Im Moment sind einige gute Spiele im Sale. Ich habe mir für'n schalen Taler "Paper Trail" geholt. Ein sehr schönes gemütliches Rätsel-Spiel mit einer Papier-Faltmechanik, wobei man die Seiten eines Levels umklappen kann, um Rätsel zu lösen.
Beiträge von WoodlandWizzard
-
-
Wie? Was? Wer?
Wenn man mich ruft, bin ich immer zur Stelle. Thema BEGRIFF.
Ich habe mir ganz neu und frisch eine Frühstücksbowl gemacht, da ich bis 13:00 im Nest gelegen habe (keine Ahnung wie das passiert ist, immer wieder aufgewacht und ein YouTube Doku-Video zum weiterschlummern laufen lassen)
Griechischer Yoghurt mit Honig und Zitrone verrührt und oben drauf dann die handverlesenen und gewaschenen Früchte. Ein Traum in Weiss-Bunt.
Jetzt mache ich mir auch Quark mit HImbeeren, Heidelbeeren und Mandarinen.
-
-
Darf man fragen, wieso es zur Bannung von Usern kam?
-
So, Life is Strange 2 ist durchgespielt. Wie die beiden Vorgänger war auch dies ein spaßiger Walking-Simulator mit Entscheidungstreffung. Im Finale habe ich wohl "zufällig" das gute Ende erwischt. (Die anderen vier möglichen Ausgänge habe ich mir dann auf YT angesehen).
Damit bin ich jetzt nach Before the Storm, LiS1 und LiS2 erstmal gesättigt (vllt kehre ich zu einem späteren Zeitpunkt zu den anderen Teilen zurück).
Was mich allerding etwas bei allen Teilen störte, ist, dass niemlas irgendwie erklärt wurde, wo die Protagonisten ihre Kräfte herbekommen.
PS: Warum wurde das Spin-Off "Die Abenteuer von Captain Spirit" nicht mit LiS1 veröffentlicht? (Habe erst kürzlich entdeckt, dass es dieses überhaupt gibt.)
-
Aus dem schönen Ort Teewursthausen?
Ist das der Nachbarort von Kalbsleberwursthausen?
-
Ich hab nicht vor es zu spielen, aber es macht den Eindruck eines dicken spoilers.
Du hast Recht. Ich habe Spoilertags hinzugefügt.
-
Life is Strange 2:
Ich war doch überrascht, David wiederzusehen. Zuerst hatte ich ihn gar nicht erkannt. Erst als ich das Foto in seinem Trailer sah und ich dachte nur so :" WTH!"
Jetzt frage ich mich doch, was passiert, wenn man zu Beginn des Spiels angibt, Arcadia Bay nicht geopfert zu haben...
Allerdings werde ich mir einen zweiten Playthrough wohl schenken.
-
-
Life is Strange 2: Kapitel 4 beendet. Auf zum Schlussspurt.
-
Da hat Secret of Mana immer dieselbe Melodie bei ca. 40 Endgegnern...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....und dann tischt das Spiel einem beim (vor-) letzten ganz großen Obermotz Tantalus plötzlich das hier auf.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ich finde, es passt perfekt zu der Situation, wenn man das Spiel spielt. So herrlich düster, bedrohlich, hektisch und dramatisch. Einfach perfekt für den Kampf gegen diesen Teufel
(!!!)
Edit: dürfte jetzt übrigens ziemlich exakt 30 Jahre her sein, dass ich Secret of Mana erstmals gespielt habe. Wenn ich mich nicht täusche, bekam das mein Bruder 1994 zu Weihnachten und dazu gab es für uns noch Donkey Kong Country und SMW2: Yoshi's Island (
)
Das Eröffnungslied und der 4-Jahreszeiten-Wald habe ich auch noch in guter Eriinnerung.
-
Octopath Traveler (Switch)
50 Stunden auf der Uhr. Mit allen Charakteren Kapitel 2 abgeschlossen.
Kapitel 3 von Tressa begonnen. Sooo langweilig aber ja ich wollte durchziehen
.
Jetzt mache ich aber erstmal ein paar Nebenquest.
So sehr ich dieses Spiel mag, grault es mich doch ein wenig davor, das ich wohl erst ca. die hälfte geschafft habe.
Das Ende von Tressas Geschichte war die einzige die mich zum Weinen gebracht hat, was seltsam ist, da ihre Geschicht wirklich die "langweiligste" ist. Aber das konnte sie wieder wett machen durch die mit viel Pathos geschwungene Endrede.
-
Ich sehe den aktuellen Trend kritisch. Nintendo klatscht aktuell bzw. seit nun paar Jahren über all Super Mario und die Charakter aus diesem Universum drauf. Sehr inflationär und ich frage mich einfach was bitte Haribo oder jetzt Pringles im Ansatz mit Super Mario zu tun haben.
Demnächst für die Switch 2: Super Mario in Pringles World
Wenn ich jetz genau darüber nachdenke: Die Münzen in den Super Mario Spielen waren eigentlich schon immer Pringles. Aber durch eine Verschwörung auf höchster Ebene durfte das nie öffentlich gemacht werden.
-
Metroid Prime 4 scheint ja bald (endlich) mal fertig zu sein. Ich würde jetzt gerne noch einen kleinen Teaser sehen oder noch besser einen schönen epischen Trailer.
-
HAbe nach längerer Zeit mal wieder Company of Heroes gespielt. Musste erstmal wieder in die Steuerung reinkommen. Kein Wunder, dass mich die Experten KI platt gemacht hat. Ich hoffe, es auf der Switch 2 mit der Maus-Funktion spielen zu können.
-
Ein neues Kid Icarus -Spiel wäre auch mal cool. Oder ein Spin-Off mit Pit.
PS: Also ich hatte ja den Traum von Lylat Wars.... (also ich habe echt geträumt, dass dieses Spiel released wird. Sah im Traum aber nur den Start-Bildschirm.
-
Gebt mir Rock'n'Roll Racing. Geile Levels und Mucke!
-
Ich liebe solche R-Type likes.
-
Ich verstehe eine Stelle nicht wie ein Möbius zu den nopons sagt das die nicht einmischen dürfen beim kampf zwischen menschen/ouroboros und Möbius? .Ich finde die nopons bei jedem xeno teilen sehr verdächtig
Ja, die Nopons sind sehr geheimnisvoll. Man weiß nicht genau, was sie für eine Rolle spielen.
-
Emio - Der Lächelnde Mann
Das Spiel und ich haben ein etwas seltsames Verhältnis. Eigentlich müsste es genau mein Fall sein ich mag klassische Adventures und Visual Novels und gerade Krimigeschichten liegen mir auch sehr. Die Demo hat mich aber nicht so überzeugt. Jetzt habe ich es zu Weihnachten bekommen, was für Menschen die mich kennen doch ein logisches Geschenk ist, und wollte dem ganzen doch eine Chance geben.
Mein Eindruck von der Demo hat sich dabei nicht allzusehr geändert, denn vieles an diesem Spiel wirkt so als ob man versucht hat die Spielzeit möglichst künstlich zu strecken. Damit man voranschreitet muss man die Aktionen immer genau in der Reihenfolge durchführen, wie der Entwickler sie erwartet.
Mal ein Beispiel: Ich stehe vor einem Gemüsefeld und suche den Weg. Ich sehe einen Laster, da müsste also jemand in der Nähe sein. Ich kucke also ins Feld, nutze die Rufen Option und komme nicht weiter. Die Lösung des Rätsels: Laster ansehen, dann die Option Nachdenken nutzen, damit die Hauptfigur denn Schluss zieht hier müsste jemand sein, dann ins Feld kucken wo plötzlich ein Bauer auftaucht. Ich hatte einfach immer das Gefühl, das Spiel möchte selbst das offensichtliche nochmals in die Länge ziehen. Auch das Verhalten der Polizei ist seltsam, erst heuern die das Detektivbüro an um Unterstützung zu bekommen, dann muss ich denen aber immer wieder Infos aus der Nase ziehen, die sie "eigentlich nicht Teilen dürfen", an anderen Stellen darf ich dann aber bei Ergebnissen der Forensik dabei sein und selbst ein Verhör führen...
Die Geschichte ist aber grundsätzlich spannend und auch Grafik und Sound wissen zu gefallen. eine deutsche oder zumindest englische Synchro wäre noch nett gewesen, gerade weil echt viel gequasselt wird.
Fazit: Die Geschichte ist spannend, wirkt aber auf mich zu sehr künstlich gestreckt. Das Gameplay ist mir etwas zu linear und es gibt wenig Spielraum die Gespräche in alternative Bahnen zu lenken. Unterschiedliche Enden gibt es ebenfalls nicht, zum Schluss bekommt man aber ein Extrakapitel, welches die Geschichte weiter vertieft aber dann praktisch keine Interaktion mehr hat.
Für mich keine komplette Enttäuschung aber sicherlich vom Gameplay her nicht das Beste Adventure, welches ich je gespielt habe. Grafik und durchgehende Sprachausgabe würde ich mir aber auch bei anderen Spielen so wünschen. Die Gefühlslage der Figuren kommt auch ohne Sprachkenntnisse so ziemlich gut rüber.
Ich vergebe eine 6.5/10
Jetzt bleibt nur noch die Frage: "Wer war's?"
Ich tippe auf den Gärtner mit der Spitzhacke im gelben Salon.