Jaaa, darauf habe ich spekuliert, dass zu Donkey Kong Country Returns HD ein Maximus Cup kommen könnte. Das Design sollte sehr viel mit Wald/Dschungel zu tun haben und viel Grün beinhalten. Mal abwarten.
Beiträge von CrazyCowSource
-
-
-
Wer sagt's denn? Tetris Forever erhält Updates. Das ist doch eine tolle Neuigkeit.
-
hab leider auch 2 Designs verpasst.
Einmal das zu Mario Party Superstars (zu dem Zeitpunkt war ich stationär in Reha und hatte dort kein Internet. Ich konnte dort zwar Internet buchen (was ich auch gemacht hatte, aber aufgrund einer Störung war es den kompletten Zeitraum des Tetris Cups ausgefallen und der Techniker kam erst nach dem Wochenende).
Das andere Design ärgert mich sogar noch mehr, da ich die Ankündigung gelesen hatte und mich auch darauf gefreut hatte, aber als der Cup dann war, hatte ich nicht mehr dran gedacht: F-Zero 99.
Alle anderen hab ich. Die beiden konnte man bislang leider weder über den Ticketshop bekommen, noch gab es einen Cup für verpasste Designs, in dem die beiden dabei waren.
Beim aktuellen Zelda: EoW Cup hätte ich das Design von der Zelda Stofftasche (von den Prämien bei MyNintendo) schön gefunden. Das ist so abstrakt häßlich, dass es einfach für die Nachwelt festgehalten werden muss
.
~ MfG Smart86 ~
Bei Nintendo weiß man nie, wann was kommt. Die könnten direkt nach dem Event ein Update nachreichen und damit alle bisherigen Designs (11-36) im Ticketshop hinzufügen. Für irgendwas müssen die Tickets, die man täglich freischalten kann, gut sein.
-
Tolle Sache von Nintendo! Viele hatten schon die Befürchtung, dass das 43. Grand Prix Event mit dem NES-Tetris-Design das letzte gewesen sein könnte und Nintendo somit keine Designs/Events anbieten würde. Gut, dass das mit der Ankündigung des 44. Maximus Cups diese Befürchtung vom Tisch ist.
Ich hoffe auch, dass verpasste Designs per Update in den Ticketshop nachgereicht werden. Mir fehlt nämlich immer noch das Super Mario Allstars Design (18. Maximus Cup). Ich habe momentan die Maximalgrenze von 999 Tickets erreicht und kann damit quasi nichts anfangen.
-
-
-
-
-
Irgendwas sagt mir, dass bald ein neues Grand Prix Event zu Tetris 99 angekündigt wird.
-
Wenn ich an etwas Gruseliges denke, dann fallen mir zwei Folgen von X-Factor ein.
In der einen Folge geht es um eine junge Frau, die alleine auf dem Weg in ein Ferienhaus ist. Auf dem Weg gerät sie jedoch in einen schweren Unfall. Es gibt einen kurzen Schnitt, und plötzlich sehen wir sie, die völlig unversehrt am Steuer ihres Autos sitzt, als wäre nichts passiert. Sie wirkt verwirrt und spürt, dass etwas nicht stimmt. Nach und nach hört sie Stimmen, die von Kindern stammen. Als sie nachschaut, sieht sie tatsächlich Kinder, die zusammen spielen. Aber irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Denn als sie zu den Kindern gehen will, merkt sie, dass diese aufeinmal verschwunden sind. Am nächsten Tag hört und sieht sie wieder die Kinder, welche ihr sagen, dass es nun soweit sei und sie bitte mitkommen solle. Völlig überrascht fragt die junge Frau, wohin sie mitkommen solle. Die Kinder antworten ihr, sie wisse das doch und deuten auf eine Zeitung an, die auf dem Boden liegt. Als sie die Zeitung aufschlägt, erstarrt sie plötzlich vor Schrecken und man merkt, dass irgendwas passiert sein muss. Plötzlich geht sie zu den Kindern und sagt, dass sie bereit sei, mitzukommen. Später erfährt man, was in der Zeitung stand: An dem Tag gab es zwei schwere Unfälle. Ein Schulbus ist in einen schweren Verkehrsunfall geraten, worin alle Kinder ums Leben kamen. Bei einem zweiten Verkehrsunfall kam eine junge Frau ums Leben. Die Tote ist die junge Frau, die am Anfang der Episode in einen Unfall geriet und starb.
Ich muss sagen, obwohl es in der Episode keine brutalen Szenen gibt, hat sie mich am meisten schockiert. Die spielenden Kinder und die Frau, wie sie mit ihnen wegzieht in die andere Welt, hat bei mir Spuren hinterlassen.
Eine andere Episode handelt von einer jungen Frau, die mit ihrer Mutter nachts in ein Hotel einchecken will. Weil das Hotel die Reservierung nicht erhalten hat und alle Zimmer ausgebucht sind, beschwert sich die junge Frau beim Rezeptionisten und droht mit ihrem Anwalt. Dann die gute Nachricht: Zimmer 245 ist frei. Die Mutter der jungen Frau ist krank und legt sich hin. Ein herbeigerufener Arzt verschreibt der Mutter ein Antiobiotikum, das in einer Nachtapotheke abgeholt werden muss. Die junge Frau macht sich auf den Weg. Als sie wiederkommt, scheint niemand im Hotel die Frau wiedererzukennen. Weder der Hotelrezeptionist noch der Arzt scheinen sich an die junge Frau zu erinnern. Sie möchte wissen, was mit ihrer Mutter passiert ist und will ins Zimmer 245 gehen. Der Hotelrezeptionist sagt ihr jedoch, dass Zimmer 245 nie belegt gewesen sei. Als sie anfängt, lauter zu werden und zu schimpfen, erklärt sich der Hotelrezeptionist bereit, zusammen mit der Frau auf Zimmer 245 zu gehen. Dort angekommen, muss die junge Frau mit Entsetzen feststellen, dass alles im Zimmer anders ist. Die Möbel und Schränke steht komplett woanders und von ihrer Mutter fehlt jede Spur. Im Off erfährt man, dass sie ihre Mutter nie wieder sah.
Auch diese Episode hat mich nachdenklich zurückgelassen. Der Gruselfaktor kommt dadurch zustande, dass sich einfach niemand mehr an die Frau, als von der Nachtapotheke zurückkehrt, erinnert. Der Rezeptionist und der Arzt gucken echt so, als ob sie nie die Frau gesehen hätten. Und dann die Mutter, von deren Schicksal nichts mehr erfährt. Es wird angenommen, dass sie in jener Nacht verstorben ist und das Hotel den Tod vertuschen wollte, um in der Messezeit keine Einbußen zu machen.
-
Schöne Sache, auch wenn ich nicht gezielt darauf gewartet habe.
Wird aber runtergeladen.
-
-
In Erinnerung geblieben sind bei mir die Dungeons aus der Schattenwelt aus A Link to the Past:
1. Vierter Dungeon (Blinds Versteck)
2. Ganons Turm
Der vierte Dungeon ist konfus aufgebaut und man erwartet logischerweise den Endgegner im Bossraum. Da er nicht da ist, muss man den suchen. Diese Details und die vielen Fallen im Dungeon haben mich irgendwie in den Bann gezogen und von allen Dungeons muss ich sofort an Blinds Versteck denken. Man kann den vierten Dungeon VOR dem dritten absolvieren. Das hat ein wenig die Linearität der Handlung zerstört.
Ganons Turm war mich einer der Highlights. Gefühlt hat es eine Ewigkeit gedauert, bis man ganz oben auf Aghanim bzw. Ganon trifft. Die anderen Räume waren so vielfältig gestaltet und mit Gegnertypen ausgestattet, die man so noch in keinem anderen Dungeon gesehen hat. Die Atmosphäre im Bossraum ist unvergesslich. Die Blitze, die roten Kacheln und die Fake-Aghanims...
-
-
-
-
Endlich ein Museum für Gamer
-
Manchmal verstehe ich Nintendo überhaupt nicht. Statt aktuelle Titel zu promoten und ein entsprechendes Tetris-Design zu entwerfen, passiert ein paar Wochen nichts, und auf einmal wird ein Splatoon 3 Theme knapp 2 Wochen vor dem Beginn des Events angekündigt. Das war sonst immer 4 Tage vor dem Event angekündigt mit einem passenden Trailer.
Diese Inkonsistenz mag ich gar nicht. Klar sind die Tetris-Designs ein Bonus und man sollte nicht über kostenlose Zusatzinhalte meckern, aber nerven tut's trotzdem.
-
Die Meldung, dass in knapp 2 Wochen die nächste Grand Prix für Tetris 99 stattfindet, kam jetzt plötzlich und unerwartet, aber ich freue mich riesig auf das kommende Design.
Nach wie vor hoffe ich auf eine etwaige Grand Prix mit einem exklusiven Nintendo World Championships-Design. Hier wundert es mich schon, dass Nintendo diese Gelegenheit bisher ausgelassen hat.