Und Boomer ist keine Lebenseinstellung, sondern ein Wort für Pseudo-Charakterstudien von Menschen, die kein Deut über echte Lebenseinstellungen wissen.
ok boomer
Und Boomer ist keine Lebenseinstellung, sondern ein Wort für Pseudo-Charakterstudien von Menschen, die kein Deut über echte Lebenseinstellungen wissen.
ok boomer
BonsaiBill Mein Alter ist angegeben und mir fehlen etwa 20 Jahre, aber kein Problem Schneeflöckchen.
Boomer ist kein Alter, sondern eine Lebenseinstellung 👌
Chill mal Digga, das ist hier eben etwas zotig, wenn Leute unterwegs sind, die schon Humor hatten, bevor man siebenmal überlegen musste, worüber man lachen darf.
Oh oh, Boomer gesichtet 🦍
Sind wir hier in einer Ü-40er-WA-Gruppe oder was?
Da bin ich mal gespannt. Hätte mir ehrlich gesagt nicht erwartet, dass GF noch an der Performance schrauben wird.
Wer alles sieht Aya ?
Den wie es ausschaut, sieht zum Beispiel BonsaiBill die Aya nicht. Bin am überlegen, wie das möglich ist, das manche, manche nicht sehen können und andere schon? Am Schluß sehe ich auch ein paar nicht! 😱
War nicht ernst gemeint. Ich sehe sie natürlich auch
Mir selbst ist es aber wirklich mal passiert, dass mich in einem anderen Forum ein Administrator versehentlich auf "unsichtbar" geschaltet hatte. Nur noch das Moderationsteam konnte mich sehen und ich habe mich gewundert, warum mich jeder ignoriert. In einem Spamthread haben wir es dann bemerkt, da ein Moderator auf meine Beiträge eingegangen ist und die anderen User sich gewundert haben, wo ich sein soll.
Weiß aber nicht, ob sowas in dieser Forensoftware überhaupt möglich ist.
Warum sollten wir das nicht sehen?
Welche Aya?
Ich mache zurzeit die Psycho-Arena und kann wieder mal nur den Kopf schütteln.
Was war das gerade für eine Herausforderung? Dieses Gymnastik-Minispiel war mieser programmiert als die miesesten Smartphone-Spiele. Man muss innerhalb eines großzügigen Zeitfensters den richtigen Knopf drücken und das wars. Aber innerhalb des Zeitfensters kann man den Knopf so oft drücken, wie man möchte und fragt sich, was nun das Ziel des Spieles ist. So oft wie möglich die richtige Aktion auszuführen oder den Knopf nur einmal drücken und warten, bis das nächste "Quick-Time-Event" erscheint. Man muss den Knopf nur einmal drücken und das genügt. Wow, wie belanglos. Anscheinend waren sie zu inkompetent, das Rhythmus-Spiel auf eine rhythmische Art zu programmieren.
Und genau das meine ich damit. Die neuen Editionen sind nicht nur technisch mies, sondern auch spielerisch. Abgesehen vom kompetitiven Kampfsystem ist das Gameplay anspruchslos wie es nur geht. Wann war das letzte Mal, dass ihr ein derart undurchdachtes Minispiel in einem Videospiel spielen musste? Ich kann mich nicht daran erinnern.
Die Technik ist "in Ordnung".
das Spiel kann ja trotzdem gut wegkommen, weil ja die Anzahl nicht aussagt wie schwerwiegend sie sind, und wenn die Positiven Aspekte einfach um soviel besser sind als die Kritischen Punkte, dann sind halt die Negativ-Punkte auch nur Zweitrangig.
Seien wir mal ganz ehrlich: Überwiegen die positiven Aspekte wirklich so sehr, oder wurden aufgrund der miserablen letzten Spiele die Ansprüche der Fans dermaßen tief gesenkt, dass ein paar neue Texturen für die Pokemon-Modelle und gute Musik ausreichend sind?
Im Vergleich zu Legends Arceus sind Karmesin und Purpur zwei Schritte vor und fünf zurück. Die Technik ist ein Graus. Die Kamera spackt herum. "Cutscenes" und Textboxen unterbrechen regelmäßig den Spielfluss. Die Kämpfe sind langsam wie schon lange nicht mehr. Statusveränderungen, Schaden durch Wetter und sonstige Effekte werden im Kampf wieder mal durch Textboxen angezeigt. Pokemon sind so klein, dass man versehentlich Kämpfe auslöst, weil man sie übersieht. Schnellmenüs wurden aus einem unerklärlichen Grund wieder entfernt. Die Charaktere bewegen sich auf der Oberwelt wie Puppen. Selbst der Protagonist hat in seinen Bewegungen keinerlei Persönlichkeit, aber auf den Arena-Fotos plötzlich schon. Ich kann noch lange so weitermachen.
Ich habe das Spiel ca. 10 Stunden gespielt. Kann man irgendwo noch die tatsächliche Spielzeit ablesen oder wurde das auch entfernt? 10 Stunden sind nicht wenig. Die einzigen positive Neuerungen, die mir bis jetzt aufgefallen ist, ist die Zusammensetzung der Reit-Pokemon in einem. Für mich als Fan der ersten Stunde ist es unglaublich, was GF hier mal wieder abgeliefert hat. Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber es gibt in dem Spiel keine Stelle, an der man die Kamera 360 Grad drehen kann, ohne auf Grafikfehler und Ruckler zu stoßen. Das Spiel ist ein einziger Grafikfehler, hat zahlreiche Gameplay-Macken. Das kann auch das klassische Pokemon-Gameplay, das aufgrund der miesen Technik auch nicht unbeschadet davonkommt, für mich nicht kompensieren. Und so persönlich wie viele User hier die Kritik nehmen, ist es für mich offensichtlich, dass die größten Verteidiger der Spiel ganz tief in sich drinnen genauso denken, aber erst noch aus ihrer Flitterwochen-Phase kommen müssen.
Kleine Anekdote aus meinem Leben:
Ich habe mir vor ein paar Monaten SMTV für nur 20€ geholt (neuwertig). Mein erstes SMT-Spiel. Habe es gestartet, hatte meinen Spaß damit. Da ich aber ein Neuling war, wollte ich mir auch Tipps aus dem Internet holen. Immer wieder bin ich auf Threads gestoßen, in denen erzählt wurde, wie mies das Spiel doch wäre. Um wie viele Längen besser die Vorgänger wären. Es schade ist, in welche Richtung das Franchise sich entwickelt hat. Natürlich waren auch zahlreiche Kritikpunkte über die Story und die Linearität des Spieles dabei.
Jetzt dürft ihr raten, wie ich mich verhalten habe.
a) Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt, weil Menschen unterschiedliche Meinungen und Ansprüche haben.
b) Ich habe mich darüber beschwert, was diesen Menschen nur einfällt, anderen ihre Meinung aufzuzwingen und Neulingen wie mir den Spaß zu verderben.
c) Habe mich an die Tastatur gesetzt, um diesen böswilligen Hatern zu erklären, wie falsch sie liegen und immer wiederholt, dass ich SEHR WOHL Spaß an den Spielen habe.
d) Ich habe mir die Beiträge einmal durchgelesen, ihnen in mehreren Punkten zugestimmt. Und wenn ich wieder auf ähnliche Beiträge gestoßen bin, habe ich sie übersprungen und mich auf die fokussiert, für die ich in die entsprechenden Threads gekommen war.
Die Lösung ist Antwort d.
Aber die Leute wollen ja gar nicht drüber diskutieren, die wollen ja in den Anderen Threads rummüllen und den Leuten andere Diskussionen zum Spiel vermiesen.
Einfach die Beiträge, die einen nicht interessieren, ignorieren? Es gibt sogar eine Zitat-Funktion.
Es beschwert sich keiner, dass euch die Spiele nicht Wert sind zu kaufen. Es wird sich beschwert, dass ihr jeden Tag die selbe Leier bringt.
Ich gewinne hier schon den Eindruck man versucht krampfhaft den Spaß anderen zu verderben. Ich glaube zwar zu wissen, dass es nur die Enttäuschung ist, aber den Eindruck habe ich dennoch.
Welche Beiträge würdest du denn gerne lesen? Lob zum Spiel? Fragen, die man genauso googlen kann? Unterhaltungen über die Lieblingspokemon? Fragwürdige Fantheorien? Würde sich auf die Dauer genauso wiederholen. Wenn ein Thread mehr als 10 Seiten erreicht, dann ist es offensichtlich, dass sich die Meinungen wiederholen. Sowieso kauft sich nicht jeder das Spiel am Erscheinungstag, was dazu führt, dass manch einer mit seiner Kritik erst später dazukommt.
Ohne euch etwas zu unterstellen: Es riecht schon sehr danach, dass ihr mit der Kritik einfach nicht umgehen könnt.
edit/ Und was hat die Meinung anderer mit eurem Spielspaß zu tun? Über Pizza Hawaii und Radler machen sich auch viele lustig. Würde die Meinung anderer euch auch in so einem Fall den Spaß an eurem Lieblingsessen verderben? Ich denke mal nicht. Unterstreicht nur meine These: Ihr könnt nicht mit Kritik umgehen und möchtet in eurer eigenen Heile-Welt-Blase bleiben.
dieser "lies dir das halt nicht durch" ist halt auch so eine lächerliche Ansage, weil man wird halt vorher nicht den Inhalt eines Beitrags wissen, bevor man nicht zumindestens mal drüber liest,
Man kann schon aus den ersten Sätzen herauslesen, in welche Richtung ein Beitrag geht. Ich bezweifle, dass du dir jeden Beitrag in jedem Thread und Newsartikel, der dich interessiert, aufmerksam durchliest. Man liest quer, filtert diejenigen heraus, die das eigene Interesse wecken.
Man könnte das ja alles lösen, indem halt vielleicht einen separaten Thread für die Kritik, und einen für den inhaltlichen Austausch macht, nur da wird dann auch wieder ein Drama draus gemacht...
Dafür, dass du deinen Spaß am Spiel hast, belastet dich die Kritik aber ziemlich. Solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen.
man möchte seine Meinung einfach jeden reindrücken, vorallem den Leuten die Spass daran haben.
Sehr pessimistisches Denken. Die meisten Kritiker wollen einfach nur ihren Frust von der Seele schreiben, weil sie von den Editionen enttäuscht sind. Bei Pokemon-Fans ist es aber so, dass sie mit Kritik aus irgendeinem Grund nicht umgehen können. So tun, als ob sie gegen sie persönlich oder die Familie gerichtet wäre. War schon immer so.
Mal ab davon das dieser Müll ja nicht nur hier stattfindet, es kann ja nicht mal einen News geben wo es um verdammte Avatare geht, ohne das da die Hater nachziehen um da wieder ihren Frust über die Spieler sowie dem Spiel abladen, bei einem Thema das null direkten Bezug zum Spiel hat.
Das zeigt ja nur, wie enttäuschend die Spiele sein müssen.
Jeder kann seinen Spaß an den neuen Editionen haben. Stört niemanden. Genauso ist es aber auch gerechtfertigt, sie für ihre zahllosen Mängel zu kritisieren. Bin ich dankbar, dass man inzwischen mit dem Franchise kritischer umgeht, als vor 10 Jahren. Damals auf dem 3DS haben sich schon die ersten negativen Tendenzen von GF deutlich gezeigt. Nur hat sich damals leider noch niemand getraut, etwas zu sagen. Und wenn doch, dann gab es noch die Ausreden "Pokemon bleibt traditionell", "der 3DS ist halt zu schwach". Obwohl Spiele wie RE Revelations, Smash Bros und Kid Icarus auf dem Handheld reibungslos liefen. Auf der Switch ist es aber endlich bei einer breiteren Masse angekommen, dass GF nicht die Kompetenz besitzt, ein 3D-Spiel zu entwickeln und nichts dagegen machen will.
Schön, dass es Menschen gibt, die sich mit dem Mindesten zufriedengeben (wobei das bei Purpur und Karmesin auch schon zu viel gesagt ist). Genießt die Spiele. Hört aber auf, euch zu beschweren, nur weil andere User sowas wie Ansprüche an dem Produkt haben, für das sie Geld ausgeben.
Ist übrigens auch interessant zu beobachten, wie jedes Pokemon-Spiel aufs Neue verteidigt wird, wenn es sich jemand erlaubt, die Kritikpunkte anzusprechen. Wenn ich Spaß an einem Spiel habe und keine Lust auf inhaltlichen Auseinandersetzungen habe, lese ich mir sowas erst gar nicht durch, sondern widme mich den Beiträgen, die mich interessieren. Getroffene Hunde bellen? Die Unbetroffenheit und Mir-Macht-Das-Spiel-Trotzdem-Spaß-Entschuldigung wirkt bei vielen hier, ich entschuldige mich, nur wie eine Fassade.
Warum ausgerechnet die Arenen einen Innenraum bekommen haben, erschließt sich mir auch nicht. Stattdessen hätte man es auch bei den Kampfplattformen im Freien belassen können. Fühlt sich jedes Mal umständlich an, mich in der Arena zu registrieren, um dann die Herausforderung im Freien zu machen und wieder in die Arena zurückzukehren, nur um den Abschluss zu bestätigen. Warum hat es ausgerechnet hier nicht einfach ein Stand im Freien sein können?
Und es gibt mehrerer solcher fragwürdiger Entscheidungen. Die unübersichtlichen Städte, in denen es nichts zu finden gibt, habe ich schon erwähnt. Vieles in dem Spiel fühlt sich so an, als wäre es nicht zu Ende gedacht worden. Als hätte man kein festes Konzept festgelegt, was programmiert werden soll, sondern die Entwickler einfach machen lassen und die fertigmodellierten Gebäude ins Spiel eingebaut, weil schon Arbeit in sie geflossen ist.
Hab seit heute die Girafarig-Entwicklung im Team. Cooles Pokemon, auch wenn mir das Original viel besser gefällt. Trotzdem schade, dass ich die Kamera in den Kämpfen immer erst bewegen muss, damit ich es sehen kann. Solche halbherzigen Umsetzungen von gewissen Pokemon ruinieren einem echt die Freude an ihnen. Zumindest steht Tropius wieder am Boden.
Zu heiß wurde meine Switch auch nicht, aber habe mehrmals meine Switch zur Sicherheit ausgeschaltet als der Lüfter zu explodieren schien
Habe ich bei keinem anderen Spiel auf der Switch bisher erlebt sowas. Deshalb spielte ich dann Violet nur docked hauptsächlich.
Ich glaube, wir verstehen unter zu heiß einfach was anderes. Das Tablet meiner Switch ist ziemlich warm. Wärmer als sonst und das liegt nicht an meiner Switch, da ich das Problem in der Art bei keinem anderen Spiel habe. Die erreichte Hitze würde aber, da bin ich mir fast sicher, ausreichen, um die Haut zu schädigen. So wie es öfter mal bei Laptops passiert, wenn man ihre Lüftung versehntlich verdeckt. Bei der Switch merkt man es allerdings nicht so leicht, wie heiß sie eigentlich ist, da man die Hände die größte Zeit auf den Joycons und nicht auf dem Tablet hat.
Der Lüfter ist auch fast im Dauerbetrieb. Hab mich inzwischen schon daran gewöhnt, aber habe echt ein bisschen Sorge, dass mir die Switch abkratzen könnte.
Ich attestiere dem Game technisch ein ausreichend.
Ausreichend ist für mich auch noch zu hoch geschossen. Wenn ein Spiel zu Abstürzen neigt und die ganze Welt wie ein Grafikfehler aussieht, dann ist das für mich ungenügend. Da kann man mal eine Analogie zu Schulnoten ziehen. Eine Deutschschularbeit, die zwar eine nette Grundidee hat (obwohl sie nur recycelt ist), aber in jedem Satz mehrere Rechtschreib- und Grammatikfehler aufweist und man obendrein noch merkt, dass viel Stellen des Textes unvollständig sind, wird außerhalb des Inklusionsunterrichts nicht positiv beurteilt.
Legends Arceus war für mich technisch ausreichend. Das Spiel hatte zwar auch dutzende Grafikfehler und ist mir einmal abgestürzt, aber was wir hier mit Purpur und Karmesin vorgesetzt bekamen, ist kein Vergleich. Den neuen Editionen merkt man an jeder Stelle an, dass sie unfertig sind. Und alles beginnt im ersten Raum des Spieles, wo man sich zwischen Sofa und Tisch verfangen und dadurch einen Blackscreen erzeugen kann. Und das obwohl die Kamera in Innenbereich nicht frei bewegbar ist.
Also wenn zeit ersparnis dein. Argument ist, könnte man auch gleich sagen anstatt 5 oder wie viele Läden auch immer es in der einen großen stadt gibt,
Macht man das nächste mal nur einen, bei dem es alles gibt.
Dann muss man nicht unnötig von laden zu laden rennen oder?
Finde es auch schrecklich, wie riesig und unübersichtlich die Städte sind, obwohl es in ihnen ohnehin nichts zu finden gibt. Ich habe gar keine Lust, die NPCs anzusprechen. Hab aber gehört, dass vereinzelt welche vorkommen, die einem zB. Entwicklungsitems geben.
ich verteidige nix. Ich habe selber gesagt, dass es dann in Ordnung läuft. In Ordnung ist immer noch meilenwert entfernt von super toll.
Die gelieferte Performance sollte nicht als "in Ordnung" definiert werden. Es gibt keine Stelle im Spiel, an der man die Kamera 360 Grad drehen kann, ohne dass es zu Grafikfehler oder Ruckler kommt (nicht in Ordnung). Das Spiel ist mir auch schon zweimal abgestürzt (nicht in Ordnung). Und trotz der miserablen Grafik erreicht meine Switch eine nie zuvor dagewesene Hitze, obwohl ich Spiele wie SMTV, DQ11 uvm. gespielt habe. Ich kann die Konsole nicht mal auf meinem Schoß ablegen, da ich Angst habe, mich zu verbrennen, sollte ich sie vergessen. Karmesin und Purpur sind eine technische Katastrophe und sowas sollte nicht als "in Ordnung" gesehen werden. Das ist eher miserabel.
Das Spiel läuft ja auch in Ordnung, wenn man meine Tipps von vor ein paar Seiten befolgt. Mit zugemülltem Speicher läufts halt kacke. Und man muss hoffen, dass es über den Wassergebieten nicht regnet
Ich schalte meine Switch immer aus, wenn ich nicht spiele. Spart Strom. Das Spiel läuft aber trotzdem scheiße. Kenne kein First-Party-Spiel, das schlechter läuft. Legends Arceus wirkt im direkten Vergleich wie ein Meisterwerk, selbst was die Grafik angeht. Und das will was heißen. So eine schwache Leistung kann man wirklich nicht verteidigen.
Jemand, der an Balan Wonderworld mitgearbeitet hat, kann nur ein schlechter Mensch sein.