Beiträge von headlaker

Also ich bin tatsächlich großer Fan von NMS und habe schon einige Stunden drin versenkt.

Aber ich bin auch jemand, der sich für Spiele wie den TruckSim oder Landwirtschaftssimulator begeistern kann :D

Deswegen freue ich mich über jedes Update.

Entweder fliege ich die Sonnensysteme ab und Handel irgendwelches Zeug oder berge kaputte Raumschiffe um Geld damit zu machen (wobei sich das eigentlich nur am Anfang lohnt)

Hab mir jetzt auch ein Frachtschiff gekauft und werde mir die Expeditionen anschauen.

Auch das aufspüren alter Wracks macht mir Spaß. :)

Ich finde da eigentlich immer irgendwas zu tun, aber für mich ist das auch eher Entspannung.

Mal am Abend 3h planlos durchs Weltall eiern find ich super :D

Marty92

Das Spiel läuft auf der Switch, aber man muss ein paar Einschränkungen hinnehmen.

Die Grafikdetails wurden sehr stark runter geschraubt und trotzdem ruckelt es hier und da mal und es gibt auch keine Siedlungen.

Man merkt halt, dass die Switch hier etwas zu schwach auf der Brust ist.

Trotzdem macht es mir eine menge Spaß.

Wenn du aber die Möglichkeit hast, es auf Xbox oder PS zu spielen, dann würde ich den Weg wählen

playersdestiny

Ich bin mittlerweile auch schon deutlich weiter.

Hab jetzt 3 Ästuare besiegt und knabber gerade an den 2 Rittern...

Sobald in den Bossräumen mehr als 1 Gegner auf mich wartet, wird's mir zu hektisch :D

Die Hausregeln habe ich allerdings noch nicht verändert, aktuell bin ich noch motiviert das so zu schaffen :D

Auch die Pflanzenwelt hab ich bisher noch kaum erkundet, da muss ich mir erstmal die Lampe besorgen.

playersdestiny

Spiel das aktuell auch und bin ebenfalls sehr angetan.

Stellenweise find ich's aber ganz schön knackig :D

Gerade weil man auch sehr viele Sachen durchs Movement dodgen muss, da bin ich nicht so fit am Controller.... Erst gestern wieder erlebt, als ich Grad dabei war einen Boss zu killen und kurz bevor ich ihn Platt hatte, ist mir ein Geschoss um die Ohren geflogen und ich war zu langsam zum ausweichen bzw bin direkt rein gesprungen... Hab die Switch dann für den Rest des Tages erstmal auf die Seite gelegt :D

Cordovan Karolus

Ja die Bahn kannst stellenweise leider echt vergessen.

Würde auch öfter Bahn fahren, wenn sie etwas zuverlässiger wäre.

Und die Preise sind mittlerweile so hoch, dass man selbst mit dem Auto oft günstiger unterwegs ist, erst Recht wenn mehrere im Auto sitzen.

Gut jetzt gibt's immerhin das 49€ Ticket, aber für den ICE musste halt dann trotzdem zahlen.

Bin froh, dass ich gerne Auto fahre, da stört mir das nicht, aber die Bahn braucht sich nicht wundern, dass die Fahrgäste ausbleiben.

Skulltula

Wobei ich dem Essen im Flieger nicht wirklich nachtrauer, fand das noch nie gut, egal welche Airline...

Da geh ich am Flughafen lieber vorher in die Lounge, die Buffets dort können sich teilweise echt sehen lassen

Cordovan Karolus

War dieses Jahr erst in Kopenhagen mit Lufthansa, da gab's ne 0,2l Flasche stilles Wasser und das war's :D

Für den Rest musste man bezahlen

Guten Morgen ihr Lieben,

Das Wochenende war richtig geil bloß leider zu kurz.

Ne Freundin hat Geburtstag gefeiert und hat sich einen Pfadfinder Horst gemietet fürs Wochenende.

War ne mega schöne Feier mit vielen netten Menschen.

Da das Gelände voll in der Pampas liegt, konnten wir die ganze Nacht draußen Musik hören und am Lagerfeuer Bierchen trinken ohne jemanden auf den Sack zu gehen.

Das Haupthaus ist riesig groß mit 3 großen Schlafsälen riesiger Küche, duschen, WCs usw.

Ich werde mir das Gelände nächstes Jahr im Sommer auch mieten und mit Freunden ein privates Festival veranstalten.

Sonntag Abend dann noch mit meinen Nachbarn in den Biergarten und jetzt ist leider schon wieder Montag.

Dafür wird heute Abend der Grill angeworfen und Frauchen ist auch mal wieder da. :love:

Cordovan Karolus

Welche Airline gibt denn auf Inlandsflügen noch essen und trinken aus? 8|

Nach meiner Erfahrung kann man froh sein, wenn sie überhaupt mit dem Kioskwagen durchfahren. :D

Rogue Legacy 2

hab gestern mal wieder ein wenig weiter gespielt.

Hab mittlerweile alle Helden freigespielt und stand vor dem 2. Boss, war ein Skelettpirat.

Hab den ganz gut runter bekommen, bis er dann ab der Hälfte seinen Kumpel gerufen hat :D

Da ist es dann leider wieder am Movement gescheitert... Aber ich werde stetig besser.

Guten Morgen,

Ebenfalls schon wieder auf Arbeit, in 4 Stunden ist aber zum Glück das Wochenende in Sicht :love:

Einen kurzen Schauer hat es bei uns gestern auch gegeben, aber leider viel zu wenig so trocken wie es ist.

Aber hier bei uns in Nürnberg regnet es eh Recht selten hab ich das Gefühl.

Rogue Legacy 2

Bin weiterhin fleißig dabei, mich durchs erste Level zu prügeln.

Nachdem ich immer mehr Bonis freischalte, werden die Durchgänge auch immer einfacher und so hab ich dann gestern auch den 1. Boss geschafft.

War direkt first try, hatte mich anfangs nicht getraut die Kammer zu betreten, da ich angenommen hatte ich bin zu schwach :D

mit dem Revolver Held, ging es dann aber Recht gut, wenn auch knapp.

Mit den Truhenprüfungen habe ich aktuell allerdings noch sehr zu kämpfen.

Ich Spiel aktuell nur im Handheld Modus und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Steuerung der Joy Cons dafür zu ungenau ist.

Hab leider keinen Pro Controller, aber wenn sich mein Verdacht verschärft, werde ich mir wohl doch mal einen zulegen müssen.

Vank84man

Ohja, das kenne ich....

Ich hab nicht weit in die Arbeit (3km) deshalb geh ich trotz solcher Termine in die Arbeit und fahr dann kurz heim wenn die kommen.

Letztens hat das leider überhaupt nicht geklappt...

Ich konnte online nachschauen, wo sich der Monteur gerade befindet und bis wann er da ist.

In der früh stand 10 Uhr da, also bin ich dann kurz vor 10 nach Hause gefahren, hab dort nochmal die Seite gecheckt und plötzlich stand dort 14:30 oder so ...

Also direkt wieder genervt in die Arbeit gefahren und um 13 Uhr bekam ich dann eine SMS, dass der Monteur gerade versucht hat mich zu erreichen und es war keiner daheim, sie versuchen es am nächsten Tag nochmal :ugly:

Cordovan Karolus

Ich kann deine Geschichte zum Teil sehr gut mitfühlen.

Ich hatte zwar während meiner Schulzeit zum Glück starken Zusammenhalt mit meinen Eltern, wurde allerdings von der Verwandtschaft, die allesamt, wie auch meine Eltern, hochgradige Akademiker sind, immer belächelt, da meine beiden Geschwister deutlich besser in der Schule waren als ich und beide Abitur gemacht und studiert haben.

Ich selbst habe nach der 9. Die Schule abgebrochen, weil mir das deutsche Schulsystem einfach auf den Sack geht und hab durch Glück und Fleiß ohne Schulabschluss einen Ausbildungsplatz bekommen.

Mittlerweile bin ich im Management und habe 40 Mitarbeiter unter mir und plötzlich wurde ich akzeptiert, ja sogar als Vorzeigebeispiel für die eigenen Kinder genutzt so nach dem Motto, schau mal, was der geschafft hat und wo du noch bist...

Daraufhin habe ich mich von einem Großteil meiner Sippe distanziert, weil mir das zu Schulzeiten schon total auf den Sack ging, wenn die Eltern mit den Erfolgen ihrer Kinder geprahlt und sich gegenseitig verglichen haben.

Leider ist das in diesem "elitären" Kreis in dem ich aufwachsen "durfte" relativ gängig.

Mittlerweile wohne ich in einer Großstadt, mehr oder weniger im Ghetto obwohl ich mir auch ein teureres Viertel leisten könnte, aber hier fühl ich mich richtig wohl, da eben nicht jeder zeigen muss, wie geil er/sie/es ist.

Was deine Arbeitssituation angeht, das hört sich leider absolut toxisch an.

Klingt ein wenig danach, dass du in ein eingeschworenes Team gekommen bist und die Aufnahmeprüfung nie so wirklich bestanden hast und jetzt ausgegrenzt wirst.

Darüber könnte man ja noch hinwegsehen, wenn man nicht viel Wert auf ein miteinander mit den Kollegen legt, aber angeschriehen zu werden geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Dass dein Kollege hier so ein gutes Verhältnis zum Chef hat, macht die Geschichte bloß noch schwieriger, da du bei zukünftigen Mitarbeitergesprächen, die ich sonst empfehlen würde, direkt der Verlierer bist.

Einen Betriebsrat werdet ihr wahrscheinlich auch nicht haben bei der Größe.

Da kann auch ich leider fast nur noch die Kündigung empfehlen.