Beiträge von Maruseru93
-
-
GuardianStalker Overworld Shinys

leider sind die overworld shinys in s/v nicht so gut wie in lets go da funkeln sie zumindest und man kann sie leicht erkennen
-
GuardianStalker ... Oder Game Freak nimmt sich etwas länger Zeit, engagiert dabei mehr Mitarbeiter und reisst seinen A... auf, um dem Pokémon Franchise gerecht zu werden (Wird aber nicht passieren...)
game freak weis ja egal wie viel mühe sie sich geben es wird sich eh immer oft genug verkaufen doch was wäre wenn sie sich mühe geben wie oft sich die spieler dan wohl verkaufen würden
-
-
-
Maruseru93 natürlich sind sie das. Bei den meisten kriegst du zwar keinen Bann, wirst aber vom System erfasst und geflagged.
Muss ja jeder selber wissen, aber ich unterstütze so einen Müll nicht. Und da er auch meinte, dass er Casual und selten spielt, kann er es doch auch nicht einschätzen, welche legal erhältlich sind

Ich hoffe die greifen da bei Karmesin und Purpur mal härter durch

also ich nutzte pkhex schon seit es es gibt und bisher gab es nie probleme hab locker 500+ gehackte pokemon die alle fair bearbeitet wurden
-
TheLightningYu du solltest nur vorsichtig mit den Pokemon umgehen. Gibt einige die gehackte Pokemon mit Meisterball etc rumschicken. Meistens sind es Shinys mit 6 perfekten Dvs. Die am besten freilassen bevor man gebannt wird fürs benutzen

solche pokemons sind nicht schlimm und kann man behalten solange diese auf legalen wege erhältlich sind
-
-
für meinen geschmack haben die meisten der gen 9 pokemon ein sehr schlechtes design wird schwer 5 andere pokemon für mein team zu finden
-
also ich werde mich spoilern lassen alleine schon aus dem grund damit ich weis welche 6 pokemon nun in mein team kommen
werde jedoch ohne große erwartungen in das spiel gehen bin jedoch froh das game freak die gute alte arena, top vier, champ route drinne hat DIE IST PFLICHT in jeden pokemon spiel ohne sie wäre pokemon nicht pokemon
werde zuerst die arena route spielen danach die 2 anderen
-
Skulltula denke nur starter pokemon aus anderen regionen wäre lahm wenn sie so eine alte tradition brechen und die restlichen gen 9 starter fangbar machen würden
-
-
LegendaryFabii mache ich genauso kaufe es mir von jemanden der es gekauft hat so supporte ich game freak nicht und bleibe mir selbst treu
-
Ich finde zwar, das sieht im Vergleich zu Schwert/Schild ganz gut aus, aber sorry, ich kann diese schlampige, lieblose Arbeit einfach nicht mit einem Neukauf belohnen. In Pokémon steckt so unendlich viel Potenzial und JEDES Jahr macht man den selben Mist draus. Warum nicht seltener, aber dafür qualitativer?
Wie kann der EP-Teiler nicht auf der Liste sein?
Das ist die einzige Sache, die mich als Veteran wirklich stört

der ist natürlich auch auf meiner liste wobei den könnte man lassen wenn man ihn zumindest ausschalten kann und viele wissen oder können nicht verstehen wieso das spiel etwas schwerer wäre würde man ihn abschalten können
z.b. habe mal pokemon rot nachdem ich mein glumanda auf 16 trainiert habe im vertanier wald zu glutexo und danach mache ich nur noch trainer gemacht um glutexo zu lvln und am ende stand ich mit lv 80 glurak bei der top 4 heist mit ep teiler wären in einen modernen game alle anderen auch so nähe lv 80 da das pokemon was am kampf beteiligt ist die volle exp gekommt während die anderen glaube nur so die hälfte bekommen
und normalerweile sind in rot deine pokemon so 45-50 während man die top 4 macht
-
-
-
Ganontorfdas nennst du eine trailerflut? dan schau dir bitte sonne und mond an das nenne ich eine flut
-
Maruseru93 okay, jetzt weiß ich dass du nur trollst

ich spiele pokemon seit 26 jahren für mich ist dies blutiger ernst
Maruseru93 du widersprichst dir selber, merkst du oder?
Pension Pokemon sind was tolles wegen Bindung. Aber Legis, die man erst am Ende des Spiels fängt und dann in der Box verschimmeln auch? Was ist so schlimm daran, dass einen die Legis mal begleiten auf deiner Reise? Du kannst sie ja nicht im Kampf benutzen. Das geht ja erst im Late Game, so wie sonst auch.
Zur Open World: jeder Trainer ist z.b. optional. Jedes wilde Pokemon auch. Du kannst also nicht overleveled sein, wenn du es nicht möchtest. Das ist doch das was eine Open World ausmacht.
Zum Bösen Team: Das wird doch auch irgendwann langweilig. Was soll denn hier passieren? Das böse Team will die ganze Welt mit dem Kristall Legi Terrakristallisieren? Einfach dämlich

Die anderen Dinge sind alles subjektive Dinge, die du teils noch nicht mal bewerten kannst, solange du das Spiel nicht durch hast. Woher willst du jetzt schon wissen, dass dein Rivale nicht gut ist?
ich wiederspreche mich nicht im geringsten
was daran so schlimm ist das legis uns begleiten? weil dies ihren wert als legendäre pokemon entwertet das ist wie als würde sich jemand zu beginn ein 6er legi team für die story ercheaten
sicher man kann wenn man will nicht overlevelt sein jedoch wie willst du dan den stärksten arena leiter besiegen? am ende läuft es dan darauf hinaus das es eine vorgegebene route gibt du kannst sagen was du willst es ist nicht wirklich open world wie botw wo du warhaftig alles tun kannst was du willst und gehen wohin du willst
böse teams waren ein wesentlicher bestandteil eines pokemon spiels genauso wie bei chin pokomon mit der bösen macht
diese ganzen jubjektiven dinge wie z.b. schwester joy sind wichtige dinge die einfach nach pokemon gehören z.b. in world of warcraft wollen die entwickler das drachen symbol entfernen das kennzeichnet ob ein gegner ein elite gegner oder seltener gegner ist ein totales no go
und zum rivalen die oben genannten waren einfach cool mit blau verbindet man schöne kindheits erinnerung, silber hat das pokemon was er gegen uns nutzt geklaut und ist allgemein ziemlich mies drauf und recht finster, und gladio ist auich irgendwie cool andere rivalen wie tali, hop oder trace sind einfach nerfensägen
-
Ich bin 35 mit jahrgang 87 und meine erste Edition war pokemon rot auf dem gameboy. Und deine genannten Punkte finde ich alle recht unsinnig. Pokemon grün auf japanisch habe ich zwar nicht gespielt, aber es bringt mir auch keinen vorteil ein spiel auf eine sprache zu spielen, welche ich nicht verstehe.
Wenn ich will, dass das spiel wie ein altes pokemon spiel ist, dann spiel ich das alte, welches ich ja in meinem Besitz habe. Nach 25 jahren möchte ich jetzt ja nicht geld ausgeben für etwas, was ich schon im besitze.
Aber die lösung ist ganz einfach. Da dir das spiel nicht gefällt, kaufe es nicht. Hast du sogar geld gespart. Und indem du die ganzen news beiträge zu den spielen, welche du nicht habe möchtest auch ignorierst sparst du dir ja sogar zeit, da du nichts lesen und kommentieren musst.
Ich habe zum beispiel splatoon 1 gespielt und es hat mir gefallen. Wollte mir aber 2 und 3 nicht holen, da ich finde die ähnlichkeit ist zu frapant. Also les ich auch keine news dazu, da ich für mich entschieden habe es nicht zu kaufen.
da hast du recht die meisten der dinge sind eh nur visuelle dinge die sicherlich nicht den spielspaß beeinträchtigen sollten JEDOCH herrscht seit jahren funkstille zwischen game freak und den fans wegen irgendwelchen dingen und jede spielefirme täte gut darin auf ihre community zu hören
z.b. das pokemon einen folgen dieses feature hat mich und jeden in meiner klasse (1.klasse so gefässelt das hätten die ruhig dan in jeder edition bringen können naja daraus wurde dan ja nix die einzigen spiele die dies brachten waren am ende die gen 2 remakes darauf die lets go spiele und die gen 4 demakes ach ja und wenn auch nur begrenzt gen 8 daher hoffe ich das gen 9 dies von anfang an hat es ist ein feature das MUSS einfach dabei sein
und ich werde es mir kaufen jedoch aus second hand sprich von jemanden privat und nicht in einen offiziellen laden damit ich zeige ich unterstütze game freaks momentanen kurs der dinge nicht!
-
Maruseru93 Bitte achte auf deine Diskussionsart und bewahrt bitte eine positive Atmosphäre
tut mir leid mich regen unwissende schafe halt einfach auf
Maruseru93 weißt du anscheinend nicht. Viele Dinge, die du ansprichst sind einfach Nostalgie.
Wieso regst du dich über sowas wie die Pension auf? Mittlerweile kann man mit den ganzen QoL Features wie Kronkorken, Minzen und Fähigkeitspflastern jedes Pokemon so ranziehen, wie man es braucht. Leaker haben schon für den Dlc zusätzliche Tools angekündigt. Züchten ist einfach langsam unnötig geworden und durch Overworld Shinies und Horden wird auch das langweilige Shiny Brüten obsolet.
ist nostalgie etwas schlimmes? nein sehe den erfolg von world of warcraft classic, tbc und wotlk
ich reg mich über die pension auf weil ich einfach eine größere bindung zu den pokemon habe die ich selbst herran gezüchtet und trainiert habe besser als so ein random wild pokemon die mit dingen vollgepumpt sind die fast wie cheats sind
sicher diese von dir oben genannten items sind ganz nett und ich begrüße sie auch jedoch sollte man nicht so ohne weiteres langjährige traditionen sprechen z.b. schwester joy ein legendärer charakter der in jeden pokemon hauptspiel und remake vertreten war ist jetzt weg? mein spielspaß wird es nicht stören doch es fällt schon auf
und für dich nochmal eine genauere erläuterung meiner 10 kritik punkte wobei den von schwester joy und der pension hab ich dir ja bereits erläutert deshalb erkläre ich dir die anderen 8 noch und btw ich habe noch viel mehr kritik punkte und wenn ich es mir kaufe ( natürlich aus second hand) werde ich sicherlich noch mehr finden
1. böse teams: böse teams waren ein sehr wichtiges emelent in pokemon menschen die pokemon für ihre zwecke missbraucht haben da hätten wir einmal
team rocket: sie klauen pokemon und wollen mit ihnen die weltherrschaft anstreben
team magma und aqua: team magma will mehr land und team aqua mehr meer doch beides hätte katastrophale ökologische folgen für die welt
team galatik: will ein neues universum erschaffen und unseres zerstören
team plasma ihr ziel war pokemon von ihren trainer zu befreien egal mit welche mitteln doch ihr anführer wollte die region beherrschen mit diesen pokemon
team flare: sie wollten eine schöne und gerechte welt erschaffen und jeder der dagegen war würde beseitigt werden mittels einer massenvernichtungswaffe
die restlichen angeblichen bösen teams waren alles luschen sowohl team skull die aus einer gruppe hooligans bestand als auch team yell die einfach nur ein fanclub waren und die hatten nicht mal einen boss also team yell
wie mir scheint versucht nintendo dort ihre kinderfreundliche politik vortzusetzen.
2. es ist keine open world im wahren sinne weil es gibt ja 3 wege für die man sich entscheiden kann da bräuchte man schon 3 seperate teams um nicht bei der nächsten sache overlevelt zu sein auch bei den arena leitern man wird nicht gezwungen aber die meisten werden wohl alle arena leiter in einer fest vorgegebenen reihenfolge machen weil wer will schon mit seinen lv 60 team das als erstes den 8 arenaleiter gemacht hat als nächstes den 1 machen der lv 10-15 pokemon hat in the legend of zelda breath of the wild hattest du warhaftig die wahl wie du spielen wolltest da hat pokemon versagt.
3. terra kristallisierung wie gesagt nettes competetiv feature jedoch sehen die hütte einfach albern aus bei gigadynamax gabs wenigstens noch coole formen bei par pokemon
4. ich mochte es sehr das gts system zu nutzten in pokemon omega rubin das mit dem handy ist einfach zu umständlich
5. wenn ich alle rivalen aufzähle waren nur folgende gut: gen 1 blau, gen 2 silber, gen 5 matisse, gen 7 gladio, gen 9 marie ich hätte gerne echt einen starken aber vorallem coolen rivalen wieder wie die oben genannten ganz besonders silber oder blau waren richtig gut
6 ich finde es gut das game freak versucht par mehr real life dinge nach pokemon zu bringen aber bitte doch nicht so cringe dinge wie vtuber oder influencer.
7. legis sollten etwas besonderes bleiben man erinnere sich an seine ersten kämpfe gegen mewtu in der azuria höhle nach der top 4 und dem champ oderwo du einen riesigen turm hochklettern musstest um rayquaza zu fangen das war einfach nur episch und cool und ein sehr großes glücks gefühl nachdem du diese legis gefangen hast
8. die entwicklung in den kommenden editionen seht einfach langweilig aus mag den bunten hintergrund mit der background musik