Beiträge von Master Jedi
-
-
-
-
-
-
Das scheint zwar inzwischen hier die Standardantwort zu sein, aber ich würde auch meine Partnerin miträtseln lassen. Die begeistert sich kaum für Videospiele - mit einer Ausnahme: "Baba Is You". Da ist sie mir um Längen voraus; deshalb glaube ich, dass sie mir auch hier beim Knobeln behilflich sein kann.
-
-
Die perfekte ntower-Party? Da dürfen natürlich Nintendo-Spiele nicht fehlen. Ich würde mal sagen, neben einer gut ausgestatteten Bar, dem gesamten ntower-Team und einigen anderen gut gelaunten Gästen brauchen wir Exemplare aller bis jetzt erschienenen Nintendo-Konsolen mit reichlich Spielen. Dann können wir uns durch die gesamte Geschichte von Nintendo zocken, Wettbewerbe veranstalten und auch einfach mal anderen dabei zuschauen, wie sie längst vergessene Spiele oder große Klassiker zocken.
-
-
-
-
-
Mein Vater ist 1989 (?) mit mir in einen Media Markt marschiert, um mir den kürzlich erschienen Game Boy zu kaufen. Tetris lag dem Game Boy ja bei, aber wir wollten noch ein weiteres Spiel kaufen. Also haben wir uns von einem Verkäufer beraten lassen. Der empfahl uns "Super Mario Land" und erklärte uns, dass es vier Level enthält, die jeweils in drei weitere Level unterteilt waren. Wir verstanden nur Bahnhof...aber mein Vater verstand immerhin so viel, dass er für mich "übersetzte": "Level bedeutet Schwierigkeitsgrad."
"Super Mario Land" war also eines meiner ersten Game Boy-Spiele. Ich kann mich noch erinnern, wie sehr mir das Herz geklopft hat, als ich zum ersten Mal den Endgegner erreicht habe!
Mein Vater hat das Spiel zwar auch ein paar Mal gespielt, erzählt aber heute noch wehmütig davon, dass er endlich gerne einmal Prinzessin Daisy befreien möchte...
-
-
Na dann beteilige ich mich doch gerne und wünsche auch allen hier FROHE WEIHNACHTEN!!
-
-
-
Auf jeden Fall hätte ich gerne eine übermenschnliche Fähigkeit! Es ist schwer, sich da zu entscheiden, aber am liebsten hätte ich glaube ich die Fähigkeit, zu fliegen. Nicht nur, um mich einfach frei durch die Luft zu bewegen und die Dinge von oben zu sehen, sondern auch, um rasend schnell wie Superman um die Welt zu reisen.
-
Ich muss eure Website irgendwann in der Wii-Ära entdeckt haben. Nach dem Ende der N64-Ära habe mein Nintendo 64, mein Super Nintendo, meine GameBoys und alle Spiele verkauft, da ich kein Interesse mehr an Videospielen hatte. Im Dezember 2006 änderte sich das jedoch, als mein Bruder mich anrief, um mir zu sagen, er sei gerade in einem Geschäft, das Wii-Konsolen vorrätig habe. Spontan ließ ich mir von ihm also eine mitbringen. Da ich jahrelang kaum in der Nintendowelt unterwegs war, kannte ich mich mit den neuesten Entwicklungen und Spielen natürlich nicht so gut aus. Also mussten Infos her, und die fand ich unter anderem auf Wiitower, wie eure Website damals ja glaube ich hieß. Immer wieder schaute ich vorbei, um mich über Neuerscheinungen, Spieletests oder auch mal ein paar Tipps und Lösungen zu informieren.
Die WiiU-Ära habe ich dann wieder ausgelassen, bin aber seit Oktober 2017 Switch-Besitzer und seitdem auch wieder regelmäßiger Besucher eurer Seite. Nicht nur folge ich euch in diversen sozialen Netzwerken und stoße so immer wieder auf ein paar Artikel von euch, es gehört für mich zudem auch einfach dazu, mehrmals pro Woche ntower.de aufzurufen und zu schauen, ob ich irgendwas Wichtiges aus der Nintendowelt verpasst habe. Vielen Dank, dass ihr mich durch all die Jahre immer wieder bei einem meiner Hobbies begleitet und vor allem so gut informiert habt!
-