Xenoblade Chronicles 3.
Beiträge von WoodlandWizzard
-
-
-
Habe mir jetzt endlich COmpany of Heroes runtergeladen (musste allerdings erstmal einige ältere Software archivieren, denn langsam wird die Speicherkarte voll).
Habe erstmal die Tuorials gespielt, um wieder in die Steuerung reinzukommen und ich muss sagen, dass es sehr gut umgesetzt wurde (Ringmenüs wie früher bei SoM). Werde dann mal die Kampagne durchspielen.
-
Wie für viele meiner anderen Vorredner gilt auch für mich hier:
Bestes Switch-Spiel, was es gibt zur Zeit.
Unerreichter Soundtrack.
Das Spiel hatte mich gefesselt wie kein anderes. Habe nicht umsonst mehr als 850 Stunden in das Spiel gesteckt. (Hauptspiel&New Game+& DLCs).
Auch der Torna-DLC sei noch erwähnt, der den Hauptteil perfekt ergänzt hat.
Ein Meisterwerk.
-
Mario-Spieke sind ja eigentlich Jump ém ups. ( Man tötet ales durch draufspringen)
-
Blazing Chrome: Der Probotector/ Contra-Clon sieht ganz gut aus, aber mir fehlt die fetzige Musik dazu.
-
Habe vor ein paar Tagen im Urlaub Trüberbrook durchgespielt.
Die Premisse des Spiels war schlussendlich interessanter als die Story selbst.
Die Story fand ich zum Schluss irgendwie seltsam an den Haaren herbeigezogen ohne große Erklärung.
Allerdings gab´s ein paar nette Star-Trek Referenzen (wer kennt sie nicht, die "selbstdichtenden Schaftbolzen") und andere Sci-Fi-Referenzen.
Ich gab dem Spiel vorallem wegen des Artstyles eine Chance (die Technik, die benutzt wurde nennt sich glaube ich Fotogrammatrie. Dabei wurden alle Sets im Spiel vorher per Hand hergestellt und später digital eingelesen.).
Auch das fiktive Dorf Trüberbrook und seine Umgebung ist charmant. Das Spiel ist recht kurz (vier Kapitel) und die Rätsel sind auch nicht besonders schwer.
Nur die Story war dann am Ende - wie schon gesagt - etwas "langweilig". Da hätte man noch mehr rausholen können.
Positiv zu erwähnen sei noch die deutsche Vertonung.
PS: Danach habe ich sofort mit "La-Mulana 1" begonnen (und Teil 2 wartet auch noch!) !
-
Der 2.Teil war super!
Leider ist er bei mir immer direkt vorm Endkampf abgestürzt.
-
Habe heute mit Trüberbrook angefangen.
-
-
-
So, ich habe nun Octopath Traveler 2 durchgespielt, d.h. alle Hauptnissionen, alle Nebenmissionen; nur den Endboss habe ich nach 5-maligem Scheitern nicht mehr weiter versucht (und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr)
Das Ende habe ich mir dann auf YT angeschaut.
Genauso wie den finalen Kampf gegen Galdera 2
Interessant ist die Verbindung von Teil 1 und 2 (alles deutet darauf hin, dass Teil 2 chronologisch vor Teil 1 spielt, wie man sieht, wenn man den Secret Boss besiegt).
Von den QoL-Features war der zweite Teil besser. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Stories im ersten Teil besser gefallen haben.
-
-
-
-
A boy and his blob könnte ich mir vorstellen zu holen (hatte damals das Gambeoy- Spiel und ein Kumpel die NES-Version). Interessantes Spielkonzept, welches so nie mehr vorkam.
-
CoH! Yeah! (auch zu einem angemessenen Preis!)
-
Ninjasexparty Jetzt will ich ein Burai-Fighter Sequel haben!
-
-
Das sieht wie ein Spiel aus, was mir gefallen könnte.