie 3D Bewegung, was für ein irres Gefühl damals, sowas auf der Kiste laufen zu haben.

    was ein quatsch. also sollen kinder dann kein mario kart world spielen... oder donkey kong? das sind alles spiele für besserverdiener und erwachsene? komm...

    die ganzen guten neuen spiele werden nur noch für die switch 2 erscheinen und warum sollten kinder (ja man ist auch mit 12...13...14.. noch ein kind) nur die alten kammelen spielen? dan hätte man auch sagen können, wer sich keinen 3ds leisten kann spielt ds... wer kein geld für eine switch hat spielt wiiu. so könnte man dann alle preise rechfertigen.

    auch ´´kinder´´ oder junge erwachsene wollen neue spiele spielen und nicht nur den selben kram +7 jahre lang und kaufen müssen es dann die eltern.

    Du drehst die Aussage herum und das ist der Quatsch.
    Ich hab nicht gesagt "sollen", sondern "können":
    Ich KANN auch keinen Ferrari fahren, wall ich mir keinen Leisten KANN.
    Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich einen Ferrari fahren SOLLTE....