Beiträge von chnusper

    Gebbi Ich kann deinen Ärger verstehen, ich bin selber auch enttäuscht. Aber die Entwickler sind hier nicht diejenigen, die man kritisieren sollte. Was das Spiel gebraucht hat, sind weitere 2-3 Jahre Entwicklungszeit. Da Gamefreak aber lieber jährlich ein Spiel rausbringt, haben die Entwickler schlicht keine Zeit, ein vollendetes Spiel in diesem Ausmass wie es Karmesin und Purpur wären, zu programmieren. Wir wissen ja, wie gut sich die Spiele in den ersten Tagen verkauft haben, deshalb wird sich an dieser Sache nie etwas ändern, solange sich die Spiele so gut verkaufen.

    Im Prinzip sind wir also selbst Schuld, dass die Spiele in einem solchen Zustand herausgebracht werden. Es ist natürlich auch unfair, weil viele von uns, mich eingeschlossen, eine sehr emotionale Beziehung mit Pokemon haben. Ich denke mir, Gamefreak ist sich dies bewusst, und schaut, wie weit sie es treiben können, bis die Fans nicht mehr mitmachen.


    BonsaiBill Sofern es sich bei dem Spiel um Timmy's erstes Unity Projekt handelt. Das Spiel in diesem Zustand als Vollpreistitel herauszugeben, ist eine Frechheit.

    Torben22 Dies ist leider bei anderen Kunstformen wie Musik schon lange der Fall. Was Nintendo hilft ist ihr Image, welches sie sich über die Jahre angeeignet haben. Das Vertrauen der Kunden wird im Moment gnadenlos ausgenutzt. Ich kann das Ganze im Moment auch noch tolerieren, da die Spiele Gameplay-technisch immer noch etwas bieten. Mario Strikers Battleleague zum Beispiel macht unheimlich viel Spass, das Game hat einen guten Feinschliff bekommen und ist zudem auch sehr gut, was das Balancing angeht.

    Das Stichwort ist wohl "im Moment". Ich nerve mich über die momentane Situation, da ich denke, dass dies nur noch schlimmer werden wird. Das ist sehr schade, denn mir liegt Nintendo und ihre Games eigentlich sehr am Herzen.

    Das ist definitiv Gesprächsstoff, da hast du recht. :mariov:

    zig Leider wird häufiges Spielen mehr belohnt als tatsächlich gewinnen. Mir wäre lieber gewesen, die Saison würde länger gehen, dafür spielt man ein richtiges Ligasystem. Oder jeder hat seine 10,20 Spiele und am Ende gewinnt der mit den meisten Punkten.


    Mr.Schonso Natürlich braucht es manchmal die nötige Portion Glück, um Erfolgreich zu sein. Mein Kollege und ich spielen gerade zu Zweit im Strikers Club und wir heimsen relativ viele Siege ein. Hast du alle galaktischen Pokale abgeschlossen? Diese sind sehr gutes Training meiner Meinung nach.

    Bei mir hingegen wird jeder Ball geblockt, obwohl die Stars auf Schuss maximiert sind und ich immer Versuche zu zielen

    Ist bei mir auch etwas komisch, am Anfang konnte ich von der Mittellinie aus mit Bowser eine Rakete nach der anderen ins Netz befördern. Mittlerweile werden diese Schüsse aber grösstenteils geblockt. Ich persönlich finde den Schuss-Stat nicht extrem wichtig. Auf die Distanz hilft es schon, viel Schuss oder Technik zu haben. Vor dem Tor hingegen spielt es aus meiner Erfahrung nicht wirklich mehr eine Rolle.


    Habe echt das Gefühl, dass da mittlerweile eine Methode im Umlauf ist den Torwart zu cheesen

    Die gibt es Tatsächlich. Bumm Bumm's Positionsspiel ist alles andere als optimal, weshalb man ihn mit einem einzigen Pass ausspielen kann: Wenn man mit dem Ball aussen am Rand des Spielfeldes ist, steht Bumm Bumm auch auf dieser Seite in der Torecke. Wenn man nun den Ball quer in die Mitte spielt, kann man mit einem direkt Schuss in die andere Ecke fast immer ein Tor erzielen. Da kommt es auch nicht mehr so sehr darauf an, ob da nun eine Rosalina abdrückt oder ein Toad.


    Für dich fühlt es sich so an als ob deinem Gegner, im Gegensatz zu dir, alles gelingt. Es liegt in der Natur des Menschen, dass man sich mehr auf etwas negatives konzentriert. Mir kommt es manchmal auch so vor als ob mein Torwart vom Gegner gekauft ist, aber wenn ich meine Spiele reflektiere hat er mir schon das ein oder andere Mal den Hintern gerettet. Ohne eine Runde von dir zu sehen ist es schwer, pauschal eine Lösung für dein Problem zu finden. Wenn du spezifische Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. :)


    JoeyOGrady

    Also grundsätzlich ist es zu empfehlen, durch Pässe den Ball aufzuladen, bevor man endgültig abdrückt

    Anders als bei Charged Football lässt sich der Ball nicht mehr aufladen. In Battle League wurde das Aufladen des Balls mit den perfekten Pässen und -Schüssen ersetzt. Wenn das Timing stimmt wird der Schuss immer gleichstark sein, egal wie oft man den Ball zuvor hin und her gepasst hat.

    Und wieder einmal scheint die Releasepolitik von Nintendo aufzugehen. Die Spiele machen schon Spass, sie kommen immerhin aus dem Hause Nintendo. Aber die Konsumentenfreundlichkeit, welche unter Iwata wohl einer der stärksten Punkte von Nintendo war, sucht man heute leider vergebens. Ich bin gespannt, wie lange es Nintendo noch auf die Spitze treiben kann, bis wir uns genug daran stören werden, und die Spiele nicht mehr kaufen werden. Solange aber die Verkaufszahlen so hoch sind, wird sich definitiv nichts ändern.

    Mit Reinigungsalkohol konnte ich den Drift meiner JoyCons für eine Weile beheben, jedoch ging es immer wie schneller bis das Problem wieder auftrat. Habe mir aus diesem Grund den Pro Controller gekauft, und hatte bis jetzt auch keine Probleme mit ihm. Ich fand den Pro Controller immer ein wenig unnötig, da man dank des JoyCon-Grips ja bereits eine Art klassischen Controller hat. Nun da ich den Pro Controller schon eine Weile benutze, möchte ich nie wieder die Joy Cons anfassen. Die Analogsticks des Pro Controllers sind viel bequemer als die der Joy Cons. Zudem liegt der Pro Controller sehr angenehm in der Hand.

    Es ist meiner Meinung nach eine Frechheit, dass Nintendo nichts gegen den JoyCon-Drift unternimmt. Dass sie wenigstens keine JoyCons, welche gefährdet für den Drift sind, mehr verkaufen darf man also schon erwarten.

    Mein bisheriges Fazit: Sieht besser aus als Arceus und SW/SH, aber besser als "schlecht" bedeutet leider nicht automatisch "gut". Der 2. Trailer sah zwar deutlich ansprechender aus als noch der erste, was wohl eher an der Wahl der Szenen liegt und weniger daran, dass sich tatsächlich etwas geändert hat. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir die unschönen Szenen wie z.B. die schreckliche Kantenglättung (oder eben das Fehlen dieser) in der Stadt beim Durchspielen antreffen werden. Auch der Glow der Charaktere, welcher sich überhaupt nicht an die Umgebung dieser anpasst, sieht halt leider einfach nicht schön aus. Das Spiel scheint zwar gute Ansätze zu bringen, ob diese aber auch wirklich umgesetzt werden ist fraglich.

    Ich hoffe, dass der Mehrspielermodus etwas reissen wird. Das ist bis jetzt das Einzige, was mich auf die Games gespannt macht.

    Man kann es schönreden wie man will; die gebotene Qualität der letzten Pokemon Spiele ist mehr als unzufriedenstellend. Die Games haben schon mehr oder weniger Spass gemacht, was aber mehr dem Spielprinzip und dem Franchise zu verdanken ist als den Spielen selbst.

    Dass das grösste Franchise der Welt solch unterdurchschnittliche Spiele herausbringt, und damit noch Erfolg hat, ist eine Frechheit, zeigt aber auch den momentanen Trend der Videospielbranche auf. Da viele Fans (unteranderem auch ich) eine sehr emotionale Bindung zu diesem Franchise haben und die Games sowieso kaufen werden, wird sich in den nächsten Jahren daran wahrscheinlich nicht viel ändern.:dk:


    JohnnyJohnny

    Pokemon hätte so viel Potential, wird aber von purer Geldgeilheit und inkompetenten Entwicklern zurückgehalten.

    Stimme dir beim ersten Punkt zu, beim zweiten jedoch weniger. Wenn dann werden die Entwickler von purer Geldgeilheit zurückgehalten. Ich finde es immer schade, wenn die Devs für die Misere verantwortlich gemacht werden. Das grosse Problem ist nicht deren Inkompetenz, sondern zu früh gesetzte Deadlines der Manager. Ein Spiel zu entwickeln, zu testen und insbesondere den Feinschliff zu machen braucht nun mal seine Zeit. Wenn man aber unbedingt jedes Jahr eines, am liebsten zwei neue Ableger der Reihe herausbringen möchte, dann wird halt einfach auch die Qualität der Spiele leiden.

    Bis jetzt geht die Methode für Game Freak auf, die Games verkaufen sich super. Warum sollte man also aus ihrer Sicht etwas ändern?

    Es ist leider eine Tatsache geworden, dass man wirklich gute Qualität nur noch bei Indie-Entwicklern erwarten kann. Die grossen Spielefirmen haben die letzten Jahre damit verbracht, zu testen, wie hoch die Schmerzensgrenze für ihre Dreistigkeit bei den Spielern ist. Unfertige Spiele ("Early Access" hört sich doch gleich viel besser an :ddd: ), dreiste Monetarisierung (Microtransactions in einem Singleplayergame? Ist das wirklich euer Ernst?) und etliche neue Ableger von beliebten Franchises, welche nicht wirklich etwas neues bringen, sondern genau das gleiche bieten wie ihre Vorgänger. Somit sind 80% der heutigen Spiele wie du so schön sagtest "billige cash-grabs".

    Chester Ich empfehle unbedingt die perfekten Pässe sowie Direktschüsse zu meistern. Gegen gute Gegner hat man oftmals einfach nicht die Zeit, einen Schuss genügend aufzuladen. Eine Rosalina oder ein Bowser können zwar den Ball auch mal ohne Vollaufladung aus der Distanz ins Netz befördern, aber am meisten Erfolg hatte ich bis jetzt mit perfekten Direktschüssen. Bumm Bumms Positionierung ist alles andere als optimal, ein Querpass auf die andere Seite (oder schon nur in die Mitte, wenn man selbst aussen am Elektrozaun steht) des Spielfeldes lässt ihn bereits alt aussehen. Somit kann der angespielte Charakter selbst mit geringem Schuss-Wert oftmals ein Tor erzielen, wenn der Abschluss platziert genug ist.


    Die Teamzusammenstellung ist meiner Meinung nach, insbesondere im Offlinemodus, recht individuell nach den eigenen Vorlieben und Spielweise anzupassen. Es gibt objektiv bessere und schlechtere Charaktere, z.B. Rosalina ist äussert stark, da bei ihr Schuss und Technik sehr ausgeprägt sind und sie deshalb eine absolute Tormaschine ist. Waluigi ist dank seiner Kraft und seines Tempos fantastisch auf einer Flügelposition sowie auch hinten als Verteidiger. Ich spiele ihn meistens links aussen und erziele trotz eher kleinerem Schuss-Wert überraschend viele Tore. Trotz objektiv stärkeren Charakteren kann man aber trotzdem mit jedem Charakter Erfolg haben. Probiere dich aus, welche dir am meisten Spass machen. Auch beim Gear gibt es verschiedene Ansätze, meiner Meinung nach ist Ausprobieren und den Erfahrungen entsprechend anpassen die beste Lösung, um passende Ausrüstung zu finden.


    Das Spiel hat eine sehr steile, aber belohnende Lernkurve. Versuche, den Ball so gut wie es geht in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Schnelle Pässe machen dich selbst nicht nur weniger angreifbar, sondern erschaffen auch Platz, um zu einem Abschluss zu kommen.


    Sorry für die Wall of Text, da habe ich mich wohl ein wenig verloren... :D . Ich hoffe du konntest etwas mitnehmen, was du nicht schon weisst :P