Ja, das hab ich mir auch gedacht, wo man am Sofa dann eine ausreichende Fläche hätte, um eine Maus ordentlich zu bedienen. Das haben sicher die wenigsten bei einer Konsole. Wenn Nintendo dafür irgendeine coole Lösung hat, dann ist es wirklich innovativ, neu und genial.
Beiträge von Benjamin Greim
-
-
Ich nehme natüriich nicht am Gewinnspiel teil, mag aber auch gerne meinen Senf dazu geben
Ich hätte natürlich (wie die letzten Jahre auch) gerne mehr gespielt, aber dann kommt doch irgendwie immer was zusammen.
Spiel des Jahres [Nintendo Switch]Prince of Persia: The Lost Crown
Balatro
Animal Well
Spiel des Jahres [PC, Smart Devices, PlayStation, Xbox]
Animal Well
Deep Rock Galactic: Survivor
Balatro
Beste Neuauflage [Nintendo Switch]
Paper Mario und die Legende vom Äonentor
Mario VS Donkey KongBestes Mehrspielerspiel [Nintendo Switch]
Super Mario Party Jamboree
Nintendo Worlds Championship: NES Edition
Bestes Gameplay [Nintendo Switch]
Balatro
Nintendo World Championship: NES Edition
Core Keeper
Beste Ästhetik [Nintendo Switch]
Stray
Balatro
Price of Persia: The Lost Crown
Bester Soundtrack [Nintendo Switch]
Prince of Persia: The Lost Crown
Stray
Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter Reforged
Beste Geschichte [Nintendo Switch]
Paper Mario und die Legende vom Äonentor
Pentiment
DREDGE
Bester Support [Nintendo Switch]
Balatro
Splatoon 3
Überraschung des Jahres [Alle Plattformen]
Animal Well
Pokemon: TCG Pocket
Nintendo World Championship: NES Edition
Most Wanted 2025 [Alle Plattformen]
Mina: The Hollower
Hades 2
Neues 3D Mario
Gurke des Jahres [Nintendo Switch]
Harry Potter: Quidditch Champions
Zelda: Echoes of Wisdom ( )
-
Wird halt kaum von jemandem vermisst. Wer wartet da schon ehrlicherweise auf einen neuen Teil? Eventuell war ARMS ja in Anlehnung an Punch-Out der Versuch eine neue Boxspiel-IP zu etablieren. Ich denke das hat auch nicht wirklich geklappt. Das vermisst auch keiner.
-
Hab mir mit Goldpunkten den Prince of Persia: Lust Crown DLC geholt. Außerdem wurde ich letztlich jetzt doch schwach für das NES Championship Game und will endlich Echoes of Wisdom mal beenden. Mal sehen ob ich dazu komme 😅
-
-
-
-
Ist ebenso mein Favorit. Den Look hätte ich mir auch gewünscht. Aber hey, als Fan des Franchises war man ja mittlerweile grafisch so ziemlich abgehärtet (Das furchtbare Monkey Island 3D und alle Telltale Teile) Da sagt man doch zu einem neuen Monkey Island mit einem halbwegs vernünftigen Look trotz Pottsau-Charakteren nicht Nein – vor allem wenn es endlich wieder von Ron Gilbert höchstpersönlich kommt.
Aber naja. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder einen neuen Teil, der grafisch dann endlich wieder wirklich schön wird.
-
Hässlich ja. Definitiv. Und das fand ich auch sehr schade, vor allem die Charaktere. Die Umgebungen gingen schon bzw waren teilweise auch richtig hübsch. Aber sonst war es absolut nicht enttäuschend eigentlich. Hast du es gespielt oder hat dich der Look schon so abgeschreckt?
-
-
Übelst geil! Ich liebe sowohl Metroidvanias als auch Pac-Man
-
Auf jeden Fall 2017. BotW und Odyssey sind einfach zusammengenommen unfassbar gut gewesen und absolut unschlagbar. Dagegen stinken für mich eigentlich alle anderen Jahre etwas ab. 2023 fand ich das zweitbeste wegen Totk.
Es gab halt in vielen Jahren leider auch extrem viele Remasters und Ports von der WiiU, die ich eh alle schon gespielt hatte und fast alle nicht unbedingt gebraucht hätte.
-
Das Motiv finde ich OK. Ist ja klar, dass das witzig gemeint ist.
Aber der Druck ist so klein und die Tasche besteht ja quasi nur aus weißem Rand. Auch sind es fast nur ausgewaschen wirkende Brauntöne. Finde sie auch extrem hässlich und sieht auch schlecht prouziert aus, auch wenn sie es vielleicht nicht ist
Echt schade, weil die gelbe Mario-Tasche ist sooooo geil und komplett bedruckt. Ich lieb die total. Ist mega stabil und groß. So eine ähnlich prouzierte mit Zelda-Motiven würde ich einfach sofort bestellen.
Aber die hier sieht auch total klein, popelig und billig aus. WIe eine Aldi-Tüte mit Minidruck drauf Sorry, da bin ich raus.
-
Also es gibt diverse Einschienenbahnen, sowohl bei Transportbahnen, als auch bei den Achterbahnen. Hängende und auch so eine Art Motorrad-Einschienenbahn. Falls du mit Sommerrodelbahn diese Bobähnliche Bahn (Heißt Kurvenfliegen) meinst, dann ja. Sonst gibt es noch eine Schlauchboot-Gleitbahn. Was du mit Hybrid meinst, weiß ich nicht. Es gibt jedenfall keine, die namentlich "Hybridachterbahn" oder irgendwas mit "Hybrid" heißt.
-
Schnueddl Ich habe beim testen diese Möglichkeit nirgends gesehen. Ich denke also nicht
-
Ich finde die Controller-Steuerung schon ganz OK. Es gibt halt echt viele unterschiedliche Tastenkombinationen, wo man zwei Tasten gleichzeitig drücken muss, um irgendwas schneller zu machen. Da man viele aber nur ab und zu braucht und sie imo recht kryptisch sind, vergisst man aber immer wieder einiges.
Es ist definitiv ganz gut mit Controller spielbar, aber manches ist halt doch einfach deutlich umständlicher als mit Maus und Tastatur. Und es wäre auch deutlich weniger nervig, wenn man den Cursor schneller machen könnte und es eine Schnellsprungfunktion gäbe, um zum "neuen" Menü ganz rechts zu springen. (Für die anderen Hauptmenüs gibt es das)
Ich fand zum Beispiel die Controller Umsetzung vom Baphomet's Fluch- Remaster sau gut. Da habe ich die Maus tatsächlich nie vermisst. Hier ist es leider nicht ganz so durchdacht, aber es gibt natürlich schon schlimmeres.
-
-
Die Teile habe ich zwar früher immer nur kurz angespielt bei Freunden, aber ich hab beim nacholen gemerkt, dass sie echt nicht so gut gealtert sind. Auch wenn sie nach wie vor interessante und technisch für den GameBoy schon beeindruckende Zeitzeugnisse sind. Vor allem stört mich der geringe Bildausschnitt und die Steuerung. Das fand ich damals schon unanangenehm, aber das fällt jetzt noch krasser auf.
-
Sehr gut! Das füllt dann eine der Lücken von Tetris Forever
-