Gizmo184 dieses jahr hätte es ja auch keinen sinn gemacht davon was zu releasen, ist schon genus vollgestopft.
Jetzt wird es lächerlich. Welche Top NINTENDO Spiele bekommst du denn 2025 noch?
Jetzt komm nicht mit Pokémon Legenden.
Gizmo184 dieses jahr hätte es ja auch keinen sinn gemacht davon was zu releasen, ist schon genus vollgestopft.
Jetzt wird es lächerlich. Welche Top NINTENDO Spiele bekommst du denn 2025 noch?
Jetzt komm nicht mit Pokémon Legenden.
Gizmo184 mario tennis, yoshi, fire emblem sind neue games
Ja . Aber erscheinen alle erst irgendwann 2026.
Ich sag es ganz klar. Dafür habe ich keine 500€ ausgegeben um dann aufgewärmten Spiele content von Vorgestern zu bekommen. Egal wie gut die Spiele mal waren. Es bleibt Content von vorgestern.
Ist mir auch ziemlich egal was andere sagen. Wenn es Leute gibt die damit zufrieden sind Asbach alte Games für
60-70€ wieder kaufen zu dürfen, bitte.
Mein Anspruch ist das nicht. Ich will NEUE Games. Neue Ideen und neuen content. Ist ja auch eine neue Konsole.
Der aufgewärmte Kram kann zusätzlich kommen aber nicht ausschließlich. Sonst kann ich mir gleich eine Wii kaufen.
Wenn das 2026 im 1. Quartal sich nicht deutlich dreht, werde Ich aussteigen und die Switch 2 wieder verkaufen,
Gizmo184 also ich freue mich auf alle genannten Spiele, für dich ist vielleicht nichts dabei, aber die Mehrheit wird schon was davon zum zocken finden, alleine pokemon wird Millionen fach gekauft
Na danke. Ist das nicht genau das Problem? Die Spiele sind so lala aber weil es nichts anderes gibt wird es halt gekauft. Nur um danach zu sagen oh Pokémon Z-a hat sich Millionen mal verkauft, dann muss da ja gut sein.
Nee is es eben nicht. Es bleibt ….
Für das Start Jahr einer neuen Konsole ist das gebotene 2025 echt mehr als mau.
Mario Kart World
Donkey Kong Bananza
Metroid 4 ( das schon Jahre angekündigt ist)
Der Rest sind Performance DLC oder Level erweiterungs DLC für alte Games des Vorgängers.
Oder alte Games auf Switch 2. Hogwarts, Cyberpunk, u.s.w
Wo Aber sind die NEUEN Games für die NEUE Konsole?
Es ist nichts zu sehen. Oder es kommt 2026.
Das ist der Kritikpunkt.
Gizmo184 also fürs weihnachtgeschäft gibt es mehr als genug: mario galaxy collection, pokemon legenden Z-A, hyrule warriors, kirby air Riders, metroid prime 4.
Ich komme mit dem zocken nicht hinterher, es wird alles in die letzten Monate geklatscht.
Mario Galaxy sind alte Games nur portiert.
Pokémon Legenden z-a sieht grausam aus.
Hyrule Warriors Zelda Klon
Kirby air riders langweilig
Metroid Prime4 sieht gut aus aber nicht mein Genre.
So sehr ich mich für dich freue, für mich ist da 2026 gar nichts dabei außer aufgewärmte Games.
Ich fand die Direct mehr als Enttäuschend.
Marios Geburtstag war ok aber sehr lieblos. Ein DLC für Wonder, ein Mario Tennis, 2 alte Games ohne Neuerung auf die Switch gebracht, dafür zwei Amiibos und ein neues YoshiGame.
Ach ja und ein Movie Trailer, der eigentlich nichts gezeigt hat außer dem Namen des Films.
Aber fast irgendwie alles erst 2026. Und das war noch das Highlight der Direct.
Ab hier geht es steil Bergab.
Danach kamen Titel die entweder uninteressant waren, oder auch auf der Ps 5 in besserer Grafik erscheinen.
Dann ein komischer Metroid4 Trailer und natürlich Pokémon. Das erste Poke Game sah fürchterlich aus,
Pokemon Z-A sah immer noch übel aus aber dafür wirbt man vor Release schon mit einem DLC.
Ach ja einen DLC gab es noch für Donkey Kong Bananza. Ende.
Sorry das war gar nichts, echt übel.
Wo waren DLC für Mario Kart World. Das Game braucht das jetzt.
Wo war ein neues Mario Game? Wo war Zelda. Wenigstens ein Twilight Prinzess Remake Ware doch drin gewesen. Wo waren so viele andere Nintendo IP.?
Das war die erste Direct nach erscheinen der neuen Konsole. Ich hätte erwartet das sie jetzt zu Weihnachten die Konsole mit guten Spielen puschen. Aber alles was da im Weihnachtsgeschäft kommen soll ist Kirby Air Raiders und Metroid 4?
Ernsthaft Nintendo?
Ich bin Mega enttäuscht.
So. Eine Nacht drüber geschlafen.
Also es ist Hammer was Nintendo da preismäßig macht.
Trotzdem habe ich das Switch 2 Mario Kart Bundel vorbestellt da Ich die Switch schon verkauft habe.
Kamera u.s.w kann man ja später noch dazu kaufen.
Die Games wird es auch gebraucht mal geben.
Ich freu mich jetzt auf die Switch 2 und auf Mario Kart World.
Gizmo184 Was hab ihr alle mit eurem OLED hochwertige LCD Panel sind doch genau so gut.Also das OLED Panel in der Switch so ein Premium Gefühl ausgelöst hat. Der Unterschied ist zur normalen Switch doch nur so krass weil der normale screen einfach mega schlecht war.
Das mag ja sein, aber wenn du einmal mit der Switch Oled gespielt hast geht die normal nie mehr wieder.
Oled ist halt geil. Das hätte ich einfach als Standart jetzt mal erwartet.
Also das Gerät ist für Nintendo Verhältnismäßig fortschrittlich.
Bin positiv überrascht.
Aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Das ist alles zu teuer. Für den Grundpreis de Konsole 469,99 hätte sie einen Oled haben müssen. Dann wäre es gerechtfertigt. Die Spielepreise sind eine Frechheit. 90 Euro für Mario Kart auf Modul. No Way.
Da bin Ich erstmal raus.
Mal sehen wo die Preise nächstes Jahr so sind.
Da ist sie endlich.
Aber es sieht wirklich danach aus das Nintendo das heute nur gemacht hat, da alles was gezeigt wurde schon geleakt wurde. Erklärt für mich auch die jetzt lange Wartezeit bis zum 02.04 wo die eigentliche Präsentation stattfinden wird.
Da Nintendo eine Präsentations Tour im April und Mai geplant hat, war auch garantiert nie geplant die Konsole vorher zu veröffentlichen. Und leider gehe Ich davon aus, das die Konsole auch nicht vor September erscheinen wird. Die Präsentationstour endet am 31.05-01.06 in Seoul.
Vorher wird sie garantiert nicht erscheinen. Dann kommt die Sommerpause. So das Ich denke das die neue Konsole im September erscheinen wird. Nintendo wird das jetzt das ganze Jahr lang zelebrieren bis die Konsole dann zum Ende des Jahres erscheint.
Das neue Mario Kart sieht gut aus. Gewöhnungsbedürftig dürfte werden das Peach und Donkey Kong den Look des Kinofilms bekommen haben.
Ich bleibe gespannt, da heute zur Konsole ja nur bestätigt wurde was wir ehe durch die Leaks schon wussten.
Ist Marketing Mäßig schon zu verstehen das Nintendo das mit der Experience Tour groß aufziehen will, mich als Fan der eh schon beschlossen hat die Switch2 Day One zu kaufen, nervt das allerdings, da es das ganze herauszögert.
Blödsinn. Dann hätte Nintendo sie schon längst ankündigen können.
Machen sie natürlich nicht wegen dem Weihnachtsgeschäft.
Dieses Gelaber ist echt ermüdend.
Kündigt endlich den Trailer an oder wenigstens das Reveal Datum.
Durch die Abwärtskompatibilität ist es eh egal ob ich ne Switch hab oder nicht.
Dieses rum eiern nervt mittlerweile.
Ich finde es nicht ok.
Sie erzeugen Hype um die switch2 um dann monatelang die Leute zappeln zu lassen.
Nichtmal Ankündigungs Trailer zeigen sie. Mr ist die aktuelle Switch Wurscht. Ich werde mir die neue kaufen. Egal was Nintendo im Weihnachtsgeschäft macht.
Ich denke die werden die Switch 2 Anfang März erst zeigen und Release wird dann zum Weihnachten 2025 sein.
Das ist noch ewig, deshalb konzentriere ich mich auf meine PS5 erstmal wieder.
Also der GC fehlt mir schon extrem. Auch die Spiele Auswahl auf Game Boy könnte besser sein. Wo ist Super Mario Land vom Game Boy?
Gerade auf dem Game Boy &Game Boy Colour gab es so viele extrem gute Spiele.
Meistens mangelt es an Lizenzen, aber dann wäre es an Nintendo sich diese zu besorgen.
Wenn Ich an die ganzen Disney Spiele Denke die es auf Nintendo Geräten gab. Und das ist nur ein Beispiel. ![]()