The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Auch durch und es ist gut, aber auch ambivalent. Als das nächste BOTW/TOLK empfinde ich es nicht, zwar waren die Welt und die Kreativität zwar stark davon beeinflusst, aber Gameplay, Kampfsystem, Dungeons etc waren schon anders.
Ich fand es toll dass man durchaus mehrere Lösungen zum Ziel führten. Auch der indirekte Kampf hatte mal was anderes, auch wenn es sich gegen Ende abgenutzt hatte. Die Dungeons (bis auf Zora) waren auch ganz nett.
Aber leider war einiges nicht so toll bzw hätte man mehr draus machen können (und ja es ist zu leicht auf normal, das war aber das geringste Problem).
Es gibt viel zu erkunden, das war super. Bloß an der hintersten Ecke, wo man ein Herzteil/Kleidung/Ausrüstung erwartet hat - da gab es zu 99% Smoothiezutaten oder Rubine, was schon sehr ernüchternd war.
Die 2D-Abschnitte waren zu häufig und zu 50% unter und schwimme in irgendeine Richtung (Zoradungeon 100%). Das war monoton, langweilig und nicht gerade kreativ; auch die meisten Landabschnitte waren austauschbar.
Und irgendwie tat ich mich mit der Linkverwandlung schwer. Gerade gegen Ende hatte ich das Gefühl dass ich Link spiele und nicht Zelda - da hat man einiges an Potential verschenkt.
Es waren aber einige Anspielungen an die alten Zeldames.
Und es ist nicht mein GOTY, vermutlich nicht auch allgemein, aber der Soundtrack ist SOTY : Geniale neue Stücke und auch die Versionen der alten Themes perfekt
82/100