Ich finde gut, weil die Knopfsteuerung recht gut funktioniert. Die Performance ist auch im Handeld-Modus einwandfrei.
Beiträge von Benjamin Greim
-
-
Da kann ich definitiv Entwarnung geben. Eventuell hatte dieser User Bugs, aber viele Dinge die dort erwähnt werden stimmen schlichtweg nicht. Oder hier wurde nur sehr oberflächlich gespielt. Vielleicht ist die Steam-"Rezension" sogar nur Ragebait.
Die Feste sind weder so lang/kostenintensiv, noch hört dann irgendein Arbeiter auf zu arbeiten. Außerdem kann man locker alle Götter befrieden, wenn man ab und zu Feste ausrichtet. Es gibt später sogar ein Gebäude, wodurch man diese Mechanik von Priestern quasi "automatisiert" übernehmen lassen kann.
Vergessen wird außerdem, dass die zufriedenen Götter nicht nur einfach keinen Schaden anrichten, sondern dem Spieler auch verschiedenste, relativ mächtige Boni beschweren. Die Rechnung geht also nicht auf, wenn man dann eben wertvolle Ressourcen und ähnliches durch die Götter wieder vielfach "zurückbekommt", wenn man in ihre Zufriedenheit investiert.
Der Götter-Schaden macht außerdem noch mehr Nachteile als nur Geld zu kosten. Zum Beispiel Unzufriedenheit, Wegziehen wegen Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, usw.
Deine eigentliche Einstellung, dich nicht von einer einzelnen Rezension so stark beeinflussen zu lassen ist hier also auch weiterhin sinnvoll und angebracht.
-
Chreerok83
Ja. Aber meiner Meinung nach ist diese etwas halbgar. Die Gründe dafür stehen im Test. -
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
-
Spiel des Jahres [Nintendo Switch / Nintendo Switch 2]
- Donkey Kong Bananza
- Metroid Prime 4
- UFO 50
- Ball x Pit
- Mario Kart World
Spiel des Jahres [PC, Smart Devices, PlayStation, Xbox]
- Blue Prince
- Death Stranding 2
- Deep Rock Galactic: Survivor
Überraschung des Jahres [Alle Plattformen]
- Blue Prince
- Ball x Pit
- The Drifter
- Deep Rock Galactic: Survivor
- The Rogue Prince of Persia
Most Wanted 2026 [Alle Plattformen]
- Splatoon: Raiders
- Resident Evil Requiem
- Yoshi and the Mysterious Book
- Mina the Hollower
-
-
Danke für den Review.
Eine Idee wie es auf der NSW läuft?Gerne!
Auf der Switch1 konnte ich es leider nicht testen, aber was man so liest und sieht soll es da wohl mit 30fps laufen. Keine Katastrophe, aber halt einfach nicht so flüssig wie auf der Switch 2. Und die Ladezeiten sind anscheinend nochmal länger.
-
Hier geht es zum Test.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! -
-
-
Hier geht es zum Test.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! -
Du kannst dir wie im Test beschrieben die "Codes" für die Fatalities einfach direkt über dem Spielbildschirm anzeigen lassen (Also so, dass sie wirklich direkt jederzeit während dem Kampf für deinen Kämpfer zu sehen sind). Aber auch alle anderen Moves kannst du einblenden lassen. Oder du kannst sie alternativ direkt bei jedem Spiel aus der Sammlung im Menü nachlesen.
Also super praktisch und ehrlich gesagt eine der besten Funktionen an der Collection. -
-
-
-
Schade. Halloween wäre schon echt das perfekte Datum gewesen. Aber ich finde gut, dass sie nicht nur um des Datums Willen das Spiel mit ein paar kleinen Macken herausbringen. Genau dafür schätze ich (und viele andere sicher auch) Yacht Club: Sie legen viel Wert auf echte Qualität und Polishing und das benötigt eben einfach Zeit.
-
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!
-
Wenn das tatsächlich jetzt mal flüssig und nicht mehr so unterirdisch laufen sollte wie auf der Switch, gebe ich der Reihe eventuell doch noch einmal eine Chance. Die Performance auf der Switch konnte ich echt einfach nicht ertragen. Da war auch die Kluft zwischen den Hauptablegern und diesen Spin-Offs zu groß, obwohl die ja auch nicht gerade optimal liefen.

Ich warte da aber lieber noch die Tests ab und vielleicht gibt es ja auch wieder eine Demo.
-
-
Ah OK. Die Info ist interessant. Würde mich interessieren, ob das wirklich funktioniert. Mir käme das schon etwas komisch vor, weil wenn man mit Void Kong im DLC spricht, reden sie auch über
Spoiler anzeigen
seine Niederlage/das Abwenden seiner Mitarbeiter.
Die Rennbahnschicht ist
Spoiler anzeigen
in U 1100. Also nicht die letzte Schicht oder so, aber schon ziemlich fortgeschritten.
Ich weiß nicht, bis zu welcher Schicht ihr bis jetzt gekommen seid, aber spielt das Hauptgame einfach noch ein wenig weiter, dann kommt ihr schon im Laufe des Spiels hin.