Dann lieber ausm Fenster gucken.
Und da hast du Grafik die nicht realistischer sein kann. 😂
Dann lieber ausm Fenster gucken.
Und da hast du Grafik die nicht realistischer sein kann. 😂
Das war zu erwarten bei den Preisschüben in den letzten paar Jahren. Die verbaute Hardware ist ja auch nicht gerade billig. So gesehen ist es im Vergleich zu einem PC nach wie vor ein Schnäppchen.
So gesehen sehen wir nur die Fortsetzung was im PC bereich schon seit einigen Jahren sichtbar ist. Der GPU Part hat sich Massivst verteuert. Inzwischen macht das schon fast 2/3 der Kosten eines High end Systems aus. Noch vor 10 Jahren waren es gerade mal 1/3.
Also muss man schon davon ausgehen das die Switch Next ab 500€ anfängt. Möglich kommt gleich zum Release eine Light ohne Dock um 350€
Ich stimme dir durchaus zu, trotzdem kann man als Konsolenhersteller doch nicht mit so einem (Grund-)Preis um die Ecke kommen. Wie schon erwähnt: Die Hersteller machen doch nicht mit ihren Konsolen die fetten Gewinne, sondern über die Spieleverkäufe, selbst wenn der Preis gerechtfertigt sein sollte, in Bezug auf die Performance der Pro.
Wenn ich noch daran denke was es für einen "Aufschrei" beim Preis der VR2 gab. Ich habe sie mir aber gekauft. Und warum? Weil sie für mich einen spielerischen Mehrwert hat. Bei der Pro sehe ich dies -für mich- aktuell einfach noch nicht.
ohne Laufwerk kommt mir die Pro nicht ins Haus, vor allem nicht zu dem Preis
Das hatte ich in meinem Beitrag sogar noch vergessen. Das Laufwerk kostet ja auch nochmal! Bei der Slim -wenn ich mich nicht täusche- 120€ und der Standfuß kostet 30€ oder?
@Topic Hardwarespecs: Soweit wie ich es mitbekommen habe und hier auch erwähnt wurde ( Ngamer ), ist das KI-Upscaling, Sonys Antwort auf DLSS.
Früher biss der Hardwareentwickler -wie Sony- in den sauren Apfel und subventionierte seine Konsole. Ist dies heut nicht mehr nötig? 🤔
Seid ihr interessiert am Kauf einer möglichen PlayStation 5 Pro?
Grundsätzlich bin ich das, doch der Preis ist mir zu happig (nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte). Nachdem ich die 800€ gesehen habe, dachte ich darüber nach, wie viele Spiele aus meiner Sammlung, aktuell von der Mehrleistung profitieren könnten. Viele sind es nicht, da es nicht nur die typischen AAA-Titel sind. Und jetzt nur für GT7 und Co. die 800€ rausballern ... nee!
Dass hier dann sogar der Standfuß noch extra verkauft wird empfinde ich als frech! 😡
Konnte mir die physische PS4-Version glücklicherweise bei play-asia sichern. Toll, dass es aber auch für die Switch erscheint. 🙂👍🏻
Seid ihr Tetris-Fan und werdet euch diesen Jubiläumstitel holen?
Wenn eine physische Version kommt, dann ist es definitiv gekauft. Tetris geht immer! 😉
Ich habe damals am Release die Vanilla-Version auf der PS4 gespielt. Anfangs hat es Spaß gemacht, doch nach wenigen Tagen wiederholte sich alles und dann setzte bei mir die Langeweile ein.
Als der PSVR2-Support und ein Patch für die bessere Darstellung erschienen war, habe ich mir die PS5-Fassung gekauft. Das jetzige Spiel ist kein Vergleich mehr zu früher! An allen Ecken wurde nachgebessert und dafür gebührt Hello Games großen Dank. Sie haben das Spiel nicht aufgegeben, wie es in der Vergangenheit schon bei anderen Entwicklungen von anderen Firmen der Fall war.
P.s.: Wie ich schon oft gelesen habe, würde die Community sogar gerne mal für einen DLC bezahlen, einfach um die Entwickler zu unterstützen. Diese Aussagen verstehe ich vollkommen. 😄👍🏻
Sersn! Ich habe mir das Spiel gerade bei PlayAsia vorbestellt. Die Japan-Version ist Multilingual und kostet beim checkout via PayPal insgesamt gerade einmal 35,- Euro.
Mein Beitrag dient quasi auch als kleine Erinnerung an Diejenigen die Anfang des Jahres Interesse bekundet haben.
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Werde mir gleich mal meine Version bestellen. 💪🏼😁
Ist mal ein Genre-Thema was ich noch nicht gespielt habe. Danke für den Test, denn dadurch werde ich es mir mal anschauen. 🙂👍🏻
GlikeFu Via Google habe ich jetzt einfach mal gesucht ob es News/Infos zu einer physischen Version gibt.
Und ja, es gibt einige Seiten darüber berichten, dass es physische Fassungen geben wird. 🙂👍🏻 Dann werden es diese bestimmt auch nach Europa schaffen und somit wäre eine Vorbestellung bei play-asia nicht nötig (zumal der Preis bei denen irgendwie ganz schön happig ist).
GlikeFu So geht es mir aktuell bei einer "angeblich" physischen Fassung von Layers of Fear (PS5). Diese ist auch bei play-asia, aber nirgends finde ich etwas dazu.
GlikeFu Vielen Dank für die Info. 👍🏻
Bei den dort gelisteten Version kommt mir die Vermutung, dass es wohl auch eine EU-Version geben muss. Oder wie muss ich das verstehen?
Genial! 😀😀😀👍🏻
Ich versuche schon seit gut einem Jahr X-Men vs. Street Fighter und weitere Titel die damals für die PlayStation 1 erschienen zu ergattern. Die Preise für diese Spiele waren bisher aber teils echt heftig, wenn man einen guten Zustand wollte.
Habe es schon für die PS4/PS5. Werde mir aber definitiv noch die physische Switch-Fassung gönnen.
Edit: Natürlich über euren Link bestellt. 😀👍🏻
Wären noch weitere, wie Teil 2 und 3 auf dem NES. Die folgenden drei Spiele sind jedoch meine Favoriten ...
Super Mario World (SNES)
Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB)
Super Mario Bros. (NES)
... aber nicht in der Reihenfolge (eher gleichwertig). Da ich einfach zu viel zum zocken habe, habe ich aktuelle Ableger wie "Wonder" noch nicht gespielt.
Früher, früher war alles schlimmer (Regionlock, Lieferzeiten,…)
Du sagst es! 😬
Smart86 War mir schon klar worauf du dich bezogen hast, denn auch ich habe mir die japanische Variante bestellt. 😀👍🏻 SasukeTheRipper bezog sich -zumindest meiner Ansicht- aber mit dem Beitrag bezüglich des Preises auf die News und nicht auf deinen Kommentar.
Edit: Smart86 Ich habe mir die japanische Version ja bei play-asia vorbestellt. Zu dieser Zeit war ich bei 27€ fürs Spiel selbst. Bei Amazon Japan könnte ich noch etwas sparen, denn aktuell sind 3600 Yen ungefähr 21,40€.
Meine Frage dazu: Ich kann mich bei Amazon Japan nicht (mehr) mit meinem Account einloggen. Warum? Bei den US-/IT- oder auch FF-Ablegern geht es doch auch.
Alles anzeigen[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/8Dw1SGT/Screenshot-20240517-145334-Chrome.jpg]
Bei mir ist der Endbetrag in Euro 46,59 .
Einfuhrsteuer ist bereits enthalten.
~ MfG Smart86 ~
Du hast dir die japanische Version bestellt. Hier geht es aber um die Fassung von Super Rare Games.
Habt ihr Interesse an dem physischen Bundle von Wargroove und Wargroove 2?
Hatte mir meine physische Version schon vor ein paar Wochen bei play-asia vorbestellt.