Klärt mich auf, bedeutet also in Klartext da hier nicht gehandelt wird das N-Tower illegale Emulation und Raubkopien duldet ?
Unfassbar
Klärt mich auf, bedeutet also in Klartext da hier nicht gehandelt wird das N-Tower illegale Emulation und Raubkopien duldet ?
Unfassbar
VirtualBoo wie willst du bitte in den Laden gehen und von etwas eine Kopie machen und dann mitnehmen? Vorallem weil es immernoch nicht dir gehört hat. Hier ging es gerade darum, ob es legal ist Kopien von legal erworbenem digitalen Gut zu machen. Nicht um das downloaden von Spielen, die man nicht besitzt.
Falsch !
Der ursprüngliche User mit dem ich die Diskussion hatte hat hier deutlich gesagt dass er illegale Roms aus dem Netz zieht von aktuellen Spielen !
Im Prinzip ist es Scheiß egal ob aktuell oder nicht aber aktuell ist natürlich noch ne Nummer krasser.
VirtualBoo wrnn du keinerlei ahnung hast und einen auf ach so legal tun willst sag am besten gar nichts. Einfach mal in andere rfinversetzen eh du dein mund aufreist
WTF ?
Glaubst du da gibt es zwei Meinungen ?
NEIN !
Die gibt es nicht !
Das ist blanker Diebstahl und damit profilieren sich hier einige noch 🤮
Dass ist gegen das Gesetz ganz einfach.
Ich gehe auch nicht in einen Laden und klaue.
Es spielt keine sollte ob digital oder Retail laden bzw. Ware.
Diebstahl ist Diebstahl und jeder ehrliche Mensch sollte bei diesen Leuten mit dem Finger drauf zeigen.
Die stehlen nämlich hier kein Brot für ihre hungernde Familie.
Dass das immer noch diskutiert werden muss ist armselig.
Wie kann man solch einen ekelhaften Kommentar überhaupt in Schutz nehmen ?
Schade schade.. Ich hab Yuzu gern genutzt, um vor dem Kauf in Spiele reinzuzocken, wenn diese keine Demo anbieten. Aber damit war ich wahrscheinlich in der Minderheit und zu viele Leute haben den Emulator genutzt um Spiele komplett durchzuspielen. 🙄
Aber gut, kauf ich halt keine Switch-Spiele mehr, auch ok. Der e-Shop hat keinerlei Rating-System, kein Rückgaberecht, großteils keine Demos.. Sorry Nintendo, aber ich mag mein Geld zu sehr um einfach blind Games zu kaufen.. :,)
Absolutes Software Piraten da sein also.
Sowas sollte man hier nicht öffentlich schreiben dürfen !
Bedeutet du hast illegal ROMs geladen !
Zum kotzen dieses Verhalten
Ich kaufe sehr viel !
Liebe es und hoffe dass wir irgendwann doch noch einen Store in Europa bekommen.
Sonst bin ich jedes Mal im New York Urlaub zig mal im Store und kaufe dort viel
Wenn Square der neue Publisher wird dann wird man es aber auch nicht mehr als Coupon Game erwerben können.
Alles anzeigenFür (fast) jeden hier der älter als 30 ist war "Raubkopieren" damals so normal wie Rauchen im Kino/Restaurant etc. Erst die C64 Amiga Zeit, wo viele wahrscheinlich garnicht wussten das es Originale Spiele gibt
oder wo man sie herbekommt (außer aus dem Quelle Katalog
)
Bei den Modulkonsolen war es recht ruhig geworden und später dann zur PS1 Zeit ging es dann wieder los.
Und da fing es auch an wo die "Raubkopierer" richtig Geld damit gemacht haben. Jeder der zu der Zeit einen PC und das nötige Kleingeld für einen CD Brenner hatte konnte sich (illegal) eine goldene Nase verdienen. Und da hat es keinen der Käufer gestört...da musste man sich nicht im Internet "beweisen" wie Toll man ist und sich nur Originale kauft.
Heutzutage ist es (in meinen Augen) prozentual gesehen weniger geworden...aber verschwinden wird es nie. Ich sehe es aber auch so, das viele der 1Mio das Spiel sonst nicht gekauft und gespielt hätten. Und bei den Verkaufszahlen die Nintendo mit Ihren eigenen Switch Spielen erzielt ist das immer noch eine eher geringe Zahl und die müssen deswegen keine Mitarbeiter entlassen.
Kann aber auch verstehen das Nintendo versucht dagegen vorzugehen, sollte auch jeder machen um nicht wie jemand darzustehen der sich alles gefallen lässt. Ob es hinterher was bringt steht auf einem anderen Blatt...das ist denen aber auch klar.
Thema "Raubkopierer machen es weil die Spiele teurer werden oder es sich nicht leisten können"...
Auch da sehe ich eher einen kleineren Teil. Für viele ist sowas "Sport". Da existiert immer noch eine Scene wie damals auf den Heimcomputern, die einen Wettbewerb daraus machen wer am schnellsten die Kopien veröffentlicht und/oder es auf allen möglichen Geräten zum laufen bringt. Die die sachen unter ihren Pseudonymen veröffentlichen, um sich in der Scene einen Namen zu machen, sind meistens auch die, die garkein interesse an den Spielen haben, sondern sich direkt um das nächste Projekt kümmern.
Klar ist es moralisch nicht richtig, aber irgendwie bewundere ich die Energie und Leidenschaft die solche Leute in sowas reinfließen lassen...ähnlich wie in der Graffiti-Scene.
Zum Thema Moral... Alle die hier ein auf "Nur Original ist legal", " Ich schade dem Hersteller nicht" und "Für sein Hobby soll man auch Geld ausgeben" machen.... Ja ihr seid alle Toll und macht auch weiter so, aber denkt bitte auch mal drüber nach wo und wie ihr auch anderen Firmen schadet...sei es Accountsharing bei Netflix, Disney ect., Spiele/Guthaben über irgendwelche dubiose Keys kaufen, Musik über Spotify hören anstatt den Künstler zu unterstützen usw... Da wird jeder bei sich fündig... also immer schön locker bleiben
Und damit es nicht falsch rüberkommt...ich bin kein "Raubkopierer" und kaufe mir seit etlichen Jahren alles legal und original 8)
Und nochwas...
viel schlimmer finde ich die Leute die frühe illegale Releases dazu nutzen um sich kurzzeitig Klicks auf Youtube erhoffen, indem sie Spiele spoilern und damit anderen Leuten den Spaß am Spiel nehmen könnten. Die "Raubkopierer" geben dir wenigstens den Spaß
Glückwunsch jetzt hast du den dämlichsten Kommentar von allen.
Allein deine Behauptung als ob man sich profilieren würde nur weil man original Software kauft.
Original zu kaufen ist das normale Vorgehen alles andere ist eher „oha wie toll ihr euch fühlt“ ganz besonders wenn man es online wie auch immer öffentlich macht.
Sei es hier in einem Forum,Social Media oder YouTube !
Zudem glaubst du wirklich ernsthaft die meisten machen etwas illegales ?
Ich kaufe selbstverständlich nur Original Hardware,ich Share nicht illegal irgendwelche Accounts,ich kaufe keine Keys bei dubiosen Händler sondern immer direkt im eShop und was zur Hölle soll dein gesabbel über Spotify ? Dass ist eine absolut legale Plattform und jeder Musiker wird entlohnt.
Bin aber selber Apple User und daher bei Apple Music.
Habe nicht ein gebranntes Game damals auf der PS1 gehabt geschweige denn meine Konsole umgebaut und das hat auch die absolute Mehrheit nicht gemacht sonst hätten sie die Spiele auf der PS1 gar nicht gut verkauft.
Wer Software Piraterie in auch nur die erdenklich kleinste Weise duldet ist mit das Problem !
Wer es sich nicht leisten kann hat kein Anrecht darauf sich dass einfach zu nehmen und zu klauen !!
Wer sparen muss der wartet auf Sales oder sonst was, Videospiele sind nicht lebenswichtig wie Brot oder Wasser.
Unfassbar was man hier teilweise zu lesen bekommt von den Usern auf N-Tower.
Schlimm,wirklich richtig schlimm !
Alles anzeigenDa es auch Kopien von rein digitalen Titeln gibt, hat das rein garnichts mit dem Cardridge-Slot zu tun.
Ich habe selbst schon beide Emulatoren mit ein paar Titeln getestet, so rein deshalb weil ich mal sehen wollte wie gut die auf meinem Laptop laufen und was die höhere Auflösung bringt.
Trotzdem habe ich jeden dieser Titel auch Retail hier (Dread sogar zwei mal wegen der SE) und gespielt wird auf der Konsole.
Ich denke mal ich bin nicht der einzige der das so handhabt, so das schon deswegen die 1 Millionen Downloads nicht mit entgangenen Einnahmen gleichzusetzen sind.
Hätte Nintendo nicht so einen Stock im Ar... Allerwertesten, dann würden sie die Entwickler einfach aufkaufen, den Emulator regulär für PC vertreiben und zwar gleich mit Nintendo-Account, eShop Anbindung ($$) und Cardridge-Adapter.
Es würden vielleicht ein paar weniger Konsolen verkauft werden, aber die meisten User würden nicht mal auf die Idee kommen sich die Spiele trotzdem illegal zu besorgen.
Wow schon lange nicht mehr solch einen unrealistischen Unsinn gelesen.
Das was du sagst und tust als ob es eine super Option wäre,ist absoluter wirtschaftlicher Selbstmord.
Leute wie du sollte man bei solch einer „Meinung“ gar nicht ernst nehmen weil es einfach sinnlos ist mitbringen zu diskutieren
„Aber,aber Emulatoren unf jailbreaking für Konsolen sind doch nicht grundsätzlich schlimm 🤮🤮“
Ich bekomme das kotzen wen ich das jedes Mal lese und die ganzen Softwarepiraten ungehindert damit auf YouTube,Foren oder auf Social Media mit sowas werben und wie toll dass alles ist.
Auch Mods usw sehe ich darunter.
Die meisten werden das für und mit Raubkopie machen und das verurteile ich aufs schärfste
Superhelden ist einfach tolle Unterhaltung, ob Spiele oder Filme 🥰.
Besonders wenn man dann zurück denkt an die eigene Kindheit/Jugend. Bin ganz mit Batman, Spidey usw aufgewachsen.
Aber ist halt alles Geschmacksache.
Richtig ist Geschmacksache.
Ich finde es arsch langweilig
Spidey ist doch nicht langweilig. Spidey macht immer Bock 🤩
Naja, Batman Gotham, Superman Metropolis, Spiderman New York.
Ist halt so 😁
Ich gönne auch jeden den Spaß damit.
Aber ich finde allgemein dass der ganze super helfen Kram langweilig ist.
Sowohl als Games als auch im Kino.
Da zocke und schaue ich lieber das Xte frenchaise in Tokyo
Spider-Ma ist allgemein als ganze Reihe doch ziemlich durch gelutscht und langweilig da hätten so viele Möglichkeiten sicher Potenzial.
Immer wieder derselbe Stadtteil von Tokyo vs. immer andere Fantasy-Umgebungen, die grob betrachtet logischerweise ähnlich aussehen (Gras ist nun mal grün und Stein grau)... seltsamer Vergleich
Finde ich überhaupt nicht dass das seltsam ist
Ist ja auch nur ein Fantasy Shibuya und nicht dass echte was jedes Mal 1:1 abgebildet wird..
@Wowan14
Das frage ich mich jedes Mal eher bei den Westlichen Fantasy Games als Baldurs Gate 3 🤷🏿♂️
Arschlangweilig
Killer Instinct,Battle Toads,Kameo,Grabbed by the Ghoulies,Banjo Kazooie
Komische Entscheidung.
Man erwähnt die IP immer wieder und hält den Leuten in den Köpfen aber dann wenn man den Fans mal eine Freude machen könne wie jetzt mit Mother 3 zumindest auf englisch dann macht man es nicht ?
Strange
Mehr fällt mir dazu nicht ein
Das war nr 5 😉
Ich lass dir ja deine Meinung, mir fällt nur auf, dass du sehr, sehr viel drastische Meinung ohne viel Ahnung zum Spiel an sich hast.
Man kann doch diskutieren 🤷🏿♂️
Wo ist dein Problem ?
Ich sage es gefällt mir nicht,absolut nicht.
Wenn es dich nicht triggern würde,wären es jetzt schon zwei postings weniger.
Du hast halt ein Problem mit meiner Meinung ,sowas finde ich schlimmer als wenn man sagt dass man ein Spiel nicht mag.
Persönlich fand ich die Direct eh sehr schwach.
Mit die schwächste ever meiner Meinung nach.
Das letzte Wii und DS Game was geremake wurde ist auch nicht meins gewesen, das und jetzt auch Endless Ocean haben so viel Aufregung wie ein Kaffeekränzchen im Senioren Heim.
es gib zig IPs wonach die Fans rufen.
Wer hat je nach Endless Ocean gefragt.
Jede absolut jede IP die ich nannte die bessere wäre würde sich besser verkaufen.
Und nicht falsch verstehen ich gönne jeden das Spiel weil das wurde mir ja in den Mund gelegt dass ich es den Leuten nicht gönne aber ich spreche für mich was eigentlich selbst verständlich sein sollte.
Endless Ocean als Main Spiel ganz am Ende ist extrem schwach und das sagt dir hier ein Nintendo hardcore Fan