Dieses Bashing auf die Entwickler ist echt das Letzte! Doch das Verhalten der Spieler online ist schlicht toxisch.
Das Spiel hat innerhalb von 3 Tagen sich mehr als 100'000 Mal verkauft.
Ja, das Spiel hat technisch zuviele Schwächen. Schwächen die nicht aufgrund der Konsole existieren, wie uns andere Spiele beweisen.
Ja Spiele erforderten früher seltens Patches. Was auch logisch ist. Schließlich waren es früher physische Datenträger und Konsolen die nicht mit dem Internet verbunden waren.
Hätte es Fehler gegeben die das Spiel unbrauchbar machen, hätten sie sich nicht weiter verkauft.
Heute haben wir die Situation, dass Spiele viel aufwendiger sind. Spiele Entwicklung von heute und früher kann nicht unterschiedlicher sein! Das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen!
Ich stimme zu, dass selbst einfachste Nutzertests viele der Fehler aufgezeigt hätten.
Aber nachdem solche Tests und Grafiken aus dem Spiel heutzutage schnell online veröffentlicht werden. Wundert es nicht, dass hier vieles nicht gefixt wurde. Harte Deadlines tun ihr übriges.
Anders als bei alten Konsolen bedeutet es, dass in 30 - 40 Jahren manche Spiele für neue Spieler später unspielbar sein werden. Den in dem Moment wo Spiele nur noch physisch erhältlich sind und keine früheren Patches online nachgeladen werden können. (Bspw. Die Abschaltung vom 3DS eShop)
Abgesehen von Grafikfehlern habe ich selten größere Bugs mit dem Spiel. Etwa 80% der Grafikfehler wurden auch durch regelmäßiges Beenden des Spiels behoben. (Oh wunder man spielt zwischendurch was anderes) wohl hatte ich daher auch noch keine Abstürze...
Der Hass im Netz geht mir jedoch viel zu weit.
Ja das Spiel hat Macken und hätte möglicherweise noch 2 - 4 Monate Zeit gebraucht.
Das Gameplay an sich ist aber super und fesselt zumindest mich.
green Link ist halt echt krass wie unterschiedlich es so läuft. Ich habe 0 Abstürze und keine nennenswerte Bugs gehabt. Lightning ist halt hin und wieder kaputt und die Performance ist nicht toll, aber sonst läuft es bei mir 1A😅
Könnte daran liegen, dass du das Spiel regelmäßig beendest. Sei es da du neue Spiele startest oder es Gewohnheit ist Spiele nicht in Standby zu halten.