Ich bn ja der Meinung, so lange ich das aktuellste Betriebssystem auf meinem Gerät verwende, so lange sollten auch die Apps funktionieren. Zumal ich das Problem ja auch erst seit Ende Mai habe, wo ich also schon knapp 2 Monate gespielt hatte.
Allerdings sehe ich auch bei Websites oft, dass etwas nicht angezeigt wird, weil diese nicht mehr auf mein Bildschirmformat programmiert sind.
Mein nächstes wird vermutlich ein iPhone Mini (das aktuell kleinste), womit ich dann bei 5,4" wäre. Da wird es aber auch langsam schon knapp es einhändig zu verwenden xD
Wobei ich weniger die Breite problematisch finde, sondern eher die Länge, wenn es um die Bedienbarkeit mit einer Hand geht. Stört mich dann nur, dass es keine Touch ID mehr gibt.
Ich hatte schon 2018 5" angepeilt und bleibe dabei. Aus dem gleichen Grund wie du, dass es in die Hosentasche passen muss ohne zu stören.
Auf solche Pikmin spekuliere ich auch. Eisdielen und Strände kämen wohl für Eis in Frage, wobei ich auf Eisdielen hoffe. Brillen hoff ich auf Optiker, wobei für Badezeug und Sonnenbrille ebenfalls wieder der Strand in Frage käme.
Beim Badezeug wäre aber auch ganz einfach Wasser eine Möglichkeit. Angelhaken Deko bei jedem Wasserspot passt ja auch nur bedingt, wo gefühlt jede Pfütze und jeder noch so kleine Brunnen schon als Wasser Spot gilt.
Jedenfalls fehlt jetzt nur noch 1 Pikmin, für 200 existierende Dekos.
Wobei ich wohl noch länger brauchen werde zum einsammeln. Insbesondere Strand und Süßwaren sind problematisch. Da komm ich nicht weiter
Edit:
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass das Spiel immer mehr Platz auf euren Smartphones einnimmt?
App Größe 316,9MB, da tut sich auch nicht viel.
Aber Dokumente & Daten, da bin ich jetzt schon bei 1,23 GB. Dort sehe ich auch ein recht großes Wachstum, da es vor 2-3 Tagen noch nur ca. 1GB war.
Hab zwar wieder 30 Pikmin freigelassen, die meisten Fotos gelöscht und jetzt sogar mein Blumen und Ortsverzeichnis gelöscht, aber das hatte keinerlei Einfluss. Ich hatte die Idee, meine App Abstürze könnten weniger werden, wenn die App wieder kleiner wird. Nur fragt sich jetzt wie das zu bewerktstelligen sein könnte
Edit 2:
Eben festgestellt, jetzt werden bei mir beim Radeln besser Blumen gepflanzt. So sind bereits 160 Blütenblätter ca 4000 Blumen. Wer also Münzen sammeln will, dem empfehle ichs Radeln, gibt ca. 50% mehr in der gleichen Zeit xD
Ob es einen Unterschied macht, wo sich das Smartphone befindet, keine Ahnung. Meines zählt ja in der Hosentasche Schritte. Hab heut mit bislang nur 2700 Schritten schon 35 Münzen.
Joggen pflanzt dann vermutlich auch schneller, werd ich morgen früh mal testen.
Edit 2:
Erfreulich, dass es jetzt mit den 3 Berggipfel Pikmin sogar schon wieder 3 neue gibt.
Um so schöner, dass ich 10 Minuten von der Haustür einen entsprechenden Spot habe und direkt mit einem Riesenkeim über den Detektor das rote Pikmin gefunden habe. Ansonsten ist der "Berg" aber eher ungünstig zum Sammeln. Es ist ein Lückenloses Waldgebiet und zählt gleichermaßen als Park, weswegen nur ganz viele solche Keime kommen. Ich war jetzt auch schon 2 Regentage Stunden lang im Regen spazieren, aber noch kein Wetter Pikmin gefunden.
Heut war in Bezug auf Keime der schlechteste Tag, den ich je hatte.
War schon 1,5 Stunden spazieren, erst da tauchte der erste Keim auf halber Strecke auf o.o
Nach über 2,5 Stunden wieder daheim, sind es insgesamt nur 5 Keime geworden, der letzte schon fast wieder daheim. Dabei hab ich fast 16.000 Schritte beisammen und auch die täglichen Münzen fast voll. Was ist das für eine miese Ausbeute?
Da gibts noch einige Pikmin die auf uns zukommen:
https://www.pikminwiki.com/Unu…Bloom#Unused_Decor_Pikmin
Ebenfalls noch jede Menge großer Blumen
Wir hatten hier so viele Ideen aufgelistet, aber ich glaub uns kam davon nur der Spot Freizeitpark xD